Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Heiraten auf Mauritius mit Kind - Empfehlungen?
  6. Heiraten auf Mauritius mit Kind - Empfehlungen?

Heiraten auf Mauritius mit Kind - Empfehlungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
20 Beiträge 6 Kommentatoren 6.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • anna...1817A Offline
    anna...1817A Offline
    anna...1817
    schrieb am zuletzt editiert von

hallöchen,

wir wollen nächsten Jahr auf Mauritius heiraten mit unserem Kind - zum Reisezeitpunkt 1,5 Jahre. Jetzt wollt ich nachfragen, ob jemand von euch auch auf Mauritius geheiratet hat mit Kind? Welches Hotel könnt ihr empfehlen und ca den Preis?

Wir möchten gerne ein Hotel mit AI und dass das Hotel auch eine Kinderbetreuung hat, da wir nur zu dritt verreisen.

Vielen lieben Dank im Voraus 😀

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • anna...1817A anna...1817

hallöchen,

wir wollen nächsten Jahr auf Mauritius heiraten mit unserem Kind - zum Reisezeitpunkt 1,5 Jahre. Jetzt wollt ich nachfragen, ob jemand von euch auch auf Mauritius geheiratet hat mit Kind? Welches Hotel könnt ihr empfehlen und ca den Preis?

Wir möchten gerne ein Hotel mit AI und dass das Hotel auch eine Kinderbetreuung hat, da wir nur zu dritt verreisen.

Vielen lieben Dank im Voraus 😀

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Ich bin soeben wieder mal aus Mauritius zurückgekommen - und kann dir schonmal das Le Meridien Ile Maurice nennen....ich bin zwar dort immer im Adult-Only-Bereich (Nirvana) - aber am anderen Ende der Anlage ist der Familienbereich....große Familienzimmer, AI ebenso möglich und auch eine Kinderbetreuung wird dort auf Wunsch angeboten....das Hotel liegt mega ruhig - man kann aber per Taxi oder mitm Bus überall hin....bzgl. Hochzeit hab ich keine Erfahrung, aber wird im Hotel auch angeboten....hab vorgestern nur den Abbau einer Zeremonie am Strand gesehen - mich aber damit nicht näher beschäftigt....😀

Hab dir mal die Bewertungen gefilter in Bezug auf "Kinder" Filter "Kinder" und "Hochzeit" Filter "Hochzeit"

Hotel aus diesem Beitrag
      94%
      Le Meridien Ile Maurice
      Mauritius Nordküste/Mauritius
      Zum Hotel
      anna...1817A 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P palme30

Ich bin soeben wieder mal aus Mauritius zurückgekommen - und kann dir schonmal das Le Meridien Ile Maurice nennen....ich bin zwar dort immer im Adult-Only-Bereich (Nirvana) - aber am anderen Ende der Anlage ist der Familienbereich....große Familienzimmer, AI ebenso möglich und auch eine Kinderbetreuung wird dort auf Wunsch angeboten....das Hotel liegt mega ruhig - man kann aber per Taxi oder mitm Bus überall hin....bzgl. Hochzeit hab ich keine Erfahrung, aber wird im Hotel auch angeboten....hab vorgestern nur den Abbau einer Zeremonie am Strand gesehen - mich aber damit nicht näher beschäftigt....😀

Hab dir mal die Bewertungen gefilter in Bezug auf "Kinder" Filter "Kinder" und "Hochzeit" Filter "Hochzeit"

anna...1817A Offline
        anna...1817A Offline
        anna...1817

@palme30 vielen lieben Dank für die Infos - dieses Hotel hab ich mir auch schon angeschaut.
        Wie war das Wetter?? wir sind ja uch noch am überlegen, wann wir fliegen 🙈 wollten eigentlich im juni, aber davon wurde uns abgeraten - es sollte um diese Zeit sehr windig und auch das Wetter sehr unbeständig sein.

Danke für‘s Filter setzen - bin noch neu hier 😃
        lg

Antworten Zitieren

@palme30 vielen lieben Dank für die Infos - dieses Hotel hab ich mir auch schon angeschaut.
          Wie war das Wetter?? wir sind ja uch noch am überlegen, wann wir fliegen 🙈 wollten eigentlich im juni, aber davon wurde uns abgeraten - es sollte um diese Zeit sehr windig und auch das Wetter sehr unbeständig sein.

Danke für‘s Filter setzen - bin noch neu hier 😃
          lg

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von palme30

Das Wetter war grad ganz ok - tagsüber sehr heiß+sonnig, aber am Abend kühlts halt immer etwas ab - mein Zimmer bzw. der Balkon liegt zur Gartenseite immer, so daß ich hier keine Sonne abkrieg - dementsprechend sitzt man dann am Abend nicht nur mitm TShirt draußen....der Wind ging halt vom Meer her mittelmäßig stark - aber das Baden im Meer + Sonnen war tagsüber uneingeschränkt möglich.....ich war auch im Mai heuer schon dort - wettermäßig hat sich zu jetzt nicht viel getan....d.h. so wirds dann auch im Juni gewesen sein bzw. wird es auch in diesem Monat da immer sein.

Wenns dich interessiert, dann stell ich dir paar Bilder ein:

Antworten Zitieren
          • palme30P palme30

Das Wetter war grad ganz ok - tagsüber sehr heiß+sonnig, aber am Abend kühlts halt immer etwas ab - mein Zimmer bzw. der Balkon liegt zur Gartenseite immer, so daß ich hier keine Sonne abkrieg - dementsprechend sitzt man dann am Abend nicht nur mitm TShirt draußen....der Wind ging halt vom Meer her mittelmäßig stark - aber das Baden im Meer + Sonnen war tagsüber uneingeschränkt möglich.....ich war auch im Mai heuer schon dort - wettermäßig hat sich zu jetzt nicht viel getan....d.h. so wirds dann auch im Juni gewesen sein bzw. wird es auch in diesem Monat da immer sein.

Wenns dich interessiert, dann stell ich dir paar Bilder ein:

anna...1817A Offline
            anna...1817A Offline
            anna...1817

ah okay .. vielen lieben dank 😉

woooow echt wunderschön 😍😍😍 da will man ja sofort hin u nicht mehr warten 🙈😬

Antworten Zitieren

ah okay .. vielen lieben dank 😉

woooow echt wunderschön 😍😍😍 da will man ja sofort hin u nicht mehr warten 🙈😬

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Ja - schön isses schon....aber für mich ist Mauritius jetzt nicht unbedingt ein Ziel, wo ich dringend hin muß....da fühl ich mich in meiner "2. Heimat" irgendwie wohler....aber rein meine Meinung - soll nichts heißen für dich.....fliegt hin, laßt euch eine schöne Hochzeit vorbereiten und ihr werdet es genießen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KrokusssK Offline
                KrokusssK Offline
                Krokusss
                Gesperrt

Du solltest fairer weise noch schreiben, dass du bisher nur zwei mal 1- 3 Tage dort warst. Daraus dann das Wetter über einen Zeitraum von 3 Monaten zu bestimmen und auch noch zu behaupten, dass es immer so ist, ist eine sehr fragwürdige Auskunft.

@anna, verlass dich lieber mal auf die Wetterstatistiken, z.B. bei Wetter online

Antworten Zitieren
                • KrokusssK Krokusss

Du solltest fairer weise noch schreiben, dass du bisher nur zwei mal 1- 3 Tage dort warst. Daraus dann das Wetter über einen Zeitraum von 3 Monaten zu bestimmen und auch noch zu behaupten, dass es immer so ist, ist eine sehr fragwürdige Auskunft.

@anna, verlass dich lieber mal auf die Wetterstatistiken, z.B. bei Wetter online

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Coraya - eine Statistik kann wohl jeder ergockeln und hat sie sicherlich auch schon getan!.... und bedarf sicherlich nicht deiner Verlinkung!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • anna...1817A Offline
                    anna...1817A Offline
                    anna...1817

für‘s wetter kann sowieso keiner eine garantie abgeben - ich kann auch von dez-feb irgendwann fliegen und nur regenwetter haben.
                    wir wollen ja nur ein paar meinungen einholen und sind auch über jede dankbar und wie dann das wetter tatsächlich sein wird werden wir dann erfahren 😉 😃

und vielleicht meldet sich ja auch wer, der mit kind schon auf mauritius geheiratet hat??? 😉

Antworten Zitieren

für‘s wetter kann sowieso keiner eine garantie abgeben - ich kann auch von dez-feb irgendwann fliegen und nur regenwetter haben.
                      wir wollen ja nur ein paar meinungen einholen und sind auch über jede dankbar und wie dann das wetter tatsächlich sein wird werden wir dann erfahren 😉 😃

und vielleicht meldet sich ja auch wer, der mit kind schon auf mauritius geheiratet hat??? 😉

palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Ich wünsch dir, daß sich noch jemand meldet - vielleicht ist ja diese Userin noch aktiv - zwar schon paar Jahre her, aber würde deiner Suche entsprechen.....Bewertung Sofitel

Ansonsten - melde dich halt in einer Mauritius-FB-Gruppe an und frag dort nach - bin mir sicher, daß dort so manche Antworten kommen werden...

Antworten Zitieren
                      • palme30P palme30

Ich wünsch dir, daß sich noch jemand meldet - vielleicht ist ja diese Userin noch aktiv - zwar schon paar Jahre her, aber würde deiner Suche entsprechen.....Bewertung Sofitel

Ansonsten - melde dich halt in einer Mauritius-FB-Gruppe an und frag dort nach - bin mir sicher, daß dort so manche Antworten kommen werden...

anna...1817A Offline
                        anna...1817A Offline
                        anna...1817

danke danke danke 😀 gibts dir richtig mühe - vielen lieben dank.

stimmt das könnte ich auch noch machen. an das hab ich noch gar nicht gedacht. daaaaaankeschön 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KrokusssK Offline
                          KrokusssK Offline
                          Krokusss
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Hallo anna,

xx OT editiert! xx

Ich war mehrmals auf der Insel, kann dir jedoch zu deinem expliziten Vorhaben mit Hochzeit+Kinderbespassung keine Empfehlung geben.

Nur solltest du bei der Reisezeit Mai - November berücksichtigen, dass Mauritius weit weg vom Äquator ist und du dort den Südwinter vorfindest - es ist nicht einfach nur regnerisch (ich liebe die Regenzeit in Thailand bei 30 C), es ist richtig kalt und wie auf der Wetterstatistik zu sehen, musst du im Juni auch mal mit Temperaturen von 19 C und dauerhaften Regen ausgehen

Deine Entscheidung, ob du mit so einem Wetter leben kannst (so wie ich in Thailand mit 5 Regentagen am Stück, aber bei 30 C) oder, ob dir das dann doch zu "herbstlich" ist.

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer

Ich war noch nie auf Mauritius - habe aber mit eigenen Kindern und mittlerweile auch mit erwachsenen Kindern und Enkeln im Vorschulalter viele verschiedene Destinationen und noch mehr unterschiedliche Hotels besucht. Es war aber noch keines mit einer Kinderbetreuung für Kinder diesen Alters dabei. Bestenfalls wurde ein individuelles (kostenpflichtiges ) Babysitting angeboten. In den meisten Hotels beginnt die Kinderbetreuung ab einem Alter von 4 Jahren. Und selbst da stellt sich dann die Frage ob sich das Kind überhaupt fremdbetreuen lassen will .... mir ist bei meinem 4jährigen Enkel jedenfalls gegenteiliges widerfahren.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KrokusssK Krokusss

Hallo anna,

xx OT editiert! xx

Ich war mehrmals auf der Insel, kann dir jedoch zu deinem expliziten Vorhaben mit Hochzeit+Kinderbespassung keine Empfehlung geben.

Nur solltest du bei der Reisezeit Mai - November berücksichtigen, dass Mauritius weit weg vom Äquator ist und du dort den Südwinter vorfindest - es ist nicht einfach nur regnerisch (ich liebe die Regenzeit in Thailand bei 30 C), es ist richtig kalt und wie auf der Wetterstatistik zu sehen, musst du im Juni auch mal mit Temperaturen von 19 C und dauerhaften Regen ausgehen

Deine Entscheidung, ob du mit so einem Wetter leben kannst (so wie ich in Thailand mit 5 Regentagen am Stück, aber bei 30 C) oder, ob dir das dann doch zu "herbstlich" ist.

Wülfi71W Offline
                              Wülfi71W Offline
                              Wülfi71

Die Regenzeit auf Mauritius liegt im Januar/Februar (Quelle), lass Dich da mal nicht ins Bockshorn jagen, Anna. Ich war im Juni eine Woche da und es war frühlingshaft warm, genau so, wie ich es mag. Natürlich kann es auch mal einen Regenguss geben, das ist bei Inselklima aber nicht weiter außergewöhnlich. Windig ist es vor allem an der Ostküste, also darauf achten, dass man kein Hotel mit nur nach Osten gehenden Strand hat. Unseres hatte auch einen nach Westen ausgerichteten Strand und der war wunderbar. Vorteil des Winters ist auch, dass die Luft unheimlich klar und die Farben somit herrlich kräftig sind. Wer allerdings auf Maximaltranspiration steht, wird zu dieser Zeit dort verkehrt sein...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • anna...1817A Offline
                                anna...1817A Offline
                                anna...1817

Ja leider sind die Babysitter-Service bei jedem Hotel kostenpflichtig - wichtig für uns ist es nur, dass einer angeboten wird. 😉 Im Normalfall nimmt das unser Kind schon an, aber wer weiß, was bis dorthin ist und wie die Launen des Kindes sind 😃

super danke 😀 sehr schöne fotos auch ❤ wir werden eh ein Hotel an der West bzw Nordküste nehmen wg dem Wind - das haben uns schon viele gesagt, dass es um diese Zeit an Süd u Ostküste sehr windig ist.

Antworten Zitieren
                                • Domino27D Offline
                                  Domino27D Offline
                                  Domino27
                                  schrieb am zuletzt editiert von Domino27

Wenn Du Dir die Preise für die Hochzeitspackages der Hotels auf Mauritius mal anguckst sind die Kinderbetreuungskosten wohl eher zu vernachlässigen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Ja leider sind die Babysitter-Service bei jedem Hotel kostenpflichtig - wichtig für uns ist es nur, dass einer angeboten wird. 😉 Im Normalfall nimmt das unser Kind schon an, aber wer weiß, was bis dorthin ist und wie die Launen des Kindes sind 😃

super danke 😀 sehr schöne fotos auch ❤ wir werden eh ein Hotel an der West bzw Nordküste nehmen wg dem Wind - das haben uns schon viele gesagt, dass es um diese Zeit an Süd u Ostküste sehr windig ist.

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

anna - völlig anderer Vorschlag - heiratet doch im Santiburi auf Koh Samui - DAS beste Familienhotel auf der Insel....Kinderbetreuung von 2-12 Jahre kostenlos, ansonsten Babysitterservice kostenpflichtig (euer Kind ist ja 1,5 Jahre und fällt somit unter diese Betreuung) - aber hast ja auch f. Mauritius schon recherchiert....das Hotel ist top - die organisieren dir eine perfekte Hochzeit und kümmern sich um die kleinen Gäste sehr liebevoll...alternativ noch das Amari Palm Reef - auch in Sachen Kinder-Babybetreuung + Weddings bestens vereinbar.....ich will dich nicht von Mauritius abbringen, aber ein Gedanke wärs wert - zumal die Reisezeit Juni für diese Region - südl. Golfinseln - sehr gut wäre😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Wülfi71W Offline
                                      Wülfi71W Offline
                                      Wülfi71

Ich denke, da lässt sich in jedem Hotel auf Mauritius was machen. Die Menschen dort sind nicht gerade reich, aber freundlich und aufgeschlossen. Da lässt sich vom Personal sicher was organisieren. Alternativ gibt es auch Anbieter im Internet: http://www.mauritiusbabysitter.com/

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

...oder man nimmt die Nanny gleich mit - da würde sich sicherlich ne Freiwillige finden....😀

Antworten Zitieren
                                        • palme30P palme30

...oder man nimmt die Nanny gleich mit - da würde sich sicherlich ne Freiwillige finden....😀

anna...1817A Offline
                                          anna...1817A Offline
                                          anna...1817

ja wir sind schon auf mauritius eingestellt 😃 bzw. war das schon immer mein traum 😃

da lässt sich bestimmt wer finden 😃 aber es weiß ja keiner, was wir vor haben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag