Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Online Check in
  6. Online Check in

Online Check in

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
15 Beiträge 10 Kommentatoren 33.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sun4everS Offline
    sun4everS Offline
    sun4ever
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich habe gestern einen Flug über TUIfly.com nach Kos gebucht.
    Hinflug mit Eurowings
    Rückflug mit Condor
    Da es jetzt Samstag um 6 Uhr schon los geht wollte ich gerne Online Einchecken da wir nur mit Handgepäck fliegen.
    Dachte für den Hinflug logge ich mich bei Eurowings ein, zurück bei Condor...
    Ich kann mich nirgendwo online einloggen, alle wollen mein Buchungscode nicht akzeptieren.
    Auf der Buchungsbestätigung von TUI steht ich soll beim Checkin den Buchungscode „vorzeigen“.
    Ich geh mit dem Zettel zum SicherheitBereich? Die zeigen mir doch nen Vogel...

Kennt sich jemand aus was ich tun muss?

Viele Grüße aus Hamburg!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hokahe0H Offline
      hokahe0H Offline
      hokahe0
      schrieb am zuletzt editiert von hokahe0

also sun4ever,
      zunächst mal weißt du das dein Buchungscode 6stellig ist? Nicht das du ihn garnicht hast weil auf vielen Reiseunterlagen wird er nicht mitgeliefert. Erfahren kannst du ihn z.B. telf. bei der Fluggesellschaft unter Angabe deiner Flugnummer auf dem Ticket und deinem Namen, damit kannst du dann bei EW z.B. 72 Std. vor Abflug einchecken, bei Condor erst 24 Std. vorher soviel ich weiß, auch hier wieder Buchungscode oder Filekey wie er auch genannt wird bei Condor erfragen.
      Wenn du den 6stelligen Buchungscode hast kannst du auf der Seite von EW und Condor noch mal nachlesen wie der online check in funktioniert. Ist ganz einfach, ich mach es so: Buchungscode-Nachnahme- ausdrucken fertig.( für jeden Mitreisenden gesondert.)

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DerewigReisendeD Offline
        DerewigReisendeD Offline
        DerewigReisende
        schrieb am zuletzt editiert von DerewigReisende

Für das Gate /Sicherheitsbereich brauchst du eine Bordkarte, die bekommst du Online oder wenn das nicht klappt am Check-In Schalter der Airline, da musst du erst hin, egal ob du nur Handgepäck hast oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sun4everS Offline
          sun4everS Offline
          sun4ever

Hallo ihr zwei,

@ hokaheO,
          ich habe den 6stelligen Code, aber beim einloggen wird dieser nicht akzeptiert.
          Gestern habe ich in der Warteschleife bei TUI nach über 25 Minuten aufgegeben.

@DerewigReisende,
          dann muss ich mich wohl trotz Handgepäck in die Warteschlange stellen, oh wie ich es hasse...

Danke an euch beide!

Ein schönes Wochenende!

Alexa78A 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hokahe0H Offline
            hokahe0H Offline
            hokahe0
            schrieb am zuletzt editiert von hokahe0

Ich gehe mal davon aus das der B...Code stimmt und würde es weiter probieren so alle 2 Stunden mal.
            Mir ist schon mal das Gleiche passiert mit dem Buchstaben 0 im B...Code. Hatte 0 eingegeben was für mich gleich aussah aber wohl nicht für den PC der Fluggesellschaft, und im Übrigen;
            je nach dem ab wann du wohin fliegst, ist die Schlange beim Drop Off Schalter oft genau solang wie am normlen Counter.
            Ja und telf. hängt man oft in der Warteschleife, und dann plötzlich klappts schon nach 2 Min.Probiers einfach weiter und sonst mach es wie geplant halt ohne online Check in.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • katjaworldK Offline
              katjaworldK Offline
              katjaworld

@sun4ever, hast du es denn bei den Fluggesellschaften als Veranstalterkunde probiert? Bei beiden Fluggesellschaften hast du ja die Möglichkeit, über einen von dir auszuwählenden Reiseveranstalter einzuchecken. Bei Eurowings habe ich nur TUI Deutschland gefunden, bei Condor sogar Tuifly.com als Veranstalter. Es geht leider aus deinen Kommentaren nicht hervor, ob in dieser Richtung schon was passiert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sun4everS sun4ever

Hallo, ich habe gestern einen Flug über TUIfly.com nach Kos gebucht.
                Hinflug mit Eurowings
                Rückflug mit Condor
                Da es jetzt Samstag um 6 Uhr schon los geht wollte ich gerne Online Einchecken da wir nur mit Handgepäck fliegen.
                Dachte für den Hinflug logge ich mich bei Eurowings ein, zurück bei Condor...
                Ich kann mich nirgendwo online einloggen, alle wollen mein Buchungscode nicht akzeptieren.
                Auf der Buchungsbestätigung von TUI steht ich soll beim Checkin den Buchungscode „vorzeigen“.

Kennt sich jemand aus was ich tun muss?

Viele Grüße aus Hamburg!

vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@sun4ever sagte:

Deshalb steht da ja beim Check-In und nicht bei der Sicherheitskontrolle.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sun4everS Offline
                  sun4everS Offline
                  sun4ever

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich habe schon alle Varianten des Einchecken probiert. Nada!

vonschmeling hat wohl Recht und ich muss mich in die von mir so gehasste Warte-Schlange stellen.
                  Das heiß ich muss früher zum Flughafen fahren als gedacht, bei der Abflugzeit  6 Uhr noch schlimmer, grrr.

Online einchecken war bei mir noch nie ein Problem. Wurde wohl Zeit für mich was dazu zu lernen.
                  Ich buche nächstes mal lieber die Flüge bei einem anderen Veranstalter, das hatte ich in der Form noch nie.

Danke an alle und ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DerewigReisendeD Offline
                    DerewigReisendeD Offline
                    DerewigReisende

Hast du eine X3 xxxx Flugnummer? (Code Sharing) dann versuche mal bei TUIfly einzucheken. Du hast ja bei TUIfly gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sun4everS sun4ever

Hallo ihr zwei,

@ hokaheO,
                      Gestern habe ich in der Warteschleife bei TUI nach über 25 Minuten aufgegeben.

@DerewigReisende,
                      dann muss ich mich wohl trotz Handgepäck in die Warteschlange stellen, oh wie ich es hasse...

Danke an euch beide!

Ein schönes Wochenende!

Alexa78A Offline
                      Alexa78A Offline
                      Alexa78

@sun4ever sagte:

Sicher, dass du den richtigen Code hast, der aus Buchstaben und Ziffern besteht? Normalerweise erhältst du den nicht gemeinsam mit den Reiseunterlagen der RV, sondern nur auf Nachfrage.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Giovanni308G Offline
                        Giovanni308G Offline
                        Giovanni308

Hier meine Erfahrungen Web Check in und einer Buchung mit L'tur: Bei den Reiseunterlagen (1 Woche Kos im Sept.) war kein Buchungscode für den Online Check in angeführt. Daher habe ich bei L'tur mit Mail um Bekanntgabe ersucht. Auf diese Anfrage erhielt ich folgende Antwort:
                        Sie haben eine Direktbuchung und keine Veranstalterbuchung bei der Eurowings. Geben sie gleich bei der ersten Auswahlmöglichkeit bei der Airline die Nummer für den Check-in ein. Dieser ist auf der zweiten Seite ihrer Unterlagen zu finden. Diese Angaben waren zur Gänze falsch.
                        Bei einer tel. Rücksprache konnte mir die Mitarbeiterin der Hotline keinen Buchungscode mitteilen und meinte, checken sie am Flughafen ein. Ein Mitarbeiter der Eurowings Hotline erwies sich als sehr freundlich und kompetent. Tatsächlich lag eine Gruppenbuchung bei einem mir nicht bekannten Touristikunternehmen vor. Erfreulicherweise kam ich so zum aus Buchstaben und Ziffern bestehenden Buchungscode und konnte ohne Probleme den Web Check in durchführen. Vor meinem Rückflug startete ich wieder bei der Hotline von Eurowings einen Versuch den benötigten Buchungscode zu erhalten. Weil Gruppenbuchung vorliegt - keine Auskunft aus Gründen des Datenschutzes. Nach meiner Rückkehr erfolgte wieder ein Mail an L'tur und beschwerte mich über die gänzlich falsche Auskunft. Weiters ob bei zukünftigen Buchungen einer Flugreise der Buchungscode für den Web Check in in den Reiseunterlagen angeführt ist.
                        Die Antwort von L'tur: Leider können wir ihnen nicht garantieren, dass wir immer eine Buchungsnummer für den Web Check in haben. Bei einigen Veranstaltern wird uns diese Buchungsnummer leider nicht mitgeteilt. Auf Anfrage wurde uns dies auch für die oben genannte Buchung mitgeteilt.
                        Ärgerlich und daher werde ich in Zukunft keine Buchungen bei L'tur durchführen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Olmichel30O Offline
                          Olmichel30O Offline
                          Olmichel30

Nach Ägypten online in check

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Olmichel30O Offline
                            Olmichel30O Offline
                            Olmichel30

Ich möchte mich online check in nach Ägypten

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

Hallo Olmichel30 so wird das nichts. Du musst schon noch mitteilen wann du fliegen möchtest und mit welcher Airline.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Online
                                Ahotep2A Online
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Und das bitte im passenden Airline-Thread im Forum Airlines klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag