Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe
-
Ne nix Tracker, HABERLING ...

EW589 EWG40Y Eurowings EW / EWG
Palma de Mallorca (PMI) Cologne (CGN)
D-AIQK A320 1,305km (810mi.)
Scheduled:23:10 CEST
21:10 UTC01:30 CEST
23:30 UTC2h 20m
Actual:02:17 CEST
00:17 UTC
+187 min04:08 CEST
02:08 UTC
+158 min -
-
LX1058 SWR1058 Swiss LX / SWR
Zurich (ZRH) Hamburg (HAM)
HB-IJD A320 693km (430mi.)
Scheduled:16:50 CEST
14:50 UTC18:15 CEST
16:15 UTC1h 25m
Actual:17:03 CEST
15:03 UTC
+13 min18:22 CEST
16:22 UTC
+7 min1h 32m
-
Hallo an alle,
ich benötige ebenfalls Eure Hilfe: Ich kann die Daten des Fluges DE1408 vom 14.5.2019 nicht finden (Frankfurt nach Lanzarote). Könnte mir jemand helfen?
Herzlichen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Holger -
Diverted
DE1408 CFG5MT Condor DE / CFG
Frankfurt (FRA) Lanzarote (ACE)
D-ABOP B757-300 2,997km (1,861mi.)
Scheduled:13:05 CEST
11:05 UTC17:25 CEST
15:25 UTC4h 20m
Actual (estimated values):13:49 CEST
11:49 UTC18:04 CEST
16:04 UTC -
Hey,
nach einiger Recherche sind wirvin diesem Forum gelandet.
Es geht um Flüge vom 30. bzw. 31.05.2016!
Durch eine Verspätung beim ersten Flug haben wir alle Anschlussflüge verpasst.Ursprünglich (mit deutschen Uhrzeiten):
FLUG 1 (mit Verspätung):
AA6435 (Durchgeführt durch British Airways)
AMS - LHR
10:20h (tatsächlich ca 13:30h) - 10:40hFLUG 2 (Verpasst):
AA135
LHR - LAX
14:00h - 17:15hFLUG 3 (Verpasst):
AA267
LAX - HNL
18:45h - 21:40hIn London wurde uns dann durch British Airways eine Route über New York ausgestellt.
Dazu haben wir leider keine Details mehr!
An Hand Fotos haben wir nur noch ungefähre Uhrzeiten.
Das wären die Flugdetails, die wir unbedingt benötigen würden...Neuer Flug 2 (30.05.2016):
LHR - JFK (ca 7 Std Flugzeit)
ca 21:30h (20:30h in London) - ca 04:30h (22:30h in New York)Neuer Flug 3 (31.05.2016):
JFK - HNL (ca 11 Std Flugzeit)
Wahrscheinlich: Hawaiian Airlines HA051
ca 15:30h (09:30h in New York) - 02:15h (14:15h in Honolulu)Leider konnten wir selber nirgends fündig werden.
Wir bedanken uns vorab schon einmal herzlichst für Eure oder höchstwahrscheinlich für Deine (@vonschmeling) Hilfe und Mühe!LG

HKN -
Leider nicht ohne exakte Angabe der Flugnummer ...
Auf der Grundlage deiner Schilderung gibt es jedoch ja praktisch keinen Zweifel an einem Anspruch gem. VO(EG)261/04?
Dieser verjährt allerdings morgen, weshalb ich dir dringend zu einer umgehenden Forderung bei AA rate. -
Möglich. Möglich durchaus auch, dass sich das LVU durch unverschuldete negative Bedingungen exkulpieren kann von einer Kompensationsforderung.
Ist nicht Teil meiner Nachforschungen ...
-
Leider nicht ohne exakte Angabe der Flugnummer ...
Auf der Grundlage deiner Schilderung gibt es jedoch ja praktisch keinen Zweifel an einem Anspruch gem. VO(EG)261/04?
Dieser verjährt allerdings morgen, weshalb ich dir dringend zu einer umgehenden Forderung bei AA rate.Hallo,
danke für die fixe Antwort.
Der zweite Flug durch Hawaiian Airlines hatte die Flugnummer "HA051".
Gibt es eventuell eine Internet-Seite die du uns empfehlen kannst, wo wir auf eigene Faust recherchieren können.Ich hatte einmal gehört, das wenn durch Schlechtwetter ein Flug verspätet abhebt, alle Ansprüche wohl hinfällig seien. Dies könnte bei uns zutreffen - wir meinen uns zu erinnern, dass das Wetter nicht so gut war an dem Tag.
Wir sind nicht Rechtsschutzversichert - wäre es nicht besser über "Flight Right" einen Anspruch zu fordern?
Tut mir leid, dass wir dich so mit Fragen bombarideren. Wir wollen dir nicht zur Last fallen, aber du scheinst dich wirklich auszukennen... Danke noch einmal!

-
Der erste leg war doch schon der Übeltäter für sämtlichen Ungemach, oder lese ich zu oberflächlich?
Mach nicht rum hkny, beschwere dich und wappne dich für evtl. Einreden im Laufe der damit eröffneten Causa.
Auf die Daten von HA051 vor 3 Jahren habe ich keinen Zugriff, sie erscheinen mir zudem nicht kriegsentscheidend für dein Anliegen.
AA/BA haben dich mehr als 3h verspätet in LHR abgeliefert, daher hast du alle Anschlüssflüge vergeigt und auch nicht mit weniger als 4h Verspätung dein Endziel erreicht.
Hau raus das Ding und mach dir´n Kopp wenn sie widersprechen.
Für die erfolgsorientierten Inkassounternehmen kommt eh nur der leg AMS-LHR streitgegenständlich in Betracht - die Provision kannst du dir wahrlich sparen! -
Der erste leg war doch schon der Übeltäter für sämtlichen Ungemach, oder lese ich zu oberflächlich?
Mach nicht rum hkny, beschwere dich und wappne dich für evtl. Einreden im Laufe der damit eröffneten Causa.
Auf die Daten von HA051 vor 3 Jahren habe ich keinen Zugriff, sie erscheinen mir zudem nicht kriegsentscheidend für dein Anliegen.
AA/BA haben dich mehr als 3h verspätet in LHR abgeliefert, daher hast du alle Anschlüssflüge vergeigt und auch nicht mit weniger als 4h Verspätung dein Endziel erreicht.
Hau raus das Ding und mach dir´n Kopp wenn sie widersprechen.
Für die erfolgsorientierten Inkassounternehmen kommt eh nur der leg AMS-LHR streitgegenständlich in Betracht - die Provision kannst du dir wahrlich sparen! -
Na bingo!

Gerne - und dir auch einen schönen Abend.Nochmal zum Thema akribische Recherche:
Auch wenn ihr nicht wisst, ob eure Ankunft nun 178 oder 181 min verspätet war:
Beschwert euch!
Im Streitfall muss das Luftverkehrsunternehmen darlegen wodurch es sich von der Kompensationsforderung entbunden wissen möchte, sei es die präzise AIBT oder ein exkulpierender Anlass, z.B. extreme Witterungsbedingungen, eine Schließung des Flughafens o.ä.
Die Beschwerde an sich verursacht weder Kosten noch Darlegungsverpflichtungen, je nach Vortrag bleibt die Reaktion euch überlassen.Teilt euch das LVU eine AIBT mit ist ein Streit darüber unbedingt fruchtlos. Diese Daten werden belastbar erfasst und sind auch nicht zu widerlegen durch Recherchen auf Ebene des Verbrauchers.
Die hier übermittelten Daten sind stets inoffiziell und entfalten keinerlei Beweiskraft im Falle einer rechtlichen Auseinandersetzung.
Sie können als Anhalt für die Erwägung des weiteren Vorgehens in der Forderungsangelegenheit dienen - nicht mehr. -
Diverted
16:04 UTC@vonschmeling sagte:
Diverted
16:04 UTCHallo vonschmeling,
vielen Dank für die Recherche. Wir sind zu der angegebenen Zeit auf Fuerteventura, nicht auf Lanzarote, gelandet, dort wurde das Flugzeug aufgetankt. Dann gab es einen Startversuch, der wegen eines technischen Defekts abgebrochen wurde. Nach der Reparatur sind wir dann nach Lanzarote geflogen, wo wir wesentlich später als 18:04 Uhr ankamen. Ich finde dazu leider nichts mehr. Ist das notwendig, um Ansprüche gegen die Airline anzumelden?
Viele Grüße
Holger -
Ich habe extra "diverted" hervorgehoben, da ich mir so etwas schon gedacht hatte.
Nein, du musst keine präzisen Angaben machen zur AIBT.
Auf der Condor Website findest du ein Beschwerdeformular, da gibst du alle dir bekannten Daten an. Sofern nicht das Wetter ursächlich war sollte dein Anspruch nach Prüfung anerkannt werden. -
Hallo Zusammen,
Ich suche überall nach den tatsächlichen Flugzeiten vom Flug SM 3814 am 26.06.19 von BSL nach HRG.
Diese ganzen Foren habe ich durch. Aber ohne Registrierung finde ich dort leider nicht die gesuchten Informationen.
Kann mir jemand die genaue Ankunftszeit durchgeben?
Das wäre klasse.
Danke vorab und lg -
Hallo, leider suche auch ich mich erfolglos durch das www.
Ich suche die genauen Zeiten für den Flug vom 19.05.2019, von Hannover HAJ nach Marsa Alam RMF,
Flugnummer war VAW 7828 mit wahrscheinlich Onur Air. Kann aber dazu nichts finden.Wenn jemand etwas weiß, gern mal mit einer Angabe wo er es gefunden hat, damit ich eine Quelle habe.
Vielen Dank.
-
Ich erlaube mir die Bemerkung, dass diese Recherche müssig ist da du sowieso keine Entschädigung erhalten wirst.