Diskussion zu "All Inclusive ohne Alkohol "
-
@palme30 sagte:
....oder täglich 40 Magnums zu lutschen
))40 Magnum´s wären 40 Ltr., ein bisschen viel

-
Ich denke mal es kommt auch darauf an ob man viel Zeit im Hotel verbringt. Ich selbst bin mit meiner Frau auch schon mal am Hotelpool, aber nicht stundenlang und jeden Tag. Trinken wir dann was, besonders abends wenn wir noch einen oder mehrere Absacker an der Bar nehmen sollten, legen wir mehr Wert auf qualifizierte Marken Spirituosen als auf eine AI no Name Spirituose.
Das hat in einem 4-5* Sterne Hotel natürlich auch seinen Preis und nicht überall gibt es bei AI nur no Name Getränke. Ich denke mal das gerade Familien mit Kindern auf AI angewiesen sind da sich der Urlaub so viel besser kalkulieren läßt. -
@sascha1982sm sagte:
Wie erwähnt keine Lust HP zu Buchen. 300 € Weniger zu bezahlen und vor Ort, für Fanta, Eis, Bier u Sangria jedes zu zahlen und dann vor Ort bei 600 € raus kommen.
wieviele Sangria willst du da trinken am Tag?

@michaelju sagte:
wieviele Sangria willst du da trinken am Tag?

ich habe einfach 2 zahlen hier im Raum gehauen wo man liegen kann/wird etc
wird bei jeden anders sein. Aber wenn man abends alles selber zahlen muss. Wäre nichts für mich. Und 3/4 Sangria sind es Abend bestimmt. Was ich nicht für viel empfinde. Sieht aber auch jeder anders.
-
kommt aber auch auf die Region an, in Cala Millor .z.b macht für mich All in keine sinn!
-
Nach meinen Beobachtungen geht es den meisten AI-Kunden gar nicht darum, eimerweise Sangria zu konsumieren, sondern der Schwerpunkt liegt eindeutig auf dem Fr(essen). Gegenüber ÜN bzw. HP kann man den Mehrpreis für AI durch Zuführung von Nahrung rund um die Uhr relativ leicht "hereinholen". Wenn man sich manche Kandidaten in Badehose bzw. Bikini ansieht, erkennt man leicht, dass nicht der Getränkekonsum der Schwerpunkt mancher Urlauber ist.
-
Nach meinen Beobachtungen geht es den meisten AI-Kunden gar nicht darum, eimerweise Sangria zu konsumieren, sondern der Schwerpunkt liegt eindeutig auf dem Fr(essen). Gegenüber ÜN bzw. HP kann man den Mehrpreis für AI durch Zuführung von Nahrung rund um die Uhr relativ leicht "hereinholen". Wenn man sich manche Kandidaten in Badehose bzw. Bikini ansieht, erkennt man leicht, dass nicht der Getränkekonsum der Schwerpunkt mancher Urlauber ist.
Hast du noch mehr solche Posts auf Lager ?
AI-Bucher pauschal zu diskriminieren und zu beleidigen ?:neckbeard:
Was bist den du für einer ? -
@erhard50: Was ich selber denk und tu trau ich auch andren Leuten zu

-
@erhard50: Was ich selber denk und tu trau ich auch andren Leuten zu

Also - naja - so gaanz unrecht hat erhard50 ja nicht - wobei ich hier niemals auf Pauschalisierung pochen will....es gibt manche, die legen den Fokus aufs Futtern - und manche aufs Trinken...wie man sich in solch einem Hotel benimmt, ist jedem selber überlassen - aber braucht sich nicht wundern, wenn man dann so manche trüben Blicke von Mitgästen erntet, wenn man übers Ziel bißchen hinausschießt!
Mein Horrorerlebnis war auf Mallorca in einem Hotel an der Playa, wo sich die Kids einer Familie die Eisbecher aufm Teller so nach oben gestapelt haben, daß beim Gang zum Tisch vom Buffet alles runtergefallen ist und sämtliche Gäste damit erwischt hat....desweiteren hatten sie wirklich 80% der Becher dort abgeräumt - schon beim Anfang des Essen - so daß für die restlichen Gäste dieser Nachtisch schonmal aus war!
-
@palme30
bezgl. deines Horrorerlebnisses sagt das auch sehr viel über die Eltern dieser Kids aus und ich bin immer heilfroh solch nette Familien nicht
in meinem gebuchten Hotel anzutreffen. Ich hätte auch nichts dagegen wenn hier dann der zuständige Maitre des Restaurants mal ein sehr
ernstes Gespräch mit dieser Familie führen würde.
Zum Thema zurück;
auch wir hatten öfters AI und ich kann sagen das es auf jeden selbst ankommt was er daraus macht. Mich nun sinnlos zu zusaufen nur weil es schon bezahlt ist und am anderen Tag nicht in die Gänge kommen und rumjammern wäre ein sinnlos vergeudeter Urlaubstag für mich. In netter Runde mal was länger an der Bar rumzuplaudern dagegen kann sehr angenehm sein weil es nichts Mehr kostet. Halt alles in Maßen. -
haben die Eltern die Kinder anschließend wenigstens an den Meistbietenden versteigert?

Ansonsten - gerade in einem Hotel ohne AI erlebt, dass sich jemand gleich eine komplette Wasserflasche vom Buffet gegriffen hat... Maßlosigkeit gibt’s eben nicht nur bei AI-Buchung - Schubladen hingegen vereinfachen das Denken ungemein...
-
haben die Eltern die Kinder anschließend wenigstens an den Meistbietenden versteigert?

Ansonsten - gerade in einem Hotel ohne AI erlebt, dass sich jemand gleich eine komplette Wasserflasche vom Buffet gegriffen hat... Maßlosigkeit gibt’s eben nicht nur bei AI-Buchung - Schubladen hingegen vereinfachen das Denken ungemein...
Nein Malini - die Mutter war selber so gierig und hat NICHTS gesagt....bzw. sie hat so getan, als hätten die Kids nichts Negatives getan....und war nur am F.r.e.s.s.e.n (...im wahrsten Sinne des Wortes...)....unfassbar...der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - hab ich mir dabei gedacht - typisches Beispiel für das Sprichwort!
-
Doch, tun sie!

-
Irgendwie ja auch tröstlich, dass die teutonische BuRe nicht die einzige ist, die sinnlosen Aktionismus als Sacharbeit zu verkaufen versucht ...

Übrigens dachte ich bei palmes Beitrag "Man, Magnum ist aber teuer auf Malle, wenn du nur 40 Eis für 600 Flocken krichst?!" - bemerkte den Irrtum zum Glück aber noch rechtzeitig.
Da Risikofehleinschätzung unter Alkoholeinfluss der ursprüngliche Ausgangspunkt war: Ich fürchte ebenfalls, dass die AI Hotels nicht jene Orte markieren, in denen sich die späteren Opfer vermeintliche Flugfähigkeiten andudeln. Die Waffe dürfte mit Fug und Recht daher als eine stumpfe betrachtet werden. -

Maßlosigkeit gab es auch in einem 5*Hotel in Deutschland, ohne AI, sondern nur mit Frühstück. Ein Paar holte sich eine Flasche Sekt vom Buffet an den Tisch, nach dem Motto: dann müssen wir nicht für jedes Glas laufen
. Ich weiss leider nicht, wie das Hotel darauf reagiert hat. -
Je nach Plörre wurde eine neue aufgetischt, oder der Restaurantleiter durfte Aufklärung betreiben

vs, ich habe die Magnumnummer wohl noch immer nicht wirklich geblickt, 600 Schleifen für 40 Pullen wäre der Megaschnapper und wollte ich sofort die Nummer des Händlers

-
Je nach Plörre wurde eine neue aufgetischt, oder der Restaurantleiter durfte Aufklärung betreiben

vs, ich habe die Magnumnummer wohl noch immer nicht wirklich geblickt, 600 Schleifen für 40 Pullen wäre der Megaschnapper und wollte ich sofort die Nummer des Händlers

-
Ich hasse Prickelplörre, doc ... ich dachte für Eis wär´s teuer ...

-
Jetzt kommen wir der Sache näher...
Aber mal ganz ehrlich, sind 600€ Nebenkosten für ne Woche in nem vernünftigen Hotel auf Mallorca jetzt so abwegig bei ÜF?
️