Brexit/ Neue Einreisevorschriften ab 1. Oktober 2021
-
Die Wahrscheinlichkeit eines "no-deal-Brexit" am 29.März 2019 steigt ja jetzt immer mehr. Kann man eigentlich jetzt schon abschätzen, was mit Reisen nach England passiert?
Konkret: Ich habe vor am 27.März nächsten Jahres nach England zu fliegen, was also 2 Tage vorm Brexit wäre, aber ich will in England bleiben bis zum 31.März, also 2 Tage nach dem Brexit.
Darüber hinaus will ich auch später danach immer mal wieder nach England und zurück fliegen.
Was also passiert bei einem no-deal-Brexit? Brauche ich dann einen Reisepass? sowie für jede Reise ein Visum, usw?
Was würde so ein Visum kosten, wie lange im voraus müsste ich es wo beantragen? -
Die Wahrscheinlichkeit eines "no-deal-Brexit" am 29.März 2019 steigt ja jetzt immer mehr. Kann man eigentlich jetzt schon abschätzen, was mit Reisen nach England passiert?
Konkret: Ich habe vor am 27.März nächsten Jahres nach England zu fliegen, was also 2 Tage vorm Brexit wäre, aber ich will in England bleiben bis zum 31.März, also 2 Tage nach dem Brexit.
Darüber hinaus will ich auch später danach immer mal wieder nach England und zurück fliegen.
Was also passiert bei einem no-deal-Brexit? Brauche ich dann einen Reisepass? sowie für jede Reise ein Visum, usw?
Was würde so ein Visum kosten, wie lange im voraus müsste ich es wo beantragen? -
Zur Einreise nach GB brauchst du jetzt schon einen Pass oder einen Ausweis.
Einfach so mal, wie nach F gehts nicht.
-
Was würde so ein Visum kosten, wie lange im voraus müsste ich es wo beantragen?Naja wir wollen ja nicht mehr Zuwanderer=> wirst du am 31. 03. sicherlich das Land gerne verlassen können und musst nicht hierbleiben;-)
Ernsthaft, wenn man mit dem Flieger kommt braucht man auch jetzt einen Reisepass!! Ich glaube kaum dass sich das ändern wird, fix sagen kann das aber, wie Domino27 geschrieben hat, noch niemand!
-
Ich hänge mich hier mal mit dran ...
Im Sommer ist es mal wieder soweit
, das Holiday Cottage in Sussex ist bereits gebucht. Nun stünde dasselbe für die Kanal-Querung an. Da der Hund mitkommt, soll's der Eutotunnel werden.
Was spricht hinsichtlich des wie auch immer gearteten Brexits dafür, noch bis danach zu warten?
Oder geht man gar ein geringeres Risiko ein, wenn man jetzt bucht und damit eine vertragliche Situation schafft, auf die man sich im Fall der Fälle berufen kann?
Gäbe außer den preislichen Unterschieden noch was zu bedenken?Danke und Gruß,
Rudy -
Ab 1. Oktober benötigt man einen Reisepass zur Einreise klick
Ein Visum ist bei einem Aufenthalt von bis zu 6 Monaten nicht nötig. -
-
Vereinigtes Königreich: ETA ab 2. April zwingend
UT:- ETA erlaubt mehrfache Einreise
- Beantragung der ETA
-
Sollen wir gleich einen "UK ETA Support Thread" aufmachen?

-
Großbritannien hebt Gebühr für Einreise an
"Vom 2. April an benötigen Besucher aus europäischen Ländern eine elektronische Einreisegenehmigung (ETA) für Großbritannien und Nordirland.... ab dem 9. April wird die Gebühr auf 16 Pfund (19 Euro) erhöht....! -
UK verbietet Fleisch- und Milcheinfuhr ( Grund: "Maul- und Klauenseuche-Fälle in Europa.")
"... keine belegten Brote, Käse, Wurst, rohes Fleisch oder Milch... Verbot... auch für verpackte Waren... Ausnahmen... kleine Mengen an Babynahrung... ..usw.". -
Großbritannien: Vorsicht vor gefälschten ETA-Seiten :
"... Fake-Websites,..."
"....... Die Polizei rät dazu, nur die zwei offiziellen Wege zur Beantragung der ETA zu nutzen. Da ist zum einen das Portal der Regierung, zum anderen die offizielle ETA-App, die im App Store oder im Google Play Store unter dem Stichwort... usw. ."