Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Bangkok und Singapur...was zuerst?
  7. Bangkok und Singapur...was zuerst?

Bangkok und Singapur...was zuerst?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
18 Beiträge 9 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MonalisaM Offline
    MonalisaM Offline
    Monalisa
    schrieb am zuletzt editiert von Monalisa

Hallo Forumsgemeide,

ich habe vor, Mitte November 10 Tage in Bangkok und Singapur zu verbringen... und weiß nicht genau, was zeitlich günstiger und sehenswürdiger ist... zuerst Bangkok und dann Singapur oder umgekehrt... ich fliege von Frankfurt aus. Oder würdet ihr lieber nur eine Stadt und anschießend Strandurlaub auf einer Insel machen? Ich bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe. In Bangkok war ich kurz vor ca. 8 Jahren, in Singapur noch nicht.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

LG Mona

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MonalisaM Monalisa

Hallo Forumsgemeide,

ich habe vor, Mitte November 10 Tage in Bangkok und Singapur zu verbringen... und weiß nicht genau, was zeitlich günstiger und sehenswürdiger ist... zuerst Bangkok und dann Singapur oder umgekehrt... ich fliege von Frankfurt aus. Oder würdet ihr lieber nur eine Stadt und anschießend Strandurlaub auf einer Insel machen? Ich bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe. In Bangkok war ich kurz vor ca. 8 Jahren, in Singapur noch nicht.
      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

LG Mona

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Sowohl als auch😀 Im Grunde isses völlig egal, was du zuerst anschaust - die Flüge von FRA aus gehen sowohl regelmäßig nach BKK als auch nach Singapur..ob du einen Strandurlaub dazunimmst, mußt du wissen - die Entscheidung kann dir keiner abnehmen!
      Ich bin von MUC nach SIN geflogen, anschließend von dort direkt nach Samui - Strand, Palmen, Meer, danach zurück nach SIN und wieder nach D....hätte auch den Rückflug via BKK wählen können, aber wollte es bei diesem Besuch halt so....Samui bzw. die südl. Golfinseln sind aber im November etwas wackelig wettertechnisch - von daher wars lediglich ein Beispiel, falls du mal beide Städte in separate Urlaube packen solltest! Du kannst auch SIN + Bali in einem Urlaub machen und dann BKK + Strandregion Thailand in den nächsten...lohnen tut sich jede Stadt und es gibt auch viel zu entdecken, so daß man es durchaus länger aushält!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • terrapoleT Offline
        terrapoleT Offline
        terrapole
        Gesperrt

Palme hat ja schon alles gesagt..ob Singapur oder Bangkok zuerst ist egal.
        Ich würde es von den Flügen abhängig machen..ist BKK am Anfang günstiger dann zuerst da hin..ist SIN günstiger dann da zuerst..ist beides gleich teuer wirf eine Münze oder schaue ob es Unterschiede bei den Abflugzeiten gibt.

Und ob du Strand+Stadt buchen sollst kannst nur du wissen..das wäre als würdest du fragen ob Erdbeereis oder Schokoeis besser ist.
        Ich war vor ein paar Wochen 11 Tage in Bangkok (obwohl ich die Stadt schon sehr gut kenne) und ich hätte noch länger bleiben können. 😁

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@Monalisa,

wir haben für Dezember/Januar die gleiche Kombination gebucht – Bangkok ist bei uns die zweite Station; einfach nur aus dem Grund, weil wir Silvester dort verbringen wollen (wie auch schon die letzten Jahre).

Ob Du 10 Tage Laune auf Städtetrip hast oder doch auch irgendwo am Strand liegen möchtest, weißt Du selbst am Besten... 😉

Ich persönlich kann es auch 10 Tage „nur“ in Bangkok aushalten...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

... man kann ein Jahr lang in der Stadt bleiben und hat noch immer nicht alles gesehen😀)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

Eh klar... 😉 Stellt sich nur die Frage, ob man das will (Autoverkehr, Temperaturen, Luft)...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 3Nicki3 Offline
                3Nicki3 Offline
                3Nicki

10 Tage sind nicht viel! Ob komplett nur Stadt, das musst du selbst wissen. Brauchst du eher Erholung oder Abwechslung?
                Anbieten würde sich Bangkok und ein Strandziel, das nicht allzu weit ist. Z.B. Koh Chang. Wettertechnisch geht halt nicht allzu viel...
                Singapur plus Bali würde ich auf keinen Fall enpfehlen. Viel zu wenig Zeit. Wenn es unbedingt Singapur sein soll, ev in Kombi mit einer der vorgelagerten indonesischen Inseln, z.B. Bintan.

Bei zwei Städten hab ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die „verrücktere“ bzw. weniger aufgeräumte als Erstes zu machen. Die zweite erscheint einem dann vielleicht eher zu steril etc.

Würde es wie hier erwähnt wurde auch abhängig machen, wie es einfach günstiger bzw. praktikabler ist.

AlphaRhoA 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ist Bali im November vom Wetter her überhaupt zu empfehlen?

Wir machen jetzt Kuala Lumpur und Singapur, haben dazwischen aber noch 16 Nächte. Bei nur 10 Tagen würde ich mir auch ganz genau überlegen, wo die Prioritäten liegen, sonst hat man mit An- und Abreise und auch noch „Inlandsflügen“ nacher nur ne Woche.

SummerdaysS 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 3Nicki3 Offline
                    3Nicki3 Offline
                    3Nicki

Ja, Indonesien im November ist top. Ist ja "unser" Monat, von daher weiss ich das gewiss. Regen war nie ein Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 3Nicki3 3Nicki

10 Tage sind nicht viel! Ob komplett nur Stadt, das musst du selbst wissen. Brauchst du eher Erholung oder Abwechslung?
                      Anbieten würde sich Bangkok und ein Strandziel, das nicht allzu weit ist. Z.B. Koh Chang. Wettertechnisch geht halt nicht allzu viel...
                      Singapur plus Bali würde ich auf keinen Fall enpfehlen. Viel zu wenig Zeit. Wenn es unbedingt Singapur sein soll, ev in Kombi mit einer der vorgelagerten indonesischen Inseln, z.B. Bintan.

Bei zwei Städten hab ich die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die „verrücktere“ bzw. weniger aufgeräumte als Erstes zu machen. Die zweite erscheint einem dann vielleicht eher zu steril etc.

Würde es wie hier erwähnt wurde auch abhängig machen, wie es einfach günstiger bzw. praktikabler ist.

AlphaRhoA Offline
                      AlphaRhoA Offline
                      AlphaRho

@3nicki sagte:

[...]

[...]

seltsame aussage...
                      nach deiner argumentation sei es besser, die verruecktere/chaotischere stadt (sprich: bangkok) zuerst zu machen, weil dann die andere (sprich: singapore) zu steril/aufgeraeumt erscheint, also noch steriler als sie eigentlich sei, oder wie...?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 3Nicki3 Offline
                        3Nicki3 Offline
                        3Nicki

Mit ein bisschen Nachdenken hätte man sich das denken können, dass ich das schlichtweg verwechselt hab und mich freundlich darauf hinweisen. Aber so macht`s natürlich mehr Spass - heisa!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MonalisaM Offline
                          MonalisaM Offline
                          Monalisa

Vielen Dank für eure Anregungen.. habe mich jetzt für Singapur zuerst und danach Bangkok entschieden, aus dem Grund dass ich alle Flüge mit der Thai fliegen kann (Preis/Leistung) und umgekehrt zuerst Bangkok nur mit Air China oder China Eastern zwar günstig, aber ich habe bei diesen Fluggesellschaften ein ungutes Gefühl.
                          Habt ihr vielleicht auch Hotelempfehlungen mit tollen Pools und sehr Zentral .. für beide Städte??
                          Vielen Dank!!
                          LG
                          Mona

AlphaRhoA 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931H Offline
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

In Singapur das Marina Bay Sands, war ich allerdings noch nicht, erst in 4 Wochen und in Bangkok das Siam Kempinski, sollten Deine Ansprüche ganz gut bedienen.

Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Marina Bay Sands
                            Central District/Singapur
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • terrapoleT Offline
                              terrapoleT Offline
                              terrapole
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von terrapole

Wie teuer darf es denn sein?
                              Das Okura Prestige oder Waldorf Astoria in Bangkok haben einen tollen Pool...kommt aber auch drauf an wie man toll definiert.
                              Für die einen ist ein Infinity Pool toll..die anderen mögen eher einen Pool wie im Nai Lert Park Hotel.
                              Der schönste Pool in welchen ich bis jetzt in Bangkok war ist im Park Hyatt über der Central Embassy.

Für Singapur ist das von doc angesprochene Hotel in Sachen Pool kaum zu schlagen.
                              Kann aber sein dass dieser sehr voll ist. 😜

Hotel aus diesem Beitrag
                              100%
                              Hotel The Okura Prestige Bangkok
                              Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              90%
                              Waldorf Astoria Berlin
                              Berlin/Deutschland
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              Nai Lert Residence
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Wir machen jetzt Kuala Lumpur und Singapur, haben dazwischen aber noch 16 Nächte. Bei nur 10 Tagen würde ich mir auch ganz genau überlegen, wo die Prioritäten liegen, sonst hat man mit An- und Abreise und auch noch „Inlandsflügen“ nacher nur ne Woche.

SummerdaysS Offline
                                SummerdaysS Offline
                                Summerdays
                                schrieb am zuletzt editiert von Summerdays

@doc3366 sagte:

Mhhh Bali im November könnte kritsich werden . Bali hat ein Mikroklima, hier sind unsere Sommermonate eher die bessere Reisezeit.

Wir waren schon im November auf der Insel und hatten einige Tage sehr starken Regen. Habe ich aber als traumhaft in Erinerung. wir waren in einer Villa im Maya Ubud , mit überdachter Terrasse, bequemer Liege darauf und einen guten Zimmerservice......😉....ach ja und einem tollen Buch. Am Anfang des Urlaubs zum erholen, wars klasse.

Mein Lieblingshotel in Singapure ist das Oriental. O.k. der Pool ist nicht so spektakulär wie das vom Bay Sands, aber ruhiger mit Blick auf die Skyline und zum relaxen zu empfehlen. Marina Bay Sands hat uns zu viel Bahnhofsathmosphäre. Aber der Pool ist schon ganz schön.

In Bkk ist das Shangri La sehr zentral, liegt schön am Fluss und man ist zu Fuß flott am Sky Train. Ist zwar "old fashion", aber für kurze Wege wirklich zu empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki
                                  schrieb am zuletzt editiert von 3Nicki

Ich kann es gar nicht mehr sagen, wie oft wir schon im November auf Bali bzw. in Indonesien waren. Wir fliegen jedes Jahr zu dieser Zeit und das seit ca. 20 Jahren. Ungelogen, immer Topwetter, nicht mal grossartig dauerbewölkt! Würde mich persönlich nämlich schon stören und die Reisezeit wäre für mich gestorben. Im Inselinneren von Bali, sprich auch in Ubud, da kann es natürlich schon mal eher regnen. Das haste aber dann nicht nur im November. Unser letzter November auf Bali 2015 in Ubud war übrigens auch komplett regenfrei.

@summerdays, an der Küste war`s dann bestimmt wieder gut?

Im Dez./Jan. würde ich mich in der Tat nicht trauen, da wird`s eher mies, das Wetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MonalisaM Monalisa

Vielen Dank für eure Anregungen.. habe mich jetzt für Singapur zuerst und danach Bangkok entschieden, aus dem Grund dass ich alle Flüge mit der Thai fliegen kann (Preis/Leistung) und umgekehrt zuerst Bangkok nur mit Air China oder China Eastern zwar günstig, aber ich habe bei diesen Fluggesellschaften ein ungutes Gefühl.
                                    Habt ihr vielleicht auch Hotelempfehlungen mit tollen Pools und sehr Zentral .. für beide Städte??
                                    Vielen Dank!!
                                    LG
                                    Mona

AlphaRhoA Offline
                                    AlphaRhoA Offline
                                    AlphaRho

in singapore: das marina bay sands hotel hat sicherlich den spektakulaersten pool. die pools im park royal (on pickering), holiday inn (clarke quay) oder westin hotel haben auch eine schoene aussicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mkfpaM Offline
                                      mkfpaM Offline
                                      mkfpa

Fuer besten Pool in S'pore natuerlich ein weiteres +1 fuer MBS und ich fand ihn beim letzten Besuch nicht uebermaessig voll.

Alternativ schau dir auch mal die Hotels auf Sentosa an, da gibt es auch nette Pools.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                      Weiterempfehlung: 73%
                                      ab 278 €
                                      The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                      Weiterempfehlung: 91%
                                      ab 278 €
                                      Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                      ab 278 €
                                      W22 Hotel by Burasari
                                      Weiterempfehlung: 83%
                                      ab 278 €
                                      Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                      ab 278 €
                                      Holiday Inn Bangkok Silom
                                      Weiterempfehlung: 97%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Bangkok
                                      Samut Prakan
                                      Ayutthaya
                                      Pak Kret
                                      Pathum Thani
                                      Nonthaburi
                                      Nakhon Pathom
                                      Bangna
                                      Don Mueang
                                      Chon Buri
                                      Samut Sakhon
                                      Lat Krabang
                                      Lak Si
                                      Ban Min Buri
                                      Hotels in der Nähe
                                      Eastin Grand Hotel Sathorn
                                      Eastin Grand Hotel Phayathai
                                      Anantara Riverside Bangkok Resort
                                      Conrad Bangkok
                                      Millennium Hilton Bangkok
                                      Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                      Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag