Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Welche tunesische Prepaidkarte am besten für Tunesienurlaub
  6. Welche tunesische Prepaidkarte am besten für Tunesienurlaub

Welche tunesische Prepaidkarte am besten für Tunesienurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
53 Beiträge 33 Kommentatoren 99.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • camel169C Offline
    camel169C Offline
    camel169
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wer kann mir helfen?
    Welche Telefon-Prepaidkarte von welchem tunesischem Anbieter (Orange, tunesische Telecom usw.)
    ist für mich am besten (Telefonkosten nach Deutschland.)
    Möchte diese Karte auch für den nächsten Urlaub behalten, das heisst Langzeitkarte, keine reine Urlaubskarte,
    die nach 3 Monaten ungültig wird. und diese Karte sollte auch von Deutschland aus nutzbar sein.
    Nehme einige Aufladekarte dann mit nach Hause. Das ich Pass oder Perso vorzeigen muss, weis ich.

Danke im voraus.

camel169

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Chris34C Offline
      Chris34C Offline
      Chris34

Guten Morgen,
      das ist wie in Deutschland auch, da hat wohl jeder so seine Vorlieben, gute bzw. schlechte Erfahrungen.
      Ich bin in Tunesien schon immer bei Ooredoo (vormals Tunisiana) und hatte bisher nie Probleme, war voll zufrieden.
      Wichtig ist dass Du beim Kauf der Karte sagst, dass sie "dauerhaft halten" soll (somit fällt das Touriangebot, welches nach 3 Monaten automatisch ungültig wird, weg).
      Entscheidend ist vielleicht auch wo man sich in Tunesien aufhält. In Hammamet hats an jeder Ecke einen Ooredoo-Shop, in vielen Hanouts kann man da ebenfalls Aufladekarten kaufen. Ist in anderen Regionen vielleicht anders?
      Durch whats-app, Viber usw. nutze ich die Karte in D eigentlich nicht mehr, da man ja auch da kostenlos über das Internet telefonieren und Nachrichten schicken kann.
      LG Chris

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • camel169C Offline
        camel169C Offline
        camel169

@chris34

danke, ich halte mich vorwiegend in Sousse und Port el Kantaoui auf.

Hotel aus diesem Beitrag
        30%
        El Mouradi Club Kantaoui
        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
        Zum Hotel

camel169

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JohnnyDoe007J Offline
          JohnnyDoe007J Offline
          JohnnyDoe007

Hallo zusammen!

Ich fliege demnächst nach Djerba und würde gerne wissen, ob man dort am Flughafen problemlos eine Prepaid-SIM (hauptsächlich für Internet, 2GB bis 4GB) bekommt? Falls ja, welche Anbieter ist für Djerba zu empfehlen? Mein Aufenthalt beträgt ca. 2 Wochen.

Hab schon ein wenig gegoogelt und div. Anbieter gefunden - leider ist mein fränzösisch nicht ganz so doll 😉

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße,
          JohnnyDoe

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marcello TounsiM Offline
            Marcello TounsiM Offline
            Marcello Tounsi

ooredoo ist der beste Anbieter.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sven06S Offline
              Sven06S Offline
              Sven06

Hallo an alle, die nur Online im Urlaub sein wollen.

Wir machen gerade Urlaub auf Djerba.
              Sind im Hotel Vincci Djerba Resort.
              Da es in der Lobby kostenfreies WLAN gibt und die Verbindung echt bescheiden ist, habe ich mich für eine Prepaid Karte vom Anbieter Orange zugelegt.
              Vom Hotel sind es gerade 5 Minuten zu Fuß.
              Es gibt einen kleinen Laden von Netzbetreiber Orange.
              Die Urlaubskarte von 14 Tagen mit 10 GB reines Datenvolumen ohne Telefonie für 45 TND.
              Sind umgerechnet 15 Euro.
              Ihr könnt mir LTE surfen und mit Whatsapp, Facebook usw. verbunden sein.
              LG

Hotel aus diesem Beitrag
              84%
              Hotel Djerba Resort
              Djerba/Tunesien
              Zum Hotel
              KreavitK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KLBG3400K Offline
                KLBG3400K Offline
                KLBG3400

Super! Danke für die Infos! Was noch unbeantwortet blieb: Kann man am Flughafen auf Djerba auch so eine Orange (oder andere) SIM kaufen? Sind im August auf Djerba und im September in Hammamet. 10 GB pro Aufenthalt wären fein!

Hat jemand Erfahrungen mit "GlocalMe U2" auf Djerba, eine Art tragbarer WLAN Router, der angeblich ganz ohne SIM CARD auskommt (vermutlich Welt e-SIM?)

Österr. Journalist & Radioreporter
                Familie, Hund, AMEX Fan!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kstuner13K Offline
                  kstuner13K Offline
                  kstuner13

Hallo
                  Ich bin gerade in Zarzis und habe mir am Flughafen in Djerba ,wenn man von der Ankunftshalle raus kommt rechts beim ooredoo Verkaufsschalter eine DatensimKarte mit 25 GB für 11 Euro gekauft .Ich war so erstaunt das es so billig ist ,dass Ich dem Veräufer gleich noch 2 Euro Trinkgeld geben habe😎

TouridtSHT 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kstuner13K kstuner13

Hallo
                    Ich bin gerade in Zarzis und habe mir am Flughafen in Djerba ,wenn man von der Ankunftshalle raus kommt rechts beim ooredoo Verkaufsschalter eine DatensimKarte mit 25 GB für 11 Euro gekauft .Ich war so erstaunt das es so billig ist ,dass Ich dem Veräufer gleich noch 2 Euro Trinkgeld geben habe😎

TouridtSHT Offline
                    TouridtSHT Offline
                    TouridtSH

Vielen Dank für die wichtige Info. Deinen Beitrag haben wir zum Anlass genommen, dort nach Landung am Airport Zarsis bei Ooredoo einzukaufen, und sind sehr positiv überrascht worden. Die 25GB gab's im Promo Sale für 25 Dinar (8 EUR), wir haben aber dann gleich 55GB für 50 Dinar (16 EUR) gekauft. Noch am Airport waren wir innerhalb von 10 Minuten online. Gültigkeit 30 Tage!

Cowboy2804C afjabA 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PringP Offline
                      PringP Offline
                      Pring

Guten Abend,

ich hätte da auch noch eine Frage zum Kartenkauf.

Schließt man vor Ort einen Vertrag ab oder wie bekommt man die Prepaidkarte ???

Vielen Dank

kstuner13K 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PringP Pring

Guten Abend,

ich hätte da auch noch eine Frage zum Kartenkauf.

Schließt man vor Ort einen Vertrag ab oder wie bekommt man die Prepaidkarte ???

Vielen Dank

kstuner13K Offline
                        kstuner13K Offline
                        kstuner13

Hallo,es wird dein Pass kopiert und dann bekommst Du eine Prepaidkarte.Man bekommt auch einen Kurtzbefehl fürs Handy ,damit man nachschauen kann wie viel GB man noch drauf hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PringP Offline
                          PringP Offline
                          Pring

Hallo kstuner13,

vielen Dank, so weiß ich für meine nächste Reise Bescheid 👌

Gruß Pring

Sven0512S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PringP Pring

Hallo kstuner13,

vielen Dank, so weiß ich für meine nächste Reise Bescheid 👌

Gruß Pring

Sven0512S Offline
                            Sven0512S Offline
                            Sven0512

Hallo,

bei uns gab es die Prepaid Karten sogar (beim Fotografen) im Hotel zu kaufen. Vermutlich hat der da auch ordentlich Aufpreis für genommen.

Aber so musste ich keinen Ausweis kopieren lassen und konnte auch direkt nach Ankunft am späten Abend abseits des WLANs mobil surfen.

Liebe Grüße,
                            Sven

Beste Grüße, Sven

DirkMailD 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sven0512S Sven0512

Hallo,

bei uns gab es die Prepaid Karten sogar (beim Fotografen) im Hotel zu kaufen. Vermutlich hat der da auch ordentlich Aufpreis für genommen.

Aber so musste ich keinen Ausweis kopieren lassen und konnte auch direkt nach Ankunft am späten Abend abseits des WLANs mobil surfen.

Liebe Grüße,
                              Sven

DirkMailD Offline
                              DirkMailD Offline
                              DirkMail

Hallo,

wir haben seit Jahren eine dauerhafte ooredoo Karte mit prepaid Tarif. Wir kaufen in Tunesien Aufladekarten
                              und laden damit das Guthaben immer nach. Aufladekarten gibt für 5, 10 und 20 Dinar.

Am Flughaven oder in einen ooredoo-Shop gehen und nach einer dauerhaften Karte fragen. Kostet meist
                              10 Dinar. Ausweis mitbringen.

Aber da viele Hotels, Cafes, Restaurant kostenlos wifi anbietet... kann sich jeder überlegen ob eine Karte
                              nötig ist...

afjabA 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TouridtSHT TouridtSH

Vielen Dank für die wichtige Info. Deinen Beitrag haben wir zum Anlass genommen, dort nach Landung am Airport Zarsis bei Ooredoo einzukaufen, und sind sehr positiv überrascht worden. Die 25GB gab's im Promo Sale für 25 Dinar (8 EUR), wir haben aber dann gleich 55GB für 50 Dinar (16 EUR) gekauft. Noch am Airport waren wir innerhalb von 10 Minuten online. Gültigkeit 30 Tage!

Cowboy2804C Offline
                                Cowboy2804C Offline
                                Cowboy2804

@touridtsh sagte:

Kann man das Volumen dann auch per Hotspot Funktion mit der Partnerin teilen?

Vielen Dank
                                Markus

afjabA 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Cowboy2804C Cowboy2804

@touridtsh sagte:

Vielen Dank
                                  Markus

afjabA Offline
                                  afjabA Offline
                                  afjab

@cowboy2804 sagte:

Vielen Dank
                                  Markus

Tethering ist in allen tunesischen Tarifen möglich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TouridtSHT TouridtSH

afjabA Offline
                                    afjabA Offline
                                    afjab

>>>
                                    und sind sehr positiv überrascht worden.
                                    <<<

Man sollte es lieber als Anlaß dazu nehmen, festzustellen, wie gnadenlos die Mobilfunknutzer in Deutschland zur Ader gelassen werden. Die Qualität der Internetverbindung (3G/LTE) war in Tunesien Ende 2018 (und auch in den Jahren zuvor) übrigens durchweg besser als in Deutschland. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DirkMailD DirkMail

Hallo,

wir haben seit Jahren eine dauerhafte ooredoo Karte mit prepaid Tarif. Wir kaufen in Tunesien Aufladekarten
                                      und laden damit das Guthaben immer nach. Aufladekarten gibt für 5, 10 und 20 Dinar.

Am Flughaven oder in einen ooredoo-Shop gehen und nach einer dauerhaften Karte fragen. Kostet meist
                                      10 Dinar. Ausweis mitbringen.

Aber da viele Hotels, Cafes, Restaurant kostenlos wifi anbietet... kann sich jeder überlegen ob eine Karte
                                      nötig ist...

afjabA Offline
                                      afjabA Offline
                                      afjab

@dirkmail sagte:

Am Flughaven oder in einen ooredoo-Shop gehen und nach einer dauerhaften Karte fragen.

Genau umgekehrt, eigentlich - alle Karten sind nämlich dauerhafte Karten AUSSER dem einen (1) speziellen Tarif für Touristen, der TouristSIM heißt. Der hat nur ein geringes Datenvolumen (1 oder 2 GB), dafür kann man damit aber für ein paar Cent, ab 3 Cent/min., nach Hause telefonieren - und nach 3 Monaten schaltet sich die Karte automatisch ab, keine Verlängerung möglich.
                                      Ebenso sieht es bei der TunisieTelekom aus, auch die haben einen speziellen Touristentarif und ansonsten einige normale Tarife.

Da nimmt man, als Internetler, trotzdem lieber z.B. den hier im Thema genannten Ooredoo-Tarif 55Go zu etwa 15 Euro, der 50GB enthält ... und wenn man den in der richtigen Verkaufsstelle kauft, dann erhält man sogar 1000% Bonus dazu, hat also neben den 50GB auch noch etwa 500 Dinar Guthaben für 1 Woche, das man selbst bei außergewöhnlich teuren Gespräche (der Telefontarif ist hierbei ungünstig, doch noch immer günstiger als eine deutsche Karte...) nicht verbrauchen kann. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hollaender81H Offline
                                        hollaender81H Offline
                                        hollaender81

Hallo,
                                        habe noch eine Frage zu den Prepaid Karten:
                                        Ich benötige zusätzlich zum Datenvolumen auch noch die Möglichkeit günstiger nach Deutschland telefonieren.
                                        Habt Ihr hier einen Tarifvorschlag?

Danke Patrick

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sven06S Sven06

Hallo an alle, die nur Online im Urlaub sein wollen.

Wir machen gerade Urlaub auf Djerba.
                                          Sind im Hotel Vincci Djerba Resort.
                                          Da es in der Lobby kostenfreies WLAN gibt und die Verbindung echt bescheiden ist, habe ich mich für eine Prepaid Karte vom Anbieter Orange zugelegt.
                                          Vom Hotel sind es gerade 5 Minuten zu Fuß.
                                          Es gibt einen kleinen Laden von Netzbetreiber Orange.
                                          Die Urlaubskarte von 14 Tagen mit 10 GB reines Datenvolumen ohne Telefonie für 45 TND.
                                          Sind umgerechnet 15 Euro.
                                          Ihr könnt mir LTE surfen und mit Whatsapp, Facebook usw. verbunden sein.
                                          LG

KreavitK Offline
                                          KreavitK Offline
                                          Kreavit

Wie war das Vincci Djerba Resort?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag