Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safari im Kleinbus oder Jeep?!
  6. Safari im Kleinbus oder Jeep?!

Safari im Kleinbus oder Jeep?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
19 Beiträge 8 Kommentatoren 8.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mutti_SteffiM Offline
    Mutti_SteffiM Offline
    Mutti_Steffi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöchen, wir möchten nächstes Jahr nach Kenia und ein 4 Tagessafari machen. Wir haben schon diverse Angebote bekommen.

Die Preise für Safaris im Jeep sind einiges höher.

Was meint Ihr, ist der Mehrwert für eine Safari im Jeep gerechtfertigt oder ist das nur Schmuck am Nachthemd (also eher unnötig)?
    Bzw, welcher Aufpreis wäre überhaupt gerechtfertigt?!

Die Angebote sind soll nur Tsavo East/West und nur für uns alleine im Jeep/Bus gewesen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Sentrim Tsavo Lodge
    Provinz Eastern/Kenia
    Zum Hotel
    PeterBuschP 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

Jambo Mutti_Steffi,

im Schnitt liegt der Aufpreis zum Jeep zwischen 60 und 90 Euro. Wenn ihr nicht gerade in der Regenzeit in Kenya seid, würde ich mir den Aufpreis sparen - ein Jeep ist einfach nur "schick" - bequemer ist er auch nicht 😃 Für die Tsavos reicht ein Minibus vollkommen.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

bensoundB 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Dubhe

Jambo Mutti_Steffi,

im Schnitt liegt der Aufpreis zum Jeep zwischen 60 und 90 Euro. Wenn ihr nicht gerade in der Regenzeit in Kenya seid, würde ich mir den Aufpreis sparen - ein Jeep ist einfach nur "schick" - bequemer ist er auch nicht 😃 Für die Tsavos reicht ein Minibus vollkommen.

bensoundB Offline
        bensoundB Offline
        bensound

"im Schnitt liegt der Aufpreis zum Jeep zwischen 60 und 90 Euro"

das scheint mir doch schon sehr sehr günstig zu sein.
        Ich bezahle jeweils für 2 Personen für 12 Tage je nach Unternehmen/Agentur einen Aufpreis von 600 bis 1500 Franken! (ca. Euro 535 - 1'340 Euro!), und meistens CHF 1'200.00,
        das wäre bei 4 Tagen also zwischen Euro 178.00 und Euro 447.00 bzw. Euro 357.00.

Ein Landcruiser ist also ein sehr teure Angelegenheit. Rentiert höchstens, wenn man sehr unwegsames Gelände befahren muss und wenn der Landcruiser vollbesetzt ist. Denn dann kann man die Mehrkosten teilen.

Aber keine Sorge, eine Minibus genügt - auch bei Regenzeiten.

Gruss,
        Ben

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bensoundB bensound

"im Schnitt liegt der Aufpreis zum Jeep zwischen 60 und 90 Euro"

das scheint mir doch schon sehr sehr günstig zu sein.
          Ich bezahle jeweils für 2 Personen für 12 Tage je nach Unternehmen/Agentur einen Aufpreis von 600 bis 1500 Franken! (ca. Euro 535 - 1'340 Euro!), und meistens CHF 1'200.00,
          das wäre bei 4 Tagen also zwischen Euro 178.00 und Euro 447.00 bzw. Euro 357.00.

Ein Landcruiser ist also ein sehr teure Angelegenheit. Rentiert höchstens, wenn man sehr unwegsames Gelände befahren muss und wenn der Landcruiser vollbesetzt ist. Denn dann kann man die Mehrkosten teilen.

Aber keine Sorge, eine Minibus genügt - auch bei Regenzeiten.

Gruss,
          Ben

DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe

Jambo Ben,

ich weiss ja nicht bei wem du buchst, aber wenn man ein und dieselbe Safari mal mit Minibus und mal mit Jeep anfragt liegt der Unterschied in etwa wie oben geschrieben. (dies selbst festgestellt...)

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • 254michael2 Offline
            254michael2 Offline
            254michael

mehr als 90 % der Autos in den Parks sind Minibusse - und mehr Platz hat man da auch.

Der Weg ist das Ziel. Möge er noch lange währen.

Antworten Zitieren
            • 254michael2 254michael

mehr als 90 % der Autos in den Parks sind Minibusse - und mehr Platz hat man da auch.

DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo 254michael,

das stimmt wohl so nicht ganz... ein nur zu Zweit besetzter Jeep bietet genauso viel Platz wie ein Minibus. 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 254michael2 Offline
                254michael2 Offline
                254michael

Wie ein zu zweit besetzter Minibus? 😄
                Mein Minubus hat 4 Sitzplätze (zur Not auch noch einen vorne in der Mitte, upcountry manchmal auch noch so plus 8 oder 10, einfach so, zusammen mit ein paar Hühnern, Ziegen oder Brennholz - dann hat aber auch der Minibus, außer für mich als Fahrer, kaum noch Platz:bowtie:)
                Lg

Antworten Zitieren
                • 254michael2 254michael

Wie ein zu zweit besetzter Minibus? 😄
                  Mein Minubus hat 4 Sitzplätze (zur Not auch noch einen vorne in der Mitte, upcountry manchmal auch noch so plus 8 oder 10, einfach so, zusammen mit ein paar Hühnern, Ziegen oder Brennholz - dann hat aber auch der Minibus, außer für mich als Fahrer, kaum noch Platz:bowtie:)
                  Lg

DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

... du weißt sehr gut, was und wie ich es meine!

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 254michael2 Offline
                    254michael2 Offline
                    254michael

Stimmt - aber ich konnte einfach nicht widerstehen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SchildkrötS Offline
                      SchildkrötS Offline
                      Schildkröt

Hallo zusammen,
                      wir (2 Personen) haben gerade vor 2 Wochen eine Safari durch Tsavo West und den Amboseli gemacht. Wir hatten einen Jeep für uns allein und waren sehr froh darüber. Wir konnten jederzeit von vorne nach hinten, von links nach rechts bewegen, wenn es etwas zu sehen gab. Wären noch 2 oder 4 im Jeep gewesen, wäre es im Dach sehr eng geworden.
                      Außerdem konnten wir uns ganz spontan mit dem Fahrer absprechen, wo wir langfahren.
                      Wir haben Reisegruppen im Hotel und den Lodges erlebt, wo 8 Personen im Minibus saßen. Das ist platztechnisch grenzwertig, zumal die Fahrzeuge oft nicht komfortabel ( keine Klima, wenig Federung) sind. Mann muss ich wohl abwechseln, um obern rauszusehen. Hinzu kommen persönliche Sympathien oder Antipathien.... 😉

Wir haben für drei Tage Safari 80 Euro mehr für den Jeep bezahlt. Das war es uns auf alle Fälle wert. Ein sehr individuelles Erlebnis eben.

Viel Spass in Kenia!

Theresia99T 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchildkrötS Schildkröt

Hallo zusammen,
                        wir (2 Personen) haben gerade vor 2 Wochen eine Safari durch Tsavo West und den Amboseli gemacht. Wir hatten einen Jeep für uns allein und waren sehr froh darüber. Wir konnten jederzeit von vorne nach hinten, von links nach rechts bewegen, wenn es etwas zu sehen gab. Wären noch 2 oder 4 im Jeep gewesen, wäre es im Dach sehr eng geworden.
                        Außerdem konnten wir uns ganz spontan mit dem Fahrer absprechen, wo wir langfahren.
                        Wir haben Reisegruppen im Hotel und den Lodges erlebt, wo 8 Personen im Minibus saßen. Das ist platztechnisch grenzwertig, zumal die Fahrzeuge oft nicht komfortabel ( keine Klima, wenig Federung) sind. Mann muss ich wohl abwechseln, um obern rauszusehen. Hinzu kommen persönliche Sympathien oder Antipathien.... 😉

Wir haben für drei Tage Safari 80 Euro mehr für den Jeep bezahlt. Das war es uns auf alle Fälle wert. Ein sehr individuelles Erlebnis eben.

Viel Spass in Kenia!

Theresia99T Offline
                        Theresia99T Offline
                        Theresia99

Wir möchten auch Tsavo West/ Amboseli machen . Darf ich fragen wie lange ihr unterwegs wart und was ihr bezahlt habt? Wann und wie habt ihr gebucht? In DE oder vor Ort?

Antworten Zitieren
                        • Theresia99T Theresia99

Wir möchten auch Tsavo West/ Amboseli machen . Darf ich fragen wie lange ihr unterwegs wart und was ihr bezahlt habt? Wann und wie habt ihr gebucht? In DE oder vor Ort?

DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Jambo Theresia99,

zwar bin ich nicht Schildkröt, möchte aber trotzdem antworten. Schildkröt war lt. Post 3 Tage - also 2 Nächte unterwegs (denke mal, je 1 Nacht im West und 1 Nacht im Amboseli). Auch wenn es ihnen gefallen hat möchte ich anmerken, dass diese Kombi mit sehr sehr viel Fahrerei (gerade die Tour zurück vom Amboseli zur Küste!) verbunden ist und die Pirschfahrten bei so einer Kombi viel zu kurz kommen! Wenn der Amboseli unbedingt mit drin sein soll würde ich immer empfehlen, hier erst 1 Nacht Tsavo West, dann den Amboseli und noch 1 Nacht im Tsavo Ost (oder die Tsavos in anderer Reihenfolge) zu buchen! Ansonsten ist die Tendenz IMMER dahingehend 2 Nächte in einem Park zu verbringen, um auch die Pirschfahrten genießen zu können. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden 😃 Bei den Reisetipps hier findest du eine Menge Anbieter, die dir nach Wunsch jede Safari Kombi zusammenstellen können.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • katjaworldK Offline
                            katjaworldK Offline
                            katjaworld
                            schrieb am zuletzt editiert von katjaworld

Wir waren letztes Jahr Anfang Dezember im Tsavo West. 90% Minibusse kann ich für unseren Reisezeitraum nicht bestätigen. Mal davon abgesehen, dass generell nicht so viel los war, war der überwiegende Teil in Jeeps unterwegs. Wären wir mit einem Minibus unterwegs gewesen, wäre uns ein wunderbares Erlebnis mit einer Leopardin und ihrem "Teenie-Jungen" verwehrt geblieben. Mein Mann hatte die beiden in einem Gebüsch entdeckt. Ein Stück hinter uns kam auch ein Minibus. Unser Fahrer bog also in Richtung Busch ab, der Minibus musste passen. Die Leopardin ließ uns sehr nah an sich ran und machte keine Anstalten zu gehen, als wenn sie ihren ganzen Stolz über ihr Junges präsentieren wollte. Sie lief eine ganze Weile neben oder vor uns her, bis wir beschlossen, sie ziehen zu lassen und wegfuhren. Einige Zeit später war sie wieder neben uns. Wir genossen insgesamt eine ganze Stunde das Zusammensein der beiden Leoparden, bis wir dann aufbrachen. Sie lagen neben uns im Gras oder liefen neben uns her. Sie hätten jederzeit weggehen können, aber sie blieben und schenkten uns somit ihr Vertrauen. Da wir das Ganze als Pauschalreise inklusive Badeaufenthalt in der Severin Sea Lodge und dem Severin Safari Camp gebucht hatten, kann ich leider nicht sagen, um wie viel eine Safari im Minibus günstiger wäre. Ich persönlich würde jedoch nie eine Safari im Minibus buchen, schon gar nicht mit den gemachten Erfahrungen, die wir im Minibus nicht gemacht hätten. Wir waren zu viert und hatten auch einen Jeep für 4 Personen. Jeder hatte genug Platz und das komplette Dach war abnehmbar, so dass sich keiner von uns aufgrund des Platzangebots in irgendeiner Form zurücknehmen oder auf ein Foto verzichten musste. Wir waren einige Tage später noch für 2 Nächte in der Mara und hatten nur für uns einen großen Jeep. Das war natürlich nochmal ein ganz besonderes Highlight. Für mich bleibt mein persönliches Fazit, dass für mich nur eine Jeep -Safari in Frage kommt. Aber das ist, wie gesagt, nur meine ganz persönliche bescheidene Meinung.

Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            Hotel Severin Sea Lodge
                            Provinz Coast/Kenia
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Severin Safari Camp
                            Provinz Coast/Kenia
                            Zum Hotel
                            Antworten Zitieren
                            • katjaworldK katjaworld

Wir waren letztes Jahr Anfang Dezember im Tsavo West. 90% Minibusse kann ich für unseren Reisezeitraum nicht bestätigen. Mal davon abgesehen, dass generell nicht so viel los war, war der überwiegende Teil in Jeeps unterwegs. Wären wir mit einem Minibus unterwegs gewesen, wäre uns ein wunderbares Erlebnis mit einer Leopardin und ihrem "Teenie-Jungen" verwehrt geblieben. Mein Mann hatte die beiden in einem Gebüsch entdeckt. Ein Stück hinter uns kam auch ein Minibus. Unser Fahrer bog also in Richtung Busch ab, der Minibus musste passen. Die Leopardin ließ uns sehr nah an sich ran und machte keine Anstalten zu gehen, als wenn sie ihren ganzen Stolz über ihr Junges präsentieren wollte. Sie lief eine ganze Weile neben oder vor uns her, bis wir beschlossen, sie ziehen zu lassen und wegfuhren. Einige Zeit später war sie wieder neben uns. Wir genossen insgesamt eine ganze Stunde das Zusammensein der beiden Leoparden, bis wir dann aufbrachen. Sie lagen neben uns im Gras oder liefen neben uns her. Sie hätten jederzeit weggehen können, aber sie blieben und schenkten uns somit ihr Vertrauen. Da wir das Ganze als Pauschalreise inklusive Badeaufenthalt in der Severin Sea Lodge und dem Severin Safari Camp gebucht hatten, kann ich leider nicht sagen, um wie viel eine Safari im Minibus günstiger wäre. Ich persönlich würde jedoch nie eine Safari im Minibus buchen, schon gar nicht mit den gemachten Erfahrungen, die wir im Minibus nicht gemacht hätten. Wir waren zu viert und hatten auch einen Jeep für 4 Personen. Jeder hatte genug Platz und das komplette Dach war abnehmbar, so dass sich keiner von uns aufgrund des Platzangebots in irgendeiner Form zurücknehmen oder auf ein Foto verzichten musste. Wir waren einige Tage später noch für 2 Nächte in der Mara und hatten nur für uns einen großen Jeep. Das war natürlich nochmal ein ganz besonderes Highlight. Für mich bleibt mein persönliches Fazit, dass für mich nur eine Jeep -Safari in Frage kommt. Aber das ist, wie gesagt, nur meine ganz persönliche bescheidene Meinung.

DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

Jambo katjaworld,

es freut mich, dass ihr bei eurer ersten Safari so ein schönes Erlebnis hattet (was ganz sicher nicht am Jeep lag) 😃 ... allerdings gehe ich mal davon aus, dass euer Fahrer Offroad gefahren ist und dies ist in den Parks strengstens verboten, wie auch - in diesem Fall - einen Leoparden ins Gebüsch zu verfolgen. Vielleicht hat sich der Minibus Fahrer einfach an die Regeln gehalten? Eine Safari steht und fällt nicht mit einem Jeep, oder Minibus - es ist einfach Glückssache, was man zu sehen bekommt. 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Mutti_SteffiM Mutti_Steffi

Hallöchen, wir möchten nächstes Jahr nach Kenia und ein 4 Tagessafari machen. Wir haben schon diverse Angebote bekommen.

Was meint Ihr, ist der Mehrwert für eine Safari im Jeep gerechtfertigt oder ist das nur Schmuck am Nachthemd (also eher unnötig)?
                                Bzw, welcher Aufpreis wäre überhaupt gerechtfertigt?!

Die Angebote sind soll nur Tsavo East/West und nur für uns alleine im Jeep/Bus gewesen.

PeterBuschP Offline
                                PeterBuschP Offline
                                PeterBusch
                                Gesperrt

@mutti-steffi sagte:

..und?..... wie war das denn jetzt, ich wollte auch dahin. Was ist den besser?

Mutti_SteffiM 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • katjaworldK Offline
                                  katjaworldK Offline
                                  katjaworld

Jambo meine liebe Dubhe,

ich wusste es zu diesem Zeitpunkt nicht, wurde aber später von anderen darüber aufgeklärt, dass Offroad-Fahren nicht erlaubt ist. Ob der Minibus-Fahrer sich einfach an die Regeln gehalten hat oder physikalisch an seine Grenzen gestoßen wäre, kann man nur spekulieren 😏. Wir alle wissen, dass die Fahrer untereinander über Funk sehr gut miteinander vernetzt sind und dass sie von den Regeln abweichen, wenn es dem Geschäft gut tut. Dies soll auf keinen Fall das Verhalten unseres und anderer Fahrers legitimieren, sondern nur der sachlichen Feststellung dienen. Sicher ist mein Hang zu einer Jeep-Safari mit einer gewissen Nostalgik verbunden 😊 und spiegelt auch nur meine persönliche bescheidene Meinung wider. Aber ich fühle mich durchaus sehr wohl dabei und werde auch bei meiner nächsten Safari irgendwo auf dieser Welt einen Jeep dem Minibus vorziehen. Jeder möge hier zu einer eigenen Entscheidung für seine Safarivorhaben kommen, es liegt mir fern, gute Ratschläge zu geben. Ich kann nur sagen, dass ich in beiden Jeeps mit oder ohne andere Mitreisende genügend Platz hatte, jeder genug Raum für eigene Aktivitäten hatte und ich sicher wieder gern auf einen konfortablen Minibus zurückgreife, wenn ich in Asien oder anderswo auf einer Rundreise bin.

Antworten Zitieren
                                  • katjaworldK katjaworld

Jambo meine liebe Dubhe,

ich wusste es zu diesem Zeitpunkt nicht, wurde aber später von anderen darüber aufgeklärt, dass Offroad-Fahren nicht erlaubt ist. Ob der Minibus-Fahrer sich einfach an die Regeln gehalten hat oder physikalisch an seine Grenzen gestoßen wäre, kann man nur spekulieren 😏. Wir alle wissen, dass die Fahrer untereinander über Funk sehr gut miteinander vernetzt sind und dass sie von den Regeln abweichen, wenn es dem Geschäft gut tut. Dies soll auf keinen Fall das Verhalten unseres und anderer Fahrers legitimieren, sondern nur der sachlichen Feststellung dienen. Sicher ist mein Hang zu einer Jeep-Safari mit einer gewissen Nostalgik verbunden 😊 und spiegelt auch nur meine persönliche bescheidene Meinung wider. Aber ich fühle mich durchaus sehr wohl dabei und werde auch bei meiner nächsten Safari irgendwo auf dieser Welt einen Jeep dem Minibus vorziehen. Jeder möge hier zu einer eigenen Entscheidung für seine Safarivorhaben kommen, es liegt mir fern, gute Ratschläge zu geben. Ich kann nur sagen, dass ich in beiden Jeeps mit oder ohne andere Mitreisende genügend Platz hatte, jeder genug Raum für eigene Aktivitäten hatte und ich sicher wieder gern auf einen konfortablen Minibus zurückgreife, wenn ich in Asien oder anderswo auf einer Rundreise bin.

DubheD Offline
                                    DubheD Offline
                                    Dubhe

Jambo PeterBusch,

vielleicht war Mutti_Steffi noch gar nicht los.... dieses Jahr ist ja noch lang 😃 Wie du in den nachfolgenden Posts lesen kannst muss jeder selbst entscheiden, ob es Sinn macht, den Aufpreis für einen Jeep zu zahlen. Fakt ist, dass ein Minibus (mit nicht mehr als 4 Personen natürlich) ebenso bequem und zuverlässig ist, wie ein Jeep.. Für die Tsavos, Thaita und den Amboseli "reicht" der Minibus allemal - auch hier hat man ein Hochstelldach und kann bequem darin herumlaufen, um Fotos zu machen.... (Ausnahme sind die nördlichsten Parks - dort würde ich immer einen Jeep buchen)

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PeterBuschP PeterBusch

@mutti-steffi sagte:

Mutti_SteffiM Offline
                                      Mutti_SteffiM Offline
                                      Mutti_Steffi

@peterbusch sagte:

Wir machen jetzt zwei Nächte Tsavo Ost und eine Nacht West... Wir haben ein Top Angebot mit Jeep bekommen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • 254michael2 Offline
                                        254michael2 Offline
                                        254michael

Hi, zum Thema Minibus - Jeep noch ein kleines Statement von mir (weil's schon sooo spät am Abend ist): wir sind in Australien im Nirgendwo standesgemäß im HiLux Toyota herumgekurvt - durch Wasser, Staub und andere widrige Verhältnisse - am Ziel haben wir Aborigines getroffen, die auch im PKW angekommen sind.
                                        Und: in Kenya bin ich mit meinem Toyota Corolla eigentlich auch immer ohne Probleme überall hingekommen - nur einmal habe die Ölwanne geschlitzt. Natürlich fahre ich in meinem 4WD jetzt locker an meinen "Kollegen" im2WD HiAce vorbei - aber die kommen genauso gut an 😆. Aber ich provoziere natürlich mein Auto - ein 4WD Minibus - gerne ein wenig 😌 und schaue was es leisten kann (bis jetzt immerhin 300.000 km, davon fast 150.000 auf Kenya's "Straßen" 😳 Ups wirklich, soo viel.
                                        Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Ashnil Aruba Lodge
                                        Provinz Eastern/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 96%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Southern Palms Beach Resort
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 95%
                                        ab 278 €
                                        Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Baobab Beach Resort & Spa
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Weiterempfehlung: 96%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Nairobi
                                        Mombasa
                                        Nakuru
                                        Ruiru
                                        Athi River
                                        Kisumu
                                        Kilifi
                                        Ngong
                                        Diani Beach
                                        Nyeri
                                        Narok
                                        Eldoret
                                        Malindi
                                        Watamu
                                        Hotels in der Nähe
                                        Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                        Hotel Southern Palms Beach Resort
                                        Baobab Beach Resort & Spa
                                        Hotel Severin Sea Lodge
                                        Diani Sea Resort
                                        Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                        Hotel Diani Sea Lodge
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag