Hotel- und Inselempfehlung; Phuket, Ko Lanta und?
-
Moin moin,
wir möchten mal wieder nach Thailand im Februar 2019. Wir waren bereits vor 3 Jahren dort (Samui, Tao, Chang) und haben unsere Reise einzeln zusammen gestellt. Ähnlich stellen wir es uns wieder vor.
Dieses mal wollen wir nach Phuket und Ko Lanta, die 3. Insel ist noch nicht ganz klar. Die würden wir nach dem Hotel auswählen.
Wir möchten auf allen Inseln 6 Nächte bleiben. Suchen jeweils ein Hotel was direkt am Strand liegt, aber wo man außen noch Möglichkeiten hat zum Essen und bummeln, aber gern ruhig gelegen.
An und Abreise würden wir selber mit Taxi und Fähren organisieren.
Wir haben uns für die ganze Reise, Flug + Hotels, ein Budget von 1.300 € pP gesetzt.- Könnt ihr uns schöne Hotels Vorschlagen auf den Inseln die zum Budget passen?
- Könnt ihr uns einen guten und Preiswerten Flug von Hamburg aus vorschlagen? 18 Nächte vor Ort.
- Könnt ihr uns eine 3. Insel empfehlen, die per Fähre zu erreichen ist und zur angedachten Route passt? Gerne auch Hotelvorschläge dazu.
Vielen Dank ihr lieben.
-
Moin moin,
wir möchten mal wieder nach Thailand im Februar 2019. Wir waren bereits vor 3 Jahren dort (Samui, Tao, Chang) und haben unsere Reise einzeln zusammen gestellt. Ähnlich stellen wir es uns wieder vor.
Dieses mal wollen wir nach Phuket und Ko Lanta, die 3. Insel ist noch nicht ganz klar. Die würden wir nach dem Hotel auswählen.
Wir möchten auf allen Inseln 6 Nächte bleiben. Suchen jeweils ein Hotel was direkt am Strand liegt, aber wo man außen noch Möglichkeiten hat zum Essen und bummeln, aber gern ruhig gelegen.
Wir haben uns für die ganze Reise, Flug + Hotels, ein Budget von 1.300 € pP gesetzt.- Könnt ihr uns schöne Hotels Vorschlagen auf den Inseln die zum Budget passen?
- Könnt ihr uns einen guten und Preiswerten Flug von Hamburg aus vorschlagen? 18 Nächte vor Ort.
- Könnt ihr uns eine 3. Insel empfehlen, die per Fähre zu erreichen ist und zur angedachten Route passt? Gerne auch Hotelvorschläge dazu.
Vielen Dank ihr lieben.
Schau halt, wo der Reiseweg organisatorisch gut gelegen ist - eine Empfehlung zwischen Phuket und Koh Lante wären paar Tage Krabi - hierher geht man eher, um schöne Ausflüge zu machen - relativ annehmbare Strände hast am Centara Grand Beach Resort, am Klong Muang oder noch weiter oberhalb. Oder mach Koh Yao Yai/Noi als Zwischenstopp bzw. 3. Insel....Unterkünfte mußt dir selber nach deinem Budget und Bedingungen raussuchen - es gibt nicht nur "DAS" Hotel, sondern eine Vielzahl von völlig unterschiedlichen Unterkünften - aber das müßte dir ja nach deinen bereits getätigten Urlauben auf Samui/Tao/Chang bekannt sein

-
Moin moin,
Vielen Dank ihr lieben.
-
Es ist nicht so, dass ich nicht schon geschaut hätte.
An der Vielzahl an Hotels wird man aber etwas verrückt. Aus dem Grund hatte ich auf "Tipps" von euch Experten gehofft.Sag uns, was in deiner Auswahl steht - und wir werden dazu sicherlich den einen oder anderen Tipp geben können...vielleicht war schon jemand hier in diesen Hotels und kann bißchen ausm Nähkästchen plaudern

Außerdem - deine 1300 Euro/Person sind nicht grad üppig - da mußt dich von luxuriösen Anlagen sowieso distanzieren! Kostet der Flug ja schon um die 6-700 Euro! -
Sind die Preise in den letzten Jahren so gestiegen?
Vor 3 Jahren haben wir für 3,5 Wochen inkl. 3 Tage BKK in sehr schönen Hotels gute 1.200 € inkl. Flug gezahlt. Mit etwas Preissteigerung haben wir gerechnet und haben unser Budget entsprechend eingeplant.
Luxus erwarten wir keinen, aber direkte Strandlage wäre uns wichtig.
Das Beyond Resort am Kata Beach ist mir schon aufgefallen aber wird nicht ins Budget passen. Sonst ist es schwierig Hotels zu finden die direkt am Strand liegen.
Als 3. Insel hatten wir kurz an Phi Phi gedacht aber auch schnell wieder verworfen aufgrund der Menschenmengen. Deswegen hatten wir eher an Ko Yao Yai oder Noi oder Ko Racha Yai. Bei den Inseln sind wir uns noch unsicher und hatten auf Erfahrungen gehofft. -
Sind die Preise in den letzten Jahren so gestiegen?
Vor 3 Jahren haben wir für 3,5 Wochen inkl. 3 Tage BKK in sehr schönen Hotels gute 1.200 € inkl. Flug gezahlt. Mit etwas Preissteigerung haben wir gerechnet und haben unser Budget entsprechend eingeplant.
Luxus erwarten wir keinen, aber direkte Strandlage wäre uns wichtig.
Das Beyond Resort am Kata Beach ist mir schon aufgefallen aber wird nicht ins Budget passen. Sonst ist es schwierig Hotels zu finden die direkt am Strand liegen.
Als 3. Insel hatten wir kurz an Phi Phi gedacht aber auch schnell wieder verworfen aufgrund der Menschenmengen. Deswegen hatten wir eher an Ko Yao Yai oder Noi oder Ko Racha Yai. Bei den Inseln sind wir uns noch unsicher und hatten auf Erfahrungen gehofft.Es gibt zwei Beyond auf Phuket - das Karon und Kata....wobei das Beyond Karon eine mega-tolle Aussicht von allen Zimmern hat! Und ja - direkte Strandlagen gibts in etwas touristisch angehauchten Orten wenig - am Karon eben das Beyond, Marina Phuket, Centara Grand Beach.....am Kata das Beyond Kata, Mom Tris oder weiter hinten das Katathani....am Surin das The Surin Beach aufm Hügel....am Kamala das Sunprime Kamala, Novotel Kamala und paar kleinere Appartementanlagen...am Bangtao ein super-modernes Apparthotel, in dem ich heuer schon war und wirklich top Suite hatte war das Cassia Phuket....daneben das Dusit Thani....günstiger vielleicht noch das alteingesessene BW Bangtao Beach Resort....usw...in Krabi wird das Dusit Thani auch zu teuer - günstiger am Klong Muang das The Sands....oder kannst mal auch das Beyond dort checken....
-
Es gibt zwei Beyond auf Phuket - das Karon und Kata....wobei das Beyond Karon eine mega-tolle Aussicht von allen Zimmern hat! Und ja - direkte Strandlagen gibts in etwas touristisch angehauchten Orten wenig - am Karon eben das Beyond, Marina Phuket, Centara Grand Beach.....am Kata das Beyond Kata, Mom Tris oder weiter hinten das Katathani....am Surin das The Surin Beach aufm Hügel....am Kamala das Sunprime Kamala, Novotel Kamala und paar kleinere Appartementanlagen...am Bangtao ein super-modernes Apparthotel, in dem ich heuer schon war und wirklich top Suite hatte war das Cassia Phuket....daneben das Dusit Thani....günstiger vielleicht noch das alteingesessene BW Bangtao Beach Resort....usw...in Krabi wird das Dusit Thani auch zu teuer - günstiger am Klong Muang das The Sands....oder kannst mal auch das Beyond dort checken....
PS: Außerdem würd ich mal auf Hotelbuchungsüberportalen schauen - und nicht nur bei booking, Agoda etc. alleine....z.B. eben hier bei HC, bei directrooms.com - die sind breiter aufgestellt und haben ziemlich viele Anlagen drin.....günstige bzw. einfachere Anlagen findest auch auf sawadee.com - ist aber nicht unbedingt ein günstiges Buchungsportal, aber zum Gucken+Suchen durchaus ganz brauchbar!
-
Schau dir mal das Maphrao Resort am Kamala Beach auf Phuket an, daß könnte passen.
Wir waren schon zweimal dort und sehr zufrieden. -
Schau dir mal das Maphrao Resort am Kamala Beach auf Phuket an, daß könnte passen.
Wir waren schon zweimal dort und sehr zufrieden.Ich schmeiß mal noch Khao Lak anstelle von Phuket ins Rennen - hier gibts zahlreiche direkte Beachresorts zu ganz passablen Preisen...war damals im Sunset Beach Resort am Ende des Sunset Beaches - die Lage war optimal, der Strand ganz brauchbar und das Hotel wird auch inzwischen bei den Bewertungen immer besser.....oder das momentan voll-im-Rennen-Resort Ocean Breeze - obwohl anscheinend eine Sonnenklar-Butze - aber liegt zumindest direkt am Strand und ist offensichtlich ganz ok, wenn man die Bewertungen laufend verfolgt....gibt natürlich noch zahlreiche andere direkte Strandanlagen dort - würd mal via google-Map alle Anlagen abfahren und preislich abchecken - falls dir natürlich Khao Lak nicht zu langweilig ist!
-
Von Ko Lanta kommt man leicht nach Ko Ngai (Hai) toller Strand, einige Resorts, aber keine Straße und Shops.
Ich war damals (2010 und 2011) für fünf Tage im Fantasy Resort und Bekannte letztes Jahr in den Seafood Bungalows .
Bootstouren zu anderen Inseln, schnorcheln, lesen, die Insel erkunden.....man muss sich selbst genug sein.....es war toll..Gruß Christa
-
Ich schmeiß mal noch Khao Lak anstelle von Phuket ins Rennen - hier gibts zahlreiche direkte Beachresorts zu ganz passablen Preisen...war damals im Sunset Beach Resort am Ende des Sunset Beaches - die Lage war optimal, der Strand ganz brauchbar und das Hotel wird auch inzwischen bei den Bewertungen immer besser.....oder das momentan voll-im-Rennen-Resort Ocean Breeze - obwohl anscheinend eine Sonnenklar-Butze - aber liegt zumindest direkt am Strand und ist offensichtlich ganz ok, wenn man die Bewertungen laufend verfolgt....gibt natürlich noch zahlreiche andere direkte Strandanlagen dort - würd mal via google-Map alle Anlagen abfahren und preislich abchecken - falls dir natürlich Khao Lak nicht zu langweilig ist!
-
Mit Khao Lak haben wir uns noch gar nicht befasst. Wie wird dort die Anreise denn am besten ausgeführt?
-
Mit Khao Lak haben wir uns noch gar nicht befasst. Wie wird dort die Anreise denn am besten ausgeführt?
-
Du fährst auch nicht länger vom Airport nach KL als zu den suedl. Zielgebieten Phukets!! Resorts ohne Ende, da wirst mit direkter Strandlage sicher fündig!
-
teddy - zwecks Hotels usw. kannst dich im separaten Khao-Lak-Thread mal durchlesen und informieren....
https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/khao-lak-85087Mir persönlich ist zwar KL nicht actionreich genug, aber kanns verstehen, wenn gewisse Zielgruppen diesen Ort aufsuchen! Ein kleines Zentrum mit Restaurants, Geschäfte, Lokale hast auch dabei, so daß es zum Vertreten der Füße reicht. Und unterkunftsmäßig bietet KL für jede Zielgruppe was - von Adult-only bis Familien - von Bungi-Anlagen bis modernen, stylischen Hotels.....desweiteren auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge z.B. in den Khao Sok Nationalpark usw.....preislich gesehen - was die Hotels betrifft - hält es auch mit Phuket u.ä. mit....könnte eben gut passen für dich - guck dir die Strände und die Orte auf Youtubefilmen an, ebenso die Hotels und das Zentrum mal - dann kriegst schonmal einen guten Eindruck, ob es dir zusagen würde oder eher nicht!
-
teddy - zwecks Hotels usw. kannst dich im separaten Khao-Lak-Thread mal durchlesen und informieren....
https://www.holidaycheck.de/foren/thailand-66/khao-lak-85087Mir persönlich ist zwar KL nicht actionreich genug, aber kanns verstehen, wenn gewisse Zielgruppen diesen Ort aufsuchen! Ein kleines Zentrum mit Restaurants, Geschäfte, Lokale hast auch dabei, so daß es zum Vertreten der Füße reicht. Und unterkunftsmäßig bietet KL für jede Zielgruppe was - von Adult-only bis Familien - von Bungi-Anlagen bis modernen, stylischen Hotels.....desweiteren auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge z.B. in den Khao Sok Nationalpark usw.....preislich gesehen - was die Hotels betrifft - hält es auch mit Phuket u.ä. mit....könnte eben gut passen für dich - guck dir die Strände und die Orte auf Youtubefilmen an, ebenso die Hotels und das Zentrum mal - dann kriegst schonmal einen guten Eindruck, ob es dir zusagen würde oder eher nicht!
Also KL kann durch aus auch in Frage kommen. Dort würde ich den Sunset Beach favorisieren. Nun werden hier bei HC wenige Hotels angezeigt. Kennt ihr da ein nettes Bungalow Hotel mit direkter Strandlage was ein wenig Thai Style hat?
-
Schau halt in meinen verlinkten KL Thread! Vielleicht kommt ja sowas wie das Wanaburee in Frage...
Ansonsten - wie ich bereits geschrieben hab - mach dir die Karte von KL bzw. des Sunset-Beaches größer und fahr alle direkten Strandresorts mal ab - checke diese....bißchen Eigenarbeit ist hier schon gefragt

-
Moin moin,
wir haben nun mal etwas weiter geschaut und sind ein wenig ab von dem was wir uns zu erst gedacht hatten.
Wir wollen nun 6 Nächte im Beyond Resort Khaolak verbringen, von dort aus dann nach Krabi wo uns das Tup Kaek Sunset Resort zugesagt hat und dann nach Phuket an den Bangtao Beach oder Mai Khao Beach.
Wir liegen dann mit den Hotels etwa bei 1.200 - 1.300 € wobei das letzte Hotel nicht feststeht. Habt ihr hier noch Empfehlungen?
Bei den Beyond Resorts Kata sowie Karon haben mir die Bewertungen nicht gefallen, dass die Strände überlaufen sind und das Publikum nicht das beste.
Ein günstigen Flug suchen wir aktuell auch noch. Man kann schon sagen, dass die Preise ziemlich hoch gegangen sind in den letzten Jahren und wir mussten unser Budget um einiges erhöhen. -
Moin moin,
wir haben nun mal etwas weiter geschaut und sind ein wenig ab von dem was wir uns zu erst gedacht hatten.
Wir wollen nun 6 Nächte im Beyond Resort Khaolak verbringen, von dort aus dann nach Krabi wo uns das Tup Kaek Sunset Resort zugesagt hat und dann nach Phuket an den Bangtao Beach oder Mai Khao Beach.
Wir liegen dann mit den Hotels etwa bei 1.200 - 1.300 € wobei das letzte Hotel nicht feststeht. Habt ihr hier noch Empfehlungen?
Bei den Beyond Resorts Kata sowie Karon haben mir die Bewertungen nicht gefallen, dass die Strände überlaufen sind und das Publikum nicht das beste.
Ein günstigen Flug suchen wir aktuell auch noch. Man kann schon sagen, dass die Preise ziemlich hoch gegangen sind in den letzten Jahren und wir mussten unser Budget um einiges erhöhen.Hab selber schon im Beyond Karon gewohnt und fand die Lage perfekt - ebenso die Aussicht auf den Strand von allen Zimmern! Was heißt die Aussage "das Publikum nicht das beste"?? Du wirst dir nie irgendwo deine Mitgäste aussuchen können - kann oder konnte davon nichts spüren - wogegen mir das allerdings auch sowas von wurschd ist, wer noch im Hotel residiert! Wer weiß, ob du für die anderen ein"optimales Publikum" bist? *fg*....und von "überfüllt" kann ich auch nicht reden - hab erst heuer eine Strandtour gemacht - zu allen Stränden auf der Insel....und es war Hauptsaison - von Überfüllung kann ich in dieser Ecke vom Karon nichts berichten, da sind mir andere Strände negativer aufgefallen!
Aber wenn du meinst, dann geh an den Bangtao oder Na Thon, Nai Yang, Mai Khao oder was weiß ich - dort wohnst äußerst ruhig mit nicht allzuviel Infrastruktur außenrum - aber wirst ja dann vom Tup Kaek schon gewohnt sein