Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Wann buchen für besten Preis - Urlaub 2019
  6. Wann buchen für besten Preis - Urlaub 2019

Wann buchen für besten Preis - Urlaub 2019

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
39 Beiträge 17 Kommentatoren 16.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ist sie.... kaum, TF.
    Das war schon immer ein Märchen, mit dem Flughafenpreis.
    Auch wenn ich jetzt Entrüstungsstürme lostrete:
    Die Buchungssysteme aus denen die Reisebüros dort ihre Angebote herausholen- waren/ sind exakt gleich, wie die in jedem anderen Reisebüro um die Ecke.Kein Veranstalter produziert nur für solche Airport-Reisebüros.

Warum soll es da billiger sein? Weil da Flugzeuge abdüsen? Märchen!
    Ultra Last Minute gibt es schon lange nicht mehr, da haben die Veranstalter draufgelegt. Und das macht heutzutage keiner mehr.
    Und wenn es früher Superschnäppchen gab, dann hatten diese die Reisebüro um die Ecke auch.Gleiches Buchungssystem.

Hat sich inzwischen alles durch die modernen Produktionssysteme erledigt. Hotels kommen oft aus der Hotelbettenbank, man zieht sich die bei der Produktion heraus( Bei Fernreisen sogar der Normalfall!).
    Und eben nur pro Buchung, nicht auf Vorrat, den man dann verramschen müsste.
    Selbst der Last Minute -Pionier Ltur produziert heute normale Pauschalreisen--mit Hotels der Mutter TUI. Das Modell hat sich irgendwie erledigt.
    Wenn der Begriff dennoch verwendet wird ist das reines Marketing--sonst nichts.Die Menschen kennen den Begriff eben..
    Interessanter sind da schon Themen wie Eurowings Holidays oder LH-Holidays, etc..aber auch das produzieren die Airlines nicht selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegendeT Offline
      TürkeifliegendeT Offline
      Türkeifliegende
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Günter/HolidayCheck

Gerne...👍

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • graniniG Offline
          graniniG Offline
          granini
          schrieb am zuletzt editiert von granini

Hallo, mir ist aufgefallen , wenn ein Hotel nur lauter gute Bewertungen hat, dann steigt auch der Preis, bei eher schlechten Bewertungen sinkt der Preis.
          Die Bewertungen sind meiner Erachtens auch ein bischen Werbung , oder irre ich mich ?

Dies ist nur meine Theorie ,obs stimmt ?wie würde es aussehen wenn ein 5 Sterne Hotel 0 Bewertungen hätte ?sind wir mitverantwortlich mit den Preisen ?
          Gruß an alle
          Suschen

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Günter/HolidayCheck

Also-zunächst, granini- sind solche Beiträge dazu geeignet, sich über Bewertungen intensiv auszutauschen. Das ist aber nicht der Sinn des Reiseforums. Die für die Bewertungen zuständigen Kollegen lesen hier nicht mit..
            Natürlich schauen sich die Nutzer der Plattform Bewertungen an, aber das alleinige Kriterium für eine Buchungsentscheidung ist das nicht.
            Ob ein Hotel "läuft"-- oder nicht hängt zudem auch eng mit der entsprechenden Destination zusammen.
            Aktuelle Beispiele:
            Kanaren--die Buchungen sind gegenüber den Vorjahren recht schwach, liegen tief im Minus --also müssen die Hotel-Preise gesenkt werden- aber ringsherum, nicht vereinzelt.
            Türkei- die läuft sehr gut, als wird es wohl kaum Preis-Senkungen geben, eher das Gegenteil wird der Fall sein.
            Ägypten- Gleicher Fall-- es läuft super....
            Damit meine ich :
            Ein Hotel-ist in den Gesamtmarkt eingebunden-- und orientiert sich daran.
            Willkürliche Preissenkungen --oder -Erhöhungen wegen guten Bewertungen würden keinerlei Sinn machen- der Kunde vergleicht- und bucht dann eben woanders, wo's billiger ist..Das ist ein knallharter Markt da draußen.
            Das wissen die Hoteliers aber alles ganz genau.
            Sollte es aber zu dem Thema gewesen sein--wir bleiben dabei: Keine Diskussion über Bewertungen im Forum.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Also-zunächst, granini- sind solche Beiträge dazu geeignet, sich über Bewertungen intensiv auszutauschen. Das ist aber nicht der Sinn des Reiseforums. Die für die Bewertungen zuständigen Kollegen lesen hier nicht mit..
              Natürlich schauen sich die Nutzer der Plattform Bewertungen an, aber das alleinige Kriterium für eine Buchungsentscheidung ist das nicht.
              Ob ein Hotel "läuft"-- oder nicht hängt zudem auch eng mit der entsprechenden Destination zusammen.
              Aktuelle Beispiele:
              Kanaren--die Buchungen sind gegenüber den Vorjahren recht schwach, liegen tief im Minus --also müssen die Hotel-Preise gesenkt werden- aber ringsherum, nicht vereinzelt.
              Türkei- die läuft sehr gut, als wird es wohl kaum Preis-Senkungen geben, eher das Gegenteil wird der Fall sein.
              Ägypten- Gleicher Fall-- es läuft super....
              Damit meine ich :
              Ein Hotel-ist in den Gesamtmarkt eingebunden-- und orientiert sich daran.
              Willkürliche Preissenkungen --oder -Erhöhungen wegen guten Bewertungen würden keinerlei Sinn machen- der Kunde vergleicht- und bucht dann eben woanders, wo's billiger ist..Das ist ein knallharter Markt da draußen.
              Das wissen die Hoteliers aber alles ganz genau.
              Sollte es aber zu dem Thema gewesen sein--wir bleiben dabei: Keine Diskussion über Bewertungen im Forum.

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@guenter-holidaycheck sagte:

... und zwar ganz ubeachtlich möglicherweise glänzender Bewertungen.
              Natürlich empfiehlt sich ein Haus mit guten Bewertungen, aber immerhin ist das eine Werbung, die echte Leistung voraussetzt.
              Leistung darf man sich bezahlen lassen, so einfach ist das.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Günter/HolidayCheck
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • graniniG granini

Hallo, mir ist aufgefallen , wenn ein Hotel nur lauter gute Bewertungen hat, dann steigt auch der Preis, bei eher schlechten Bewertungen sinkt der Preis.
                  Die Bewertungen sind meiner Erachtens auch ein bischen Werbung , oder irre ich mich ?

Dies ist nur meine Theorie ,obs stimmt ?wie würde es aussehen wenn ein 5 Sterne Hotel 0 Bewertungen hätte ?sind wir mitverantwortlich mit den Preisen ?
                  Gruß an alle
                  Suschen

MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ulrich5U Offline
                      Ulrich5U Offline
                      Ulrich5
                      Verwarnt Gesperrt

Danke erst mal für die richtige Darstellung in Sachen Datenbanken.
                      Unerschiede gibt es durch das Weiterreichen von Provisionsteilen.Und da gibt es ggf. Unterschiede.
                      Leider gibt es keine passende Glaskugel.
                      Wenn man aber wirklich auf den letzten € zum Sparen aus ist: Einfach seinen Favoriten beobachten und ggf. zuschlagen. Manchmal sind da schon Stunden in Monaten vorher ausschlaggebend, manchmal Tage vorher. Subjektiv bucht man immer zu teuer.

Ich habe es selbst erlebt: Gute Preise waren da, muss ja noch günstiger werden. Schwupp, nicht mehr zu buchen. Die Anbieter hatten nichts mehr.

Klar dürfte auch sein, dass Bewertungen und Erfahrungsberichte eine Rolle spielen. Der Ausgleich passiert über den Preis.

KourionK vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ulrich5U Ulrich5

Unerschiede gibt es durch das Weiterreichen von Provisionsteilen.Und da gibt es ggf. Unterschiede.
                        Wenn man aber wirklich auf den letzten € zum Sparen aus ist: Einfach seinen Favoriten beobachten und ggf. zuschlagen. Manchmal sind da schon Stunden in Monaten vorher ausschlaggebend, manchmal Tage vorher. Subjektiv bucht man immer zu teuer.

Ich habe es selbst erlebt: Gute Preise waren da, muss ja noch günstiger werden. Schwupp, nicht mehr zu buchen. Die Anbieter hatten nichts mehr.

Klar dürfte auch sein, dass Bewertungen und Erfahrungsberichte eine Rolle spielen. Der Ausgleich passiert über den Preis.

KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion
                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@ulrich5 sagte:

Subjektiv bucht man immer zu teuer.

❓ Siehst du das so ? Falls ja - finde ich schade. Verdirbt einem das nicht den Spaß an der Sache, die Vorfreude ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ulrich5U Ulrich5

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@ulrich5 sagte:

Was willst du uns damit sagen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • odishonO Offline
                            odishonO Offline
                            odishon

Das die Preise gestiegen sind kann ich ja irgendwie nachvollziehen aber dass einige Luxus-Hotels wie Maxx Royal oder z.B.: das Regnum beinahe das Doppelte verlangen geht nicht in meinen Kopf.
                            Letztes Jahr waren 14 Tage im Regnum für 2 Erwachsene und ein Kind unter 6.000;— Euro zu haben. Jetzt wollen die über 10.000;— Euro.
                            Also mit dem Preis haben die mich als Gast verloren, ist denen aber wahrscheinlich auch lieber wenn sie von anderen Gästen das Geld nachgeworfen bekommen. Eigentlich muss man es den Investoren gönnen denn einige sind da sicher ein gewisses Risiko eingegangen.
                            Von den Luxushäusern bietet das Gloria Serenity hingegen (auch im Vergleich zum Vorjahr) einen nahezu gleichbleibenden fairen Preis. 2 Erwachsene und ein Kind um ca. 5.000;— für 14 Tage (gleich gebucht) Ist zwar auch nicht billig aber wer das Haus kennt weiß das es jeden Euro wert ist. Und in Sachen Service, Gastronomie, Sauberkeit kann es (meiner Meinung nach) mit dem Maxx Royal mithalten und ist definitiv besser als das Regnum. Bin wirklich gespannt ob Maxx Royal und Regnum die Häuser zu diesen Konditionen voll bekommen ?? Im Oktober war das Maxx jedenfalls nahezu ausgebucht. Aber zu dieser Zeit sind die Preise auch fast 50% günstiger.

Hotel aus diesem Beitrag
                            96%
                            Gloria Serenity Resort
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Mir ist das Gloria Serenity auch positiv aufgefallen bei meiner Recherche - nach den Sommerferien ist es geradezu günstig.
                              Heute war auch der von mir fokussierte Robinson Club "erschwinglich", also sag ich mal der 8.12. ist ein guter Tag, um Urlaub 2019 zu buchen! 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MAN-mannM Offline
                                MAN-mannM Offline
                                MAN-mann
                                schrieb am zuletzt editiert von MAN-mann

Moin,
                                für Mai 19/18 Nächte"Hane Garden"am 05.11.18 für 844,-EUR p.P.gebucht,der Preis vom RV heute 909,-,jau,wird immer teurer!

Schöne Adventszeit,
                                der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • undermannU Offline
                                  undermannU Offline
                                  undermann
                                  Verwarnt

Hupps!
                                  Das von mir favorisierte

Melas Side

war einige Tage günstiger geworden.

Jetzt hat man einen kräftigen Satz gemacht - nach oben

200 € mehr vür 2 Wochen im Jan

Undermann

(Bevor nun spekuliert wird: Kann aus privaten Gründen erst einige Tage vor Reiseantritt buchen,
                                  muß es nehmen, wie es kommt, oder es ganz lassen)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • undermannU Offline
                                    undermannU Offline
                                    undermann
                                    Verwarnt

Und nun?

jetzt ist der Preis wieder runter gegangen.

Sogar einige Euro (weniger als 10 €) günstiger, als vor einer Woche.

Was zeigt mir das?

Wer fest buchen will, dann zuschlagen, wenn der Preis günstig ist (Einige Zeit beobachten)

Wer - wie ich - spontan buchen will oder muß - sollte in Ruhe einiige Tage abwarteen.

Aber im Hinterkopf bleibt dann doch:
                                    Was machen weniger als hundert Eur aus, wenn man dafür eine schöne Zeit bekommt

Undermann

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Lass uns doch einfach dran teilhaben wenn Du gebucht hast--mit Preis, Dauer und Termin plus Hotel.
                                      Das sind eben Tagesaktuelle Preise-

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vpuweV Offline
                                        vpuweV Offline
                                        vpuwe
                                        Verwarnt Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von vpuwe

Gerade gelesen:
                                        Der Unterschied zwischen der Mai'18-Buchung und des heutigen Angebotes beträgt für vier Wochen ins Melas Resort im Januar/Februar'19, stolze 550 € für zwei Personen.
                                        Ergo haben wir Stand heute: 550 Euro mehr in der Urlaubskasse.

LG
                                        Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Kleopatra Sunlight Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 68%
                                        ab 278 €
                                        Sun Star Beach Hotel
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 61%
                                        ab 278 €
                                        Selectum Colours Side
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 69%
                                        ab 278 €
                                        Miarosa Kemer Beach
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Green Nature Diamond
                                        Türkische Ägäis/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Seher Side Quality Resort & Spa
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Weiterempfehlung: 81%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Istanbul
                                        Istanbul-Beyoğlu
                                        Trabzon
                                        Fethiye
                                        Antalya
                                        Alanya
                                        Alaçatı
                                        Ölüdeniz
                                        Kalkan
                                        Bodrum
                                        Istanbul-Şişli
                                        Sapanca
                                        Marmaris
                                        Kas
                                        Hotels in der Nähe
                                        Voyage Torba
                                        TUI BLUE Palm Garden
                                        TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                        Delphin Deluxe Resort
                                        Arum Barut Collection
                                        Blue Waters Club
                                        TUI BLUE Seno - Adults Only
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag