Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Rauchverbot
  6. Rauchverbot

Rauchverbot

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
18 Beiträge 5 Kommentatoren 11.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sigrid1976S Offline
    Sigrid1976S Offline
    Sigrid1976
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben Thailandkenner !

Wir fliegen in 3 Wochen zum 1. Mal nach Khao Lak. Jetzt meine Frage - ist es generell in allen Hotels jetzt so, dass man nicht rauchen darf ? Damit meine ich nicht 2 Aschenbecher die irgendwo aufgestellt sind - sondern zb. in einem offenen Bereich wo man Kaffee trinkt oder auch am Balkon des Zimmers ? Wir sind keineswegs Kettenraucher - aber dennoch ist es schön Abends noch zusammen zu sitzen und bei nem Glas Wein vl. eine zu rauchen. Kennt ihr gute Hotels wo das noch möglich ist ? In unserem Gebuchten Sensimar Khao Lak geht es nicht - bin sauer weil ich extra im Reisebüro nachgefragt habe und heute direkt ans Hotel geschrieben habe.

Vielen Dank für Eure Infos und Meinungen.
    LG aus Wien - Sigrid

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Das handhaben die Hotels alle unterschiedlich und muß man von Fall zu Fall genau recherchieren.

An der Antwort des Hotels wäre ich mal interessiert, das Sensimar war da bei unseren Aufenthalten (schon was her) noch recht entspannt, hatte sogar beim Hauptrestaurant einen Raucherbereich, am Pool ebenso und auf dem Balkon schon gar kein Problem. Aber Regeln ändern sich und wäre nett, wenn Du die jetzige Handhabung hier mal postest.

Sigrid1976S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Das handhaben die Hotels alle unterschiedlich und muß man von Fall zu Fall genau recherchieren.

An der Antwort des Hotels wäre ich mal interessiert, das Sensimar war da bei unseren Aufenthalten (schon was her) noch recht entspannt, hatte sogar beim Hauptrestaurant einen Raucherbereich, am Pool ebenso und auf dem Balkon schon gar kein Problem. Aber Regeln ändern sich und wäre nett, wenn Du die jetzige Handhabung hier mal postest.

Sigrid1976S Offline
        Sigrid1976S Offline
        Sigrid1976

Hier die Antwort auf meine Rauchfrage:

Dear Mr./Mrs. xxx,

Greetings from Sensimar Khaolak Beachfront Resort!

Pleased be informed that smoking in the balcony is not allowed, however we have designated area at the hotel for the smokers.

Usually located at outside lobby nearby taxi driver station, thanks.

Look forward to welcoming you at Sensimar Khaolak Beachfront Resort soon.

Sincerely yours,

Ms. Jenn

HC-Mitglied985931H 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Danke!

Ich kann Deinen Unmut bestens nachvollziehen, wenn man noch nichtmal auf dem "eigenen" Balkon rauchen darf, wäre das für mich auch ein Grund, ein Hotel nicht zu buchen. Rechtlich wirst Du da m.E. nix mehr machen können.

Scheint sich da ja wirklich radikal was geändert zu haben im Sensimar, aber ich würde es erstmal abwarten, kann mir nicht vorstellen, daß der Bereich vor der Lobby jetzt wirklich der einzige sein soll und auch noch mal die Guest Relation/das Management darauf ansprechen, falls es so sein sollte. Habe die Erfahrung gemacht, daß bei solchen Themen die unterschiedlichsten Antworten kommen von verschiedenen Mitarbeitern und es sich vor Ort ganz anders darstellt.

Vor 8 Monaten war es scheinbar auch noch anders,klick mich.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sigrid1976S Offline
            Sigrid1976S Offline
            Sigrid1976

Ich habe extra im Reisebüro nachgefragt und sie sagte mir nein nein alles bestens - mein Kollege war vor nem 3/4 Jahr da und alles kein Problem gewesen. Ich bin wirklich sauer - ich sagte ihr noch sie soll sich bitte im Hotel erkundigen.
            Ich wollte keine Raucherentwöhnungs Luxus Reise antreten. Ich bin jetzt wirklich sauer..... das kanns ja wohl nicht sein. Nicht falsch verstehen ich bin kein Kettenraucher und mein Mann auch nicht aber wenn ich das gewußt hätte hätte ich was anderes gebucht.
            Danke für deine netten Antworten Doc3366....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ZaldrizesZ Offline
              ZaldrizesZ Offline
              Zaldrizes

Eine Menge Nichtraucher profitiert davon und müssen sich nicht mehr einstinken lassen von rauchenden Zimmernachbarn. Ja, rauch riecht man auch auf anderen Balkonen bzw wenn die Balkontüre offen oder gekippt ist.

Es gibt immer mehrere Ansichten. Die einen freuen sich, die anderen ärgern sich.

Deswegen ein Hotel nicht mehr zu buchen ist mir nicht nachvollziehbar. Für Nichtraucher waren die Raucher in der Vergangenheit meist ein Gräuel mit dem man sich abgefunden hat. Auch wenn ihr es nicht glauben könnt, dass sich andere auch im öffentlichen Bereich dadurch gestört fühlen 🙂

Noch dazu bietet das Hotel ja offenbar einen Raucherbereich an.

Wer am Balkon raucht, verstinkt dennoch - auch wenn nicht mehr so schlimm - das Zimmer und andere Balkone.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Das ging schnell, aber war irgendwo zu erwarten....

Du brauchst es nicht nachvollziehen können, darfst es aber ruhig unserer Entscheidung überlassen, genauso wie es Dir überlassen ist, Hotels zu buchen, wo es noch toleranter gehandhabt wird, oder halt eben auch nicht. Ist doch gut, wenn man frei entscheiden kann, man muß es nur zu nutzen wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sigrid1976S Offline
                  Sigrid1976S Offline
                  Sigrid1976

Ich hasse Alkohol oder stinkende Menschen - aber ich verbiete es auch niemandem ! Genauso will ich im Urlaub ruhe haben und viele glauben es ist immer und überall Dauerparty ! Somit glaube ich kaum, dass es da Diskussionen gibt. Es gibt Sachen die man nicht mag aber dennoch hinnehmen muss/kann.

Nachtrag --> meine Reiseberaterin hat jetzt im Hotel nochmal nachgefragt und angeblich gibt es nun doch Zimmer wo am Balkon geraucht werden darf. Mal sehen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sigrid1976S Offline
                    Sigrid1976S Offline
                    Sigrid1976

Um dieses Thema nach dem Urlaub auf den richtigen Stand zu bringen..... da sieht man mal wieder wie Leute ein Hotel bewerten.
                    Es handelt sich hierbei um kein reines Nichtraucherhotel. Man darf auf den Balkonen rauchen und man hat etwa 8-10 Plätze wo es Raucherplätze mit Aschenbechern und teilweise sogar Sitzgelegenheit gibt. Also was will man mehr ? Das Nichtraucher es nicht gut finden, wenn links und rechts ein Raucher auf der Liege liegt sehe ich ein als Raucher und ich finde dies ist eine perfekte Lösung für alle.
                    Somit konnte ich auch was zur Aufklärung beitragen und vl. anderen helfen wenn sie die falsche Hotelbewertung lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sigrid1976S Sigrid1976

Dear Mr./Mrs. xxx,

Pleased be informed that smoking in the balcony is not allowed, however we have designated area at the hotel for the smokers.

Sincerely yours,

Ms. Jenn

HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

@sigrid1976 sagte:

Dear Mr./Mrs. xxx,

Sincerely yours,

Ms. Jenn

Naja, es besteht schon ein Unterschied zwischen einer Hotelbewertung und der „offiziellen“ Antwort eines Hotelangestellten. Aber da bekam ich auch schon die widersprüchlichsten Antworten... Habe es gerade in Malaysia und Singapur wieder selbst erleben dürfen, daß die Linie seltenst einheitlich geregelt und schon gar nicht gehandhabt wurde.

Deshalb gut, daß Du es jetzt für die User nochmal klargestellt hast und @Zaldrizes weiß, wo es schonmal nicht hin braucht 😝

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

@sigrid1976 sagte:

Dear Mr./Mrs. xxx,

Sincerely yours,

Ms. Jenn

Naja, es besteht schon ein Unterschied zwischen einer Hotelbewertung und der „offiziellen“ Antwort eines Hotelangestellten. Aber da bekam ich auch schon die widersprüchlichsten Antworten... Habe es gerade in Malaysia und Singapur wieder selbst erleben dürfen, daß die Linie seltenst einheitlich geregelt und schon gar nicht gehandhabt wurde.

Deshalb gut, daß Du es jetzt für die User nochmal klargestellt hast und @Zaldrizes weiß, wo es schonmal nicht hin braucht 😝

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Im Sunwing Kamala ist jetzt das Rauchen AUFM Balkon auch nicht mehr erlaubt - und wird mit einer Strafe geahndet - Rauchen nur noch in ausgewiesenen Raucherbereichen des Hotels möglich! Anders bei der Schwester nebenan - Sunprime Kamala - hier ist das Rauchen aufm Balkon nach wie vor erlaubt!

Hotel aus diesem Beitrag
                        91%
                        Sunwing Kamala Beach
                        Phuket/Thailand
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        94%
                        Sunprime Kamala Beach
                        Phuket/Thailand
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DürenD Offline
                          DürenD Offline
                          Düren

In Thailand muss man mit Regelungen vorsichtig sein. Auch wenn ein Hotel leichtfertig ein Rauchverbot ankündigt, so heisst das noch lange nicht das man das kontrollliert. In Thailand gilt die Regel "mai pen rai" - keiner der Angestellte würde einen bei der Polizei anschwärzen. Da kann in Prinzip nichts passieren.
                          Aberbitte nur für Zigaretten - bei härterem droht das Monkey House oder sogar dasHotel Hilton in Bangkok.

Am Ende kann man sich erfahrungsgemäß auf die Gastfreundlichkeit der Thailänder verlassen - man ist froh die Gäste begrüßen zu dürfen und hat viel Respekt Ihnen gegenüber.

Hotel aus diesem Beitrag
                          14%
                          Mai Pen Rai Bungalows
                          Koh Phangan/Thailand
                          Zum Hotel

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Seit heute: Thailändische Flughäfen schließen Raucherräume!!!

Hier der Link:

https://der-farang.com/de/pages/thailaendische-flughaefen-schliessen-raucherraeume

Antworten Zitieren
                            • palme30P palme30

Seit heute: Thailändische Flughäfen schließen Raucherräume!!!

Hier der Link:

https://der-farang.com/de/pages/thailaendische-flughaefen-schliessen-raucherraeume

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Rauchen am Samui-Airport nach wie vor wie gewohnt.....am Phuket Airport nur noch ein eingezäunter, gelber Raucherbereich außen - zwischen Terminal A und B auf der Ankunftsebene....d.h. wer am HKT im Domestic nach BKK o.ä. fliegt, der muß ganz links vor der Halle die Treppe nach unten nehmen und Richtung Terminal A laufen....ist aber quietsch-gelb mit Plakaten ausgeschildert😀

Sigrid1976S 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P palme30

Rauchen am Samui-Airport nach wie vor wie gewohnt.....am Phuket Airport nur noch ein eingezäunter, gelber Raucherbereich außen - zwischen Terminal A und B auf der Ankunftsebene....d.h. wer am HKT im Domestic nach BKK o.ä. fliegt, der muß ganz links vor der Halle die Treppe nach unten nehmen und Richtung Terminal A laufen....ist aber quietsch-gelb mit Plakaten ausgeschildert😀

Sigrid1976S Offline
                                Sigrid1976S Offline
                                Sigrid1976

Vielen Dank für die Information ! Ich war zum 1. mal in Thailand - eben am Phuket Airport aber habe nur 1 großen Raucherbereich gesehen und zwar ist der eigentlich wenn man es so nimmt im "Freien" - durch eine hohe Glaswand geschützt. Was anderes hätte ich nicht gesehen wie wir im November da waren.

Antworten Zitieren
                                • Sigrid1976S Sigrid1976

Vielen Dank für die Information ! Ich war zum 1. mal in Thailand - eben am Phuket Airport aber habe nur 1 großen Raucherbereich gesehen und zwar ist der eigentlich wenn man es so nimmt im "Freien" - durch eine hohe Glaswand geschützt. Was anderes hätte ich nicht gesehen wie wir im November da waren.

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von palme30

Weiss schon was du fuer einen meinst..aber dieser war damals noch im Airport drin zugänglich... Und jetzt wurde alles an innenliegenden Raucherbereichen geschlossen und das Qualmen ist nur noch vorm Airport möglich.. Wennst mal drin bist geht nix mehr, ausser du laeufst wieder komplett raus und dann nochmal Security und den ganzen Weg again..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sigrid1976S Offline
                                    Sigrid1976S Offline
                                    Sigrid1976

Ob das alles sehr reisefreundlich ist für die Touristen weiß ich auch nicht. Ich meine es ist ja nicht so, dass die Raucher ihr Stummeln irgendwohin geschmissen hätten sondern es war eh sehr diszipliniert in meinen Augen. Weißt du ob man wenn man ankommt noch irgendwohin rauchen gehen kann am Phuket Airport ? Ich meine nach 16 Stunden hätte ich dann schon gerne eine Zigarette bevor die 90 Minuten Busfahrt (für die ich Nerventropfen brauche) los geht....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Hab ich doch schon geschrieben - einfach lesen (Beitrag 21.2. um 9.31h)!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Island Escape Burasari
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 77%
                                      ab 278 €
                                      The Waters Khao Lak by Katathani
                                      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 93%
                                      ab 278 €
                                      Sheraton Samui Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      Cape Panwa Hotel
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Bangkok
                                      Pattaya
                                      Chiang Mai
                                      Patong Beach
                                      Hua Hin
                                      Rawai
                                      Bo Phut
                                      Bang Tao Beach
                                      Thong Sala
                                      Ao Nang
                                      Jomtien
                                      Cha Am
                                      Rayong
                                      Kamala
                                      Hotels in der Nähe
                                      Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                      Eastin Grand Hotel Sathorn
                                      Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                      Eastin Grand Hotel Phayathai
                                      Anantara Riverside Bangkok Resort
                                      Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                      Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag