Juan Dolio
-
Hallo zusammen,
Ich fliege im Januar zum ersten mal in die Dom Rep. Dort geht's dann nach juan dolio ins coral costa caribe. Ich weiß das es nur ein 3 Sterne Hotel ist, die Bewertungen sind nicht so schlecht und erwarte nichts.
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps zum Ort, wo sollte man z.b. Ausflüge buchen, wo kauft man am besten Andenken, wo sollte man nicht hin gehen usw.Dankeschön Für eure Tips!
-
Falls hier nix kommt, kannst Du den User soosi mal anschreiben, findest Du direkt über dem hier im Taxithread. Habe ihn schon lange nicht mehr gelesen, aber vielleicht reagiert er auf PN und ich meine, er kennt sich in der Gegend sehr gut aus.
Meine Erfahrungen dort sind schon lange her, gut für Dich, denn es waren so ziemlich die bescheidensten in der RD, um es mal nett zu formulieren.
Alles Gute, auch wenn es mir schwer fällt zu glauben, daß sich dort inzwischen was zum Positiven verändert hat, aber man weiß ja nie!

-
Falls hier nix kommt, kannst Du den User soosi mal anschreiben, findest Du direkt über dem hier im Taxithread. Habe ihn schon lange nicht mehr gelesen, aber vielleicht reagiert er auf PN und ich meine, er kennt sich in der Gegend sehr gut aus.
Meine Erfahrungen dort sind schon lange her, gut für Dich, denn es waren so ziemlich die bescheidensten in der RD, um es mal nett zu formulieren.
Alles Gute, auch wenn es mir schwer fällt zu glauben, daß sich dort inzwischen was zum Positiven verändert hat, aber man weiß ja nie!

-
Ob Fake oder Truth, mir ist sie schon lange abhanden gekommen und nicht nur wegen Juan Dolio, insofern könnte ich die Entscheidung nachvollziehen. Wobei ich mich dann aber fragen würde, wie diese mit der Entscheidung der Forenverweigerung im Kausalzusammenhang steht

-
Ob Fake oder Truth, mir ist sie schon lange abhanden gekommen und nicht nur wegen Juan Dolio, insofern könnte ich die Entscheidung nachvollziehen. Wobei ich mich dann aber fragen würde, wie diese mit der Entscheidung der Forenverweigerung im Kausalzusammenhang steht

-
Naja, auch die Reisetipps ( hier klicken ) zu Juan Dolio sind eher rar.
Scheint nicht der Burner zu sein.
-
Jau Moscha, hier war m.E. schonmal deutlich mehr los, aber andererseits befindest Du Dich auf einer Pauschalreiseverkaufsplattform und da ist Juan Dolio jetzt nicht gerade der Marktführer, wohl auch ein wenig selbsterklärend

Schau Dich halt mal in spezialisierten RD-Foren um, da wirste bestimmt mehr zielführende Antworten bekommen.
Wie auch immer, schönen Urlaub!
-
Jau Moscha, hier war m.E. schonmal deutlich mehr los, aber andererseits befindest Du Dich auf einer Pauschalreiseverkaufsplattform und da ist Juan Dolio jetzt nicht gerade der Marktführer, wohl auch ein wenig selbsterklärend

Schau Dich halt mal in spezialisierten RD-Foren um, da wirste bestimmt mehr zielführende Antworten bekommen.
Würde ich gern tun, hast du Ideen wo was zu finden ist? Bisher hat meine Google suche meist nur 10-15 Jahre alte Ergebnisse gezeigt.
Dankeschön -

Dann habe ich nen besseren Gockel

Ich darf hier keine anderen Foren verlinken, aber wenn Du mal "Dominikanische Republik Foren" eingibst, oder auch nur "Domrepforen", da kommen zig Treffer, auch aktuelle. Halt mal nicht nur die ersten von HC nehmen, sondern auch andere Plattformen, die sich ausschließlich diesem Land oder auch der Karibik widmen.
Wirste dann immer noch nicht fündig, dann versuche es auf Englisch. Ohne jetzt nachzuschauen, könnte ich wetten, z.B. bei Tripadvisor würden dazu Deine Fragen beantwortet. Die Amis lieben Sicherheits-, Fress-, Sauf- und Nippesthemen und sind dabei sehr ausführlich

-
Kann mich doc´s Empfehlung anschließen. So halte ich neben TA auch DR1 für eine sehr gute Infoquelle - wobei man evtl. berücksichtigen sollte, dass US-Urlauber schon anders ticken können als ein deutscher Tourist - und somit mit anderer Priorität bewerten.
In Juan Dolio würde ich - wie in Boca Chica auch - seeehr achtsam sein. Lasst am besten alles, was auch nur wertvoll aussieht, zu Hause. Und seid bitte seeehr vorsichtig mit vorgeblichen Freundschaften, Ihr werdet schnell merken, ob man Euch mit erfundenen "Leidensgeschichten/Unfällen/Pannen..." Geld abschwatzen will. Und passt auf Eure Drinks auf!
Was Ausflüge betrifft - Santo Domingo ist nicht weit. Weiterhin Saona und auch Isla Catalina, Rio Chavon... Ich bin vor "Jahrzehnten" mal ins Hinterland geritten (mit Shuttle vorab), fand ich auch ganz interessant.
Es gibt hier im Forum einen Ausflugsthread mit den angesagtesten Anbietern. Da findest du Links zu deren HP mit Angeboten, Preisen ...
Evtl. findest du dort auch Touren ab Juan Dolio.
LG
Dagmar -
Juan Dolio ist sicher nicht das Gelbe vom Ei was die Dominikanische Republik betrifft (falls es dir nicht gefällt, solltest du nachher in einem zweiten Urlaub mal die echte DomRep kennenlernen), aber schon um Weiten besser als Boca Chica. Als Ausflüge empfehle ich dir unbedingt Santo Domingo sowie entweder die Isla Saona oder Isla Catalina, je nachdem, mit wievielen Touristen du es teilen willst.