Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Warum sind Reisen zz so teuer?
  6. Warum sind Reisen zz so teuer?

Warum sind Reisen zz so teuer?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
23 Beiträge 18 Kommentatoren 16.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dizi1990D Offline
    Dizi1990D Offline
    Dizi1990
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich war bereits 7 mal in Ägypten und davon 6 mal im Zeitraum juni - september und jedes mal 2 wochen und wir haben nie mehr als 850€ p.P. gezahlt. Das billigste war mal 630€ für 2 Wochen AI.

Ich möchte 2019 wieder nach ägypten aber die Reisepreise liegen teilweise 400-500€ höher als in den letzten Jahren?!

Gibt es dafür einen Grund und werden die Preise auch wieder fallen?

HC-Mitglied2650475H 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Dizi1990D Dizi1990

Hallo,

ich war bereits 7 mal in Ägypten und davon 6 mal im Zeitraum juni - september und jedes mal 2 wochen und wir haben nie mehr als 850€ p.P. gezahlt. Das billigste war mal 630€ für 2 Wochen AI.

Ich möchte 2019 wieder nach ägypten aber die Reisepreise liegen teilweise 400-500€ höher als in den letzten Jahren?!

HC-Mitglied2650475H Offline
      HC-Mitglied2650475

@dizi1990 sagte:

@dizi1990

Prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen .

Gruende sind die ueblichen Verdaechtigen, Hoffnungen der Veranstalter, dass der Markt das hergibt und diese Preise erzielt werden koennen.Zumal es,von deutscher Seite jedenfalls, zuletzt eine deutlich gestiegene Nachfrage gab.

Ich meine, was so schnell wie von Dir geschildert steigt, das kann natuerlich wieder fallen.

Nimm Dir die Zeit und beobachte das Ganze.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Pizza1234P Offline
        Pizza1234P Offline
        Pizza1234

Ich meine auch mal gelesen zu haben, das die Reisen 3 Monate vor Antritt am günstigsten sind. Du bist schon sehr Früh dran. Kann natürlich auch sein das es in deinem Fall "Frühbucherangebote" gibt. Oder es sind nochmal die Ferien anders.

Zudem steigt aktuell definitiv die Nachfrage nach Ägypten. Selbst letztes Jahr im Dezember! (wohl gemerkt) war dort viel los. Auch dieses Jahr im Juni war viel los. Ägypten kommt solangsam wieder ins Rollen, das merkt man auch an den steigenden Flugverbindungen (zumindest meine ich das, Marsa Alam wird glaube ich öfter angeflogen, ist aber nur eine behauptung).

Es gibt keinen Terror mehr, die Leute trauen sich wieder. Die letzten Jahre war Ägypten ja am Boden. Das letzte Jahr war meiner Meinung nach schon eine erholung zu sehen, die sollte jetzt fortgesetzt werden.

Nemo3500N 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sabo2706S Offline
          sabo2706S Offline
          sabo2706

Ich war bis zum 22ten Dezember in El Gouna und es war deutlich mehr los, als vor 2 Jahren. Gefühlte Belegung der Hotels zwischen 40 und 60%. Das Dwar El Omda war gar ausgebucht, obwohl es kein AI mehr anbietet. Auch die Gastrobetiebe in El Gouna hatten wieder Kundschaft. Habe auch deutlich mehr bezahlt, als die Jahre zuvor. Mal sehen, ob der Trend sich hält.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Pizza1234P Pizza1234

Ich meine auch mal gelesen zu haben, das die Reisen 3 Monate vor Antritt am günstigsten sind. Du bist schon sehr Früh dran. Kann natürlich auch sein das es in deinem Fall "Frühbucherangebote" gibt. Oder es sind nochmal die Ferien anders.

Zudem steigt aktuell definitiv die Nachfrage nach Ägypten. Selbst letztes Jahr im Dezember! (wohl gemerkt) war dort viel los. Auch dieses Jahr im Juni war viel los. Ägypten kommt solangsam wieder ins Rollen, das merkt man auch an den steigenden Flugverbindungen (zumindest meine ich das, Marsa Alam wird glaube ich öfter angeflogen, ist aber nur eine behauptung).

Es gibt keinen Terror mehr, die Leute trauen sich wieder. Die letzten Jahre war Ägypten ja am Boden. Das letzte Jahr war meiner Meinung nach schon eine erholung zu sehen, die sollte jetzt fortgesetzt werden.

Nemo3500N Offline
            Nemo3500N Offline
            Nemo3500

@pizza1234 sagte:

Es gibt keinen Terror mehr, die Leute trauen sich wieder.

Was für eine Ironie, kaum 3 Wochen später der Anschlag auf den Touristenbus. Ich möchte ja nicht zynisch sein, aber ich gehe mal davon aus, dass die Preise jetzt wieder sinken.... 😟

LG
            Ulrike

Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

nein😊

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nemo3500N Nemo3500

@pizza1234 sagte:

Es gibt keinen Terror mehr, die Leute trauen sich wieder.

Was für eine Ironie, kaum 3 Wochen später der Anschlag auf den Touristenbus. Ich möchte ja nicht zynisch sein, aber ich gehe mal davon aus, dass die Preise jetzt wieder sinken.... 😟

LG
                Ulrike

HC-Mitglied2650475

@nemo3500 sagte:

LG
                Ulrike

Die ersten Anzeichen fuer eine schwaechelnde Konjunktur sind zu erkennen.
                Reisen und Lokalbesuche werden dann immer als Erstes getrichen.
                Um die paar Kruemel, die uebrig sind wird bis aufs Messer ueber den Preis gekaempft.
                Nach allem, was man hier lesen kann ist Aegypten nicht mehr billig

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Pizza1234P Offline
                  Pizza1234P Offline
                  Pizza1234

Also das mit den 3 Monaten, keine Ahnung, ich finde das irgendwie Märchenhaft. Ich wollte am 1.3.19 nach Marsa Alam fliegen. Flug kostet knapp 1000 tacken mit Tuifly. Hotel kostet knapp 2400 tacken.

Jetzt mussten wir verschieben auf Anfang Mai. Flug kostet jetzt knapp 900 tacken, und das Hotel knapp 2000 tacken. Also ordentlich weniger.

Der Anschlag auf den Bus wurde in den Medien kaum erwähnt, und so kriegen das die meisten auch nicht mit. Solange da nicht wieder ein verrückter mit seiner Ak47 auftaucht und Reihenweise Leute niedermäht passiert da erstmal nicht viel.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • thloT Offline
                    thloT Offline
                    thlo

ägypten warnoch nie ist auch nicht und wird auch nicht teuer wer was anderes sagt weis nicht von was er redet

Antworten Zitieren
                    • thloT thlo

ägypten warnoch nie ist auch nicht und wird auch nicht teuer wer was anderes sagt weis nicht von was er redet

HC-Mitglied2650475

@thlo sagte:
                      ägypten warnoch nie ist auch nicht und wird auch nicht teuer

@thlo
                      Fuer mich war Aegypten immer ein typisches Billigreiseland.
                      Auch deshalb hat insbesondere Aegypten in den letzten Jahren vom extrem ruecklaeufigen Interesse an der Tuerkei profitiert.Wir wissen ja nicht, wann sich dieser Trend umkehrt.

Jedenfalls finde ich es immer wieder faszinierend welche Preise hier aufgerufen werden.

Zudem werden an jeder Ecke neue Hotels gebaut, aber dadurch werden die Menschen nicht mehr.

Niemand muss Sorge haben, dass er zu spaet kommt oder nichts abbekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KratossK Offline
                        KratossK Offline
                        Kratoss

Meine Theorie: Dezember und Januar sind am teuersten, weil die RV davon ausgehen dass die Kunden Weihnachtsgeld zum Ausgeben haben. Ich habe im Juli 18 für Juli 19 gebucht: 1E 2K 14T DZ Serenity Makadi beach 1820€. Jetzt etwa 300-400 mehr. Ich gehe davon aus dass es ab April wieder günstiger wird, dann aber vielleicht bestimmte Kontingente mit guten Flügen weg sind.

Hotel aus diesem Beitrag
                        96%
                        Serenity Alpha Beach
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cocolyC Offline
                          cocolyC Offline
                          cocoly

Ich bin auch schockiert, wie sich die Preis gerade entwickeln. Wir waren in den letzten Herbstferien in El Gouna für 8 Tage und haben 880 Euro gezahlt pro Person (das Jahr davor 810 Euro), das ist schon sehr viel Geld für die paar Tage, aber ok in den Ferien wird eben man zur Kassen gebeten. Zum Vergleich Bekannte zahlen außerhalb der Ferien 850 Euro für 14 Tage im gleichen Hotel bei gleicher Leistung und gleichem Flug.

Für die Osterferien schaue ich seit November und es wird nicht günstiger im Gegenteil, für 7 Tage gleiches Hotel und Leistungen werden aktuell 1380 Euro p.P. aufgerufen.

Damit ist unsere persönliche Schmerzgrenze für eine Woche mehr als erreicht. Ich denke, man möchte austesten, wie weit man gehen kann bei den Touristen und wann es einfach zuviel ist.
                          Wir haben uns nun erstmal von/El Gouna Ägypten verabschiedet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Reiseamazone1970R Offline
                            Reiseamazone1970R Offline
                            Reiseamazone1970

Das stimmt nicht mit den Preisen. Es gibt sehr viele gute und günstige Angebote für Ägypten auch in de Ferien.
                            Ich lese allerdings hier viele beobachten nur ein Hotel oder eine Region.
                            Wenn man insgesamt schaut, alle Urlaubsregionen in Ägypten und die Hotels findet man durchaus sehr gute Angebote.
                            Da sollte man vielleicht etwas flexibel sein.
                            Auch bei den Abflughäfen sollte man vielleicht etwas schauen, das macht viel aus, insbesondere in Ferienzeiten.
                            Egal wo man ist in Ägypten, es gibt Sonne pur, Wärme, eine akzeptable Flugzeit und das wunderschöne warme rote Meer 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • urlinU Offline
                              urlinU Offline
                              urlin

Wir sind bis dato 25 x in Ägypten gewesen in wechselnden Regionen, in den letzten Jahren aber immer 2 x im Jahr in Makadi. Auch ich habe festgestellt, dass "unser" Hotel in der gleichen Reisezeit , gleiche Zimmerkategorie wie letztes jahr gut 25% teurer geworden ist. Gebucht hatte ich letztes Jahr 4 bzw. 9 Monate vorher. Bei den Preisen z.Zt. nehmen wir von einer Buchung Abstand. So enorm teuer war es noch nie, ich schaue jeden Tag hier die Preise nach. Habe verglichen: gleiche Länge des Urlaubs und AI in der Dom Rep. nicht oder ganz wenig teurer.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Michael.Mike.LangM Offline
                                Michael.Mike.LangM Offline
                                Michael.Mike.Lang
                                schrieb am zuletzt editiert von Michael.Mike.Lang

Wir waren vom 21.12.18 - 04.01.19 im Jaz Solaya. Am 30.12.18 habe ich dann dieses Hotel wieder gebucht für den 20.12.19 - 03.01.20 und diese bereits jetzt gebuchte Reise ist 1000 € !! billiger gewesen als die die wir gerade hinter uns haben. Gleicher RV gleicher Flughafen gleiche Fluggesellschaft. Also 1 zu 1 vergleichbar.
                                Wer also sehr früh bucht bekommt die günstigsten Preise.

Wir haben alle vier Reisen für 2019 nach Ägypten mindestens 10 Monate vorher gebucht zu günstigen Preisen. Inzwischen sind diese Preise teils um 10 - 15% gestiegen.

Das liegt auch wohl daran, dass Ägypten jetzt wieder im Trend liegt. Kein Wunder, wenn dann die RV die Preise erhöhen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Jaz Solaya
                                Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kanoanjaK Offline
                                  kanoanjaK Offline
                                  kanoanja

Wir haben auch im August 2018 für Juli 2019 gebucht, El Gouna 4 Sterne 95% Bewertung , 21 Tage 2 Erw und 2 Kinder AI mit Condor Flügen 2600 Euro, ein Schnäppchen! Schade finde ich das es so selten günstige Flüge aus dem Norden Deutschlands gibt, aber bei 21 Tagen und dem Preis interessiert es mich nicht wirklich. Wenn ich mir jetzt die Preise anschaue bin ich heil froh das wir letztes Jahr so früh gebucht haben

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Reiseamazone1970R Offline
                                    Reiseamazone1970R Offline
                                    Reiseamazone1970
                                    schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Man findet immer Schnäppchen ...
                                    Gerade gefunden: 1 Woche Marsa Alam, 4 Sterne/All In, Non Stop mit Sun Express nach RMF, Meerblickzimmer ab Frankfurt im Januar.
                                    Haltet euch fest ... 142,- EUR p. Person!
                                    Hätte ich Urlaub, würde ich sofort buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kanoanjaK Offline
                                      kanoanjaK Offline
                                      kanoanja

Hab ich gerade gesehen Jaz Lamaya März/April 2020 mit TUI und Condor 2 Erw und 2 Kinder 21 Tage 2880 €, mooooah da sagt nochmal jemand teuer

Hotel aus diesem Beitrag
                                      96%
                                      Jaz Lamaya Resort
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • charlie0ne11C Offline
                                        charlie0ne11C Offline
                                        charlie0ne11

Ich buche seit Jahren nie Pauschal, sondern alles getrennt, mir macht es auch nichts aus, auf den Weg nach Ägypten irgendwo umzusteigen, aber ich bin immer billiger dran, als der Pauschaltourist. Beispiel Alf Leila wa Leila Flug Stuttgart-Zürich mit Swiss und Zürich Hurghada mit Germania pro Nase im Juni 19 nur 242.-€ pro Person und Zimmer 215.-€ (914.-€ für 1 Wo ab 15 Juni) Pauschal Nonstop 1748.-€ mit Pegasus über Istambul 1155.-€, den Transfer könnt ihr auch Buchen, kostet Hin und zurück 25.-€ (Limusinenservice mit Meet&Grey)

Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ApsaraA Offline
                                          ApsaraA Offline
                                          Apsara

bei Germania würde ich aktuell Fragezeichen ansetzen - sieht nicht allzu rosig aus.

Wir (2 Erw. 1 Kind) haben unseren Urlaub
                                          Hotel: El Malikia Resort Abu Dabbab (Marsa Alam)
                                          Unterbringung: 1 Doppelzimmer Economy
                                          Datum: 06.07.2019 - 27.07.2019
                                          21 Nächte
                                          ab Leipzig

am 05.12.2018 kurz vor der Veröffentlichung der Nachricht bzgl. des Entzugs der Landeerlaubnis von Air Cairo

zu einem Preis von 2668 € gebucht - einen Tag später kostete es einen Tausender mehr - jetzt liegt der Preis noch 800 € über unserem Preis.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          91%
                                          Malikia Resort Abu Dabbab
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag