Frohe Weihnachten 2.0
-
... heute ausnahmsweise mal von mir!

(Gebrauchsanleitung: Emoji klicken!) -
-
Ja, Kourion - auch Werbung kann richtig toll gemacht sein.
Ich mag so einen zeitgemäßen Blick über den ganzen Besinnlichkeitstaumel hinaus!
-
...und schon ist wieder ein Jahr vorbei

Da wird es Zeit, allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen. Und für das neue Reisejahr natürlich viel Glück, keine Pleiten, Pech und Pannen (da hatten einige dieses Jahr ja reichlich von) und ganz wichtig: Gesundheit, damit man es auch richtig geniessen kann.
Wo immer ihr auch feiert, allen Usern ein friedliches und schönes Weihnachtsfest

Wer bleibt denn zu Hause und wer feiert unter Palmen oder im Schnee?
-
Ich wünsche allen Usern schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr.

Wir haben weder mit Weihnachten noch Sylvester viel am Hut, verbringen deshalb die Weihnachtstage, wie immer, auf einer der kanarischen Inseln unter Palmen, Sylvester sind wir dann wieder zu Hause. -
Vor dem Fest kommt das Licht!
Immer wieder "erleuchtend":
Weihnachtsoffensive StenkelfeldWer würde da verreisen wollen?

-
Wie würde Opa Hoppenstedt da sagen: Früher war mehr Lametta
klick Weihnachten bei den Hoppenstedts -
klick Weihnachten bei den HoppenstedtsEbenso - Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Als bekennender Weihnachtshasser bzw. des ganzen aufgesetzten Trallalas - Christkindlmärkte, nervige Mukke, überfüllte Innenstädte etc. ist der einzige Lichtblick jedes Jahr mein Freund Chevy Chase - er bleibt mir jedes Jahr treu - we will meet on SAT1 very soon hier klicken
-
Den Rummel um Weihnachten mag ich nicht, war auch in den letzten Wochen nicht oft in der Innenstadt... und auch nicht auf dem Weihnachtsmarkt. Viel zu voll !
Aber ich mag, dass an den Weihnachtstagen nicht nur unser engster, sondern ein größerer Familienkreis zusammenkommt. Klar, man sieht den einen oder anderen auch mal im Verlauf des Jahres, aber alle zusammen ist schöner, lustiger. Das Ganze natürlich ohne großen Aufwand, damit niemand Arbeit hat.
-
klick Weihnachten bei den Hoppenstedts@ahotep sagte:
Wie würde Opa Hoppenstedt da sagen: Früher war mehr Lamettastimmt..... und ich kenn auch den Grund :
https://www.der-postillon.com/2011/10/lametta-missernte-in-afrika-bedroht.html
-
Wenn da mal nicht die Subventionen perlen für die Lamettaanbauer!

-
Da möchte ich mich gleich anschließen und auch allen Usern gesegnete, besinnliche Feiertage wünschen. Wir sind Weihnachten daheim, mein Mann muss arbeiten, aber zu Silvester verreisen wir in den Harz. Dort gibts dann Schnee und Schlittenfahrten werden die Kinderherzen erfreuen.
Viele Grüße von Maggy -
Wenn da mal nicht die Subventionen perlen für die Lamettaanbauer!

-
Ich kann dem ganzen Konsumrausch von Weihnachten nichts abgewinnen, auf „ Befehl“ alle ganz besinnlich, friedlich und liebend sein, nach Weihnachten wieder alles über Bord schmeißen und der Krähe wieder die Augen aushacken, dazu im Norden beständige Alljahrstemperaturen von fast 15 Grad bei Wind und Regen, machen es sehr weihnachtlich. Aber der Rest meiner großen Familie liebt Weihnachten, so mache ich das Beste für sie daraus, erst unsere kleinen Kids zu ihren Auftritten in die Kirche begleiten und dann großes Familienfest mit allem was dazu gehört, mir bereitet es dann Freude, die Freude der anderen zu sehen. Silvester geht es bei „ gutem“ Wetter nach Büsum. In zwei Jahren hoffe ich dann Weihnachten endlich unter Palmen feiern zu könnend den ganzen Trubel hinter mir zu lassen
Aber für jeden der es mag wünsche ich noch eine gute Vorweihnachtszeit, schöne Feiertage und einen Guten Rutsch!!! An die Urlauber, habt eine tolle Zeit!!!
-
Ich bin absolut kein Weihnachtsmensch. Habe auch die Familienfeiern aufs Minumum reduziert. Allerdings verreisen wir zu Weihnachten und Silvester auch nicht, sondern machen es uns zuhause gemütlich.
Ich wünsche Euch allen ruhige Feiertage und einen guten Start in ein neues Reisejahr. Wir haben alle Buchungen für 2020 schon erledigt, kann mich also direkt in die Überlegungen 2021 stürzen.

Wünsche Euch Allen