Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH Offline
    HABERLINGH Offline
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, du meinst wahrscheinlich die 4 Prime Seat Business Class ganz vorne. Sagen wir mal so, wenn die BC ausgebucht ist und du noch keine Reservierung getätigt hättest wäre es ohne Zuzahlung möglich. Aber nur bei Sitzplatzwechsel nein.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Clara FallC Offline
      Clara FallC Offline
      Clara Fall

Guten Morgen,
      meine Suche hat nichts Spezifisches ergeben, daher würde ich gern Euer Wissen anzapfen ;o) Wir fliegen im Januar mit Condor und die Homepage gibt eine Koffergröße von insgesamt 158cm vor. Dafür werden die drei Maße des Koffers addiert und dürfen halt diese 158cm nicht überschreiten. Unser Koffer hätte nach dieser Rechnung 161cm....wie sind denn Eure Erfahrungen? Das Reisebüro sagt, das liegt im Ermessen desjenigen, der am Schalter sitzt. Gehen wir das Risiko ein oder nehmen wir lieber einen kleineren Koffer?
      Danke und liebe Grüße 🐵

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

Wenn es im Ermessen desjenigen am Schalter liegt, wird dir hier keiner eine belastbare Auskunft geben können: es ist ja unwahrscheinlich, dass du wieder auf genau diese Person am Schalter triffst. Wenn ihr auf jemanden trefft, der es genau nimmt, habt ihr Pech gehabt. Wie hoch diese Wahrscheinlichkeit ist, kann keiner sagen.
        Wenn ihr die Möglichkeit habt einen kleineren Koffer zu nehmen, nehmt einen kleineren Koffer, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
        Ansonsten müsst ihr nur die Frage beantworten, ob es euch Wert ist 100-200 EUR zu riskieren für den größeren Koffer (Siehe hier).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

Wenn es die Möglichkeit gibt zwei Koffer zu nutzen, dann würde ich es tun, kann man ja gut aufteilen, von jeder Person auf 2x aufgeteilt. Falls ein Koffer gar nicht oder verspätet ankommt, ist es nicht ganz so tragisch. Außerdem darf der eine Koffer eh nicht mehr als 32 kg wiegen. Die Schlepperei würde ich mir nicht antun wollen.

Clara FallC 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wukovitsW Offline
            wukovitsW Offline
            wukovits

@ Clara Fall

Das Personal am Schalter ist sicher gut geschult. Das 3 cm zuviel bei der Gesammtabmessung ins Auge stechenkann ich mir jedoch nicht vorstellen. Wenn es um eine Gesammtabmesssung geht kann ja auch kein Rasterrahmen eingesetzt werden.

Gruß
            Karl

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Clara FallC Clara Fall

Guten Morgen,
              meine Suche hat nichts Spezifisches ergeben, daher würde ich gern Euer Wissen anzapfen ;o) Wir fliegen im Januar mit Condor und die Homepage gibt eine Koffergröße von insgesamt 158cm vor. Dafür werden die drei Maße des Koffers addiert und dürfen halt diese 158cm nicht überschreiten. Unser Koffer hätte nach dieser Rechnung 161cm....wie sind denn Eure Erfahrungen? Das Reisebüro sagt, das liegt im Ermessen desjenigen, der am Schalter sitzt. Gehen wir das Risiko ein oder nehmen wir lieber einen kleineren Koffer?
              Danke und liebe Grüße 🐵

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

@clara-fall sagte:

Gehen wir das Risiko ein oder nehmen wir lieber einen kleineren Koffer?

Ich finde, die Antwort musst du dir selbst geben. Es scheint euch ja bewusst zu sein, dass es ein gewisses Risiko ist? Für mich wäre die Entscheidung ein clara Fall! 😉
              Tatsächlich kommen hier Goldwaagen zum Einsatz, da die Airlines mit solchen "Verstößen" Rendite generieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Clara FallC Offline
                Clara FallC Offline
                Clara Fall

Vielen lieben Dank für Eure Antworten 😀
                Ich denke, wir gehen das Risiko eher nicht ein. Es hätte ja sein können, dass die meisten von Euch sagen, am Schalter von Condor wird nicht sooo genau geschaut, da kommt Ihr gut durch. Wir nehmen also zwei kleinere Koffer.
                Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TangomausT Tangomaus

Wenn es die Möglichkeit gibt zwei Koffer zu nutzen, dann würde ich es tun, kann man ja gut aufteilen, von jeder Person auf 2x aufgeteilt. Falls ein Koffer gar nicht oder verspätet ankommt, ist es nicht ganz so tragisch. Außerdem darf der eine Koffer eh nicht mehr als 32 kg wiegen. Die Schlepperei würde ich mir nicht antun wollen.

Clara FallC Offline
                  Clara FallC Offline
                  Clara Fall

Hallo Tangomaus,
                  der Koffer darf nur ein Gesamtgewicht von 20 kg haben, da Pauschalreise.
                  Die 32 kg gibt es wohl, wenn man nur den Flug bucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tyson1000T Offline
                    tyson1000T Offline
                    tyson1000

Ein ganz aktuelles Beispiel im Bezug des Koffer und der hier erlaubten 32 kg am Lufthansa-Schalter für First und Business Class ,die Frau war vor uns am Schalter.Ihr Koffer hatte 33,8 kg angezeigt an der Waage, sie musste umpacken und wir wurden vorgezogen. Im Bezug der Nachfrage zum Gewicht sagte uns die nette Dame das bei 1 kg keine große Geschichte gemacht wird alles was drüber geht wird dann schon anders gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

@Clara Fall Die 32 kg sind das maximale Gewicht, das ein Gepäckstück haben darf, egal welches Ticket man hat. Das ist international bei allen Fluggesellschaft so.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Wülfi71W Offline
                        Wülfi71W Offline
                        Wülfi71

ist Gesundheitsschutz für die, die das Geraffel verladen müssen, da muss man sich auch dran halten, wenn man Fööörst fliegt, schließlich will der Packer ja keinen Bandscheibenvorfall bekommen.

Und Condor habe ich als sehr genau erlebt, was die Maße betrifft, vor allem und auch im Ausland. Wenn Ihr das Modell des Koffers kennt, würde ich mir aber ggfls. noch die Herstellerangaben zu den Maßen durchlesen, meist sind die so konstruiert, dass die sich genau mit den Vorgaben der Airlines decken, 3cm Abweichung wären eher ungewöhnlich und sind vielleicht nur zu vorsichtig gemessen.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Träumerin1968T Offline
                          Träumerin1968T Offline
                          Träumerin1968

Info zu Sitzplatzreservierung:
                          TUI-Pauschalreise m. Flex-Tarif mit Condor 757-300 von Frankfurt nach Hurghada (DE30/DE31) für Ende März 2025 gebucht.
                          Gewünschte XL-Sitzplätze Notausgang Reihe 25 C u. D (sind jeweils Plätze am Gang), wurden direkt vom Reisebüro mitgebucht.
                          Kosten: 41,00 Euro pro Sitzplatz und Flug
                          Letztes Jahr waren genau diese beiden Plätze noch etwas günstiger gewesen (ca. 34 Euro).

phylisP 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Träumerin1968T Träumerin1968

Info zu Sitzplatzreservierung:
                            TUI-Pauschalreise m. Flex-Tarif mit Condor 757-300 von Frankfurt nach Hurghada (DE30/DE31) für Ende März 2025 gebucht.
                            Gewünschte XL-Sitzplätze Notausgang Reihe 25 C u. D (sind jeweils Plätze am Gang), wurden direkt vom Reisebüro mitgebucht.
                            Kosten: 41,00 Euro pro Sitzplatz und Flug
                            Letztes Jahr waren genau diese beiden Plätze noch etwas günstiger gewesen (ca. 34 Euro).

phylisP Offline
                            phylisP Offline
                            phylis
                            schrieb am zuletzt editiert von phylis

Laut der Condor Seite kosten die XXL Plätze 29,99€ in die Zone 2:

Vielleicht hat das Reisebüro Servicegebühren erhoben?
                            Wenn man direkt bei Conor Bucht, so sind es 34,99€

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Träumerin1968T Offline
                              Träumerin1968T Offline
                              Träumerin1968

@phylis: Das habe ich auch so im Vorfeld erlesen.... dort steht aber ab 29,99....

Ich gebe hier nur meine eigenen Erfahrungen kund....lt. Reisebüro wurde da auch nichts extra draufgeschlagen wg. Service oder so.
                              Wie gesagt, für diese beiden Plätze waren es 41,00 Euro pro Platz und Flug....und im letzten Jahr waren es 34,00 Euro.

Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Antworten Zitieren

@phylis: Das habe ich auch so im Vorfeld erlesen.... dort steht aber ab 29,99....

Ich gebe hier nur meine eigenen Erfahrungen kund....lt. Reisebüro wurde da auch nichts extra draufgeschlagen wg. Service oder so.
                                Wie gesagt, für diese beiden Plätze waren es 41,00 Euro pro Platz und Flug....und im letzten Jahr waren es 34,00 Euro.

Mehr kann ich nicht dazu sagen.

phylisP Offline
                                phylisP Offline
                                phylis

@Träumerin:
                                Das ist natürlich ärgerlich für euch. Nichtsdestotrotz kostet der XXL Sitzplatz bei Condor direkt 34,99€ (habe gerade eine Testbuchung bis zu den XXL Sitzen gemacht).

Träumerin1968T 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • phylisP phylis

@Träumerin:
                                  Das ist natürlich ärgerlich für euch. Nichtsdestotrotz kostet der XXL Sitzplatz bei Condor direkt 34,99€ (habe gerade eine Testbuchung bis zu den XXL Sitzen gemacht).

Träumerin1968T Offline
                                  Träumerin1968T Offline
                                  Träumerin1968

@phylis: Danke für Deine Info. Ich werde es nochmal explizit hinterfragen.

Da ich das Reisebüro aber immer nur für die Buchung brauche (ich schaue vorher immer online und nehme das ausgedruckt mit, so wie ich es halt haben möchte). Also keine Beratung oder so...

Ich war ja bei der Buchung dabei und als es um exakt um diese beiden Sitzplätze ging, habe ich genau zugeschaut. Als die Plätze angeklickt wurden, erschien dieser Preis.

Mich würde interessieren, ob es möglich ist, dass XL-Sitzplätze bei ein und demselben Flug unterschiedl. Preise haben können, sprich vorne XL-Sitz anderer Preis wie in der Mitte oder hinten.

Sollte jemand mal Zeit und Lust haben das für mich auszuprobieren, würde ich mich über Info freuen.

Antworten Zitieren

@phylis: Danke für Deine Info. Ich werde es nochmal explizit hinterfragen.

Da ich das Reisebüro aber immer nur für die Buchung brauche (ich schaue vorher immer online und nehme das ausgedruckt mit, so wie ich es halt haben möchte). Also keine Beratung oder so...

Ich war ja bei der Buchung dabei und als es um exakt um diese beiden Sitzplätze ging, habe ich genau zugeschaut. Als die Plätze angeklickt wurden, erschien dieser Preis.

Mich würde interessieren, ob es möglich ist, dass XL-Sitzplätze bei ein und demselben Flug unterschiedl. Preise haben können, sprich vorne XL-Sitz anderer Preis wie in der Mitte oder hinten.

Sollte jemand mal Zeit und Lust haben das für mich auszuprobieren, würde ich mich über Info freuen.

phylisP Offline
                                    phylisP Offline
                                    phylis

Hab mich jetzt durch jeden XXL Sitz durchgeklickt, es kostet jeder XXL Sitz 34,99.
                                    Die normalen Sitze 19,99
                                    Vielleicht macht es einen Unterschied von wo ihr fliegt?
                                    Hier nocheinmal ein Bild, hinter dem Preisbild verstecken sich 2 XXL Plätze:

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Träumerin1968T Offline
                                      Träumerin1968T Offline
                                      Träumerin1968

@phylis: DANKESCHÖN!

Unser Flug geht am 30.03,2025 mit Condor (DE30) um 9.30 Uhr ab Frankfurt.
                                      Soweit ich mich erinnern kann, waren die Plätze in Reihe 26 (auch XL-Sitze am Notausgang noch frei).
                                      Ich habe mich aber, wie beim letzen mal, für 25 C/D entschieden, da zufrieden.
                                      Hatte mich auch etwas gewundert, über die Erhöhung von 34 auf 41 Euro.....Reisebüro meinte, ist halt alles teurer geworden.
                                      Ich streite bestimmt nicht um 12,13 Euro.
                                      Was ich nur gar nicht mag, ist eine Falschaussage: "Sprich"...Sitzplätze können wir gleich hier mitbuchen, kostet nicht mehr,

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING

Hallo, es gibt keine Festpreise für XL Sitze mehr, es kommt vielmehr auf die Route und Auslastung an. Ich habe auf der Route MUC nach HRG schon mal 34,99€ als auch 39.99€ bezahlt.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ Haberling: Danke😊 Genauso läuft es.
                                          Sicher ist --- die "ab Preise" bei anderen Flügen, an anderen Flugtagen /von anderen Flughäfen können natürlich abweichen. Das Preissystem der Airline arbeitet ja bei allen Flügen individuell. Würde sonst keinen Sinn machen.
                                          An den anderen Tarifen- die ein Veranstalter hat- also niedrigere Flugpreise für die Zusammenfügung zu einer Pauschalreise liegt es auch nicht.*Zumindest bei X3 und DE gibt es keinen bekannten Unterschied.

Zur Erklärung: Den niedrigeren Tarifpreis den ein VA beim Flugeinkauf zahlt, den gibt es für Individualbucher nicht.

Ancillaries sind ein wesentlicher Teil der Einnahmen einer Airline, genau dazu zählen u.a. auch die Sitzplatzkosten. Und bei "ab Preisen" ist das natürlich für die noch interessanter.

Ich denke so immens ist nun die Differenz von 6 Euro/Pax/Strecke auch wieder nicht,ich möchte dieses kleine Thema daher auch gerne beenden-- siehe Erklärung

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 360
                                          • 361
                                          • 362
                                          • 363
                                          • 364
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 362 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag