Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Marsa Alam drei Hotels zur Auswahl
  6. Marsa Alam drei Hotels zur Auswahl

Marsa Alam drei Hotels zur Auswahl

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
16 Beiträge 7 Kommentatoren 5.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tina96sT Offline
    tina96sT Offline
    tina96s
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Forenmitglieder,
    erstmal ein frohes neues Jahr an alle.
    Wir möchten im nächsten Herbst nach Marsa Alam reisen. Bisher waren wir diverse Male in Hurghada.
    Wir haben drei Hotelsin die engere Auswahl genommen:
    Royal Tulip Beach Resort
    Jaz Dar El Madina
    Albatros Seaworld Marsa Alam
    Alle haben recht gute Bewertungen.
    Uns ist ein schönes Riff wichtig, da wir gerne Schnorcheln.
    Aber überall wird ein Haar in der Suppe gefunden.
    Kann mir evtl. jemand von seinen Erfahrungen berichten, damit uns die Entscheidung leichter fällt?
    Die einzelnen Beiträge über die Hotels habe ich natürlich gelesen, aber das macht es nicht einfacher.
    Lieben Dank schon mal
    Martina

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    Casa Mare Resort
    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Jaz Dar EL Madina
    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rainer BaumgartR Offline
      Rainer BaumgartR Offline
      Rainer Baumgart

Hallo Tina,

von den von Dir genannten drei Hotels kann ich leider nur zwei beurteilen. Hier würde ich ganz klar das JAZ bevorzugen. Im Tulip musst Du zum Schnorcheln über einen 800 m langen Steg laufen, was in der Hitze nicht gerade angenehm ist. Im JAZ hast du nur kurze Stege, gutes Essen und eine kleine, familiäre Anlage. Nach unserem Empfinden war das JAZ um mindestens eine Klasse besser als das Tulip, was sich damals aber auch im Preis widergespiegelt hat. Ein weiterer Vorteil ist die nähere Lage am Flughafen, da man ins Tulip doch ca. 30 Minuten Transfer hat.

Zum Albatros kann ich Dir leider nichts sagen.

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970R Offline
        Reiseamazone1970

Hallo Martina,
        wenn du bisher nur in Hurghada warst wird dir das Riff in der Coraya Bucht gefallen.
        Das Jaz Dar El Madina ist wirklich sehr schön und ich kann da dem Rainer Baumgart nur zustimmen.
        Viel Erfolg bei der Auswahl und schönen Urlaub 😍

HolginhoH 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

Hallo Martina,
          wenn du bisher nur in Hurghada warst wird dir das Riff in der Coraya Bucht gefallen.
          Das Jaz Dar El Madina ist wirklich sehr schön und ich kann da dem Rainer Baumgart nur zustimmen.
          Viel Erfolg bei der Auswahl und schönen Urlaub 😍

HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

...wobei das Hausriff des Tulip (besonders unter dem Aspekt schnorcheln) um Welten vor der Coraya Bucht liegt. Im Albatros Seaworld war ich noch nicht, habe aber nichts wirklich Gutes vom Zustand des Hausriffes gehört - aber unter Vorbehalt, da ich noch nicht selbst dort war.

Das Seaworld ist ein neues Hotel - mit allen Vor- und Nachteilen.
          Mit dem JAZ kannst Du in Bezug auf die Hotel-"Qualität" kaum etwas falsch machen.
          Das Tulip fällt m.E.(!) in dieser Hinsicht etwas ab.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tina96sT Offline
            tina96sT Offline
            tina96s

Vielen Dank für die freundlichen Antworten.
            Kann mir vielleicht noch jemand beantworten, ob der Pool im Jaz ausreichend groß ist? Wir liegen meistens am Pool und gehen nur zum Schnorcheln ins Meer.
            In der Beschreibung steht, dass man über eine Straße zum Strand muss. Wie kann ich mir das vorstellen?
            Es ist aber auch nicht so einfach, aber wir werden schon das Richtige finden :-))

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Reiseamazone1970

Hallo Martina,
              ich bin keine Poolurlauberin. Wäre ich das würde ich mich wohl für ein anderes Hotel in der Bucht entscheiden.
              Der Pool vom Jaz Dar el Madina ist eher klein und es gibt auch nur ein separates Babybecken. Insofern tummeln sich da natürlich so alle Poolgäste im einzigen Pool. Schön ist der Pool und "Innenhof" auch nicht so, finde ich ...
              An diesem Pool würde mir auch der Blick auf das Meer fehlen. Den gibt es z.B. beim Lamaya und Solaya.
              Der Weg aber zum Strand ist nicht weit, vielleicht 2 min. Es ist zwar eine kleine Straße, die man überquert, aber da fahren eigentlich keine Autos. Ganz selten mal eines oder ein Reisebus, der Gäste abholt.
              Die Coraya Bucht ist ja wie ein kleines beschauliches Dorf errichtet und alles sehr überschaubar.

Bestimmt findet ihr das Richtige :-).

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TommydoT Offline
                TommydoT Offline
                Tommydo
                schrieb am zuletzt editiert von Tommydo

Hallo Martina,--
                Die Coraya Bucht finde ich auch gut. Hier würde ich dir aber das neue TUI Hotel Suneo Club Reef Marsa empfehlen. Die Eröffnung nach mehrmonatiger Renovierung erfolgte kurz vor Weihnachten. Es ist ein Hotel mit um die 200 Zimmer (ehemals Rasta Reef Hotel) . Gleich daneben kannst du die Riesenpoollandschaft des Jazz Grand Marsa nutzen, sowie alle anderen Einrichtungen einschließlich Getränke. Tauchstation ist auch hier angesiedelt. Wir sind gerade hier. Uns gefällt besonders der Ausblick von der Terrasse von der Lobbybar und dem Restaurant direkt auf das Meer.
                Viele Grüße von Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Reiseamazone1970

@Tommydo
                  Nachteil aber, keine Bucht und oftmals rote Flagge. Da ist die Coraya Bucht einfach geschützter und immer beschwimm- und beschnorchelbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TommydoT Offline
                    TommydoT Offline
                    Tommydo
                    schrieb am zuletzt editiert von Tommydo

Das stimmt. Man kann aber bis zur Bucht laufen. Aber ob man das will (?). Ich war im Solaya vor ein paar Jahren gewesen. Der Weg zum Strand war aber auch nicht gerade kurz, wenn man oberhalb vom Pool wohnt. Ich glaube, es kommt darauf an, wieviel Menschen in der Bucht sind. Denn Flossen statt Fische im Wasser zu sehen, ist auch nicht toll. Es wird überall noch kräftig erweitert und gebaut. Meiner Meinung nach zu viel. Ich kann mich morgen ja mal dort umschauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TommydoT Offline
                      TommydoT Offline
                      Tommydo

Das Samaya ist ca. 400 m vom Suneo am Strand entfernt. Dazwischen wird ein neues gebaut. Alle Hotels haben die gleichen Handtuchbeutel und -farbe gehabt, jedenfalls bis zum Solaya. Offenbar können von Allen die 3 Zugänge zum Meer genutzt werden, von den 2 Stegen und vom Sandstrand am nördlichen Ende vom Solaya bis zum Steigenberger. Hier waren wir damals immer. Ansonsten ist alles mit Seilen abgesperrt oder nicht begehbar. In der Coraya Bucht ist natürlich vielmehr zu sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sorayaronnyS Offline
                        sorayaronnyS Offline
                        sorayaronny
                        schrieb am zuletzt editiert von sorayaronny

Hallo Martina,

mein Freund und ich waren im Sommer im Albatros Sea World und es war UNGLAUBLICH! Riesen Poolanlagen ( sogar mit Infinity-Pool)
                        Tolle Restaurants und Bars, leckeres Essen, super Mitarbeiter, saubere Anlage, der Strand ist groß jedoch gibt es nur zwei Einstiegsmöglichkeiten.
                        Es gibt aber auch einen Steg.
                        Man kann gut schnorcheln ( wenn man aber ein Schnorchel-Profi ist, wird man evtl. doch enttäuscht)
                        Für Anfänger wie wir hat es vollkommen ausgereicht. Vor allem wenn man Morgens geschnochelt ist, da hat man viele Fische, große und kleine beobachten können.
                        Mein Highlight waren die Delphine um 5.30 Uhr Morgens am Steg , es war ein Traum!!!

Ich kann dir das Hotel vom Herzen empfehlen! ( Es ist auch noch NEU )

Liebe Grüße

Soraya

Hotel aus diesem Beitrag
                        92%
                        Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel
                        tina96sT niggi82N 3 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sorayaronnyS sorayaronny

Hallo Martina,

mein Freund und ich waren im Sommer im Albatros Sea World und es war UNGLAUBLICH! Riesen Poolanlagen ( sogar mit Infinity-Pool)
                          Tolle Restaurants und Bars, leckeres Essen, super Mitarbeiter, saubere Anlage, der Strand ist groß jedoch gibt es nur zwei Einstiegsmöglichkeiten.
                          Man kann gut schnorcheln ( wenn man aber ein Schnorchel-Profi ist, wird man evtl. doch enttäuscht)
                          Für Anfänger wie wir hat es vollkommen ausgereicht. Vor allem wenn man Morgens geschnochelt ist, da hat man viele Fische, große und kleine beobachten können.
                          Mein Highlight waren die Delphine um 5.30 Uhr Morgens am Steg , es war ein Traum!!!

Liebe Grüße

Soraya

tina96sT Offline
                          tina96sT Offline
                          tina96s

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
                          Es ist jetzt das Jaz Dar el Madina geworden. Es ist unser zweiter Urlaub in 2019. Daher sollte es auch keine Unsummen kosten.
                          Bestimmt gibt es bessere Hotels, aber uns wird es genügen.
                          Bei dem Albatros Sea wolrd wird fast in jeder zweiten Bewertung die rote Flagge und die schlechten Schnorchelmöglichkeiten erwähnt.
                          Das war uns zu riskant.
                          @sorayaronna
                          wäre deine Antwort doch zwei Stunden früher gekommen. Vielleicht hätten wir es uns dann anders überlegt :-))
                          Aber dankeschön für den ausführlichen Bericht.
                          Es kommt ja auch noch 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rainer BaumgartR Offline
                            Rainer BaumgartR Offline
                            Rainer Baumgart

Hallo Tina,

gute Wahl. Ihr werdet sicher nicht enttäuscht werden. Ich wünsche Euch einen schönen und entspannten Urlaub im JAZ Dar EL Medina.

Mein Vater hat nicht den Zweiten Weltkrieg überlebt, damit ich meine Kinder auf den Dritten vorbereite!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommydoT Offline
                              TommydoT Offline
                              Tommydo

Hallo Martina,
                              Da du schreibst der Preis spielt eine Rolle, das Suneo hättest du ab Hannover bei HolidayCheck für 2 Wochen für beide knappe 400 € billiger bekommen. Heute verglichen. Neben vielen Vorteilen ist der Zug zum Flug hier auch dabei, sind halt noch Einführungspreise. Von dem Gebäude mit den Familienzimmern kann ich über die Straße weg direkt auf das Diar und darüber den Aquapark schauen aus den oberen Etagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren

Hallo Martina,

Liebe Grüße

Soraya

niggi82N Offline
                                niggi82N Offline
                                niggi82

Oh, ich wollte auch das Albatros Seaworld buchen. Meine Tochter ist 2 1/2. Finden wir da nen Ort, wo sie sachte ins Wasser kommt? Oder sind das eher Stegeinstiege?

Darf ich fragen, hattet ihr Meer oder Poolsicht? Doppel oder Familienzimmer?Wir fragen uns, ob im Familienzimmer die Schiebetür ausreicht, um das Schnarchen zu dämmen, oder ob wir lieber zwei Zimmer buchen sollen.

Vielen Dank im Voraus.

Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

Hallo Martina,

Liebe Grüße

Soraya

niggi82N Offline
                                  niggi82N Offline
                                  niggi82

Hallo Soraya

Oh, ich wollte auch das Albatros Seaworld buchen. Meine Tochter ist 2 1/2. Finden wir da nen Ort, wo sie sachte ins Wasser kommt? Oder sind das eher Stegeinstiege?
                                  Darf ich fragen, hattet ihr Meer oder Poolsicht? Doppel oder Familienzimmer?Wir fragen uns, ob im Familienzimmer die Schiebetür ausreicht, um das Schnarchen zu dämmen, oder ob wir lieber zwei Zimmer buchen sollen.

Vielen Dank im Voraus.
                                  Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Charmillion Club Resort
                                  Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 96%
                                  ab 278 €
                                  Ghazala Beach
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Barceló Cairo Pyramids
                                  Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 71%
                                  ab 278 €
                                  SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 81%
                                  ab 278 €
                                  SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Weiterempfehlung: 89%
                                  ab 278 €
                                  Albatros Sharm Resort
                                  Weiterempfehlung: 95%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Giza / Giseh
                                  Kairo
                                  New Cairo
                                  Hurghada
                                  Alexandria
                                  Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                  Luxor
                                  Sidi Abd El Rahman
                                  El Gouna
                                  Dahab
                                  El Alamein
                                  Aswan
                                  Marsa Matrouh
                                  Borg El Arab
                                  Hotels in der Nähe
                                  Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                  Jaz Makadina
                                  Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                  Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                  Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                  Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                  JAZ Elite Asteria
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag