Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Àdria Kreuzfahrt Mein Schiff 6 - Welche Route?
  6. Àdria Kreuzfahrt Mein Schiff 6 - Welche Route?

Àdria Kreuzfahrt Mein Schiff 6 - Welche Route?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
101 Beiträge 14 Kommentatoren 28.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cjmddorfC Offline
    cjmddorfC Offline
    cjmddorf
    schrieb am zuletzt editiert von

wenn keiner von euch noch nicht einmal genug englisch kann um einen mietwagen zu nehmen, würde ich dir dringend empfehlen einen schiffsausflug zu buchen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

docmoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cjmddorfC cjmddorf

wenn keiner von euch noch nicht einmal genug englisch kann um einen mietwagen zu nehmen, würde ich dir dringend empfehlen einen schiffsausflug zu buchen.

docmoodyD Offline
      docmoodyD Offline
      docmoody

@cjmddorf sagte:

Ist vl. besser so.... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • docmoodyD docmoody

@stuehmo sagte:

Hallo,

das ist eine tolle Route mit der MeinSchiff!
        Wir waren letztes Jahr eine Woche auf der tollen Insel Kefalonia!
        Ihr legt in Argostoli an, ein schöner kleiner Ort! Sehr zu empfehlen ist, am Hafen zu zusehen, wenn die Fischer die grossen hier noch lebenden Caretta-Schildkröten füttern!
        Wenn ihr gut zu Fuss seid, kann man am Wasser entlang zum Leuchtturm wandern oder das Denkmal der "Division Acqui" anschauen (erinnert an das Massaker, dass auf Kefalonia im zweiten Weltkrieg statt fand).
        Falls ihr einen Mietwagen nehmt, lohnt sich ein Ausflug zum Myrtos Beach und zur Halbinsel Assos! Falls ihr baden wollt, liegt nicht weit von Argostoli entfernt an der Strasse in Richtung Lassi eine wunderschöne kleine Badebucht mit dem Namen Kalamia.
        Eine schöne Kreuzfahrt!
        LG Stuehmo

Ich wäre ja sofort für einen Mietwagen bereit und auch das fahren würd emir nichts ausmachen, aber......!!
        Wir können leider alle kein englisch, wie soll ich mit der anderen Person vom Mietwagenbetreiber mich "unterhalten" und Details klären wenn ich sie nicht verstehe..
        Außer wir riskieren es und es gibt dort jemand der deutsch kann 😀

PS: Wo holt man in Kefalonia einen Mietwagen ab außer am Flughafen?

MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Malini

@docmoody sagte:

In Argostoli (ich gehe davon aus, dass Ihr dort anlegt?) könnt Ihr auch einen Mietwagen nehmen – allerdings sehe ich da ohne Englischkenntnisse ebenfalls gewisse Schwierigkeiten...

Falls Ihr Euch doch für einen Mietwagen entscheidet: Die Insel ist groß und man kommt nicht wirklich schnell voran – also unbedingt genügend Zeit für den Rückweg einplanen...

docmoodyD MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Malini

@docmoody sagte:

In Argostoli (ich gehe davon aus, dass Ihr dort anlegt?) könnt Ihr auch einen Mietwagen nehmen – allerdings sehe ich da ohne Englischkenntnisse ebenfalls gewisse Schwierigkeiten...

Falls Ihr Euch doch für einen Mietwagen entscheidet: Die Insel ist groß und man kommt nicht wirklich schnell voran – also unbedingt genügend Zeit für den Rückweg einplanen...

docmoodyD Offline
          docmoodyD Offline
          docmoody

Ja, wir werden das mit dem Mietwagen lassen. Da kommt nix ordentliches dabei raus....
          Mal sehen ob wir einen Ausflug über Tui buchen oder einfach so mal vom Hafen aus losschlendern.....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Argostoli ist jetzt nicht sooo spannend – ich würde auf jeden Fall die Gelegenheit nutzen, diese wirklich schöne Insel bei einem Ausflug etwas kennen zu lernen...

Aber natürlich: Nur meine Meinung... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • docmoodyD Offline
              docmoodyD Offline
              docmoody

@Malini : ja, so werden wir es machen. Halbtagsausflug und Nachmittag dann auf eigene Faust etwas das Städtchen zu Fuß erkunden?
              Was sollte bzw kann man in Argostoli gut zu Fuß besichtigen, vom Anlegeplatz des Schiffes aus?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Stuehmo hatte dazu ja schon einiges geschrieben

Ich mag es zwar nicht, wenn Wildtiere angefüttert werden, aber natürlich haben wir auch zugesehen, wie die Caretta carettas die Fische verspeist haben... 😉

Ansonsten gibt’s zum Bummeln natürlich noch die (autofreie) Einkaufsstraße Lithostroto...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • docmoodyD Offline
                  docmoodyD Offline
                  docmoody

Wir wollen in Korfu nur einen 3-4 Stündigen kurzen ausflug über Tuicruises buchen.
                  Welchen würdet ihr nehmen:

Korfu ganz entspannt entdecken

Auf dieser Tour können Sie sich einen herrlichen Überblick über Korfu verschaffen. Eine ca. 45-minütige Busfahrt führt Sie nach Bella Vista. Von hier aus haben Sie einen herrlichen Blick auf die mit kleinen Buchten durchsetzte Küste von Paleokastritsa. Die Farbenspiele von grüner Vegetation und tiefblauem Meer sind sehr beeindruckend. Genießen Sie hier oben eine Erfrischung und dieses schöne Panorama. Anschließend fahren Sie wieder zurück Richtung Korfu-Stadt. Zum Abschluss geht es zur Halbinsel Kanoni, von wo aus Sie einen herrlichen Blick auf die vorgelagerte Mäuseinsel Pontikonissi und das Vlacherna-Kloster haben.

Ungewöhnlich grün

Auf dem Weg nach Paleokastritsa geht es mit dem Bus zunächst durch die grüne Landschaft, vorbei an Olivenbäumen, Weinreben und Feldern. Nach ca. 45 Minuten erreichen Sie den Ferienort Paleokastritsa. Die Gegend zählt zu den schönsten Plätzen der ganzen Insel. Hier haben Sie etwa 1 Stunde Zeit zur freien Verfügung für einen Strandbummel oder für einen typisch griechischen Frappé. Weiter geht es nach Bella Vista zu einem Fotostopp. Lassen Sie sich die Chance nicht nehmen und machen Sie von hier oben tolle Fotos von der grandiosen Küste. Danach geht es in die Altstadt von Korfu, die seit 2007 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Dort haben Sie etwas Zeit zur freien Verfügung.

Hotel aus diesem Beitrag
                  65%
                  Bella Vista Beach Club
                  Bulgarien Süden/Bulgarien
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@docmoody
                    Ich würde Tour 2 nehmen.
                    Mir gefiel schon die Fahrt nach Paleokastritsa (nördlich quer rüber nach Westen) sehr gut, fand ich landschaftllich sehr schön. Und Paleokastritsa selbst gefiel mir ebenfalls.
                    Und wenn dann noch am Ende mit "haben Sie etwas Zeit" mindestens eine Stunde gemeint ist, kannst du noch so einiges von der schönen Altstadt sehen. Lohnt sich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • docmoodyD Offline
                      docmoodyD Offline
                      docmoody

Ja, bei Route 2 wäre hald die Halbinsel Kanoni und die Mäuseinsel dabei....hmmmm.......
                      Könnte man das vl Nachmittags auf eigene Faust machen vom Hafen Argostoli weg?
                      Zu Fuss?

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • docmoodyD docmoody

Ja, bei Route 2 wäre hald die Halbinsel Kanoni und die Mäuseinsel dabei....hmmmm.......
                        Könnte man das vl Nachmittags auf eigene Faust machen vom Hafen Argostoli weg?
                        Zu Fuss?

KourionK Offline
                        KourionK Offline
                        Kourion

@docmoody
                        ❓Du schreibst doch, dass Tour 1 Kanoni, Blick auf Mäuseinsel, usw. beinhaltet.
                        Was mich an Tour 1 stört, ist, dass dort von "herrllichem Überblick", "von hier aus haben Sie einen herrlichen Blick auf..." (2x) die Rede ist. Heißt doch, du guckst - von wo auch immer - auf dieses oder jenes, bist dort aber nicht. 😏
                        Und das Ganze läuft auf Korfu ab. Du schreibst aber vom Hafen Argostoli. Liegt der nicht auf Kefalonia ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • docmoodyD Offline
                          docmoodyD Offline
                          docmoody

Hoppla, da habe ich wohl ein wenig was durcheinander gebracht....

bei Tour1 ist natürlich die Mäuseinsel dabei, aber stimmt, man sieht sie nur von der Ferne....

Natürlich ist das in Korfu, nicht Argostoli.
                          Hoppla... 😀
                          werden einfach den 2 Ausflug nachen!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • docmoodyD docmoody

Hoppla, da habe ich wohl ein wenig was durcheinander gebracht....

bei Tour1 ist natürlich die Mäuseinsel dabei, aber stimmt, man sieht sie nur von der Ferne....

Natürlich ist das in Korfu, nicht Argostoli.
                            Hoppla... 😀
                            werden einfach den 2 Ausflug nachen!

KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

Kann passieren. 😉 😀
                            Und zu Kerkyra... ist recht weitläufig. Zu Fuss nach Kanoni, usw. ist nach meiner Erfahrung nicht gerade nebenan. Zieht sich ordentlich hin.
                            Guck mal in meine Reisetippbewertung zum Schloss Mon Repos. Dort gibt's u. a. eine Angabe zu einer Buslinie nach Kanoni - hier klicken

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Hotel Mon Repos
                            Sardinien/Italien
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gnarzeG Offline
                              gnarzeG Offline
                              gnarze
                              Verwarnt
                              schrieb am zuletzt editiert von gnarze

Die Mäuseinsel ist selbst aus der Nähe nicht so besonders spektakulär - halt das typische Fotomotiv mit dem kleinen Kloster Vlacherna.
                              Spektakulär ist nur die Einflugschneise des nahegelegenen Flughafens.

Zu Fuss vom Schiffanleger in Kerkyra würde ich es übrigens nicht versuchen...

Ganz ehrlich - ich würde ohne Ausflugspaket in Kerkyra bleiben und mir dort in Ruhe alles ansehen...

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wernerkoerversW Offline
                                wernerkoerversW Offline
                                wernerkoervers

Ich kann Gnarze nur zustimmen. Korfu Stadt ist wunderschön, da reicht nicht eine Stunde .... die vielen kleinen und kleinsten Altstadtgassen, die hübschen Geschäfte, die altehrwürdigen Bauten aber auch die kleinen Bars und Cafes , um einen Frappee  ( Art Eiskaffee) zu trinken und Leute zu beobachten....

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • docmoodyD Offline
                                  docmoodyD Offline
                                  docmoody
                                  schrieb am zuletzt editiert von docmoody

Okay, danke euch mal vor erst für die tollen Tipps.

Wir machen trotzdem den Ausflug "Ungewöhnlich grün". Der dauert maximum bis Mittag und am Nachmittag können wir dann in die Altstadt von Korfu 😚

Wenn die Mäuseinsel usw eh nicht soooo spannend sind, wird es wohl am besten die Stadt werden (Nachmittags 😀 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fuentiF Offline
                                    fuentiF Offline
                                    fuenti

Ab Kreuzfahrthafen fährt der Bus Nr. 16 regelmäßig zum alten Hafen (=Altstadt) und zurück, kostet ca 1,50€/Strecke.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@docmoody
                                      Ja, den Ausflug "Ungewöhnlich grün" würd ich an eurer Stelle auf jeden Fall mitnehmen. Dann habt ihr am Nachmittag noch Zeit für die Altstadt, usw.
                                      Kannst zwar auch mit den Öffis von Korfu Stadt nach Paleokastritsa fahren, aber das kostet Zeit und soo häufig fahren die Busse nicht ( klick ) ... und sind auch nicht immer pünktlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • docmoodyD Offline
                                        docmoodyD Offline
                                        docmoody

Und im alten Hafen können wir dann auch noch diese alte Festung uns anschauen....
                                        Am Nachmittag können wir dann einfach in der Stadt, Hafennähe so etwas bummeln...
                                        Das passt schon so denke ich....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Das passt. Wenn du dort in der Ecke bist, sind es keine großen Entfernungen... z.B. von der neuen zur alten Festung, zur Altstadt, usw. Dort kannst du alles prima zu Fuß ablaufen. Hab ich auch gemacht. 😀
                                          Hab gerade mal nachgeschaut, wie viele 100-Meter es denn nun von der neuen zur alten Festung sind. Lt. google maps knapp 2 km. ( klick ) Gefühlt... 1,5. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag