Àdria Kreuzfahrt Mein Schiff 6 - Welche Route?
-
wenn keiner von euch noch nicht einmal genug englisch kann um einen mietwagen zu nehmen, würde ich dir dringend empfehlen einen schiffsausflug zu buchen.
-
@stuehmo sagte:
Hallo,
das ist eine tolle Route mit der MeinSchiff!
Wir waren letztes Jahr eine Woche auf der tollen Insel Kefalonia!
Ihr legt in Argostoli an, ein schöner kleiner Ort! Sehr zu empfehlen ist, am Hafen zu zusehen, wenn die Fischer die grossen hier noch lebenden Caretta-Schildkröten füttern!
Wenn ihr gut zu Fuss seid, kann man am Wasser entlang zum Leuchtturm wandern oder das Denkmal der "Division Acqui" anschauen (erinnert an das Massaker, dass auf Kefalonia im zweiten Weltkrieg statt fand).
Falls ihr einen Mietwagen nehmt, lohnt sich ein Ausflug zum Myrtos Beach und zur Halbinsel Assos! Falls ihr baden wollt, liegt nicht weit von Argostoli entfernt an der Strasse in Richtung Lassi eine wunderschöne kleine Badebucht mit dem Namen Kalamia.
Eine schöne Kreuzfahrt!
LG StuehmoIch wäre ja sofort für einen Mietwagen bereit und auch das fahren würd emir nichts ausmachen, aber......!!
Wir können leider alle kein englisch, wie soll ich mit der anderen Person vom Mietwagenbetreiber mich "unterhalten" und Details klären wenn ich sie nicht verstehe..
Außer wir riskieren es und es gibt dort jemand der deutsch kann
PS: Wo holt man in Kefalonia einen Mietwagen ab außer am Flughafen?
@docmoody sagte:
In Argostoli (ich gehe davon aus, dass Ihr dort anlegt?) könnt Ihr auch einen Mietwagen nehmen – allerdings sehe ich da ohne Englischkenntnisse ebenfalls gewisse Schwierigkeiten...
Falls Ihr Euch doch für einen Mietwagen entscheidet: Die Insel ist groß und man kommt nicht wirklich schnell voran – also unbedingt genügend Zeit für den Rückweg einplanen...
-
@docmoody sagte:
In Argostoli (ich gehe davon aus, dass Ihr dort anlegt?) könnt Ihr auch einen Mietwagen nehmen – allerdings sehe ich da ohne Englischkenntnisse ebenfalls gewisse Schwierigkeiten...
Falls Ihr Euch doch für einen Mietwagen entscheidet: Die Insel ist groß und man kommt nicht wirklich schnell voran – also unbedingt genügend Zeit für den Rückweg einplanen...
-
Stuehmo hatte dazu ja schon einiges geschrieben
Ich mag es zwar nicht, wenn Wildtiere angefüttert werden, aber natürlich haben wir auch zugesehen, wie die Caretta carettas die Fische verspeist haben...

Ansonsten gibt’s zum Bummeln natürlich noch die (autofreie) Einkaufsstraße Lithostroto...
-
Wir wollen in Korfu nur einen 3-4 Stündigen kurzen ausflug über Tuicruises buchen.
Welchen würdet ihr nehmen:Korfu ganz entspannt entdecken
Auf dieser Tour können Sie sich einen herrlichen Überblick über Korfu verschaffen. Eine ca. 45-minütige Busfahrt führt Sie nach Bella Vista. Von hier aus haben Sie einen herrlichen Blick auf die mit kleinen Buchten durchsetzte Küste von Paleokastritsa. Die Farbenspiele von grüner Vegetation und tiefblauem Meer sind sehr beeindruckend. Genießen Sie hier oben eine Erfrischung und dieses schöne Panorama. Anschließend fahren Sie wieder zurück Richtung Korfu-Stadt. Zum Abschluss geht es zur Halbinsel Kanoni, von wo aus Sie einen herrlichen Blick auf die vorgelagerte Mäuseinsel Pontikonissi und das Vlacherna-Kloster haben.
Ungewöhnlich grün
Auf dem Weg nach Paleokastritsa geht es mit dem Bus zunächst durch die grüne Landschaft, vorbei an Olivenbäumen, Weinreben und Feldern. Nach ca. 45 Minuten erreichen Sie den Ferienort Paleokastritsa. Die Gegend zählt zu den schönsten Plätzen der ganzen Insel. Hier haben Sie etwa 1 Stunde Zeit zur freien Verfügung für einen Strandbummel oder für einen typisch griechischen Frappé. Weiter geht es nach Bella Vista zu einem Fotostopp. Lassen Sie sich die Chance nicht nehmen und machen Sie von hier oben tolle Fotos von der grandiosen Küste. Danach geht es in die Altstadt von Korfu, die seit 2007 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Dort haben Sie etwas Zeit zur freien Verfügung.
-
@docmoody
Ich würde Tour 2 nehmen.
Mir gefiel schon die Fahrt nach Paleokastritsa (nördlich quer rüber nach Westen) sehr gut, fand ich landschaftllich sehr schön. Und Paleokastritsa selbst gefiel mir ebenfalls.
Und wenn dann noch am Ende mit "haben Sie etwas Zeit" mindestens eine Stunde gemeint ist, kannst du noch so einiges von der schönen Altstadt sehen. Lohnt sich. -
Ja, bei Route 2 wäre hald die Halbinsel Kanoni und die Mäuseinsel dabei....hmmmm.......
Könnte man das vl Nachmittags auf eigene Faust machen vom Hafen Argostoli weg?
Zu Fuss?@docmoody
Du schreibst doch, dass Tour 1 Kanoni, Blick auf Mäuseinsel, usw. beinhaltet.
Was mich an Tour 1 stört, ist, dass dort von "herrllichem Überblick", "von hier aus haben Sie einen herrlichen Blick auf..." (2x) die Rede ist. Heißt doch, du guckst - von wo auch immer - auf dieses oder jenes, bist dort aber nicht.
Und das Ganze läuft auf Korfu ab. Du schreibst aber vom Hafen Argostoli. Liegt der nicht auf Kefalonia ? -
Hoppla, da habe ich wohl ein wenig was durcheinander gebracht....
bei Tour1 ist natürlich die Mäuseinsel dabei, aber stimmt, man sieht sie nur von der Ferne....
Natürlich ist das in Korfu, nicht Argostoli.
Hoppla...
werden einfach den 2 Ausflug nachen! -
Hoppla, da habe ich wohl ein wenig was durcheinander gebracht....
bei Tour1 ist natürlich die Mäuseinsel dabei, aber stimmt, man sieht sie nur von der Ferne....
Natürlich ist das in Korfu, nicht Argostoli.
Hoppla...
werden einfach den 2 Ausflug nachen!Kann passieren.

Und zu Kerkyra... ist recht weitläufig. Zu Fuss nach Kanoni, usw. ist nach meiner Erfahrung nicht gerade nebenan. Zieht sich ordentlich hin.
Guck mal in meine Reisetippbewertung zum Schloss Mon Repos. Dort gibt's u. a. eine Angabe zu einer Buslinie nach Kanoni - hier klicken -
Die Mäuseinsel ist selbst aus der Nähe nicht so besonders spektakulär - halt das typische Fotomotiv mit dem kleinen Kloster Vlacherna.
Spektakulär ist nur die Einflugschneise des nahegelegenen Flughafens.Zu Fuss vom Schiffanleger in Kerkyra würde ich es übrigens nicht versuchen...
Ganz ehrlich - ich würde ohne Ausflugspaket in Kerkyra bleiben und mir dort in Ruhe alles ansehen...
-
Ich kann Gnarze nur zustimmen. Korfu Stadt ist wunderschön, da reicht nicht eine Stunde .... die vielen kleinen und kleinsten Altstadtgassen, die hübschen Geschäfte, die altehrwürdigen Bauten aber auch die kleinen Bars und Cafes , um einen Frappee ( Art Eiskaffee) zu trinken und Leute zu beobachten....
-
Okay, danke euch mal vor erst für die tollen Tipps.
Wir machen trotzdem den Ausflug "Ungewöhnlich grün". Der dauert maximum bis Mittag und am Nachmittag können wir dann in die Altstadt von Korfu

Wenn die Mäuseinsel usw eh nicht soooo spannend sind, wird es wohl am besten die Stadt werden (Nachmittags
) -
@docmoody
Ja, den Ausflug "Ungewöhnlich grün" würd ich an eurer Stelle auf jeden Fall mitnehmen. Dann habt ihr am Nachmittag noch Zeit für die Altstadt, usw.
Kannst zwar auch mit den Öffis von Korfu Stadt nach Paleokastritsa fahren, aber das kostet Zeit und soo häufig fahren die Busse nicht ( klick ) ... und sind auch nicht immer pünktlich. -
Das passt. Wenn du dort in der Ecke bist, sind es keine großen Entfernungen... z.B. von der neuen zur alten Festung, zur Altstadt, usw. Dort kannst du alles prima zu Fuß ablaufen. Hab ich auch gemacht.

Hab gerade mal nachgeschaut, wie viele 100-Meter es denn nun von der neuen zur alten Festung sind. Lt. google maps knapp 2 km. ( klick ) Gefühlt... 1,5.