Freebird Airlines
-
Am 27.5 6.45 Uhr von Leipzig aus. Also weniger als 90 Tage.
-
Bei der zweiten Maske geht es schon bei "gebucht bei" los. Ich habe es ja über Check24 gemacht. Oder zählt es dann als TUI, wie Freebird per WhatsApp mitgeteilt hat?
Nehme ich aber zb TUIfly oder TUI Deutschland klappt die Flugnummer nicht...
-
Hinter deinem Flug steckt der Airbroker Citizen Plane, da wird es schwierig.

-
Hinter deinem Flug steckt der Airbroker Citizen Plane, da wird es schwierig.

Wer oder was ist denn jetzt CitizenPlane

Wenn ich da die PNR von AirTuerk eingebe...gleiches Spiel. Nichts gefunden. Aber AirTuerk ist sehr freundlich und hat jetzt auch der Fluggesellschaft nochmal geschrieben. -
Hier mal ein Update:
AirTuerk hat mir nochmal haarklein erklärt wo ich wie was eintippen muss (und hatte plötzlich auch eine andere Buchungsnummer, keine Ahnung wo die herkam).
Ein Fehler meinerseits war die Eingabe der Flugnummer. Ich dachte es wäre MI1071...aber es ist nur 1071 gewesen. Und nun komme ich tatsächlich bei TUI rein.
Da stehen zwar plötzlich nur 15kg statt 20kg inklusive, aber sei es drum.
Edith: Ah, und es läuft jetzt irgendwie noch über VTours, bzw musste ich das bei "gebucht bei" angeben
Lg
-
Das mit den abweichenden Kilos solltest du klären. Möglicherweise hat Vtours - oder wer auch immer - nur 15 kg eingekauft. Dann darf es nicht mehr sein, wird sonst kostenpflichtig.
Hi,
Ja. Entweder buchen wir noch die 20kg für 8€ dazu oder lassen es. Hauptsache ich kann mich endlich irgendwo einloggen, Sitze reservieren und einchecken.Lg
-
Hallo ich hoffe es ist richtig das hier einfach mal ,,antworte“. Ich habe gesehen das hier viele Ahnung haben. Ich habe auch das Problem dass ich irgendwie nicht weiter komme. Wir haben bei weloveholidays gebucht und fliegen im August von Paderborn nach Kos mit freebird airline. Wenn ich von weloveholidays den Link zum online check in und Sitzplatzreservierung gehe, komme ich auf die seite von airtuerk airlines. Nach einem Telefonat mit einem Mitarbeiter von weloveholidays muss ich alles über die freebird Seite tätigen. Wenn ich da aber drauf gehe kann ich keine Sitzplätze aussuchen geschweige denn reservieren. Ich habe auch keine Email bekommen in der uns Sitzplätze zugewiesen wurden. Und mein Freigepäck ist auch nirgends aufgelistet.. Es ist das erste Mal das wir eine Reise im Internet gebucht haben. Kann mir bitte jemand weiter helfen ? Ist es noch zu früh um Sitzplätze auszusuchen ?
Mit freundlichen Grüßen

-
Buchung über Reiseveranstalter, klick hier
Buchungsnummer vom RV

Flug auswählen.

Extras auswählen.

Passagierdaten...

Extras wählen...

-
Danke für die schnelle antwort, soweit war ich auch schon nur ich kann sie NICHT auswählen, daher habe ich schon dran gedacht ob es noch zu früh ist ..

lg
-
Die Sitzplätze kann ich nicht auswählen, Flugnummer MI6103 und MI6104
-
Oh sorry das hatte ich übersehen das man keine Sitze auswählen kann, entweder scheitert es an den weniger als 90 Tagen vor dem Flug, denn Gepäck und Essen kann man auswählen.
Oder Zitat: Bitte beachten Sie: Einige Funktionen sind auf Buchungen von Drittanbietern (z. B. Reiseveranstalter und Reisebüros) beschränkt.
-
Ja das habe ich auch im internet gelesen, dann werde ich abwarten müssen, trotzdem vielen dank

lg -
Hier mal ein Update:
AirTuerk hat mir nochmal haarklein erklärt wo ich wie was eintippen muss (und hatte plötzlich auch eine andere Buchungsnummer, keine Ahnung wo die herkam).
Ein Fehler meinerseits war die Eingabe der Flugnummer. Ich dachte es wäre MI1071...aber es ist nur 1071 gewesen. Und nun komme ich tatsächlich bei TUI rein.
Da stehen zwar plötzlich nur 15kg statt 20kg inklusive, aber sei es drum.
Edith: Ah, und es läuft jetzt irgendwie noch über VTours, bzw musste ich das bei "gebucht bei" angeben
Lg
Update:
Ich bin jetzt mal spaßeshalber über die Freebird Homepage reingegangen mit den neuen Informationen. Und da habe ich plötzlich gar kein Freigepäck sondern nur 8kg Handgepäck?! TUI sagt mir ja wenigstens noch 15kg Freigepäck. Was stimmt denn nun? Gebucht hatte ich eigentlich mit der Information 20...dann nur noch 15 Uhr jetzt plötzlich gar nichts mehr...langsam werde ich fuchsig.Lg
-
Hallo, das mit den Freigepäck steht auf deiner Buchungsbestätigung und deine Extras werden unter deiner Buchungsnummer erst zusammengefügt wenn der RV die Daten an das LVU übermittelt hat.
Die Airline kann ja jetzt noch gar nicht wissen was dein RV gebucht hat. -
Hi,
Auf meiner Buchungsbestätigung von AirTuerk sind 15kg angegeben.
Ich hatte eben wieder WhatsApp Kontakt mit Freebird. Die haben mir wieder neue Informationen und Buchungsnummern gesagt, da stehen 20kg und sie sagen die Daten da stimmen... -
Meinst du mit RV jetzt TUI oder AirTuerk? Weil da bei beiden ja 15kg stehen, Freebird aber 20kg laut Homepage und WhatsApp sagen.