Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Mexiko,Kuba oder Dom.Republik
  6. Mexiko,Kuba oder Dom.Republik

Mexiko,Kuba oder Dom.Republik

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
23 Beiträge 9 Kommentatoren 11.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Guenther30G Offline
    Guenther30G Offline
    Guenther30
    schrieb am zuletzt editiert von Guenther30

Guten Abend
    Ich und meine zweite hälfte möchten nächstes Jahr im Mai mal eine Fernreise machen, entweder Mexiko (Playa del Carmen), Kuba (Varadero) oder in die Dom.Republik (Punta Cana- Blaya Bavaro) . Ich weiss da gibt's unterschiedliche Foren zu den Ländern da müsste ich jedes Extra eingeben 🙂
    Dazu meine Frage wer hat diesbezüglich Erfahrungen mit diesen Ländern bzw Urlaubsorten wegen Hotels, Preis Leistung oder der Sicherheit bei den Hotels ( nein wir haben keine Goldketten und laufen nicht mit einem Riesen Fotoapparat herum) wo man auch Abends mal rausgehen kann ohne das man von Strassenverkäufern zu viel genervt wird.
    Was wir möchten ist Ultra All Inklusive und das Hotel am Strand ,es sollte ein Hotel ab 4 Sternen sein.
    Vielen Dank ich würde mich auf Antworten freuen

HC-Mitglied1962447H webgamblerW 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura
      schrieb am zuletzt editiert von

Ich hab das mal vom Beratungsthread her--hierher verschoben, hier werden Dir andere User sicher helfen können..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Guenther30G Guenther30

Guten Abend
        Ich und meine zweite hälfte möchten nächstes Jahr im Mai mal eine Fernreise machen, entweder Mexiko (Playa del Carmen), Kuba (Varadero) oder in die Dom.Republik (Punta Cana- Blaya Bavaro) . Ich weiss da gibt's unterschiedliche Foren zu den Ländern da müsste ich jedes Extra eingeben 🙂
        Dazu meine Frage wer hat diesbezüglich Erfahrungen mit diesen Ländern bzw Urlaubsorten wegen Hotels, Preis Leistung oder der Sicherheit bei den Hotels ( nein wir haben keine Goldketten und laufen nicht mit einem Riesen Fotoapparat herum) wo man auch Abends mal rausgehen kann ohne das man von Strassenverkäufern zu viel genervt wird.
        Was wir möchten ist Ultra All Inklusive und das Hotel am Strand ,es sollte ein Hotel ab 4 Sternen sein.

HC-Mitglied1962447H Offline
        HC-Mitglied1962447H Offline
        HC-Mitglied1962447
        Verwarnt Gesperrt

Moin! Wenn jemand fragt "Soll ich lieber nach Dänemark, Schweden oder Norwegen reisen?" ... was soll man da antworten? USA oder Kanada? Argentinien, Chile oder Peru? Wenn es völlig egal ist, in welchem Land man sich aufhält, wenn nur das Allin-Buffet und die Cocktails in der Kunstwelt des Resorts stimmen, dann spielt das Land wahrlich keine Rolle. Aber dann wäre doch die alte Zeppelinhalle vom Cargolifter mit seiner Kunstlandschaft eine Alternative, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Malini

Der Strand in Punta Cana ist m. E. schöner als bei Varadero (México kann ich nicht beurteilen), ansonsten gebe ich Tancarino völlig recht...

(Aber in der Türkei regnet‘s im Mai vermutlich weniger)...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • RumpelmurzR Offline
            RumpelmurzR Offline
            Rumpelmurz

Hallo Guenther,

wir waren bereits mehrfach in der Dom Rep und letzten Herbst das erste mal in Mexiko und ich teile sehr gerne mit Dir meine Erfahrungen.
            Die Dom Rep (Punta cana/Bavaro) ist sehr schön, wenn ihr eher Strandurlaub machen möchtet. Ausflüge auf eigene Faust sind zwar möglich, aber nicht zu empfehlen und buchbare Ausflüge sind schön, aber ordentlich teuer.
            In Mexiko sind buchbare Ausflüge auch ähnlich teuer, doch da könnt ihr viel auf eigene Faust, sei es mit einem Mietwagen oder mit dem Collectivo, unternehmen. Hotels im 5 Sterne Bereich sind in beiden Ländern ähnlich gut, sowohl was das Essen angeht, als auch der Service. Uns persönlich haben die Abendshows in der Dom Rep besser gefallen, als in Mexiko. Da ist mehr los, mehr Action, mehr Rambazamba. Die Domenikaner haben einfach mehr Feuer im Blut und der Spaßfaktor ist höher.
            Den Bavaro Strand haben wir schöner empfunden als Playa del Carmen. Was aber in Mexiko wieder ganz toll ist, sind die vielen Tiere, die es in der Dom Rep leider nicht gibt. Wir waren jeden Tag aufs neue fasziniert von den unzähligen Leguanen, Echsen, den süßen Agutis und den Nasenbären. Auch die vielen Cenoten, in denen man in Mexiko baden kann, sind traumhaft schön. Von der Landschaft und dem Klima her ist Mexiko eigentlich genauso wie die Dom Rep, nur eben mit Cenoten, den Tieren und den Maya Ruinen mit der Kultur drumherum.
            Damit wir noch mehr Eindrücke von Mexiko sammeln konnten, haben wir Flug und Hotel separat gebucht. So hatten wir auch die Möglichkeit, zwei Hotels zu buchen. Die erste Woche waren wir an der Riviera Maya im Barcelo Maya Colonial und die zweite Woche waren wir im Iberostar Tucan an der Playa del Carmen. Wir würden es jederzeit wieder so machen. Das Barcelo Hotel, was aus mehreren Hotels besteht, die man mitnutzen kann, liegt an einem wunderschönen karibischen Traumstrand zum schnorcheln, mit bunten Fischen, vielen Pelikane und großen Meeresschildkröten. So gutes Essen wie dort, habe ich selten in einem Hotel erlebt. Das gab es nichts, was es nicht gibt und sehr schicki micki. Die ganze Anlage mit den vielen Pflanzen und Pools war wunderschön, doch leider haben mir dort die Nasenbären gefehlt. In der Nähe, etwa 10 Minuten zu Fuß, gab es mehrere Cenoten, die man besuchen konnte. Unser zweites Hotel, das Iberostar Tucan, ist ein Hotel mit eigenem Dschungel, in dem Nasenbären, Agutis, Leguane, Vögel und Brüllaffen leben. Auch dort haben wir uns sehr wohl gefühlt.
            Du siehst also, beide Länder haben ihre Vorzüge. Es kommt nun darauf an, worauf ihr persönlich Wert legt.
            Kuba hat uns bisher nicht gereizt, da wir nicht an der politischen Geschichte interessiert sind, die Hotels dort nicht so gut aber dafür teurer sein sollen. Es gibt aber viele andere Leute, die schwören auf Kuba.
            Ich hoffe, dass mein Erfahrungsbericht dir bei der Entscheidung hilft. Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit.
            L.G.

Hotel aus diesem Beitrag
            87%
            Iberostar Waves Tucan
            Quintana Roo/Mexiko
            Zum Hotel
            Guenther30G 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RumpelmurzR Rumpelmurz

Hallo Guenther,

wir waren bereits mehrfach in der Dom Rep und letzten Herbst das erste mal in Mexiko und ich teile sehr gerne mit Dir meine Erfahrungen.
              Die Dom Rep (Punta cana/Bavaro) ist sehr schön, wenn ihr eher Strandurlaub machen möchtet. Ausflüge auf eigene Faust sind zwar möglich, aber nicht zu empfehlen und buchbare Ausflüge sind schön, aber ordentlich teuer.
              In Mexiko sind buchbare Ausflüge auch ähnlich teuer, doch da könnt ihr viel auf eigene Faust, sei es mit einem Mietwagen oder mit dem Collectivo, unternehmen. Hotels im 5 Sterne Bereich sind in beiden Ländern ähnlich gut, sowohl was das Essen angeht, als auch der Service. Uns persönlich haben die Abendshows in der Dom Rep besser gefallen, als in Mexiko. Da ist mehr los, mehr Action, mehr Rambazamba. Die Domenikaner haben einfach mehr Feuer im Blut und der Spaßfaktor ist höher.
              Den Bavaro Strand haben wir schöner empfunden als Playa del Carmen. Was aber in Mexiko wieder ganz toll ist, sind die vielen Tiere, die es in der Dom Rep leider nicht gibt. Wir waren jeden Tag aufs neue fasziniert von den unzähligen Leguanen, Echsen, den süßen Agutis und den Nasenbären. Auch die vielen Cenoten, in denen man in Mexiko baden kann, sind traumhaft schön. Von der Landschaft und dem Klima her ist Mexiko eigentlich genauso wie die Dom Rep, nur eben mit Cenoten, den Tieren und den Maya Ruinen mit der Kultur drumherum.
              Damit wir noch mehr Eindrücke von Mexiko sammeln konnten, haben wir Flug und Hotel separat gebucht. So hatten wir auch die Möglichkeit, zwei Hotels zu buchen. Die erste Woche waren wir an der Riviera Maya im Barcelo Maya Colonial und die zweite Woche waren wir im Iberostar Tucan an der Playa del Carmen. Wir würden es jederzeit wieder so machen. Das Barcelo Hotel, was aus mehreren Hotels besteht, die man mitnutzen kann, liegt an einem wunderschönen karibischen Traumstrand zum schnorcheln, mit bunten Fischen, vielen Pelikane und großen Meeresschildkröten. So gutes Essen wie dort, habe ich selten in einem Hotel erlebt. Das gab es nichts, was es nicht gibt und sehr schicki micki. Die ganze Anlage mit den vielen Pflanzen und Pools war wunderschön, doch leider haben mir dort die Nasenbären gefehlt. In der Nähe, etwa 10 Minuten zu Fuß, gab es mehrere Cenoten, die man besuchen konnte. Unser zweites Hotel, das Iberostar Tucan, ist ein Hotel mit eigenem Dschungel, in dem Nasenbären, Agutis, Leguane, Vögel und Brüllaffen leben. Auch dort haben wir uns sehr wohl gefühlt.
              Du siehst also, beide Länder haben ihre Vorzüge. Es kommt nun darauf an, worauf ihr persönlich Wert legt.
              Kuba hat uns bisher nicht gereizt, da wir nicht an der politischen Geschichte interessiert sind, die Hotels dort nicht so gut aber dafür teurer sein sollen. Es gibt aber viele andere Leute, die schwören auf Kuba.
              Ich hoffe, dass mein Erfahrungsbericht dir bei der Entscheidung hilft. Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit.
              L.G.

Guenther30G Offline
              Guenther30G Offline
              Guenther30
              schrieb am zuletzt editiert von Guenther30

Danke Dir Rumpelmurz du hast mir sehr weitergeholfen von den anderen die vor dir geschrieben haben möchte ich mich nicht äussern
              Die Entscheidung fällt uns leichter Danke nochmals lg

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RumpelmurzR Offline
                RumpelmurzR Offline
                Rumpelmurz

Und noch etwas ergänzend zu meinem obigen Text: wir haben uns sowohl in Mexiko als auch in der Dom Rep in den Hotels immer sicher gefühlt. Außerhalb der Hotels empfanden wir die Straßenverkäufer in der Dom Rep lästiger als in Mexiko. In der Dom Rep schimpfen sie dir in einer penetranten Art und Weise auch mal hinterher, wenn du nichts kaufst. In Mexiko gehen sie dir in der Stadt zwar auch auf den ****, aber sie lassen dich dann in Ruhe, wenn du kein Interesse zeigst.
                Und was Preis-Leistung angeht, nimmt sich Dom Rep und Mexiko, was Flüge und Hotelkosten angeht, meines Erachtens nach nicht viel. Manchmal war bei unserem Vergleich die Dom Rep teurer und manchmal auch Mexiko.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PescheP Offline
                  PescheP Offline
                  Pesche
                  schrieb am zuletzt editiert von Pesche

Effektiv spielt es keine Rolle, ob ihr euch für Punta Cana, Playa del Carmen oder Varadero entscheidet. An allen drei Destinationen gibt es 4/5- Sterne Luxusressorts, Sonne, Sand und Meer. Wer mit AI-Ressorts, „dolce far niente“, etwas Shopping und bis ins letzte organisierten 08/15 Ausflügen zufrieden ist, wird nicht enttäuscht werden! Wer sich allerdings für die Geschichte und die Menschen im Gastland interessiert, sollte die überlaufenen Touristen „Ghettos“ verlassen und auf eigene Faust mit dem ÖV, einem Miet-PKW oder wenn man sich das nicht zutraut, mit einem persönlichen Guide  oder in Kleinstgruppen das Land bereisen. Die Dominikanische Republik, Mexiko und Kuba sind wie alle lateinamerikanischen Länder, ausgenommen zur Zeit Venezuela, immer wieder eine Reise wert.

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich find es schön, wenn man sich mit dem ausgewählten Land vertraut machen will und es --selbst wenn auch nur in kleinem Umfang- erkundet.
                    Unschön finde ich es, wenn man unterschiedliche Urlauberinteressen- wie das hier ein User ganz am Anfang des Threads süffisant versucht--- lächerlich zu machen.
                    Es gibt eben nicht nur den Entdeckertypen, sondern auch den Sun & Sea Typ, der sich einfach mal Ruhe und Entspannung gönnen will und dabei auch glücklich ist "Darf" er deswegen nur in die Türkei, nach Malle, nach Tunesien oder auf die Kanaren?
                    Von den 240.000 Deutschen die 2017 nach Mexico oder den 260 000 -gleicher Zeitraum--die nach Dom Rep gereist sind werden wohl kaum alle im Hinterland anzutreffen sein.
                    Ein wenig mehr Respekt für unterschiedliche Urlaubs-Interessen wäre wirklich hilfreich und schön.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PescheP Offline
                      PescheP Offline
                      Pesche

So ist es Günter. Ich zähle mich zu den angefressenen Entdeckertypen, die das jeweilige Gastland mehr oder weniger abenteuerlich auf eigene Faust, mit manchmal etwas gewöhnungsbedürftigen Transportmitteln bereisen. Und ernte bei Sohnemann & Tochterfrau lediglich ein mitleidiges Lächeln!

Beide, im Gegensatz zu mir noch voll im anspruchsvollen Berufsleben stehenden, geniessen in fernen Landen komfortable AI-Ressorts, wo es permanent vom Frühstück bis zum Mittenachtsimbiss etwas zu knappern, begleitet mit einem exotischen Drink, Wein oder Bier gibt, dazwischen „dolce far niente“ am Pool/Poolbar oder am Strand/Strandbar und am Abend eine lockere Show ohne grosse Ansprüche zu stellen. Urlaub ist dazu da, die Batterien wieder aufzuladen und anstrengende Trips mit Miet-PKW, ÖV, Speis & Trank in irgendwelchen Spelunken, die die genussvoll aufgeladenen Batterien gleich wieder entladen, zu vermeiden. Das ist kurz und bündig die Devise unserer auch nicht mehr im taufrischen Alter stehenden Kids. So oder so, unsere „family“ geniesst das Leben in vollen Zügen!
                       Pesche

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TangomausT Offline
                        TangomausT Offline
                        Tangomaus

Ich kann Tancarino eigentlich nur zustimmen. Ob jetzt Kuba, Mexico oder Dominik.Republik - es macht im großen und ganzen keinen Unterschied, wenn man die Prioritäten des TO heranzieht. Da sollte doch ein wenig Eigeninitiative kommen, in dem man sich im Vorfeld mal mit den einzelnen Ländern auseinandersetzt.
                        Aber leider nimmt dieser Trend langsam überhand. Da kommen dann Fragen wie" Wir wollen auf Urlaub, es soll warm sein - Wohin können wir? " Vielleicht überspitzt dargestellt, aber im Grunde läuft es hier seit einiger Zeit so. Und lächerlich macht sich eigentlich nur der TO-
                        kommt ja auch seit Sonntag keine Meldung mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Guenther30G Guenther30

Danke Dir Rumpelmurz du hast mir sehr weitergeholfen von den anderen die vor dir geschrieben haben möchte ich mich nicht äussern

Günter/HolidayCheck

@guenther30 sagte:

Warum er nicht mehr schreibt? Die Erklärung steht doch in seinem letzten Beitrag - und sie sagt im Grunde genommen genau das aus, worüber ich mich auch zu Wort gemeldet hatte.. Traurig.
                          Wir sind nun mal ein Forum in dem hauptsächlich Pauschalurlauber unterwegs sind,manchen fehlen genaue Kenntnisse über eines oder mehrere Zielgebiete- da dürfen durchaus auch mal banale Fragen gestellt werden--Ob das welche zum Thema Wetter, Strand, Verpflegung oder auch Ziel überhaupt sind --egal. Warum nicht auch mal wiederholt? Auf bestehende Threads kann man immer verlinken.Auch dafür "ist ein Forum da".

MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Guenther30G Offline
                            Guenther30G Offline
                            Guenther30

Guten Abend
                            Das hier ist ja ein Forum wo man fragen über die einzelnen Urlaubsländer stellen kann oder darf. Da wir das erste mal in diese Regionen fliegen möchten, wollte ich nur fragen was andere Forumsmitglieder die schon dort waren und schon Erfahrungen damit haben (Danke nochmals an Rumpelmurz und Pesche)
                            Dann kommen Antworten wie "ist doch egal wo man hinfliegt" oder" flieg in die Türkei da regnets im Mai vermutlich weniger"
                            Wir waren schon oft auf Urlaub sind auch schon viel herumgekommen (auch keine Pauschalurlaube).
                            P.s.: Wenn ich andere Forumsbeiträge lese wie"Ist der Sitz im Flugzeug sauber " oder "bekomm ich mein deutsches Bier auch auf einem Amerikanischen Schiff" war meine Frage noch harmlos.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonNebenanV Offline
                              vonNebenanV Offline
                              vonNebenan
                              Verwarnt

Hallo
                              Kenne alle 3 Urlaubsorte habe aber im Urlaub kein PC um ausführlich zu antworten. Playa Car in Mexiko wäre das Einzige was passt zu Deinem ersten Post. Zu den anderen User in dem Thread mit blöden Antworten lasse ich mich später am PC aus.
                              Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@guenther30 sagte:

Warum er nicht mehr schreibt? Die Erklärung steht doch in seinem letzten Beitrag - und sie sagt im Grunde genommen genau das aus, worüber ich mich auch zu Wort gemeldet hatte.. Traurig.
                                Wir sind nun mal ein Forum in dem hauptsächlich Pauschalurlauber unterwegs sind,manchen fehlen genaue Kenntnisse über eines oder mehrere Zielgebiete- da dürfen durchaus auch mal banale Fragen gestellt werden--Ob das welche zum Thema Wetter, Strand, Verpflegung oder auch Ziel überhaupt sind --egal. Warum nicht auch mal wiederholt? Auf bestehende Threads kann man immer verlinken.Auch dafür "ist ein Forum da".

MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt
                                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@guenther30 sagte:

MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Guenther30G Guenther30

Guten Abend
                                    Das hier ist ja ein Forum wo man fragen über die einzelnen Urlaubsländer stellen kann oder darf. Da wir das erste mal in diese Regionen fliegen möchten, wollte ich nur fragen was andere Forumsmitglieder die schon dort waren und schon Erfahrungen damit haben (Danke nochmals an Rumpelmurz und Pesche)
                                    Dann kommen Antworten wie "ist doch egal wo man hinfliegt" oder" flieg in die Türkei da regnets im Mai vermutlich weniger"
                                    Wir waren schon oft auf Urlaub sind auch schon viel herumgekommen (auch keine Pauschalurlaube).
                                    P.s.: Wenn ich andere Forumsbeiträge lese wie"Ist der Sitz im Flugzeug sauber " oder "bekomm ich mein deutsches Bier auch auf einem Amerikanischen Schiff" war meine Frage noch harmlos.

Günter/HolidayCheck
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Guenther30G Guenther30

Guten Abend

webgamblerW Offline
                                        webgamblerW Offline
                                        webgambler
                                        schrieb am zuletzt editiert von webgambler

Hallo Guenther30,

ich hoffe Du liest noch und bist nicht zu frustriert ob der flachen Sprüche die hier teilweise abgesondert werden ...

Wir waren in allen Deiner vorgesehenen Ziele, ja, sie sind sehr unterschiedlich und schwer über einen Kamm zu scheren....hier einfach meine Erfahrungen:

Mexiko:

Super toll wegen der Tierwelt über und unter Wasser wie ja auch schon erwähnt. Die Möglichkeit die Welt der Maya zu erkunden ist wirklich viel Wert, der Strand zumindest in PDC überlaufen und es gibt viel Lärm durch Wassersport.
                                        Im Moment halten mich die Probleme von 2018 mit Braunalgen von einem weiteren Besuch dort ab.

Kuba:

Kuba hat natürlich seine eigene hochinteressante Geschichte, viel interessanter als Varadero wäre natürlich das Land durch eine Rundfahrt kennen zu lernen.
                                        Ich bin schon bald zum 2. Mal dort, diesmal mache ich von Varadero aus Ausflüge, z.B. mit einem Oldtimer nach Havanna.
                                        Die Hotels dort auf Varadero haben einen hohen Qualitätsstandard.

DomRep:

Ich war schon in Punta Cana, auch am Bavaro Strand. Schöne Strände, tolle Hotels, mir war es dort zu überlaufen und zu touristisch. In den letzten Jahren gab es auch dort wie an vielen Oststränden in der Karibik vermehrt Probleme mit Braunalgen (Sargassum).

Wenn DomRep bringe ich hier mal den Südstrand ins Spiel, der Bereich um das Iberostar Hacienda Bayahibe hat einen herrlichen Strand, das Hacienda ist ein tolles Hotel mit ganz lieben Menschen und auch einem tollen Publikum.

Auch von dort aus sind tolle Ausflüge in die Natur möglich.

Gruß Jürgen ---

Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PescheP Offline
                                          PescheP Offline
                                          Pesche
                                          schrieb am zuletzt editiert von Pesche

Hallo Guenther 30
                                            Ich hoffe, du kannst mit den erhaltenen Infos etwas anfangen. Mal losgelöst von Flora & Fauna, Landschaften, Playas und Ressorts, kann ich es als kulinarischen Geniesser nicht verkneifen, eine Wertung abzugeben und Kuba 4 Sterne, Dominikanische Republik 5 Sterne und Mexiko 5 plus Sterne betreffend Speis & Trank zu verleihen. Zugegeben, in allen drei Ländern kann man herrliche lokalspezifische Spezialitäten geniessen, aber Mexiko ist für mich diesbezüglich nun einmal einsame Spitze.
                                           Ich denke dabei nebst dem Nationalgericht: Mole Poblano (Truthahn oder Huhn, begossen mit einer herrlichen speziellen Sauce an: Fisch, Rind oder Schweinefleisch und Huhn in Enchilades (Maispfannkuchen), Burritos (gefüllte Weizenmehl-Tortillas), Tacos Arabe (gefülltes Fladenbrot), Tamales (gefüllte Bananenblätter), Pozole (Kesselgericht mit Huhn oder Schweinefleisch) begleitet mit Mole (schwarz, rot gelb, grüne Sauce) und Elotes & Esquites (gegrillte oder geräucherte, mit Zutaten bestrichenen Maiskolben).
                                           Und obwohl Weinliebhaber, geniesse ich zum Essen in Mexiko ein, zwei oder mehrere kühle „Coronas“ und begreife, warum Mexiko Weltmeister im Bierexport ist! Und dann als Schlummertrunk jeweils einen herrlichen, zwischen einem und drei Jahren im Eichenfass gelagerten „Tequila Anejo“. Ein Genuss für Leib & Seele!
                                           Sorry, aber dieser kleine kulinarische Abstecher musste noch sein!
                                           Gruss Pesche

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag