Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Corendon Airlines
  6. Corendon Airlines

Corendon Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 535 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Detlef MD Offline
    Detlef MD Offline
    Detlef M
    schrieb am zuletzt editiert von

In etwa die selbe Erfahrung haben wir mit Corendon auch gemacht. War sehr angenehm. Werden daher im Mai wieder mit Corendon fliegen.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • OcramLO Offline
      OcramLO Offline
      OcramL

Wir sind mit dieser Airline von Hurghada nach Düsseldorf geflogen. Check in hat gut funktioniert, Boarding klappte auch aber was einem da als Flugzeug zugemutet wird... Meine Frau saß auf Sitz 22E. Die Sitzfläche war kaputt und durchgesessen. Nach einer Stunde ist einem das Hinterteil eingeschlafen, weil man nur auf einer lederbezogenen Plastikschale saß. Fluginformationen des Maschinenführers dauerten sagenhafte 30 Sekunden. 
      Ich habe mir beim Sitznachbarn ein Bordmagazin geliehen und war sehr überrascht was es dort zu lesen gab. Es wird mit stolz berichtet, dass man mit dieser Boeing 736-800 nun auch bis nach Brasilien fliegen kann. Alleine die Vorstellung diesen Flug erleiden zu müssen treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn. 
      Wortkarges Personal, glänzte während des 5-stündigen Fluges durch Abwesenheit und versteckte sich hinter zugezogenen Vorhängen. Pilot und Crew scheinen keine Lust auf ihren Job zu haben. 
      Von der Qualität der 3 Euro-Plörre „Kaffee“ will ich mal nicht sprechen. 
      Trotz vorhandener Bildschirme, die plötzlich runterklappen und einem die Sicherheitsinstruktionen vorspielen, passiert danach nichts weiter mit den Bildschirmen. 
      Zwei Stunden vor der Landung werden die Fluggäste aufgefordert das Luftschiff für den Anschlussflug zu säubern. Ich weiß nicht ob Herr Uslu immer noch Firmenchef ist, aber seine Auszeichnung zum Unternehmer des Jahres klingt für mich wie eine Farce. Beim Landeanflug auf Düsseldorf blieben die Anschnallzeichen trotz Turbulenzen bis kurz vor dem Aufsetzen ausgeschaltet. Nach dem Aufsetzen legte der Pilot eine Vollbremsung hin und meine Frau hatte Mühe sich aufgrund des defekten Sitzes im Sitz zu halten. Lediglich der Gurt verhinderte, dass sie gegen den Vordersitz gedrückt wurde. Alles in allem eine der schlechtesten wenn nicht sogar die schlechteste Airline, die ich kennenlernen durfte. Ich hoffe nur, dass Herr Uslu wenigstens seine Steinzeit-Flotte regelmäßig und gewissenhaft warten lässt. Aber ich zweifle daran. Ich werde definitiv keinen Flug mehr mit dieser Airline antreten. Dann buche ich lieber einen anderen Urlaub bevor ich noch einmal in diesen Karren einsteige. Und nein, ich erwarte keinen Luxus aber auch eine Billig-Airline hat gewisse Standards zu erfüllen. Von Standards kann man bei diesem Flottenbetreiber nicht sprechen. Ich neige sogar dazu, diese Airline als gefährlich einzustufen.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Es steht dir frei, deine Sicherheitsbedenken dem LBA zu melden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Barby80B Offline
          Barby80B Offline
          Barby80
          schrieb am zuletzt editiert von Barby80

@OcramL 736 800?

Übrigens das die Crew sich während des Fluges zurückzieht außer während der Servicezeit natürlich ist überall so oder soll sie etwa die Passagiere bespaßen?
          Und woher willst du wissen das Piloten keine Lust auf den Job haben? Haben die sich etwa nicht auf den Flug konzentriert? Nun wenn du wirklich davon überzeugt bist dann folge den Rat von Von Schmeling und melde es den LBA.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • OcramLO OcramL

Wir sind mit dieser Airline von Hurghada nach Düsseldorf geflogen. Check in hat gut funktioniert, Boarding klappte auch aber was einem da als Flugzeug zugemutet wird... Meine Frau saß auf Sitz 22E. Die Sitzfläche war kaputt und durchgesessen. Nach einer Stunde ist einem das Hinterteil eingeschlafen, weil man nur auf einer lederbezogenen Plastikschale saß. Fluginformationen des Maschinenführers dauerten sagenhafte 30 Sekunden. 
            Ich habe mir beim Sitznachbarn ein Bordmagazin geliehen und war sehr überrascht was es dort zu lesen gab. Es wird mit stolz berichtet, dass man mit dieser Boeing 736-800 nun auch bis nach Brasilien fliegen kann. Alleine die Vorstellung diesen Flug erleiden zu müssen treibt mir den Angstschweiß auf die Stirn. 
            Wortkarges Personal, glänzte während des 5-stündigen Fluges durch Abwesenheit und versteckte sich hinter zugezogenen Vorhängen. Pilot und Crew scheinen keine Lust auf ihren Job zu haben. 
            Von der Qualität der 3 Euro-Plörre „Kaffee“ will ich mal nicht sprechen. 
            Trotz vorhandener Bildschirme, die plötzlich runterklappen und einem die Sicherheitsinstruktionen vorspielen, passiert danach nichts weiter mit den Bildschirmen. 
            Zwei Stunden vor der Landung werden die Fluggäste aufgefordert das Luftschiff für den Anschlussflug zu säubern. Ich weiß nicht ob Herr Uslu immer noch Firmenchef ist, aber seine Auszeichnung zum Unternehmer des Jahres klingt für mich wie eine Farce. Beim Landeanflug auf Düsseldorf blieben die Anschnallzeichen trotz Turbulenzen bis kurz vor dem Aufsetzen ausgeschaltet. Nach dem Aufsetzen legte der Pilot eine Vollbremsung hin und meine Frau hatte Mühe sich aufgrund des defekten Sitzes im Sitz zu halten. Lediglich der Gurt verhinderte, dass sie gegen den Vordersitz gedrückt wurde. Alles in allem eine der schlechtesten wenn nicht sogar die schlechteste Airline, die ich kennenlernen durfte. Ich hoffe nur, dass Herr Uslu wenigstens seine Steinzeit-Flotte regelmäßig und gewissenhaft warten lässt. Aber ich zweifle daran. Ich werde definitiv keinen Flug mehr mit dieser Airline antreten. Dann buche ich lieber einen anderen Urlaub bevor ich noch einmal in diesen Karren einsteige. Und nein, ich erwarte keinen Luxus aber auch eine Billig-Airline hat gewisse Standards zu erfüllen. Von Standards kann man bei diesem Flottenbetreiber nicht sprechen. Ich neige sogar dazu, diese Airline als gefährlich einzustufen.

TangomausT Offline
            TangomausT Offline
            Tangomaus

@Ocraml - Dann hättest ja Du mit Deiner Frau den Sitz tauschen können.
            Ich wäre eher dafür, dass Passagiere wie Du auf eine schwarze Liste kommen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING

und gebremst hat der Pilot auch noch, Frechheit...😆

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Was passiert wenn er´s nicht tut will dann wiederum auch kein Mensch haben ... 😳
                Ferner muss man einfach mal sagen, dass die Anschnallpflicht beim Landen keine Crew Schnurre ist. Um das zu wissen muss man nicht unbedingt Fielvlieger sein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied2691159H Offline
                  HC-Mitglied2691159H Offline
                  HC-Mitglied2691159

Hallo zusammen. Ich habe Pauschal bei Vtours gebucht. Rückflug Corendon. Kann ich online eine Sitzplatzreservierung durchführen oder nur über dem Servicecenter? Infos darüber finde ich auch der Website nicht...Ich danke Euch!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JaguarDesireJ Offline
                    JaguarDesireJ Offline
                    JaguarDesire

@OcramL
                    Kann mir nicht vorstellen dass sich der Flug so zugetragen hat.

Bin selbst mit Corendon vor ein paar Wochen geflogen und ich denke nicht dass jedes Flugzeug andere Sitten hat.

Weiß nicht was du für Vorstellungen hast aber wenn der Pilot in 30 Sekunden alle notwendige Informationen unterbringen kann passt es doch.
                    Hast du dort erwartet dass er dir die Geschichte von Cleopatra vorträgt oder wie darf man das verstehen?

Übrigens:
                    Wenn dich ausnahmsweise mal keine Stewardess beaufsichtigt kannst du auf so nen kleines Knöpfchen über dich Drücken. Dann wird dir geholfen 😉

Eine Billigairline hat bestimmte Standards zu erfüllen. Allerdings nicht deine da sie unverhältnismäßig sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@JaguarDesire
                      Ich gehe davon aus, dass OcramL überhaupt keine Kenntnis von den gegenständlichen "Standards" hat und werte die Bemerkung daher wie "Essen kein 5* Standard" hinsichtlich eines all inclusive Hotels in einer nicht namentlich spezifizierten beliebigen Warmwasserregion.
                      Daher auch mein Hinweis, im Zweifel das LBA über den Verdacht sicherheitsrelevanter Unterschreitungen dieser Standards vorzutragen und sich von dort dann mit maximaler Expertise von einem persönlichen Irrtum überzeugen zu lassen.

Ferner sind diese Plattitüden über "lustlose" Piloten (nur wegen der kurzen Durchsage?!?) und Cabin Crews (offenbar haftet OcramL noch der Vorstellung an, man habe ihm während des Fluges die Hände in Öl zu baden und warme Tücher mit Lavendelessenz zu reichen?) so unfassbar abgegriffen, dass mir persönlich das Geleier schon fast körperliche Schmerzen bereitet.
                      Willkommen im Ferienfliegen der neuen 20er! Ist wie Tramfahren nur in der Luft, muss man halt irgendwann mal raffen ... 😶

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TangomausT Tangomaus

Ich wäre eher dafür, dass Passagiere wie Du auf eine schwarze Liste kommen.

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@tangomaus sagte:

" ... and the Oscar goes to - Tangomaus!"
                        Ohne Witz, treffender kann man den Spieß kaum umdrehen - chapeau! 👍

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Hannes9987H Offline
                          Hannes9987H Offline
                          Hannes9987

Moin
                          Kann man bei Corendon am Flughafen einchecken oder Kostet das Extra?

MfG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JaguarDesireJ Offline
                            JaguarDesireJ Offline
                            JaguarDesire

Du kannst auch ganz Normal am Flughafen einchecken.
                            Und nein, das Kostet nicht extra.

Hannes9987H 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JaguarDesireJ JaguarDesire

Du kannst auch ganz Normal am Flughafen einchecken.
                              Und nein, das Kostet nicht extra.

Hannes9987H Offline
                              Hannes9987H Offline
                              Hannes9987
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XXXEditiertXX

Danke👍

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hannes9987H Hannes9987

XXXEditiertXX

Danke👍

SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Wir sind am 22.02. von DUS nach AYT mit Corendon/ Go2Sky geflogen, Boeing 737-800, Flieger sauber mit viel Beinfreiheit, Crew freundlich, teils mit deutschen Sprachkenntnissen, ruhiger Flug in sportlichen 3h5min.
                                War unser erster Flug mit Go2Sky und wir würden jederzeit wieder mit denen fliegen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Steffi1979S Offline
                                  Steffi1979S Offline
                                  Steffi1979
                                  schrieb am zuletzt editiert von Steffi1979

Absolute Katastrophe. Hinflug recht unspektakulär. Maschine recht alt und leider nicht besonders sauber. Etwas albern, dass man die Fluggäste ungern auf Toilette ließ. Ewig lang durfte gar keiner zur Toilette mit Hinweis auf Verletzungsgefahr, falls es zu Turbulenzen käme. Irgendwann merkten sie aber, dass die Leute wirklich dringend mal müssen und öffneten dann zumindest im hinteren Bereich die Toiletten. Aber jeder, der die Toilette benutzen wollte, wurde explizit darauf hingewiesen, dass er das auf eigene Gefahr tue. Irgendwie seltsam gewesen. Sonst aber unspektakulär.

Rückreise war dann geplant für 22.2. ab Gran Canaria, konnte wegen des Calima dann nicht erfolgen. Und von da ab war das Verhalten von Corendon eine einzige Katastrophe. Keine Mail an die Passagiere. Vor Ort 0,0 Betreuung. Zu keiner Zeit irgendeine Information zu bekommen - nicht an der Hotline, nicht am Flughafen, auf keine Email. Als seien alle in Urlaub, die was sagen und entscheiden könnten. Ganz davon zu schweigen, dass man sich bemüht hätte, die Passagiere in Hotels zu bringen. Es gab lausige 15 Euro Verzehrgutschein, um die man betteln musste und der dann 48 Stunden oder noch mehr reichen musste.

Und plötzlich tauchte dann die Maschine auf der Flugtafel auf - auch ohne, dass irgendwer eine Info bekommen hatte. Plötzlich war sie da, dann musste alles ganz schnell gehen und am Heimatort standen dann 200 Leute ohne Koffer, denn die Maschine war nicht beladen worden.

Einen Krisenplan gab es zu keinem Zeitpunkt. Es reichte nicht mal aus, seine Passagiere irgendwie zu informieren. Da nützen dann die zwei Becher Wasser, die man auf dem Rückflug mit einer kleinen Süßigkeit kostenlos gereicht bekam, auch nix mehr. Aus der Warte betrachtet nicht zu empfehlen.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Steffi1979S Steffi1979

Absolute Katastrophe. Hinflug recht unspektakulär. Maschine recht alt und leider nicht besonders sauber. Etwas albern, dass man die Fluggäste ungern auf Toilette ließ. Ewig lang durfte gar keiner zur Toilette mit Hinweis auf Verletzungsgefahr, falls es zu Turbulenzen käme. Irgendwann merkten sie aber, dass die Leute wirklich dringend mal müssen und öffneten dann zumindest im hinteren Bereich die Toiletten. Aber jeder, der die Toilette benutzen wollte, wurde explizit darauf hingewiesen, dass er das auf eigene Gefahr tue. Irgendwie seltsam gewesen. Sonst aber unspektakulär.

Rückreise war dann geplant für 22.2. ab Gran Canaria, konnte wegen des Calima dann nicht erfolgen. Und von da ab war das Verhalten von Corendon eine einzige Katastrophe. Keine Mail an die Passagiere. Vor Ort 0,0 Betreuung. Zu keiner Zeit irgendeine Information zu bekommen - nicht an der Hotline, nicht am Flughafen, auf keine Email. Als seien alle in Urlaub, die was sagen und entscheiden könnten. Ganz davon zu schweigen, dass man sich bemüht hätte, die Passagiere in Hotels zu bringen. Es gab lausige 15 Euro Verzehrgutschein, um die man betteln musste und der dann 48 Stunden oder noch mehr reichen musste.

Und plötzlich tauchte dann die Maschine auf der Flugtafel auf - auch ohne, dass irgendwer eine Info bekommen hatte. Plötzlich war sie da, dann musste alles ganz schnell gehen und am Heimatort standen dann 200 Leute ohne Koffer, denn die Maschine war nicht beladen worden.

Einen Krisenplan gab es zu keinem Zeitpunkt. Es reichte nicht mal aus, seine Passagiere irgendwie zu informieren. Da nützen dann die zwei Becher Wasser, die man auf dem Rückflug mit einer kleinen Süßigkeit kostenlos gereicht bekam, auch nix mehr. Aus der Warte betrachtet nicht zu empfehlen.

KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@steffi1979 sagte:

Ewig lang durfte gar keiner zur Toilette mit Hinweis auf Verletzungsgefahr, falls es zu Turbulenzen käme... jeder, der die Toilette benutzen wollte, wurde explizit darauf hingewiesen, dass er das auf eigene Gefahr tue. Irgendwie seltsam gewesen.

Nö, das ist bei entsprechenden Witterungsverhältnissen nicht seltsam. Handhaben andere Luftfahrtunternehmen nicht anders. So zumindest meine Erfahrungen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Steffi1979S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

@steffi1979 sagte:

Ewig lang durfte gar keiner zur Toilette mit Hinweis auf Verletzungsgefahr, falls es zu Turbulenzen käme... jeder, der die Toilette benutzen wollte, wurde explizit darauf hingewiesen, dass er das auf eigene Gefahr tue. Irgendwie seltsam gewesen.

Nö, das ist bei entsprechenden Witterungsverhältnissen nicht seltsam. Handhaben andere Luftfahrtunternehmen nicht anders. So zumindest meine Erfahrungen.

Steffi1979S Offline
                                      Steffi1979S Offline
                                      Steffi1979
                                      schrieb am zuletzt editiert von Steffi1979

@kourion sagte:

wenn denn Turbulenzen gewesen wären... aber wenn ein ruhiger Flug ist, kann ich doch nicht drauf hoffen, dass die Leute anhalten; der Rückflug gestern war beispielsweise komplett still, da wackelte nix - nicht mal im Ansatz, aber auch da wurde erst nach mehr als einer Stunde einem Kind der Gang zur Toilette genehmigt. Und jeder weitere Passagier auch wieder darauf hingewiesen, wie gefährlich es doch ist.

Letzte Nacht war das den meisten egal, die wollten alle nur heim oder schliefen. Aber die Diskussionen über den Klogang waren schon kurios. Hab ich so noch nie erlebt und ich fliege auch beruflich sehr viel.

wie gesagt: Turbulenzen, Start und Landung - alles kein Ding. Aber das kann ich schon unterscheiden, ob da was davon zutraf. Ich habe es beim Hinflug nur noch besser mitbekommen, weil wir letzte Reihe saßen und jede Diskussion mithören durften. Natürlich kann es immer zu Turbulenzen kommen, aber deshalb kann ich doch nicht vorsorglich den Leuten den Toilettengang verwehren wollen. Kaum stand mal niemand an, wurde sofort das Klo auch verriegelt. Wenn dann doch wieder jemand musste, ging die Diskussion von Neuem los.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JaguarDesireJ Offline
                                        JaguarDesireJ Offline
                                        JaguarDesire

Ja Steffi .. Ist schon richtig unverschämt dass die euch nicht durchs Flugzeug hoppeln lassen wenn es zu Turbulenzen kommen kann.
                                        Ich meine, dir und der Airline ist ja mehr geholfen wenn es dann doch heftig rüttelt, du durch die Maschine fliegst und dir die Wirbelsäule brichst.

Warum sollte die Airline absichtlich Toilettengänge blockieren? Das macht keinen Sinn.

Steffi1979S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JaguarDesireJ JaguarDesire

Ja Steffi .. Ist schon richtig unverschämt dass die euch nicht durchs Flugzeug hoppeln lassen wenn es zu Turbulenzen kommen kann.
                                          Ich meine, dir und der Airline ist ja mehr geholfen wenn es dann doch heftig rüttelt, du durch die Maschine fliegst und dir die Wirbelsäule brichst.

Warum sollte die Airline absichtlich Toilettengänge blockieren? Das macht keinen Sinn.

Steffi1979S Offline
                                          Steffi1979S Offline
                                          Steffi1979

@jaguardesire sagte:

Danke für Deine Antwort 🙂

Lies nochmal genau: Es gab keinerlei Turbulenzen. Und die Frage, warum sie sich da so angestellt haben, weiß ich eben nicht. Ich kann es nur schildern, wie es war. Ob Du das nun glaubst, ist dann Dir überlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 48 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag