Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
Guten Morgen zusammen. Erst vielen Dank und Riesenlob an alle, die die "Unwissenden" mit kompetenten Antworten und Informationen versorgen.
Wir sollten am 21.07. nach Antalya und am 31.07 zurück Bremen mit Germania fliegen. Gestern hat sich unser RV Schauinsland bei unserem Reisebüro gemeldet und uns ein ziemlich bescheidenes Angebot unterbreitet. Wir sollen jetzt ab Hamburg um 12:25 hin und zurück um 08:00 fliegen. Hin geht's ja noch, trotzdem ist der Tag dann gelaufen, da man ja wahrscheinlich nicht vor 21:00 im Hotel ist. Zurück geht überhaupt nicht. Da ist wohl gegen 2 Uhr nachts Abfahrt zum Flughafen angesagt. So werden uns jetzt mindestens 1,5 Tage "geklaut". Kostenfreie Umbuchung auf andere Flüge würde uns ca. 80,00 € pro Nase (5 Personen) kosten. Zudem hat man natürlich schon im Dezember ca. 400 € mehr bezahlt, um von Bremen mit der Germania statt ab Hamburg oder Hannover mir einer türkischen Airline zu fliegen. Zum
sowas.Mein Reisebüro hat einen Alternativvorschlag unterbreitet. Mal schauen was da passiert.
Gruß
-
Hast Du Dich schon mal bei Bucher eingeloggt/im Travelguide?
Möglich, dass man hier schon was Neues sehen kann--- auch wenn Du noch keine Infos bekommen hast
So findest Du dort hin: klick
Feld zur Registrierung, sofern noch nicht erfolgt:
-
Huhu
Wir fliegen vom 16.07 bis 23.07 von Düsseldorf nach Bulgarien...Bis jetzt haben wir noch nichts von Tui gehört
IITS hat die klassischen bereits für den zeitraum umgebucht.
-
Bei mit in „Mein ITS“ steht auch noch Germania für unseren Flug nach Paphos am 9.6.
Da es ja eine dynamische Reise ist sollte ich mich ja laut ITS Flyer bei dennen melden und meine Wünsche mitteilen.
Ich habe jetzt angegeben, dass ich Direktflug wünsche und auf die Frage was als Ersatzflughafen in Frage kommt habe ich Hannover, Bremen und Rostock angegeben.
Ehrlich gesagt hab ich aber wenig Hoffnung .....
Die Dame der Hotline sagte ich könnte mich jederzeit wieder melden wenn ich „ Sorge hätte es könnte zeitlich eng werden“Fabima, wieso hast du keine Hoffnung?
Die klassischen sind bereits alle umgebucht.
Im Krisenflyer steht das es bei den dynamischen etwas länger dauert und etwas komplizierter ist.
Uns wurde gesagt das die Anfrage bereits läuft und man auf Antwort wartet. -
Jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Gebucht bei Bucher Reisen über HolidayCheck.
Rostock-Laage 15.02.-22.02. nach Antalya.
Ich habe mit Hilfe von HoidayCheck (vielen Dank an dieser Stelle) folgendes Ersatzangebot bekommen.
Hamburg mit Condor Direktflug am 15.02. und zurück auch mit Condor Direktflug nach Hamburg am 22.02.
Neue Rechnung von BucherReisen -200€ (weil Preise von Hamburg höher sind) und -70€ Guthaben!! für die Parkplatzgebühren in Hamburg.
Also bin sehr zufrieden mit dem Angebot und wünsche allen Urlaubern annehmbare Ersatzangebote.Beste Grüße
Hartmut -
Noch einige allgemeine Fragen:
Muß ich den Restbetrag für unsere Reise schon bezahlen? Fällig 18.Februar. Bislang noch keine Lösung von TUI bzgl. Germania erhalten.
Kann ich kostenlos stornieren, wenn mir nur ein Ausweichflughafen angeboten wird? (gebucht Düsseldorf)
Kann ich kostenlos stornieren, wenn mir anstelle des gebuchten Direktflugs nur ein mit Zwischenlandung(en) angeboten wird.
Was passiert mit den bei Germania gebuchten XXL-Sitzen? (perdu wegen Insolvens???)Danke und Glück auf!
Joachim@weinkoenigin58 sagte:
Muß ich den Restbetrag für unsere Reise schon bezahlen? Fällig 18.Februar. Bislang noch keine Lösung von TUI bzgl. Germania erhalten.
Ja, ansonsten gerätst du in Verzug (mit allen missliebigen Folgen), der Vertrag hat ja weiterhin Bestand.
Kann ich kostenlos stornieren, wenn mir nur ein Ausweichflughafen angeboten wird? (gebucht Düsseldorf)
Ja
Kann ich kostenlos stornieren, wenn mir anstelle des gebuchten Direktflugs nur ein mit Zwischenlandung(en) angeboten wird.
evtl.
Was passiert mit den bei Germania gebuchten XXL-Sitzen? (perdu wegen Insolvens???)
Die Kohle kannst du leider in den Wind schreiben ...
-
Fabima, wieso hast du keine Hoffnung?
Die klassischen sind bereits alle umgebucht.
Im Krisenflyer steht das es bei den dynamischen etwas länger dauert und etwas komplizierter ist.
Uns wurde gesagt das die Anfrage bereits läuft und man auf Antwort wartet. -
@owen1708: Diese Recherchen bringen relativ wenig, da man nicht weiß ob der RV für die Flüge auch kontingente eingekauft hat. Was hätten Sie denn deiner Meinung nach antworten sollen? Alles was über eine Standard Antwort raus geht, kostet zuviel Zeit. Man muss sich das immer wieder vor Augen führen. ST hat pro Jahr 4mio Paxe befördert. Davon rund 2,6mio waren Gäste von RV. Die meisten von diesen 2,6mio dürfte schon gebucht haben. Da TUI nun mal nicht der kleinste Zwerg ist, ist der Aufwand dementsprechend. Und da sich jeder die gleichen Sorgen macht und fast gleich reagiert kamen da sicher die ein oder andere Mail an...
@weinkönigin58: Ich vermute ja, da der Vertrag ja (erstmal) weiter volle Gültigkeit hat.
*grml* @vonschmeling war schneller

-
Hallo zusammen,
habe soeben die Mitteilung von LMX bekommen, dass man uns (als einzig kostenfreie Alternative) für die Flüge DUS-HRG und zurück einen Flug mit Turkish Airlines mit Zwischenlandung in Istanbul anbieten kann (Reise Ende März).
Muss man das so hinnehmen, kann man Alternativvorschläge unterbreiten wird die Reise ansonsten storniert?
Ich habe gesehen, dass LMX für den Reisetag auch Direktflüge mit Tuifly anbietet.Vielen Dank für eure Hilfe.
-
Hallo @Marcel2010 schau doch mal auf den Seiten vorher, dort findest du die Antwort sicher.
Du kannst das Angebot so annehmen.
Du kannst das Angebot ablehnen und kostenfrei Stornieren.
Du kannst alternativen zum Tagesaktuellen Preis buchen und die Differenz drauf zahlen oder bekommst Sie, sollte es günstiger sein gut geschrieben. Der bisherige Vertrag mit dem RV wird dabei storniert.
-
Vonschmelling, entschuldige bitte aber das verstehe ich nicht. Was hat das Reiseziel damit zu tun? Paphos ist doch eigentlich ein Ziel was mehrmals täglich in der hauptsaison angefligen wird und zwar von etlichen fluggesellschaften.
Kannst du mir das näher erklären bitte.
Wir wollen nach Bulgarien. Bei uns war die antwort, die anfrage läuft. -
Kurz mal eine Info aus der RV-Szene:
Schauinsland -Reisen: 95 % der Germania Flüge sind umgebucht !hier gehts zum Artikel, klick
-
Kurz mal eine Info aus der RV-Szene:
Schauinsland -Reisen: 95 % der Germania Flüge sind umgebucht !hier gehts zum Artikel, klick
Günther von Holiday check,
Klassische oder dynamische pauschalreisen?
Weißt du wie der stand bei its ist?
Die klassischen sind auch da umgebucht.
Die dynamischen nicht.
Macht es Sinn denen anzubieten das man bereit ist mehr zu zahlen? -
@Günter/Holidaycheck: Du weißt was du mit der Info los getreten hast?

Wie sieht es denn allgemein aus? Wie weit ist den z.B. TUI? oder TC?
Tja, jetzt sieht man halt die Unterschiede. Bei Schauinsland sind die Kunden (großteils) fein raus und sie bedanken sich sogar noch bei den RV/Kunden für Eigeninitiative. Bei Alltours herrscht das Schweigen im Walde und bei Eigeninitiative bekommt man sogar noch eine auf den Deckel (Umbuchungsgebühr).
Für mich: Schauinsland > Whitelist, Alltours > Blacklist -
So, ich habe jetzt ein ganz neues Problem -
Schauinsland gebucht und germania
umgebucht auf sundair die unser medizinisches Übergepäck nicht kostenfrei befördern... -
@ Cwillus: Ja ....ist mir schon klar---
wobei die von den 70 000 verbliebenen 5 % / also 3500 noch nicht geregelten ---natürlich jetzt auch Fragen haben
Ich wollte eben hier mal was Schönes posten --
Zu TUI kann ich nichts sagen--aber ich empfehle auch bei TUI/XTUI Buchung den Kunden -Login auf der Veranstalter-Startseite, technisch sind die ja da recht gut..
Gilt aber für alle RV die so ein Tool am Start haben. -
So, ich habe jetzt ein ganz neues Problem -
Schauinsland gebucht und germania
umgebucht auf sundair die unser medizinisches Übergepäck nicht kostenfrei befördern...@miniellert sagte:
umgebucht auf sundair die unser medizinisches Übergepäck nicht kostenfrei befördern...
schau mal hier

-
Was Schauinsland betrifft kann ich Günther zu 100 % bestätigen.Meine Germaniaflüge FMO-RHO wurden auf Corendon umgebucht.Gleicher Flughafen,gleiche Abflugtage jeweils 2 Stunden füher.Danke an Schauinsland und danke an mein RB welches sich um alles gekümmert hat.