Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
Hallo, ich lese hier schon seit einigen Tagen mit. Wir wollten Anfang März von Münster aus nach Teneriffa fliegen. Anfang der Woche wurde unser Rückflug auf Düsseldorf umgebucht. Unser Hinflug steht weiterhin mit Germania drin. Gebucht haben wir über Reisebüro mit TUI. Reisebüro sagt abwarten. Will ich ja wohl, aber irgendwann möchte ich mich auch mal auf den Urlaub freuen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Rückflug schon umgebucht, Hinflug noch ungewiss......Euch allen ein sonniges Wochenende. Gruß Anke
-
@stärzchen
Muss bei Alltours beim Reisecenter unter webcode die Vorgangsnummer eingegeben werden? Da kommt bei mir nur Error und Buchstabensalat.
-
@Melijus79 Wir fliegen voraussichtlich 8.03. bis 15.03., Rückflugzeiten sind fast identisch, nur eben DUS.....
-
Hallo an alle Geschädigten!
Wer hat schon Informationen zu den Flügen :Hin Düsseldorf (DUS) Montag, 18.03.2019, 07:35 Uhr Sharm el Sheikh direkt
**zurück Sharm El Sheikh (SSH)**Montag, 01.04.2019, 13:20 Uhr Düsseldorf direkt
RV TUI
Danke und Glück auf!
JoachimWir haben jetzt von TUI/HolidayCheck die Info bekommen, das alternativ nur Berlin als Abflughafen zur Verfügung steht.......
Das ist für uns nicht akzeptabel und wir stornieren
Glück auf!
Joachim@weinkoenigin58 sagte:
Hallo an alle Geschädigten!
Wer hat schon Informationen zu den Flügen :
Hin Düsseldorf (DUS) Montag, 18.03.2019, 07:35 Uhr Sharm el Sheikh direkt
**zurück Sharm El Sheikh (SSH)**Montag, 01.04.2019, 13:20 Uhr Düsseldorf direkt
RV TUIDanke und Glück auf!
Joachim -
Wir würden erst im Oktober fliegen. Ich hoffe nur, dass wir zeitig ein Angebot bekommen, so dass wir uns entscheiden können. Haben nämlich präventiv schon ein anderes Angebot im Sinn...
-
Hat jemand schon was von Bucher Reisen gehört?
habe auf Travelguide geguckt- dort steht immer noch FMO - Faro mit Germania
Bin hin und her gerissen mit abwarten da irgendwann ja auch Alternativen ausgebucht sind
rechne eh mit anderem Abflughafen . Nur diese werden ja auch nicht mehr. -
@kratoss sagte:
Ja, auf der vtours Seite war ich _natürlich_ schon. Da gibt es nur nicht viel herauszufinden... Allgemeine Infos, irgendwann wird man benachrichtigt. OK.
Meine Frage war ja: Hat jemand mit Ziel Ägypten im Sommer bereits eine Nachricht von vtours bekommen? Oder gar vom Subunternehmen tours4u
Subunternehmen? Wäre mir aber neu.
Vermutlich eines der über 7000 Reisebüros mit denen Vtours zusammenarbeitet.@guenter-holidaycheck sagte:
Subunternehmen? Wäre mir aber neu.
Vermutlich eines der über 7000 Reisebüros mit denen Vtours zusammenarbeitet.Ach so ist das? Dann habe ich von Che..24 falsche Auskunft bekommen. Und wer ist jetzt für die Umbuchung verantwortlich? Ich habe immer mehr den Eindruck, dass ich komplett der Willkür ausgeliefert bin, Vertrag hin oder her. Es gibt niemanden an den ich mich konkret wenden kann. Abwarten bis man mir die Reise kündigt? Und je näher der Urlaub rückt, desto teurer wird dann die neue Buchung. Großartig!
-
Vtours--keine Frage- natürlich nur wenn Deine Reisebestätigung auch von Vtours stammt.
-
@Kratoss
Du kannst Check24 ruhig ausschreiben - und vielleicht künftig besser in einem Reisebüro (auch online!) buchen. Verschlechtern wirst du dich jedenfalls nicht.
Wie Günter bereits sagte ist Vtours zuständig für deine Umbuchung, Ansprechpartner für alle Infos ist allerdings der Vermittler. Da man bei Check24 gerne mal stundenlang in der Warteschleife hängt und bestenfalls bei einem vollkommen inkompetenten Callcentermitarbeiter landet, sind deine Optionen über warten hinaus leider ziemlich mager. -
Hallo, wollen am 03.04. ab Bremen nach Gran Canaria. Zurück am 13.04. beides mit Germania.
Gebucht als Pauschalreise bei Holidaycheck, Veranstalter FTI. Wie weit ist FTI mit ihren Umbuchungen?
Hat schon jemand Rückmeldung für Reisen April? Welches Zeitfenster wird zurzeit bearbeitet? -
Also wir würden am 15.3. Mit fti von nuernberg nach antalya fliegen und haben noch keinerlei angebot von fti. Gestern wurden uns die ursprünglichen reiseunterlagen mit flugtickets für germania zugesendet. Wenn wir von fti was hören zwecks umbuchung werde ich berichten.
-
Hallo, wollen am 03.04. ab Bremen nach Gran Canaria. Zurück am 13.04. beides mit Germania.
Gebucht als Pauschalreise bei Holidaycheck, Veranstalter FTI. Wie weit ist FTI mit ihren Umbuchungen?
Hat schon jemand Rückmeldung für Reisen April? Welches Zeitfenster wird zurzeit bearbeitet?Von HC habe ich gestern die info bekommen, dass momentan die Reisen mit Abflug innerhalb der nächsten 2-7 tage mit priorität behandelt werden und für spätere reisen vom Veranstalter dementsprechend noch keine Infos vorliegen. Ich hoffe nicht, dass unsere reise dann auch 2 tage vor abflug storniert wird, wie es andere Forenteilnehmer, die ebenfalls FTI als Veranstalter hatten, berichtet haben. Zumal unsere Reise sehr günstig war und die Flugpreise derzeit um einiges höher sind als zum Buchungszeitpunkt.
-
wir fliegen am 09.03. mit fti von FMO nach Fuerteventura und haben letzte Woche (am 09.03.) schon alle Unterlagen per Mail bekommen - sind allerdings auch die Flugtickets mit Germania dabei. Soll laut HC ein Automatismus sein sobald die Zahlung komplett eingegangen ist.
Leider von FTI noch keine Info über Umbuchung o.ä. . Wir sitzen auch auf heißen Kohlen zumal sich 3 Leute Urlaub genommen haben, der leider nicht mehr rückgängig zu machen ist und ich selber absolut urlaubsreif bin. Neu buchen ist unerschwinglich also bleibt uns nur die Hoffnung auf ein gutes Angebot. -
Auch bei FTI ist die Differenzierung zwischen dynamischen und klassischen Arrangements zu berücksichtigen, korly.
-
Hallo ,zusammen!
Ich bin das 1.Mal im Forum, und habe mittlerweile viele Einträge gelesen! Diese beunruhigen mich allerdings eher.
Bisher habe ich gedacht, dass die Veranstalter in der Pflicht wären, mir einen entsprechenden flug anzubieten. Das Diese aber auch einfach die gebuchte Reise stornieren können, darauf war ich nicht gefasst.
HC hatte mir zwar jetzt 2 mal geschrieben, dass Sie von selber auf mich zu kommen, aber vielleicht ist es doch besser den Veranstalter anzuschreiben, wie es aussieht?
Wir haben über HC gebucht und der Veranstalter ist Neckermann Reisen . Starten soll die Reise am 23.09.19 bis zum 07.10.19 nach Kreta und ab dem FMO!
Habt Ihr einen Tip?
Ich hoffe , ich habe den richtigen Button gedrückt.
Viele Grüsse
Anke -
@Sommerurlaub50plus
ich denke dass du ganz in Ruhe abwarten kannst, da ja Corendon Kanaren u griechische Inseln anfliegen werden.
Ich gehe davon aus dass vielleicht jetzt auch noch wieder einige RV abwarten was die weiteren Verhandlungen mit FMO und weiteren Airlines ergeben. Da wir auch ab FMO gebucht haben versuche ich z zu viel Neues zu erfahren. -
natürlich aber wir zB haben klassisch gebucht. Zwar erst im Oktober aber auf jeden Fall sind sie damit noch nicht durch
@ korly
wir haben auch klassisch gebucht.