Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
-
Wir haben über alltours gebucht und sind inzwischen von Erfurt nach Hannover umgebucht. Reise beginnt am 7.4.
Kurz zur "Alltours-meine Reisedaten" Seite, auf dieser kann man sich nur einloggen, wenn man in einem alltours-Reisecenter gebucht hat. Der Reiseveranstalter alltours hat keine Möglichkeit die Reisedaten online einzusehen.
@sula41 sagte:
Kurz zur "Alltours-meine Reisedaten" Seite, auf dieser kann man sich nur einloggen, wenn man in einem alltours-Reisecenter gebucht hat. Der Reiseveranstalter alltours hat keine Möglichkeit die Reisedaten online einzusehen.
Soviel zu "mehrmals täglich den Veranstalter anrufen, der ist zuständig" ... tztztztzzzz ...

Das ist nicht nur bei alltours so geregelt sondern auch bei diversen anderen Veranstaltern.
Also lasst euch nicht wuschig machen und macht den Veranstalter nicht wuschig, nur weil hier einer im Forum einen so ungeheuer probaten "Tipp" absondert. -
Wenn ich meinen Satz jetzt zitiert lese, weiß ich nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe.

Beim Reiseveranstalter alltours kann man als Kunde die Reisedaten nicht online einsehen. Nur, wenn man über ein alltours Reisecenter gebucht hat, funktioniert das einloggen auf der Seite alltours-meine Reisedaten. -
Meine Germaniaflüge im Rahmen einer dynamisch paketierten Reise über ITSindi TXL-HRG-TXL 30.03. bzw. 13.04. sind laut meines Zugangs "Mein ITSindi" auf Hannover zu den identischen Terminen umgebucht worden. Die Flugzeiten sind jeweils ca. 5 Stunden später. Da ich zu beiden Flughäfen von Köln anreise und "Zug zum Flug" inkludiert ist ist das für mich eine akzeptable Alternative. Eine offizielle Flugänderung von meinem Vermittler bzw. ITSindi habe ich jedoch noch nicht bekommen. Aber so schon mal gut für eine Orientierung.
-
Sorry..ich habe mich nicht präzise ausgedrückt..ich meine natürlich auch "Mein ITS". Den Zugang kannst Du Dir mittels der Reisevorgangsnummer und eines Codes den Du mit deiner Rechnung/Reisebestätigung erhalten hast, anlegen. Dort kannst Du dann natürlich auch deine ITSindi Buchung einsehen. Da die Flüge ja nach und nach umgebucht werden gehe ich davon aus daß die Sommerbuchungen später dran sind. Verglichen damit ist meine Reise ja zeitnäher...
-
Sorry..ich habe mich nicht präzise ausgedrückt..ich meine natürlich auch "Mein ITS". Den Zugang kannst Du Dir mittels der Reisevorgangsnummer und eines Codes den Du mit deiner Rechnung/Reisebestätigung erhalten hast, anlegen. Dort kannst Du dann natürlich auch deine ITSindi Buchung einsehen. Da die Flüge ja nach und nach umgebucht werden gehe ich davon aus daß die Sommerbuchungen später dran sind. Verglichen damit ist meine Reise ja zeitnäher...
@Armin
Danke und freut mich das es bei euch so gut geklappt hat.
Mein Sohn hat ne klassische über its und ist schon seit 1 Woche umgebucht.
Unsere ist dynamisch und wir müssen eben noch warten. Geht zum Glück nur um den Rückflug.
Der Hinflug war von Anfan an und zum Glück eine andere Fluggesellschaft.
Ich bin zumindest schon mal froh das man sich bei its jetzt auch intensiv um die dynamischen kümmert.
Übrigens bei MEIN ITS bin ich bereits eingeloggt und schaue regelmäßig.
Lg -
Wir haben mit byebye gebucht und wären am 22.3 mit germania nach Mallorca geflogen. Bisher keine Benachrichtigung... obwohl laut Aussagen hier bereits der April beim Umbuchen erreicht sein soll
langsam machen wir uns sorgen, dass die Reise von Veranstalterseite storniert wird...
Habt ihr Tipps was wir machen können/sollen? -
-
Wir haben auch direkt bei Germania gebucht. Bezahlt haben wir mit der Mastercard.
Unseren Anspruch auf Rückzahlung sollten wir bei chargeback@pluscard.de melden.
Als Betreff bitte „Insolvenz“ angeben. Die Buchungsbestätigung und Rechnung bitte als
PDF mit anhängen. Die Mail mit der Frage nach der Kreditkartennummer kam kurze Zeit später.
Werde morgen mal nachschauen ob das Geld schon wieder da ist und werde dann berichten. -
Gibt es noch weitere Germania-Direktbucher, die mit Kreditkarte bezahlt haben und den Flugpreis inzwischen erstattet bekommen haben?
@Raudi-tt
Welche Kreditkarten- bzw. welche Reklamationsbearbeitungsfirma war das bei Deinen Freunden?Mich persönlich würde insbesondere interessieren, wie es bei der Visa Goldkarte der Sparkassen / der Bayern Card-Services GmbH gehandhabt wird.
-
Vielleicht hilft die Info ja dem ein oder anderen, der direkt bei Germania Flüge gebucht hat:
-
Heute Morgen E-Mail von ITS bekommen und schon gefreut. Leider umsonst.
Die Mail betraf den Hinflug, welcher vo vornherein nicht mit Germania war.
Bei uns ging es immer nur um den Rückflug.
Hinflug wurde seit Buchung nun zum 2. mal geändert. Das ist jedoch kein Problem für uns.
Die Flugzeiten haben sich jetzt sogar verbessert.
Aber der Rückflug ist immer noch mit Germania angegeben.
Wir fliegen zwar erst im Sommer, aber trotzdem bin ich jetzt irritiert und hab ??? im Kopf.
Bei uns ist es eine dynamische Pauschalreise mit ITSINDY. -
Zwei Freunde von mir haben nicht pauschal gebucht aber zum Glück mit Kreditkarte ihre Germania Flüge bezahlt. Betrag wurde bei beiden erstattet von der jeweiligen Kreditkarten Firma . Nun haben sie neu gebucht.
raudi-tt
das ging aber schnell mit der Rückzahlung. Können Sie mir sagen welche Unterlagen, die alle eingereicht haben bei der Kreditkartenfirma.
Meines Wissen wollen die eine Bescheinigung über nicht erhaltene Leistung, die haben wir beim Insolvenverwalter beantragt, aber noch keine Rückmeldung
-
@ MaritaM
Pluscard hat momentan einen Rückbearbeitungsstau in Sachen Germania von circa drei Wochen.
Da würde ich also nicht wirklich auf darauf hoffen, dass das Geld schon heute wieder gutgeschrieben wurde.Allerdings sieht es wohl so aus, als wenn Direktbucher tatsächlich die Knete (unter Vorbehalt) zurückbekommen, was ja schon mal
positiv ist. -
@Urlaubsflitzer
Als Nachweis der nicht erhaltenen Leistung habe ich einen Ausdruck der Germania-Homepage beigefügt ("...Insolvenzantrag eingereicht, Flugbetrieb eingestellt...")Das wäre so klasse, wenn wir das Geld wiederbekommen würden, egal wie lange es dauert. Ersatzflüge für 4 Personen reißen schon ein ganz schönes Loch in den Geldbeutel.
-
Hallo zusammen,
mal ein kurzer Bericht zur TUI Umbuchung. Haben Mitte Dezember im Reisebüro eine Pauschalreise mit der TUI nach Lanzarote gebucht.
Flug mit Germania Dresden-Lanzarote und zurück, Reisezeit 08.03.19 eine Woche.
Seit der Germania Pleite versuchen wir mit Hilfe des Reisebüros eine Lösung zu finden da der Urlaub nur so durch den Arbeitgeber genehmigt ist.
Einzige Info von TUI "wir sollen warten" hat das Reisebüro an uns weitergereicht. Direkte Anrufe bei TUI landen im Callcenter und vertrösten nur auf Später. Uns war dabei klar, daß es keine Flüge ab Dresden geben wird (keine Slots)
Heute haben wir von TUI einen Hinflug ab Hannover angeboten bekommen. Leider können wir den Flug nicht erreichen da kein Urlaub zur Anreise am Vortag möglich ist. Der Rückflug fehlt weiterhin.
Wir sind einfach von TUI maßlos enttäuscht. TUI stellt sich immer als Kundenfreundlich dar. Klar ist eine Krisensituation immer eine Herausforderung jedoch fehlen ganz einfach Infos an die Kunden. Notfalls auch eine Stornierung durch den TUI. Die Hinhaltetaktik erinnert mich sehr an die Straußtaktik den Kopf in den Sand stecken und auf ein Wunder warten.
Neubuchungen werden immer schwieriger und teurer je näher der Abreisetermin rückt.
Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt, wird aber immer kleiner. Urlaub zu Hause als Alternative ist schon blöd. -
HUhu
Habe nun eine Mail an TUI gesendet...Können mir nicht weiter helfen...laut Reisebüro macht TUI die umbuchungen....versteh das jetzt nicht
Sehr geehrte Frau....
vielen Dank für Ihre E-Mail an TUI.com. Meine Kollegen und ich betreuen im Auftrag der TUI Deutschland GmbH alle Buchungen, die über www.TUI.com, www.1-2-FLY.com und www.robinson.com sowie www.magiclife.comangelegt wurden. Buchungen anderer Reisebüros darf ich leider nicht verändern, weshalb ich Ihnen nicht weiterhelfen kann. Bitte wenden Sie sich an die Mitarbeiter Ihres (Online-) Reisebüros. Die Kollegen sind in diesem Fall der richtige Ansprechpartner für Sie und werden Ihnen sicherlich schnell weiterhelfen können. Es tut mir leid, dass ich Sie nun an eine weitere Stelle verweisen muss, hoffe aber mit meiner Erklärung auf Ihr Verständnis. Es werden zunächst die kurzfristigsten Abflüge bearbeitet, alle Reisen die noch ferner in der Zukunft liegen, werden nach und nach bearbeitet und modifiziert. Leider können wir hier nicht genau sagen, wie lange dies noch dauern wird. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Liebe Grüße, Ihr/xxxxxedit xxxx(K+) von TUI.comXXXHinweis: Bitte keine Klarnamen von TUI Mitarbeitern postenXXXX