Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vader70V vader70

sorry, aber jetzt muss ich mal fragen, wie weiß ich denn ob ich eine "Dynamische" Pauschalreise oder einen "normale" gebucht habe? Ich habe hier ganz normal unter HC eine Reise über ETI mit zum Buchungstag festen Flugzeiten und Fluggesellschaft . Ist das jetzt dynamisch oder normal?

Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vader70 sagte:

sorry, aber jetzt muss ich mal fragen, wie weiß ich denn ob ich eine "Dynamische" Pauschalreise oder einen "normale" gebucht habe? Ich habe hier ganz normal unter HC eine Reise über ETI mit zum Buchungstag festen Flugzeiten und Fluggesellschaft . Ist das jetzt dynamisch oder normal?

Nachtrag nur zur Info- Komplettierung : Im HC Reisebüro werden die dynamischen ETI Angebote/ die von "XETI" ) nicht angezeigt - nicht vermittelt /verkauft. Diesen dynamischen ETI-Ableger haben auch nicht auf der Liste der Veranstalter mit denen wir zusammenarbeiten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied2660697H Offline
      HC-Mitglied2660697H Offline
      HC-Mitglied2660697
      Verwarnt
      schrieb am zuletzt editiert von

@vonschmeling
      Mag sein, dass dies auf einige Urlauber zutreffen wird. Ich bin aber glücklicherweise in der Situation, dass ich nicht auf jeden Euro achten muss. Ich gehe davon aus, dass ich nicht der einzige bin, dem Zeit und Nerven wichtiger sind als ein paar € zu sparen. Insofern beobachte ich hier sehr genau und werde auch die Berichte Anderer in meine zukünftige Urlaubsplanung einbeziehen. Freie Marktwirtschaft.

Aber sorry, ist hier eigentlich OT.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • country610C Offline
        country610C Offline
        country610

Danke an FTI. Habe eine dynamische Pauschalreise für April 2019 gebucht. Gewartet und gezittert. Heute nachgefragt, da meine Tochter mit Kind in den Osterferien nachbuchen wollte. Der nette Mitarbeiter am Telefon: Erschrecken Sie nicht.... und dann die Nachricht, dass man bei ETI meinen Flug bei Germania eingekauft hatte und der heute storniert wurde. Toll. Kein Gegenangebot, keine Alternative seitens FTI. Mein Reisebüro hat jetzt die Möglichkeit alles kostenlos zu stornieren und dann könne ich neu buchen. Es gebe leider keinen anderen Weg. Achso. Und schriftlich wird das Reisebüro in den nächsten Tagen auch noch dazu informiert. Bin von FTI enttäuscht. Bei der nächsten Reise wähle ich nach anderen Kriterien.
        Oder gibt es andere Möglichkeiten, die ich ausschöpfen könnte?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vader70V vader70

Moin,
          weiß jemand wie weit (welcher Monat) ETI mit den Umbuchungen ist? Wir haben zwar noch Zeit und sind etwas flexibel was den Flughafen betrifft, wäre aber trotzdem interessant zu wissen...

reinwadlR Offline
          reinwadlR Offline
          reinwadl

Servus, Eti ist mindestens schon bei August, haben ne reise vom 31.07 bis 06.08 gebucht und wurden schon absolut blöde beim hinflug von nürnberg auf Frankfurt verlegt. Rückflug geht trotzdem nach nürnberg😩

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CaseyKessC Offline
            CaseyKessC Offline
            CaseyKess

Hat jemand hier mit XNEC gebucht und schon irgendeine eine Reaktion erhalten? Man liest hier generell wenig über Neckermann. Sind alle glücklich?

Wir warten und hoffen halt das die vorhandenen Flüge ab Dresden nach Kreta nicht alle weg sind bis Neckermann uns mal umbucht. Leider sehe ich jetzt auch neue Angebote von Neckermann, wo man unseren Urlaub neu mit Sundair ab Dresden buchen kann. Diese Flüge (direkt gebucht) wären jetzt sogar billiger als wir damals bei XNEC mit Germania für die Flüge bezahlt haben. So müssen wir halt warten und hoffen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • country610C country610

Danke an FTI. Habe eine dynamische Pauschalreise für April 2019 gebucht. Gewartet und gezittert. Heute nachgefragt, da meine Tochter mit Kind in den Osterferien nachbuchen wollte. Der nette Mitarbeiter am Telefon: Erschrecken Sie nicht.... und dann die Nachricht, dass man bei ETI meinen Flug bei Germania eingekauft hatte und der heute storniert wurde. Toll. Kein Gegenangebot, keine Alternative seitens FTI. Mein Reisebüro hat jetzt die Möglichkeit alles kostenlos zu stornieren und dann könne ich neu buchen. Es gebe leider keinen anderen Weg. Achso. Und schriftlich wird das Reisebüro in den nächsten Tagen auch noch dazu informiert. Bin von FTI enttäuscht. Bei der nächsten Reise wähle ich nach anderen Kriterien.

vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@country610 sagte:

Kein Gegenangebot, keine Alternative seitens FTI. Mein Reisebüro hat jetzt die Möglichkeit alles kostenlos zu stornieren und dann könne ich neu buchen. Es gebe leider keinen anderen Weg.

So einfach ist das nicht mit der Kündigung durch den Veranstalter, immerhin steht die Reise ja nicht unmittelbar bevor.

Ja, gibt es - du solltest darauf bestehen ein Alternativangebot zu erhalten - zum selben Preis. Andernfalls wärst du gezwungen, die Reise als vereitelt zu betrachten und den Veranstalter für Schadenersatz in Anspruch zu nehmen. Bitte dein Reisebüro, FTI dies zu übermitteln.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Löst euch bitte mal von der Vorstellung, dass die Abarbeitung der Umbuchungen in einer Art orthodoxer Chronologie erfolgt.
                Je nach den individuellen Parametern sind bestimmte Reisen leichter umzumodeln oder eben besonders schwierig.
                Angebote für August bedeuten nicht zwangsläufig, dass der Veranstalter schon alle Reisen bis zu diesem Zeitraum umstricken konnte, bzw. "schon bei August ist" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • synthieS Offline
                  synthieS Offline
                  synthie

@ichbinsnicht

Meldest Du Dich gleich,wenn Du was von Alltours gehört hast?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • stujuS Offline
                    stujuS Offline
                    stuju

@ CaseyKess
                    Sundair hat doch den Kretaflug von der Germania ab Dresden "übernommen". Da wird gar nix mit umbuchungen passieren. Ihr werdet in euren Reiseunterlagen 20 Tage vor Abflug als Fluggesellschaft die Sundair statt Germania stehen haben mehr nicht. Sogar die Abflugzeit wird sich wohl nicht ändern.

peklieP 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Braunauge2302B Offline
                      Braunauge2302B Offline
                      Braunauge2302

Ich habe eben über "Meine TUI" erfahren, dass unser Flughafen gehalten werden konnte. Das freut uns natürlich sehr. Sogar bessere voraussichtliche Flugzeiten.
                      Danke an TUI für die schnelle Abarbeitung. Jetzt kann man auch wieder freudig und ohne zittern auf den bevorstehenden Urlaub schauen 😊

AAnnkkeeA 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • stujuS stuju

@ CaseyKess
                        Sundair hat doch den Kretaflug von der Germania ab Dresden "übernommen". Da wird gar nix mit umbuchungen passieren. Ihr werdet in euren Reiseunterlagen 20 Tage vor Abflug als Fluggesellschaft die Sundair statt Germania stehen haben mehr nicht. Sogar die Abflugzeit wird sich wohl nicht ändern.

peklieP Offline
                        peklieP Offline
                        peklie

@ stuju
                        Woher hast du diese Info? Wenn das so wäre, würde mir ein riesen Stein vom Herzen fallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Melijus79M Offline
                          Melijus79M Offline
                          Melijus79

@Braunauge2302

Darf ich fragen wann ihr fliegt?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Braunauge2302B Braunauge2302

Ich habe eben über "Meine TUI" erfahren, dass unser Flughafen gehalten werden konnte. Das freut uns natürlich sehr. Sogar bessere voraussichtliche Flugzeiten.
                            Danke an TUI für die schnelle Abarbeitung. Jetzt kann man auch wieder freudig und ohne zittern auf den bevorstehenden Urlaub schauen 😊

AAnnkkeeA Offline
                            AAnnkkeeA Offline
                            AAnnkkee

@Braunauge2302 Hi, darf ich fragen, wohin es wann von wo aus geht? Mein Hinflug nach Teneriffa ist nämlich immer noch ungewiß, der Rückflug seit einer Woche umgebucht von FMO auf DUS.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Online
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura

Dann sind die doch dran- zum Rückflug gehört der Hinflug---Termin ist doch am 8.03. richtig?

Die nahen Termine sind für die RV die schwierigsten..Geduld

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AAAA13A Offline
                                AAAA13A Offline
                                AAAA13

Hallo, lese schon seit paar Tagen hiermit. Fliegen zwar erst im August. Sollte ab Erfurt mit Germania nach Kreta gehen. Habe gestern Alltours X allternativ Umbuchung auf Flüge ab Köln angeboten. Wäre für uns am einfachstens. Die haben dann heute angerufen. Das könnte ich gegen Aufpreis von 446€ haben. Oder ab Hannover fliegen. Das wäre kostenlos möglich. Bin jetzt noch nicht sicher was wir machen. Weil Hannover über 3 Stunden zu fahren von uns ist. Aber ansich bin ich mit der Arbeit von Alltours X zu frieden. Nach dem was ich hier schon alles gelesen hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CaseyKessC Offline
                                  CaseyKessC Offline
                                  CaseyKess

Ich glaube leider nicht das die neue Fluggesellschaft (Sundair) die Flüge einfach so übernimmt, wie von @stuju geschrieben. Irgendeiner muß ja für die Flüge zahlen . Und das Geld der Reiseveranstalter hat Germania schon in den Sand gesetzt. Also wird das wahrscheinlich einer Neubuchung bei der Fluglinie gleichkommen. Und wenn die die Plätze bereits so verkauft hat sind sie halt weg. Aber es ist halt blöd, das die Reiseveranstalter, die ja wissen, das sie umbuchen müssen nicht gleich mal diese "einfachen" Fälle, wo eine Ersatz-Airline existiert, schonmal erledigen. Wäre ja auch für sie einfacher ehe sie dann in 1 oder 2 Monaten Flüge suchen die nicht mehr da sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • VitchillV Vitchill

Hallo Liebes Forum :bowtie:
                                    Vorab lieben Dank an Günter und vonschmeling für die Tolle Informationsarbeit hier.
                                    Ich lese seit Seite 65 mit, hatte bisher aber noch keinen Grund mich zu melden, da ich noch keine Informationen zu meiner Pauschalreise erhalten hatte.

Folgende Ausgangslage:
                                    Pauschalreise gebucht bei ETI über Check 24 (50 € Gutschein^^) im November 2018
                                    Flug Germania
                                    Hinflug: MUC-HRG 16.3. 6:55-12:30
                                    Rückflug: HRG-MUC 23.3. 13:20-17:10
                                    7 Übernachtungen.

Ich habe dann Vorgestern, nachdem ich den Kompletten Reisepreis gezahlt hatte, ein Mail von Ceck bekommen mit meinen „Reiseunterlagen“. Soweit alles in Ordnung. Nur auf dem Flugschein stand:
                                    Flugnummer: 00
                                    Hinflug 16.3 00:00-00:00
                                    Rückflug 23.. 00:00-00:00

Bei aller Liebe und auch Verständnis für die aktuelle Situation – das hätten Sie sich sparen können.
                                    Nun habe ich eine E-Mail, mit bitte um Aufklärung, sowohl an Check24 als auch an ETI gesendet.
                                    Die Antwort von Check erfolge auch recht schnell: „ETI hat uns neue Flugzeiten mitgeteilt…“

Air Cairo
                                    Hinflug: 16.3 6:55-12:30
                                    Rückflug 23.3 02:30-06:00
                                    Jetzt bin ich erstmal froh, dass ETI das so hinbekommen hat. Leider war der Informationsfluss nicht vorhanden - bis zu meiner E-Mail. Zumindest kommt jetzt wieder Urlaubsfeeling auf, ist ja leider nicht bei allen Betroffenen so.

Mir ist klar Air Cairo hat den Landespot von Germania zumindest vorrübergehend übernommen.
                                    Allerdings ist die Flugreihenfolge jetzt: HRG->MUC->HRG anstatt MUC->HRG->MUC -> Verschiebung um ca. 11h
                                    Dadurch wird einfach der Rückflug verdammt früh und ETI kann im Grunde nix dafür.
                                    Jetzt zu meiner Frage:
                                    Hab ich durch den Entfall einer Übernachtung + eines Frühstück + Störung der „Nachtruhe“ ein Recht auf Preisminderung? Anteilig 1/7 des Übernachtungspreises ?
                                    Oder sollte/kann ich verlangen, dass ich auf einen Condor Flug umgebucht werde? (Plätze wären auch im freien Handel noch verfügbar)
                                    Grüße an alle 😀

miniellertM Offline
                                    miniellertM Offline
                                    miniellert

Hab ich durch den Entfall einer Übernachtung + eines Frühstück + Störung der „Nachtruhe“ ein Recht auf Preisminderung? Anteilig 1/7 des Übernachtungspreises ?
                                    Oder sollte/kann ich verlangen, dass ich auf einen Condor Flug umgebucht werde? (Plätze wären auch im freien Handel noch verfügbar)
                                    Grüße an alle 😀

Ich kann Dir sagen dass wir genau den Fall bei ETI auch hatten, nur nicht ein paar Stunden sondern Tage verkürzt werden sollten,
                                    wir haben dann angefragt ob sie uns auf Condor umbuchen können - sie hätten es gemacht aber mit Aufpreis. Ggf ist Dir damit ja geholfen und Du bist bereit das aufzuzahlen ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marcel2010M Offline
                                      Marcel2010M Offline
                                      Marcel2010

Kurze abschließende Info zu LMX Touristik

Wir haben deren Angebot angenommen, nur die reine Hotel und Transfer Leistung in Anspruch zu nehmen und uns selbst Flüge zu suchen, da wir auf keinen Fall mit Pegasus über Istanbul nach Hurghada reisen wollten, jedoch in unser ausgebuchtes Wunschhotel reisen wollten.
                                      Bekommen jetzt in 3-4 Tagen das Geld von LMX zurück was auf die Flüge entfallen ist und haben heute 2 Direktflüge mit Condor bzw. Tuifly ab Düsseldorf gebucht. Zahlen dann jetzt in Summe zwar 130 € mehr pro Person als vorher, aber das war es uns definitiv wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Yogi + EowynY Offline
                                        Yogi + EowynY Offline
                                        Yogi + Eowyn
                                        Gesperrt

Habe heute, trotz Kontakt - wg. Umbuchungsdetails Rail & Fly wg. Abflug über 400km - mit HC eine E-Mail im Spam Ordner direkt von ETI erhalten.
                                        “da wir nichts von Ihnen gehört haben, haben wir fest umgebucht“..Das geht gar nicht!!! Meldung an HC ist raus...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • samipreS Offline
                                          samipreS Offline
                                          samipre

Hallo 😀

Unser Abflug ging ursprünglich am 25.02. von NUE nach FUE. Am vergangenen Samstag haben wir die lang ersehnte Nachricht von TUI erhalten mit der Frage, ob wir am selben Abflugtag mit Condor ab FRA fliegen möchten. Natürlich haben wir per Mail zugesagt. Leider kommt jetzt im Nachhinein das Erwachen, denn uns wurde heute nochmals Geld abgebucht, obwohl wir bei dem Angebot gar keinen Hinweis auf einen neuen Preis bekommen hatten. Grds wäre es kein Problem, die 100 € mehr zu bezahlen, aber ich hätte es schon ganz gern vorher gewusst. 😁

In der E-Mail stand nichts davon und eine neue Rechnung als Anhang etc. gab es auch nicht. Wir hätten das Angebot vermutlich auch mit Mehrpreis angenommen, schließlich wollen wir ja in den Urlaub.... aber die Vorgehensweise ist schon irgendwie blöd. ❔

Wann habt ihr denn den neuen Reisepreis erfahren, und wie? Sicherlich zum Zeitpunkt des neuen Angebots?

miniellertM HC-Mitglied2661722H Domino27D 3 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 89 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag