Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Melijus79M Melijus79

@vonschmeling

Mein Mann war heute noch im RB und die haben keinen Flug für den von uns gebuchten Preis...die Reise kostet 1000 Euro mehr...die Aussage von der Mitarbeiter ist" vielleicht kommt noch eine Fluggesellschaft dazu und wir sollten warten!"

Die Dame sagte das sie den Schreibtisch voll liegen hat mit Reisen im Juli die schon umgebucht wurde!

Heißt das jetzt das für uns einfach noch kein passendes Angebot vorliegt bzw gefunden wurde...oder läuft es auf eine Stonierung aus?

matzheiM Offline
    matzheiM Offline
    matzhei
    schrieb am zuletzt editiert von

Hat schon jemand was erfahren über den Flug von Dresden nach Teneriffa am 2.Mai....der ja nun ausfällt....Habe über JT Touristik gebucht....Kostenlos stornieren würde bis jetzt abgelehnt....Danke....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchneewittchS Schneewittch

@günther Admin
      Ich bekam von einer Mitarbeiterin der Krisenhotlein bei DER TOURISTIK gesagt, DAS MEIN FLUG ÜBER EINEN ANSEREN FLUGGEBER GEKAUFT WURDE. AUF DEREN RÜCKMELDUNG MAN WARTE. ES FIEL AUCH DER AUSDRUCK FLUGBROOKER
      Ich bin bei mein ITS registriert. Hier sieht man doch bevor die mail kommt ob der flug umgebucht wurde.
      Da schaue ich mehrmals täglich rein. Steht immer noch Germania. Heißt wir wurden definitiv noch nicht umgebucht.
      Aber dafür wurde heute zum 3. mal unser Hinflug umgebucht. Nur der war nie ein Germania flug, sonder von Anfang an eine andere fluggesellschaft.
      Bei uns geht es um 3 Familien. Davon eine bereits 4 tage nach der insolvenz klassisch umgebucht. Die andern beiden Familien dynamisch. Für eine Familie wäre es sehr traurig wenn das ins wasser fällt. Den Grund möchte ich nicht näher erläutern.

Sonny29S Offline
      Sonny29S Offline
      Sonny29

Hallo
      Bin neu hier im Forum und auch von der Germania Pleite betroffen. Wir wollten Ende März von Friedrichshafen nach Fuerte fliegen.Haben über HC bei ByeBye gebucht.Habe dann mal letzte Woche bei ByeBye angerufen(wurde zu Alltours durchgestellt),dort hat sich eine sehr freundliche Dame mein Problem angehört und meinen Wunsch, wenn Umbuchung dann München oder Stuttgart notiert.Wollten sich Ende letzter Woche bei mir melden.Haben sie aber nicht. Ich habe dann Mittwoch eine Mail an HC geschrieben,mit der Bitte doch noch einmal nachzuhaken.Heut ist die Bestätigungsmail gekommen. Wir fliegen ab München hin mit Eurowings zurück Condor(ohne Aufpreis). Hinflug zwar jetzt Sonntags Früh statt Samstag Mittag aber egal.Bin froh das es so geklappt hat und wir nicht noch durch halb Deutschland zum Flughafen fahren müssen.
      Vielen Dank an HC u und ByeBye. Das muss auch mal gesagt werden,ist schon eine riesige logistische Leistung zu bringen.Da ist mir der halbe Urlaubstag dann auch egal.
      Drücke allen anderen die noch warten die Daumen.

Sonny29S 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UnterbrandmeisterU Offline
        UnterbrandmeisterU Offline
        Unterbrandmeister

Hallo zusammen,haben über ETI für September 14 Tage Ägypten gebucht.Gegen Aufpreis hatte man uns Germania empfohlen,die ja nun Insolvent sind.Wie lange hat ETI nun Zeit uns einen Ersatzbeförderer zu benennen?Reisebüro sowie wir bekommen keinerlei vernünftige Auskunft,nur wie bitte um Geduld.Bekannte haben schon längst von anderem Veranstalter neue Airline zum gleichen Reisetermin.Danke euch im vorraus

vader70V 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NivramN Offline
          NivramN Offline
          Nivram

Auch wir wurden umgebucht
          ursprünglich FMO-Faro im Juli

1. Umbuchung einen Tag vorverlegt ab Düsseldorf

Anruf durch RB
          2. Umbuchung nun wie unser Wunsch einen Tag später als geplant und ab Hannover

Sind soweit zufrieden 😃 - natürlich wäre FMO besser aber was nicht ist , ist eben nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

@Mellijus79
            Natürlich haben sie keine Flüge zum ursprünglichen Preis, das ist aber nicht dein Problem.
            Du hast Anspruch auf ein preisgleiches Angebot. Das darf etwas abweichen (halt nicht grad Turkmenistan statt Türkei), du kannst es ja annehmen. Aber die nonchalante Behauptung, es gäbe nur Angebot für 1000€ mehr hat nichts mit der Erfüllung vertraglicher Pflichten zu tun ...

@Schneewittch
            Hör bitte auf zu schreien, und wir haben jetzt glaub ich alle kapiert, dass du noch nicht umgebucht worden bist andere aber schon.
            Vielleicht gehörst du - aus welchen Gründen auch immer!? - eben zu jenen statistischen Pechvögeln, die bis zum letzten Drücker warten müssen?
            Von hier aus jedenfalls kann niemand beschleunigend auf das Verfahren einwirken, und besonders viel nützen würde dir ein User, der exakt dieselbe Reise gebucht und bereits neue Daten bekommen hat auch nicht sonderlich viel.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ThorErikT Offline
              ThorErikT Offline
              ThorErik
              Verwarnt
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              haaseH 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ThorErikT ThorErik

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

haaseH Offline
                haaseH Offline
                haase

Reise mit Vtours für Mai gebucht.
                Abflug SXF 7:20
                Abflug AYT 12:30 mit Germania.Gestern umgebucht worden

Abflug SXF 12:25 mit Freebird
                Abflug AYT 22:00 mit Onur Air

geht doch oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • UnterbrandmeisterU Unterbrandmeister

Hallo zusammen,haben über ETI für September 14 Tage Ägypten gebucht.Gegen Aufpreis hatte man uns Germania empfohlen,die ja nun Insolvent sind.Wie lange hat ETI nun Zeit uns einen Ersatzbeförderer zu benennen?Reisebüro sowie wir bekommen keinerlei vernünftige Auskunft,nur wie bitte um Geduld.Bekannte haben schon längst von anderem Veranstalter neue Airline zum gleichen Reisetermin.Danke euch im vorraus

vader70V Offline
                  vader70V Offline
                  vader70
                  schrieb am zuletzt editiert von vader70

@unterbrandmeister sagte:

Geht uns genauso (Abflug August). Ich habe an ETI und HC geschrieben, beide Male eine freundliche aber für mich nichtssagende Antwort mit der Bitte um Geduld. ETI ist ja nicht der größte RV, daher brauchen die wohl etwas länger. Aber interessant wäre schon zu wissen wie lange man noch warten muss...1-2 Wochen? 1-2 Monate? Länger?

miniellertM UnterbrandmeisterU 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vader70V vader70

@unterbrandmeister sagte:

Geht uns genauso (Abflug August). Ich habe an ETI und HC geschrieben, beide Male eine freundliche aber für mich nichtssagende Antwort mit der Bitte um Geduld. ETI ist ja nicht der größte RV, daher brauchen die wohl etwas länger. Aber interessant wäre schon zu wissen wie lange man noch warten muss...1-2 Wochen? 1-2 Monate? Länger?

miniellertM Offline
                    miniellertM Offline
                    miniellert

vader70 wir haben vor einer Woche ungefähr für August von ETI die Umbuchung erhalten, Berlin-Hurghada betroffen. Allerdings gab es keine zum Reisetermin passenden Flüge. Evtl wird sowas dann schneller umgebucht wenn klar ist da gibt es nichts 100% passendes ? Wir hätten 2 Tage vorher zurückfliegen müssen was wir nicht wollten ohne vernünftigen Preisausgleich - die von uns jetzt abgesagten Flüge kann man dann wieder vergeben.
                    Passt auf bei ETI - bei uns kam keine mail mit wir würden sie gerne umbuchen auf Flug... sondern eine neue Rechnung ohne Kommentar, die Umbuchung fand man nur wenn man genau hingeschaut hat, ggf ist sowas untergegangen oder übersehen worden, im Spam gelandet ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mica09M Offline
                      mica09M Offline
                      mica09

Wir warten auch noch auf unsere Umbuchung durch ETI, Abflug am 07.09.19 nach Hurghada ab Düsseldorf. Umbuchungen von April bis Ende Oktober von Düsseldorf nach Sharm el Sheikh stehen schon länger bei denen auf der Homepage, nach Hurghada allerdings nichts.
                      Mal sehen, wie lange es noch dauert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CliffideoC Offline
                        CliffideoC Offline
                        Cliffideo

Leute, nun haltet doch mal die Füße still, wenn noch über ein halbes Jahr bis zum Abflug Zeit ist.
                        Es ist doch wirklich wichtiger, diejenigen mit Alternativen zu versorgen, die in den nächsten Wochen fliegen wollen.

Und vielleicht ist aktuell der Fall, dass für Mica09 und den unterbrandmeister genau 4 Flüge nach Ägypten im September fehlen (Annahme gleiche Reisezeit). Da kann doch nicht erwartet werden, dass hierfür eine komplette leere Maschine gechartert wird, um diese 4 Personen nach Ägypten zu bringen.
                        In den kommenden Monaten wird sich noch so viel tun auf dem Markt, andere Leute stornieren ihren Urlaub, eine Fluggesellschaft wechselt auf eine größere Maschine oder nimmt diese Strecke in ihr Portfolio auf - und schawupps sind plötzlich 4 freie Flugplätze verfügbar und es kann umgebucht werden.
                        Zugriff auf diese Vakanzen haben aber alleine die Reiseveranstalter und nicht der Reisende selbst.

Und zu dem Thema: "Ich reise im Juli und der im August wurde schon umgebucht und ich nicht, rabäääh..."

Verabschiedet Euch von der Meinung, dass da chronologisch die Fälle abgearbeitet werden, das wäre viel zu arbeitsaufwendig. Vielmehr wird nach freien Kapazitäten gesucht, hui, hier sind noch 6 Flugplätze verfügbar, wen machen wir damit glücklich? und wieder drei Kunden a 2 Personen umgebucht. Andere Kunden sind mit ihrer Umbuchung nicht einverstanden und stornieren kostenlos - diese frei gewordenen Flugplätze kommen wie gerufen, um den nächsten Kunden in der Warteschlange angeboten werden zu können.

Und dasselbe Spielchen geht jeden Tag von vorne los, weil es sich ständig und dynamisch ändert. Man kann nicht sagen, gestern waren da keine freien Flüge, da brauch ich heute nicht zu schauen.. morgen sind da plötzlich wieder freie Plätze und können neu angeboten werden.

Die Reiseveranstalter treiben hier aktuell einen Riesenaufwand, um allen Germania-Geschädigten eine Alternative zu bieten und verdienen damit kein Extrageld mehr zum bezahlten Buchungspreis (Ausnahmen möglich). Daher sollte man die Veranstalter besser nicht mit täglichen Anrufen, wie hier bereits vorgeschlagen, nerven, weil diese Zeit dann wieder fehlt, um sinnvolle Arbeit leisten zu können.

Ich möchte mich hier einmal ausdrücklich bedanken bei allen denen, die hier und dort Überstunden und Zusatzstunden investieren, um "die Kuh vom Eis zu holen"

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                        Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mica09M Offline
                          mica09M Offline
                          mica09

Cliffideo:
                          Ich habe ja auch nur geantwortet, dass ich auch noch nichts gehört habe. Und in keinster Weise habe ich den Veranstalter mit Anrufen oder Mails genervt. Das es alles nicht einfach ist und seine Zeit braucht, ist mir auch klar!
                          Nur ist man doch etwas beruhigter, wenn man mal was hört.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich bin bei Dir, Cliffideo, was das Thema "Ruhe bewahren und abwarten anbelangt.
                            Danke für Deinen diesbezüglich Aufruf.

Aber so wie Du die Zuteilung der freine Plätze erklärst wäre das "Klein-Klein "-- und so läuft das bei großen RV nicht.
                            Bei Hunderttausenden von Flugumbuchungen kann die Vorgabe nur lauten: Möglichst schnell und effizient zum Ziel!

Dazu braucht es eine knallharte Logistik mit ausgefeilter Technik - und wie erfolgreich dies praktiziert wird , das sieht man doch jetzt schon:
                            Es sind jetzt gerade mal 17 Tage vergangen-- und die RV sind schon sehr sehr weit.Das Ergebnis für den Einzelnen wird nicht immer perfekt passen. Aber man kann sich ja im Zweifel auch anders entscheiden.

I

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Roland4R Offline
                              Roland4R Offline
                              Roland4

Ich habe soeben von Vtours die neuen Zeiten meiner Flüge Dresden-Antalya hin und zurück bekommen, 16. Mai bis 2. Juni. Der Rückflug ist zwar 11 Stunden eher als bei Germania, aber 10.00 Uhr erlaubt noch eine halbwegs normale Nachtruhe.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • synthieS Offline
                                synthieS Offline
                                synthie

Mal allgemein gesagt: wir sind seitdem unsere Kinder 3 Jahre alt waren fast immer um 6:00 Uhr morgens geflogen. Und wir waren immer froh, dadurch früher am Urlaubsort zu sein und vom Anreisetag was zu haben. Wenn das mit Kindern geklappt hat, sollte es für Erwachsene kein Problem sein. Überlegt Euch also mal, ob so ein früher Flug, der Euch jetzt als Ersatz angeboten wird, nicht sogar einen Vorteil verspricht. Gilt natürlich nicht für Flughäfen, zu denen man erst Stunden mit dem Zug anreisen muss...

GuentleiG 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • neuling44N Offline
                                  neuling44N Offline
                                  neuling44

Hallo...
                                  Hat denn hier schon einer etwas von BIGXtra gehört? Wie weit sind sie mit den Umbuchungen? Unsere Reise sollte am 5.4. nach Sharm el Sheikh gehen. Leider habe ich bisher noch keinerlei Reaktion seitens des Veranstalters erhalten. Mein Problem ist weiterhin, dass die auf der Rechnung befindliche Telefonnummer und E-Mail-Adresse, die als Kontaktdaten des Veranstalters angegeben ist, nicht richtig ist. bzw. ist das die Aussage der Mitarbeiter, an die ich mich telefonisch und per Mail gewandt habe. Sie sagen, dass sie nur das online-Reisebüro sind. Ich solle mich an den Reisevermittler wenden. Das habe ich auch getan. Aber diese meinen, ich höre von dem Veranstalter, wenn diese die Umbuchung vorgenommen haben.
                                  Mich beunruhigt jetzt schon, dass die Kontaktdaten, die eindeutig auf der Rechnung stehen, für mich nicht gelten. Sie haben nach eigenen Aussagen keine Einsicht in meine Buchung. Abe nirgends finde ich eine andere Nummer oder Mailadresse von BIGXtra. Ich hätte gern persönlich Kontakt aufgenommen, um ggf. einen anderen Zielort zu buchen, da die Flüge nach Sharm el Sheikh ab Berlin ja so gut wie nicht zu bekommen sind.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING

hast du es hier schon versucht?

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

neuling44N 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH HABERLING

hast du es hier schon versucht?

neuling44N Offline
                                      neuling44N Offline
                                      neuling44

Danke dir. Ich werde es mal versuchen. Nein, bisher habe ich nur die Daten (Tel.-Nr. und Mailadresse von der Rechnung genommen).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • synthieS synthie

Mal allgemein gesagt: wir sind seitdem unsere Kinder 3 Jahre alt waren fast immer um 6:00 Uhr morgens geflogen. Und wir waren immer froh, dadurch früher am Urlaubsort zu sein und vom Anreisetag was zu haben. Wenn das mit Kindern geklappt hat, sollte es für Erwachsene kein Problem sein. Überlegt Euch also mal, ob so ein früher Flug, der Euch jetzt als Ersatz angeboten wird, nicht sogar einen Vorteil verspricht. Gilt natürlich nicht für Flughäfen, zu denen man erst Stunden mit dem Zug anreisen muss...

GuentleiG Offline
                                        GuentleiG Offline
                                        Guentlei
                                        schrieb am zuletzt editiert von Guentlei

@synthie sagte:

Mal allgemein gesagt: wir sind seitdem unsere Kinder 3 Jahre alt waren fast immer um 6:00 Uhr morgens geflogen.

Dann seit ihr also schon um ca. 4:00 Uhr mit den Kindern im Flughafen? 👍

miniellertM synthieS 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • GuentleiG Guentlei

@synthie sagte:

Mal allgemein gesagt: wir sind seitdem unsere Kinder 3 Jahre alt waren fast immer um 6:00 Uhr morgens geflogen.

Dann seit ihr also schon um ca. 4:00 Uhr mit den Kindern im Flughafen? 👍

miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

Wir haben ds auch gemacht mit unseren Kindern, die waren eh so aufgeregt dass sie nicht schlafen konnten, hin früh zurück finde ich super und wäre dafür dankbar. Zurück so früh finde ich doof aus dem Bauch heraus da ein Tag einfach fehlt wenn man 14 Tage bucht. Ideal ist Mittags ankommen und Mittags zurückfliegen.
                                          ABER in der jetzigen Situation sollte man froh sein Alternativen mit selbem Tag und selbem Flugplatz zu bekommen und nicht noch 500 km fahren zu müssen. Ich bin in vielem zickig aber mein Wunsch wenn ich ihn hätte haben können wäre dass Tag und Flugplatz bleibt, der Rest ist einfach dann Pech. Ich möchte nicht der sein der die Umbucherei koordinieren muss - Ihr ?

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 92 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag