Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Delphinschwimmen
  6. Delphinschwimmen

Delphinschwimmen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
116 Beiträge 33 Kommentatoren 25.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Annett88A Offline
    Annett88A Offline
    Annett88
    schrieb am zuletzt editiert von

Schwimmen oder tauchen kann man mit Delphinen am Dolphin-Reef in Eilat (Israel). Die Tiere sind dort nicht eingesperrt sondern könnten - wenn sie wollten wegschwimmen.
    Es gibt dort einen Strandabschnitt für die "nur" Badegäste - der ist mit einem Netz abgesperrt (d.h. die Badenden sind "eingesperrt"...) die Tiere sind aber sehr neugierig und suchem immer Kontakt.

Gegen Aufpreis kann man zusammen mit einem Guide dort Schnorcheln oder tauchen - jeweils ca. 20-25 Min Ausrüstung wird gestellt - dann hat man sie hautnah. Anfassen ist nicht erlaubt.

Nachmittags werden die Delphine dort gefüttert und zu kleinen Kunststückchen animiert - über Stege in der Bucht kann man sie den ganzen Tag beobachten.

Wir haben das Dolphin Reef von Ägypten (Nuweiba) aus besucht. Von Taba ist es ein Katzensprung. Einfach ein Taxi nehmen und bis an die Grenze fahren - rüber über die Grenze nach Israel - dort wieder ins Taxi und in 5 Minuten ist man da.

Morgens, bevor der Strand öffnet wird dort übrigens auch Delhpintherapie mit behinderten Kindern gemacht... Der Standort für die Delphintherapie ist in Ägypten (Nuweiba) falls es jemanden interessiert...

Einfach mal bei Goggle Dolphin Reef Eilat eingeben und auf "Bilder" klicken, dann seht ihr wie toll es dort ist!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • caribiangirlC Offline
      caribiangirlC Offline
      caribiangirl

"Der_Gast" wrote:

"caribiangirl" wrote:
      @ der Gast

Nochmal zum Thema Strandausritte: Die Pferde die mehrfach täglich, unerfahrene Reiter durch die Gegend schleppen müssen, kann man wohl kaum mit Pferden auf einer Koppel vergleichen. Oder streitest du ab, das man reiten auch erlernen muss um den Tieren keine unnötigen Qualen erleiden zu lassen.
      Gruß, Der_Gast

@ der Gast

Etwas Reiterfahrung sollte man natürlich haben, sonst machts ja keinen Spaß. Meiner Meinung nach muß man aber nicht gut reiten können. Unerfahrene würden mit dem Pferd nichtmal traben, da die Gefahr bestünde, man fällt runter.
      Trotzdem macht es dem Pferd nichts aus, ob sein "Reiter" nun Profi oder Anfänger ist. Wenn das Pferd gesund ist (wovon man ja ausgeht) hat es bei einem unerfahrenen Reiter weder Schmerzen, noch nenne ich es für`s Pferd Qualen.
      Nichtmal wenn 100 KG draufhocken. Ich meinte aber ein ausgewachsenes Pferd und kein Pony, was die Gewichtsangabe betraf ;).

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Madinat-CorayaM Offline
        Madinat-CorayaM Offline
        Madinat-Coraya
        Gesperrt

"caribiangirl" wrote:
        Etwas Reiterfahrung sollte man natürlich haben, sonst machts ja keinen Spaß. Meiner Meinung nach muß man aber nicht gut reiten können. Unerfahrene würden mit dem Pferd nichtmal traben, da die Gefahr bestünde, man fällt runter.
        Trotzdem macht es dem Pferd nichts aus, ob sein "Reiter" nun Profi oder Anfänger ist. Wenn das Pferd gesund ist (wovon man ja ausgeht) hat es bei einem unerfahrenen Reiter weder Schmerzen, noch nenne ich es für`s Pferd Qualen.
        Nichtmal wenn 100 KG draufhocken. Ich meinte aber ein ausgewachsenes Pferd und kein Pony, was die Gewichtsangabe betraf ;).

Herzlichen Glückwunsch, du outest dich ja immer mehr als Tierquäler, zumindest jedoch als jemand, der Tierquälerei billigend in kauf nimmt, um sein "touristisches" Vergnügen zu genießen. (siehe auch Delfine)

Ohne vernünftige Anleitung und begleitende Korrekturen, sprich so, wie es nun mal in Tunesien, der Türkei und auch in Ägypten üblich ist, ist es gerade noch vertretbar, im Schritt zu reiten. Ich habe oft genug gesehen, wie blutigste Anfänger am Strand entlan traben, dem Pferd in den Rücken knallen, nach "Cowboymanier" in die Flanken treteten und dabei im Maul rumreissen, als wenn das Pferd dort eine Metallscharnier zum lenken hätte.

Nein, Caribi..., du liegst leider total daneben mit deiner Bemerkung.

Berechtigung zu dieser Aussage? ja, besitze ein Pferd und reite seit mehr als 25 Jahren.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rundaR Offline
          rundaR Offline
          runda

"Madinat-Coraya" wrote:

"caribiangirl" wrote:

Herzlichen Glückwunsch, du outest dich ja immer mehr als Tierquäler, zumindest jedoch als jemand, der Tierquälerei billigend in kauf nimmt, um sein "touristisches" Vergnügen zu genießen. (siehe auch Delfine)

Ohne vernünftige Anleitung und begleitende Korrekturen, sprich so, wie es nun mal in Tunesien, der Türkei und auch in Ägypten üblich ist, ist es gerade noch vertretbar, im Schritt zu reiten. Ich habe oft genug gesehen, wie blutigste Anfänger am Strand entlan traben, dem Pferd in den Rücken knallen, nach "Cowboymanier" in die Flanken treteten und dabei im Maul rumreissen, als wenn das Pferd dort eine Metallscharnier zum lenken hätte.

Berechtigung zu dieser Aussage? ja, besitze ein Pferd und reite seit mehr als 25 Jahren.

sind wir bei delphinen oder bei pferden?

bleibt doch beim thema!

@ zu dir mandiat

hast du das reiten in deutschland gelehrnt?

ich in spanien 1978 😱

mit einer hand und ohne gebisszange (auch halfter genannt)

Es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Madinat-CorayaM Offline
            Madinat-Coraya
            Gesperrt

"runda" wrote:
            sind wir bei delphinen oder bei pferden?
            bleibt doch beim thema!

@ zu dir mandiat
            hast du das reiten in deutschland gelehrnt?
            ich in spanien 1978 😱
            mit einer hand und ohne gebisszange (auch halfter genannt)

Ich bleibe jetzt beim Thema und antworte nicht. Diesen Beitrag erstelle ich auch nur, weil ich direkt angesprochen wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vivianeV Offline
              vivianeV Offline
              viviane

@thorben hendrik.
              Bist ja schon ein schlaeues Kerlchen das du immer genau weist wo ich war.
              Ich war nicht in Puerto Aveturas nur zu deiner Info.
              Achte mal ein bißchen mehr auf deine Schreibfehler, liest sich dann etwas angenehmer, mach doch mal eine Therapie vielleicht klappts dann.

@lexi lexi.
              Klar kann die Reiseleiterin mir einen vom Pferd erzählen. Aber ich habe es doch mit eigenen Augen gesehen. Natürlich kann ich nicht beurteilen was hinter den Kulissen abgeht. Aber wer kann das schon.

Wenn man anfängt über Tierquälerei zu diskutieren und jetzt schon bei den Pferden ist die von den Touristen genötigt werden, nur bezogen jetzt auf den Urlaub, denke ich gibt es grundsätzlich viele Sachen die ich viel schlimmer finde.

Müssen wir Fleisch essen?????
              Müssen wir Tierversuche machen damit wir neue Medikamente testen können?????

Es gibt soviele Sachen die ich soooo viel schlimmer finde als das was ich "verbrochen" habe. Ich habe mich meines Erachtens was dieses Thema angeht richtig verhalten und damit ist für mich die Sache erledigt.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caribiangirlC Offline
                caribiangirlC Offline
                caribiangirl

"Madinat-Coraya" wrote:

Ich wußte nicht, dass man fürs reiten ne Anleitung braucht :? Gibts die in Form einer Betriebsanleitung, wie man sie von Waschmaschinen kennt?

Ich selbst bin weder in Tunesien, der Türkei oder Ägypten geritten, hab aber in Tunesien Pferde gesehen, auf denen man als Touri reiten konnte. Das war für mich Tierquälerei, weil die Gäule komplett abgemagert waren und ungepflegt aussahen.
                Einen blutigen Anfänger habe ich auch noch NIE traben gesehen. Weder hier in D, noch irgendwo im Ausland. Es ist nämlich nicht einfach, als Anfänger zu traben, ohne runterzufallen.
                Außerdem, wie knallt man einem Pferd in den Rücken, wenn man draufhockt? :? Zumindest, womit. Mit den Armen oder mit den Beinen? Zweiteres stelle ich mir allerdings sehr kompliziert vor, da man gewöhnlich auf dem Rücken sitzt.

Cowboymanieren sind bei mir, wenn man die Füße gegen den Bauch des Pferdes tritt. Ich wage zu bezweifeln, dass " blutige Anfänger" sowas machen.
                Wer von uns beiden nun total daneben liegt, steht in den Sternen.
                Du machst mir zumindest nicht gerade den Eindruck, dich mit Pferden gut auszukennen. Ich bin auch kein Pferdekenner, mein Wissen darüber reicht mir aber, da ich des öfteren bei meiner Freundin auf dem Reiterhof bin.
                Ach so, trotz öfter Reiterhof. Reiten kann ich bis jetzt immer noch nicht richtig, muß ich aber auch nicht, da ich ein Auto habe ;).
                Sogar ich trabe nicht gerne, weil ich muffe hab, runter zu fallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • caribiangirlC Offline
                  caribiangirlC Offline
                  caribiangirl

@ viviane

Du hast voll und ganz meine Zustimmung 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vivianeV Offline
                    vivianeV Offline
                    viviane

@caribiangirl

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Madinat-CorayaM Offline
                      Madinat-Coraya
                      Gesperrt

"caribiangirl" wrote:
                      Ich wußte nicht, dass man fürs reiten ne Anleitung braucht :? Gibts die in Form einer Betriebsanleitung, wie man sie von Waschmaschinen kennt?

Ich selbst bin weder in Tunesien, der Türkei oder Ägypten geritten, hab aber in Tunesien Pferde gesehen, auf denen man als Touri reiten konnte. Das war für mich Tierquälerei, weil die Gäule komplett abgemagert waren und ungepflegt aussahen.
                      Einen blutigen Anfänger habe ich auch noch NIE traben gesehen. Weder hier in D, noch irgendwo im Ausland. Es ist nämlich nicht einfach, als Anfänger zu traben, ohne runterzufallen.
                      Außerdem, wie knallt man einem Pferd in den Rücken, wenn man draufhockt? :? Zumindest, womit. Mit den Armen oder mit den Beinen? Zweiteres stelle ich mir allerdings sehr kompliziert vor, da man gewöhnlich auf dem Rücken sitzt.

Cowboymanieren sind bei mir, wenn man die Füße gegen den Bauch des Pferdes tritt. Ich wage zu bezweifeln, dass " blutige Anfänger" sowas machen.
                      Wer von uns beiden nun total daneben liegt, steht in den Sternen.
                      Du machst mir zumindest nicht gerade den Eindruck, dich mit Pferden gut auszukennen. Ich bin auch kein Pferdekenner, mein Wissen darüber reicht mir aber, da ich des öfteren bei meiner Freundin auf dem Reiterhof bin.
                      Ach so, trotz öfter Reiterhof. Reiten kann ich bis jetzt immer noch nicht richtig, muß ich aber auch nicht, da ich ein Auto habe ;).
                      Sogar ich trabe nicht gerne, weil ich muffe hab, runter zu fallen.

Liebe Caribien ...

dieser eine Satz führt dein gesamtes Posting ad absurdum. Du hast keine Ahnung, aber versuchst diese auch noch zu verbreiten.

Ja, wie fällt man einen Pferd in den Rücken..... dadurch, dass man ausser Takt gegen die Bewegung des Pferdes in den Sattel einsitzt. Tut weh ... dem Pferd.

Nach deinem Posting hast du defenitv 0 (zero, null) Ahnung vom reiten und von Pferden. Mit diesem Posting hast du dich nun entgültig lächerlich gemacht.

Sei mir bitte nicht böse, aber du bist so was von d..., ich spar mir weitere Worte.

Möge die Reiterwelt hier mal ein kleines Machtwort sprechen, auf dass so ein Schwachsinn nicht einfach so stehen bleibt.

SO BLÖD KANN EIN EINZELNER MENSCH DOCH GAR NICHT SEIN

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BluesB Offline
                        BluesB Offline
                        Blues

"caribiangirl" wrote:
                        ...außerdem, wie knallt man einem Pferd in den Rücken, wenn man draufhockt? :? Zumindest, womit. Mit den Armen oder mit den Beinen? Zweiteres stelle ich mir allerdings sehr kompliziert vor, da man gewöhnlich auf dem Rücken sitzt.

.....ich bin auch kein Pferdekenner, mein Wissen darüber reicht mir aber,

Deine Erkenntnis, dass Du keine Pferdekennerin bist, hast Du hier eindrücklich unter Beweis gestellt. Und ich glaube, dem Pferd reicht Dein Wissen auch....!!!

Wenigstens hatte ich so an einem nebligen Samstag was zum lachen..... 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Madinat-CorayaM Offline
                          Madinat-Coraya
                          Gesperrt

"Blues" wrote:
                          **Wenigstens hatte ich so an einem nebligen Samstag was zum lachen.....[/**size] 😆 😆 😆

Du kannst drüber lachen, die Pferde sind da anderer Meinung...
                          Leider scheint sie sowas wirklich ernst zu meinen .... ich fass es nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • el_locoE Offline
                            el_locoE Offline
                            el_loco

@ Madinat-Coraya

Ruhig, Brauner.....ganz ruhig.... 😉

...auch wenn du Recht hast...

😆 😆 😆

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BluesB Offline
                              BluesB Offline
                              Blues

"Madinat-Coraya" wrote:

"Blues" wrote:
                              **Wenigstens hatte ich so an einem nebligen Samstag was zum lachen.....[/**size] 😆 😆 😆

Du kannst drüber lachen, die Pferde sind da anderer Meinung...
                              Leider scheint sie sowas wirklich ernst zu meinen .... ich fass es nicht

Nicht nur Du zählst Dich zur Gilde der Reiter. Auch in der Schweiz gibts Pferde - eines davon hat jahrelang in meinem Besitz gestanden.

Eigentlich hätte ich gedacht, dass wenigstens Du weisst, dass ich nicht über die Qualen die man den Pferden antut lachen musste, sondern über die doch sehr eigenen Ansichten resp. Aussagen (...um es mal zurückhaltend auszudrücken) von unserem Caribiangirl...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

"viviane" wrote:
                                @lexi lexi.
                                Klar kann die Reiseleiterin mir einen vom Pferd erzählen. Aber ich habe es doch mit eigenen Augen gesehen. Natürlich kann ich nicht beurteilen was hinter den Kulissen abgeht. Aber wer kann das schon.

Wenn man anfängt über Tierquälerei zu diskutieren und jetzt schon bei den Pferden ist die von den Touristen genötigt werden, nur bezogen jetzt auf den Urlaub, denke ich gibt es grundsätzlich viele Sachen die ich viel schlimmer finde.

Es gibt soviele Sachen die ich soooo viel schlimmer finde als das was ich "verbrochen" habe. Ich habe mich meines Erachtens was dieses Thema angeht richtig verhalten und damit ist für mich die Sache erledigt.

@viviane
                                ich möchte dich nicht steinigen oder angreifen, nur weil du mit delfinen geschwommen bist. das liegt mir gänzlich fern und da gibt es, wie du schon schreibst, viel schlimmere dinge.
                                aber du schreibst, du hast es mit eigenen augen gesehen dass es den tieren gut geht. aber was denn genau? den tieren sieht man selten an, ob es ihnen schlecht geht. und sicherlich wirst du nicht gerade die ganze anlage begutachtet haben, wie die tiere gehalten werden und/oder gepflegt werden.(wer macht das auch schon?)
                                meiner meinung nach muß man zwischen den eingesperrten anlagen und den frei schwimmenden delfinen unterscheiden.
                                und meine frage dazu wäre jetzt: würdest du denn nach dieser diskussion hier noch einmal in so ein delfinbecken gehen? wenn nicht, dann wäre es doch schon mal ein schritt nach vorne.
                                (ich erwarten übrigends keine antwort auf die frage, denn diese diskussion hier scheint ein wenig auszuarten).
                                schöne grüße.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LexilexiL Offline
                                  LexilexiL Offline
                                  Lexilexi

[/quote]

Nach deinem Posting hast du defenitv 0 (zero, null) Ahnung vom reiten und von Pferden. Mit diesem Posting hast du dich nun entgültig lächerlich gemacht.

Sei mir bitte nicht böse, aber du bist so was von d..., ich spar mir weitere Worte.

Möge die Reiterwelt hier mal ein kleines Machtwort sprechen, auf dass so ein Schwachsinn nicht einfach so stehen bleibt.SO BLÖD KANN EIN EINZELNER MENSCH DOCH GAR
                                  NICHT SEIN
                                  [/quote]

na, madinat, in eurer reiterwelt scheint man aber solche sachen, wie menschlicher umgangston nicht gerade zu pflegen.
                                  so sehr du die pferde auch in schutz nimmst und dich dafür opferst, aber auf MENSCHEN scheinst du so gar keine rücksicht zu nehmen.
                                  wenn dir die meinung von caribiangirl auch nicht gefällt. sie hat ihre meinung in einem umgänglichen tonfall geäußert. da braucht man also nicht beleidigend sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vivianeV Offline
                                    vivianeV Offline
                                    viviane

@lexi lexi
                                    Natürlich möchte ich mich gerne dazu äußern, du hast mich ja gefragt.
                                    Ich würde es auf jedem Fall in der Anlage noch mal machen, wenn ich es verneinen würde, würde ich ja nicht zu meiner eigenen Meinung stehen.

Und ja ich bin auch der Meinung das es den Tieren gut geht.

1. Sie hatten ein riesengroßes Areal abgesetzt im Meer, also nicht so ein kleines Becken wie z.B. in der Dom. Rep.

2. Die Tieren hatten keinelei Verletzungen an den Flossen und auch keine Pilze (hab davon schon gehört und auch geachtet).

3. Mehrere von den Delfinen hatten Jungen, und ich denke, sie pflanzen sich nicht fort wenn es denen nicht gut geht.

4. Wir haben vorher eine Führung durch die Anlage bekommen und alles machte einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck.

5. Die Tierpfleger sind total lieb mit denen umgesprungen und haben auch sehr viel erzählt. Es war also nicht so das man ins Wasser gesprungen ist und dann sich selbst überlassen wurde.

Ich kann nur aus meiner Sicht sagen wenn ich da angekommen wäre
                                    und hätte einen schlechten Eindruck gehabt, dann hätte ich es nicht gemacht und dazu stehe ich nach wie vor.

Ich muß dir leider recht geben das ich auch schon öfters beobachte wie Diskusionen hier ausarten. Wirklich sehr schade. Es gibt doch überhaupt keinen Grund jemand zu beleidigen wenn man seine Meinung schreibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sakura*no*hanaS Offline
                                      sakura*no*hanaS Offline
                                      sakura*no*hana

"viviane" wrote:
                                      Ich muß dir leider recht geben das ich auch schon öfters beobachte wie Diskusionen hier ausarten. Wirklich sehr schade. Es gibt doch überhaupt keinen Grund jemand zu beleidigen wenn man seine Meinung schreibt.

Leider kann ich die Meinung von den "Reitern" nachvollziehen. Ich selber als absoluter Nicht-Reiter kann sogar nachvollziehen, was für unwahre Aussagen leider von Caribiangirl getätigt wurden. Eine Freundin von mir, die seit ihrem 6. Lebensjahr reitet, hat mal einen Blick auf den Artikel geworfen, sie dachte ich wolle sie veräppeln. 😱 Das ist keine Meinung, sonder keine Ahnung, sorry. :?
                                      Zu Delphinen habe ich wie gesagt meine Meinung. Alles was in Becken (niocht im Meer) statt findet wäre für mich absolut inakzeptabel. Ich gehe aber auch nicht in Zoos. So ein Delphinschwimmen ist einfach nur purer Egoismus für mich. Findet das ganze im Meer statt (auch abgeteilte Areale) ist es schon weitaus besser. Allerdings ist mein Traum mit diesen Tieren in freier Wildbahn schwimmen zu können. 😄
                                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BluesB Offline
                                        BluesB Offline
                                        Blues

"Lexilexi" wrote:
                                        .....wenn dir die meinung von caribiangirl auch nicht gefällt. sie hat ihre meinung in einem umgänglichen tonfall geäußert. da braucht man also nicht beleidigend sein.

Lexilexi, den Tonfall von Madinat lassen wir mal aussen vor. Aber seine Ansichten in Bezug auf die Aussagen von C. kann ich schon nachvollziehen.

Wenn jemand allen Ernstes fragt, wie man einem Pferd in den Rücken knallen kann resp. behauptet, das sei doch gar nicht möglich, dann darf der oder die auch nicht erwarten, dass uneingeschränkter Beifall kommt. Man kann solche Aussagen schlichtwegs nicht als "umgänglichen Tonfall" bezeichnen.

Schwimmen mit Delfinen - nun, ich war noch nie in Regionen, in denen das angeboten wurde, darum möchte und kann ich mich nicht dazu äussern. Gefühlsmässig denke ich einfach, dass diesbezüglich mehr auf die Bedürfnisse einer Kreatur Rücksicht genommen werden sollte, die sich nicht wehren und nicht artikulieren kann.

Ob es dem Pferd aber nicht auch gefallen würde, ohne Reiter durch die Gegend zu "ziehen" ist eine berechtigte Frage...!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vivianeV Offline
                                          vivianeV Offline
                                          viviane

@sakura
                                          Da ich auch noch leiderschaftliche Reiterin bin könnte ich zu diesem Thema auch noch was sagen. Nur soviel, jeder Reiter muß das Reiten erst mal lernen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Meistens passiert das in sogenannte Reiterhöfe. Und für diesen Pferden ist es auch nicht so toll jemand auf dem Rücken zu haben, der am Mund zerrt und auf seinem Rücken hoppst. Natürlich wird man da besser angelernt und begleitet als irgendwo am Urlaubsort.
                                          Und ja ich war auch schon mal Reiten im Urlaub, Und zwar auf Fuerte, bei einem deutschen Ehepaar die in La Pared einen Reitstall betreiben. Da darf man gar nicht aufs Pferd wenn man nicht Reiten kann. Und die Pferde waren sowas von top gepflegt. Wenn du mal hier so im Forum rum schaust wirst du sehen das sie einen sehr guten Namen haben. Reiten im Urlaub würde ich nämlich auch nicht um jeden Preis machen wollen

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag