Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@TimoHoffmann
    Wenn ich mich richtig entsinne stand deine Reise unmittelbar bevor als sie abgesagt wurde. Bevor du also deine 50% Reisekosten als Schadenersatz feierst würde ich mal ganz diskret abwarten, ob sich der Veranstalter nicht mit entsprechender Argumentation exkulpiert. Davon abgesehen wirst du, im Falle einer gerichtlichen Einigung, die erstrittene Entschädigung sicher nicht für den diesjährigen Urlaub einsetzen können.
    @Yogi + Eowyn
    Gratulation und happy holidays! 😎

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • neuling44N neuling44

Hallo.. Melde mich nochmal kurz zu Wort. Bei mir ist es ja so, dass mein Reisevermittler mir nicht hilft ( oder helfen will) trotz ehrmaliger Nachfragen und einem Fax meinerseits und ich  außerdem  niemanden von BIGXtra erreichen kann, da man immer behauptet, keine Einsicht in meine Buchung zu haben. Ich hatte ein paar Seiten zuvor davon berichtet.  Heute habe ich dennoch erneut versucht, unter der in der Rechnung angegebenen Telefonnummer jemanden zu erreichen. Die Dame von BIGXtra sagte, dass sie gerade noch  dabei sind, die Flüge für den Reisebeginn zum Wochenende ( d. h. Reisebeginn in vier Tagen) zu organisieren. Ganz schön kurzfristig, wie ich meine....
      Auf meine Frage, wie es sich verhält bei einem Angebot mit geändertem Abflughafen sagte sie, dass vier Stunden zumutbar sind, um an den geänderten Abflughafen zu gelangen. Nur Abflugorte, die mehr als vier Stunden Zeitaufwand mit sich bringen, berechtigen zur Stornierung. Das kann ja so wohl nicht richtig sein. Sie machen es sich bei diesem Veranstalter geradezu einfach. Und ja vonschmeling -  ich weiß jetzt über wen und bei wem ich wohl zukünftig nicht mehr buchen werde. Aber erst werde ich mich durch diese Strapazen manövrieren, denn ich bin spätestens durch das unsagbar sture Verhalten meiner beiden Vertragspartner völlig urlaubsreif.

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@neuling44 sagte:

Auf meine Frage, wie es sich verhält bei einem Angebot mit geändertem Abflughafen sagte sie, dass vier Stunden zumutbar sind, um an den geänderten Abflughafen zu gelangen. Nur Abflugorte, die mehr als vier Stunden Zeitaufwand mit sich bringen, berechtigen zur Stornierung.

Wie gesagt, solche Auskünfte beziehen sich auf die Regularien in Takatukaland - anders ausgedrückt: Sie sind frei erfunden!
      Konkret sind 4h Flugzeitverschiebung eine Größenordnung, ab der ein Rücktritt vom Reisevertrag als angemessen betrachtet wird.
      Die Auskunft, die du erhalten hast, scheint mir eine kreative Auslegung dieser LG Entscheidung zu sein, die Herr Führich auf seiner homepage plubliziert und Herr Hopperdiezel als bahnbrechenden Erfolg feiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied2661722H HC-Mitglied2661722

@günter danke, Exakt getroffen und zum Glück im Folgebetrag von @vonschmeling noch mal paar Grundsätzlichkeiten aufgelistet.
        Mir ging es darum das Stornowünsche der Kunden zu lange in der Warteschleife der Veranstalter liegen und man als Kunde rechtlich nicht viel machen kann. Dabei nicht die RV nervt sonder mit Hilfe des RB versucht einen Deal zu erreichen.

vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@stasic sagte:

Mir ging es darum das Stornowünsche der Kunden zu lange in der Warteschleife der Veranstalter liegen und man als Kunde rechtlich nicht viel machen kann.

Stornowünsche / Kündigungsbegehren müssen ja begründet werden - beispielsweise durch die Änderung wesentlicher Vertragsmerkmale.
        Sofern eben eine solche Änderung (=Nachbesserung) noch nicht erfolgt ist besteht kein Anlass, einer Kündigung zuzustimmen und kann im Falle eines Rücktritts eine Kompensation im Rahmen der vereinbarten Stornokostenstaffel verlangt werden.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AMPSA Offline
          AMPSA Offline
          AMPS

Bei uns ist alles gut gegangen. Wir fliegen im Juli von FMO nach Antalya. Gestern haben wir von TUI die Umbuchung bekommen. Gleicher Flughafen, jetzt mit corendon 4 Stunden früher um 9.50 uhr. Perfekt. Rückflug war allerdings um 6.00 morgens, ursprünglich 20.00 uhr, damit wäre ein ganzer Urlaubstag weg. Kurzer Anruf bei HC, nach besseren Alternativen gefragt und umgebucht auf sunexpress 23.30 uhr gegen einen kleinen Aufpreis. Für uns ist alles gut so. Wir haben vorher keinen Kontakt mit TUI und HC aufgenommen. LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rita666R Offline
            Rita666R Offline
            Rita666
            schrieb am zuletzt editiert von Rita666

Hallo,
            nun auch von mir ein direkte Frage zu unserer Pauschalreise:
            Ist es richtig das ich eine für mich kostenfreie (keine zusätzliche Umbuchungsgebühr etc. da die andere Fluggesellschaft "Condor" teurer ist) Ersatzbeförderung vom gebuchten Abflughafen habe?
            Wir haben folgende Info per Rechnung von ETI bekommen:
            22.06.19 bis 06.07.19
            Statt Hamburg - Hurghada und zurück
            jetzt Hannover - Hurghada und zurück Hurghada - Hamburg....
            Flugkapazität ist über ETI vorhanden ab Hamburg...
            Danke schon jetzt für eure direkte Antwort... ich weiß diese Frage ist schon öfter gestellt worden... und ja ich habe alle Seiten hier verfolgt... fand es aber gut wenn ihr zu direkten Fragen auch immer direkte Antworten gibt.
            LG Rita

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied2660697H Offline
              HC-Mitglied2660697H Offline
              HC-Mitglied2660697
              Verwarnt

@vonschmeling
              Ja, ist mir klar. Ein User hatte darum gebeten mich zu melden, sobald es Neuigkeiten von Alltours gibt.

Was ich hier grundsätzlich mitnehme ist, wie RV in Krisensituationen mit Kunden umgehen. Am Ende werden wir alle eine persönliche Blacklist erstellen können, auf der bei mir schon einige RV gelandet sind, nicht nur Alltours.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Rita666
                Bitte umgehend um eine Angleichung der Flughäfen, so wie angeboten käme die Reise für dich nicht infrage.

"Im Herzen barfuß!"

Rita666R 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

@Rita666
                  Bitte umgehend um eine Angleichung der Flughäfen, so wie angeboten käme die Reise für dich nicht infrage.

Rita666R Offline
                  Rita666R Offline
                  Rita666

@vonschmellig
                  ja werde ich machen, danke dir... lag ich doch richtig...
                  LG Rita

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bigmike22B Offline
                    bigmike22B Offline
                    bigmike22
                    schrieb am zuletzt editiert von bigmike22

Update zur Erstattung Kreditkartenzahlung mit der Visa Goldkarte meiner Sparkasse:

Gestern habe ich von „Bayern-Card-Services“ (das ist das Kartenservicecenter meiner Sparkasse) ein Schreiben mit folgenden Informationen erhalten:

„…Gern informieren wir Sie nun über die weitere Vorgehensweise, gem. der internationalen Regularien der Kartenorganisationen MasterCard/VISA International. Erst nach Ablauf des Flugdatums können wir eine Rückbuchung für Sie vornehmen. …“

Ist das in Ordnung?
                    Einige hier (z.B. Rumpelmurz / Freunde von Raudi-tt) haben das Geld ja bereits zurückbekommen und die „internationalen Regularien der Kartenorganisationen“ müssten ja für alle gleich sein.

Bitte nicht falsch verstehen: Grundsätzlich bin ich froh, wenn ich das Geld überhaupt zurückbekomme, auch wenn ich bis September warten muss. Allerdings bleibt halt die Angst, dass doch noch was schiefgehen könnte.

Würdet Ihr hier nochmal nachhaken oder still abwarten bis September?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fabimaF Offline
                      fabimaF Offline
                      fabima

guten Morgen,
                      danke für eure Hilfe hier, besonders an @günther und @von schmeling.
                      Ich habe grade vom RB die Stornierungsbestätigung von ITS bekommen. Inkl. der Ankündigung das ich in den nächsten Tagen ein Scheck bekomme.
                      Akso Urkaub weg , aber Geld zurück..,,, also alles gut

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SchneewittchS Offline
                        SchneewittchS Offline
                        Schneewittch

Dank einer sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiterin hat sich für uns nun auch alles zum guten gewendet.
                        Wir haben einen Tag verlängert und haben so kinderfreundliche Flugzeiten und die gleichen Flughäfen.
                        Zudem fliegen wir jetzt mit unseren anderen Familienangehörigen zusammen zurück.
                        Diese waren ja bereits nach 4 Tagen, auf Grund ihrer klassischen Buchung umgebucht worden.
                        Deshalb kam für uns auch nur dieses Reiseziel mit dem Hotel in Frage.
                        Ich hoffe es geht für all die andern auch gut aus.
                        LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Melijus79M Offline
                          Melijus79M Offline
                          Melijus79

Huhu ihr Lieben

Wie vor 2 Tagen schon berichtet würden wir von Düsseldorf nach Stuttgart umgebucht...aber nur der Hinflug...wir gleich im RB angerufen weil das knapp 7 Stunden fahrt sind ob es eine andere Möglichkeiten gibt....da wurde uns gesagt das wir warten sollen bis der Rückflug fest stehr erst dann könnte man schauen...heute im RB angerufen da der Rückflug nun auch umgebucht wurde...natürlich Stuttgart...nun abwarten was bei raus kommt...

Da wir um 7.05 Uhr fliegen ist meine Frage...wie sieht es mit einer Kosten Übernahme von einem Hotel aus?
                          Hat man da eine Chance?
                          Oder muss man es auch noch selber übernehmen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Torsten14T Offline
                            Torsten14T Offline
                            Torsten14

Moin, haben nun grade unsere Reiseunterlagen von FTI bekommen, ursprünglich von BRE nach LPA (27.03./06.04.). Leider ist folgendes nicht gefüllt: Ihre Flugdaten: Datum----Flugnr.--ab-----von---------------nach--------------an---------
                            Mal sehen, ob da noch was kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dupiD Offline
                              dupiD Offline
                              dupi

Am Montag hatte ich noch mit ltur telefoniert, ob eine kostenlose Stornierung möglich wäre, wenn wir von einem anderen Flughafen fliegen würden. Das wurde verneint und ich müsste die Staffelung bezahlen. Gestern plötzlich eine email vom RB das ltur die Reise ihrerseits storniert, weil es keine alternative Flüge gibt.
                              Einerseits bin ich froh, das ich jetzt "frei" bin für eine neue Reise bzw Suche nach einer neuen, andererseits bin ich trotzdem am überlegen einen Rechtsanwalt den Vorgang überprüfen zulassen, weil ich jetzt deutlich mehr bezahle und das Angebot schon eingeschränkt ist.
                              Auf Erfüllung des Vertrages hätte ich nicht bestehen könne, wg ausergewöhnlicher Umstände, da es schlichtweg keine Alternativen in meinem Fall gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@dupi
                                Wenn es tatsächlich keine Aternativen gibt und l´tur das schlüssig darlegen kann kriegst du ihnen keine Vereitelung angehangen und hast auch keinen Anspruch auf Schadenersatz. Allein wenn es Hinweise gibt, dass eine Reisemöglichkeit durchaus bestünde macht eine Bevollmächtigung Sinn.
                                Mein Rat: Hak´s ab, buch dir was Neues und sei froh, dass die Scherereien ein Ende haben.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2661722H Offline
                                  HC-Mitglied2661722H Offline
                                  HC-Mitglied2661722
                                  Verwarnt
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheckG Offline
                                    Günter/HolidayCheck
                                    Admin Experte Fuerteventura
                                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Beitrag gelöscht.
                                    Hier bitte keine Dialoge - oder persönliche Meinungen zu RV-Umbuchungen/Änderungen/Mitteilungen die andere User betreffen--einbringen !Dafür ist der Thread nicht gedacht. Es gibt genügend Urlauber die Hilfe oder Ratschläge bekommen wollen.Und dies übersichtlich!
                                    Das hier ist kein Chat.
                                    Bitte also den Thread übersichtlich halten- und auch weitgehend auf unnötige Zitate verzichten.Danke.

HC-Mitglied2661722H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CwilliusC Offline
                                      CwilliusC Offline
                                      Cwillius

@Melijus79: Da hat man keine Chance. Die Reiseleistung beginnt mit dem Startflughafen. Wir müssen die Mehrkosten ( Ein Parkplatz in FRA ist deutlich teurer als in FDH) selbst tragen.

Don´t feed the Troll

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CwilliusC Cwillius

@Melijus79: Da hat man keine Chance. Die Reiseleistung beginnt mit dem Startflughafen. Wir müssen die Mehrkosten ( Ein Parkplatz in FRA ist deutlich teurer als in FDH) selbst tragen.

Detlef MD Offline
                                        Detlef MD Offline
                                        Detlef M

@cwillius sagte:

@Melijus79: Die Reiseleistung beginnt mit dem Startflughafen.

oder eben mit der Bahnfahrt zum Flughafen bei inkl. Rail&Fly 😏

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BcoolB Offline
                                          BcoolB Offline
                                          Bcool

Hallo, gibt es hier schon jemanden der von alltours x für Juli umgebucht worden ist?

SuhanaS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 102 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag