Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
  6. Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.6k Beiträge 467 Kommentatoren 799.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sophia23S Offline
    Sophia23S Offline
    Sophia23
    schrieb am zuletzt editiert von

@cliffideo
    Ich hatte den RV schon in Beiträgen davor benannt, deshalb war das keine Absicht. Bei uns handelt es sich um l'tur.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Also TUI Group. Ok dann verstehe ich das auch. Bei Thomas Cook, Neckermann oder Bucher hätte ich mir vermutlich die Augen gerieben 😏

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchnuffelmausS Offline
        SchnuffelmausS Offline
        Schnuffelmaus

Hallo, gestern haben wir eine Mail mit dem neuen Rückflug vom Veranstalter bekommen. Wir sollen statt in Dresden in Leipzig landen. Los geht es um 16 Uhr und Landung mit Kleinkind 23.15 Uhr in Leipzig. Wir haben keine Details von dem Flug über welchen Flughafen es gehen soll, laut check 24 könnte es sein, dass wir in Istanbul umsteigen müssen. Ich bin null zufrieden, da wir so spät nicht mehr wegkommen von Leipzig und ich nicht versteh, warum wir zum Beispiel nicht den Direktflug Antalya - Leipzig mit Atlasjet bekommen. Der würde 16 Uhr los fliegen und 18.15 Uhr in Leipzig landen, da könnten wir mit Zug noch nach Hause fahren... Hab diesen Vorschlag bei Fti über check 24 reklamieren lassen. Das nächste Mal buchen wir wieder über das Reisebüro.
        Frage, muss ich so einen Vorschlag akzeptieren, auch wenn es viele für uns günstigere Alternativen gibt?

artus2008A 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Musst du nicht akzeptieren, du kannst alternativ den Reisevertrag kündigen und neu buchen.
          Allerdings kannst du auch nicht erwarten, dass dein Veranstalter Kontigente auf deinen Wunschflügen hat bzw. sie ohne Aufpreis anbietet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

SchnuffelmausS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV vonschmeling

Musst du nicht akzeptieren, du kannst alternativ den Reisevertrag kündigen und neu buchen.
            Allerdings kannst du auch nicht erwarten, dass dein Veranstalter Kontigente auf deinen Wunschflügen hat bzw. sie ohne Aufpreis anbietet.

SchnuffelmausS Offline
            SchnuffelmausS Offline
            Schnuffelmaus

Das ist mir klar, bin aber durchaus bereit Aufpreis zu zahlen für eine bessere Flugzeit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • altlöwin63A Offline
              altlöwin63A Offline
              altlöwin63

Sprich halt mit deinem Reisebüro über dein Ansinnen. Dann ist auch wirklich alles klar.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
              (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReisenGern19R Offline
                ReisenGern19R Offline
                ReisenGern19
                schrieb am zuletzt editiert von ReisenGern19

@cliffideo

Bei uns ist es XITS, die dynamische Abteilung von ITS, Tochter von DER Touristik, Mitglied der REWE Konzerngruppe.

War keine Absicht den Namen nicht zu nennen, habe ich bereits in einigen anderen Beiträgen von mir erwähnt.

Gerade für einen dynamischen Anbieter finde ich es sehr kulant, da der Flugpreis wahrscheinlich schon bezahlt wurde und sich nun in der Germania Insolvenzmasse befinden dürfte...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • StärzchenS Offline
                  StärzchenS Offline
                  Stärzchen

Ich finde es schön zu lesen wenn es bei so vielen klappt mit der Umbuchung. Wir selbst haben leider für unseren Flug am 08.06 noch keinerlei Reaktion von alltours-x bekommen, ich kann euch also immer noch nichts berichten. Es ist sehr schade wenn man so in der Luft hängen gelassen wird. Manche sagen bestimmt , ist ja noch Zeit, ja ist noch ein wenig Zeit, aber man will nun schon endlich mal wissen was nun Sache ist

ffw7000F vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StärzchenS Stärzchen

Ich finde es schön zu lesen wenn es bei so vielen klappt mit der Umbuchung. Wir selbst haben leider für unseren Flug am 08.06 noch keinerlei Reaktion von alltours-x bekommen, ich kann euch also immer noch nichts berichten. Es ist sehr schade wenn man so in der Luft hängen gelassen wird. Manche sagen bestimmt , ist ja noch Zeit, ja ist noch ein wenig Zeit, aber man will nun schon endlich mal wissen was nun Sache ist

ffw7000F Offline
                    ffw7000F Offline
                    ffw7000

Wir haben auch Alltours-X und fliegen am 12.07.-26.07 eigentlich von TXL nach Bulgarien und wir haben auch nichts gehört, per Mail kommt nur die Standart Antwort.
                    Für unsere Gäste mit Abflug ab dem 01.05.2019 arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Germania-Flugplan weitestgehend zu ersetzen und bitten Sie bis dahin noch um Ihre Geduld.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • rumssteinR Offline
                      rumssteinR Offline
                      rumsstein
                      schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Was erwartest du denn? Ein persönliches Schreiben wie

"Hallo altes Haus, wie geht es denn immer so? Bei uns ist es ein wenig bewölkt, wie ist das Wetter denn bei Ihnen? Ach ja, an ihrem Flug sind wir dran, aber sowas von. Es kann sich nur noch um Monate handeln, dann schicken wir Ihnen umgehend den ganzen Krempel mit dem neuen Flug. Bis dann, immer senkrecht halten, ihr alltours-Team." ???

Nicht unterkriegen lassen und herzlich willkommen im HC-Forum.😎

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StärzchenS Stärzchen

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@staerzchen sagte:

Wir selbst haben leider für unseren Flug am 08.06 noch keinerlei Reaktion von alltours-x bekommen, ich kann euch also immer noch nichts berichten. Es ist sehr schade wenn man so in der Luft hängen gelassen wird. Manche sagen bestimmt , ist ja noch Zeit, ja ist noch ein wenig Zeit, aber man will nun schon endlich mal wissen was nun Sache ist

Du hast doch aber vermutlich auch die Nachricht erhalten, dass Fluggäste mit Reisedatum ab 1.5. noch Geduld haben sollen?
                        Wie wir hier schon mehrfach erläutert haben ist die Umbucherei bei X Veranstaltern etwas schwieriger, da die Ticketkosten sehr wahrscheinlich verbrannt sind.
                        Also, Pobacken zusammenkneifen und durch! 😉
                        S´ wird scho wern, sogt die Frau Kern ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SchnuffelmausS Schnuffelmaus

Hallo, gestern haben wir eine Mail mit dem neuen Rückflug vom Veranstalter bekommen. Wir sollen statt in Dresden in Leipzig landen. Los geht es um 16 Uhr und Landung mit Kleinkind 23.15 Uhr in Leipzig. Wir haben keine Details von dem Flug über welchen Flughafen es gehen soll, laut check 24 könnte es sein, dass wir in Istanbul umsteigen müssen. Ich bin null zufrieden, da wir so spät nicht mehr wegkommen von Leipzig und ich nicht versteh, warum wir zum Beispiel nicht den Direktflug Antalya - Leipzig mit Atlasjet bekommen. Der würde 16 Uhr los fliegen und 18.15 Uhr in Leipzig landen, da könnten wir mit Zug noch nach Hause fahren... Hab diesen Vorschlag bei Fti über check 24 reklamieren lassen. Das nächste Mal buchen wir wieder über das Reisebüro.
                          Frage, muss ich so einen Vorschlag akzeptieren, auch wenn es viele für uns günstigere Alternativen gibt?

artus2008A Offline
                          artus2008A Offline
                          artus2008
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@schnuffelmaus

Zitat entfernt---ein @reicht ausXXX Edit

ich kann dich vollkommen verstehen!!! aber wie hier schon gesagt sprich mit deinem reisebüro!! bei uns hat das bestens geklappt - morgens angerufen und am gleichen tag zum mittag hatten wir eine neue buchung - zwar mit zuzahlung von 30 eur pro pers...aber das war es uns wert wen ich hier jetzt die ganzen komentare lese.....

URLAUB.... EINFACH NUR GENIESSEN ;-)))
                          2022: Apr MALLORCA, Jun KOS / 2019: Apr>>MALLORCA Paguera...Juni>>KOS Kardamaina...Okt>>RHODOS Faliraki...Nov>>MALLORCA Paguera.. ;-))...Dez>>OSTSEE Heiligenhafen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Nochmal: Check24 agiert als "Reisebüro" ... (= Vermittler)!
                            Vielleicht bieten sie dort nicht gerade ein bemerkenswertes Dienstleistungsniveau, allerdings geben sie - wie jeder andere Vermittler auch! - nur die Daten weiter, die ihnen vom Veranstalter zur Verfügung gestellt werden. Was anderes können Vermittler nicht tun, solche mit großer Reichweite haben sogar eher noch Vorteile gegenüber kleinen stationären RBs durch wesentlich höheren Umsatz.

Dem Grunde nach ist es also vollkommen wurscht bei welchem Vermittler man bucht (abgesehen von Attributen wie Erreichbarkeit und Engagement), auf die Gesamtsituation hat das ungefähr so viel Einfluss wie das Verspeisen eines rechtsdrehenden Joghurts zum Frühstück ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Stiwi 1966S Offline
                              Stiwi 1966S Offline
                              Stiwi 1966

Wollte nur mal nachfragen ob schon irgend jemand was vom RV byebye gehört hat. Wir haben für ende Mai gebucht. Da kommt bis jetzt gar nichts an reaktion wenn man mal nachfragt. Hatte die frage auch schon anfang März hier im Forum gestellt. So langsam wird man ungedultig. Vielleicht gibt es hier ja ähnliche erfahrungen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Wenn du oben in die Suchfunktion byebye eingibst kommt einiges an Infos, die die User hier schon hinterlassen haben ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tobias_voT Offline
                                  tobias_voT Offline
                                  tobias_vo

Haben unseren Urlaub bei Bucher Reisen gebucht. Der Flug sollte von Tegel nach Djerba gehen. Als Alternative wurde uns zuerst Hinflug Düsseldorf und Rückflug Frankfurt angeboten. Kurze Nachfrage ob Umbuchung auf Hannover oder Leipzig noch frei wäre. 5 Minuten später war die Umbuchung auf Hannover/Condor fertig. Glaube wir bezahlen jetzt ein paar Euro mehr, aber alles gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BeHappy77B Offline
                                    BeHappy77B Offline
                                    BeHappy77

Hallo,

vielleicht kann jemand weiterhelfen?
                                    Ab heute können ja die Forderungen eingetragen werden. Wenn wir das Geld (vorläufig) von der KK zurückbekommen haben, müssen wir es trotzdem eintragen?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Wülfi71W Offline
                                      Wülfi71W Offline
                                      Wülfi71

@BeHappy: Müssen musst Du gar nichts 😉 Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Kreditkartengutschrift storniert wird und den noch unwahrscheinlicheren Fall, dass es unerwartet eine nennenswerte Quotenerwartung geben sollte, kannst du gegen ein kleines Entgelt Deine Forderung auch noch nachträglich anmelden. Aber da befinden wir uns schon im Bereich tiefster Theorie, das wahrscheinlichste Szenario ist, dass Du das zurückerstattete Geld behalten kannst und damit auch keine Forderung mehr anzumelden hast.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo @BeHappy77: nein, das vorläufig bezieht sich darauf, daß der Flug doch noch stattfinden würde, dieses aber auszuschließen ist.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BeHappy77B BeHappy77

Hallo,

Ab heute können ja die Forderungen eingetragen werden. Wenn wir das Geld (vorläufig) von der KK zurückbekommen haben, müssen wir es trotzdem eintragen?

vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@behappy77 sagte:

Hallo,

Ja!
                                          Einfach zur Absicherung gegen irgendwelche Querelen, die erst in zig Jahren auf einmal wieder auftauchen können, da solche Abwicklungen leider i.d.R. zig Jahre dauern.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 121
                                          • 122
                                          • 123
                                          • 124
                                          • 125
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 123 von 131
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag