Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wolf-AÖW Offline
    Wolf-AÖW Offline
    Wolf-AÖ
    schrieb am zuletzt editiert von Wolf-AÖ

So weit komme ich auch. Dann wähle ich premium aus und komme zur Sitzplatz Auswahl. Dort geht’s dann nicht weiter. Premium und Business sind nicht möglich auszuwählen. Auch wenn ich keine Sitzplätze auswähle und nur premium übernehmen nehme und dann auf weiter gehe, kommt: ein Fehler ist aufgetreten.

Übrigens: meine Nachbarn fliegen jetzt im April nach Thailand mit Condor. Bei ihnen gibt es auf der Condor Seite gar keine Möglichkeit auf Premium oder Business zu gehen. Nur Zusatzgepäck wird als Auswahl angezeigt.

Edit: so wie es aussieht, kann ich jetzt upgraden. Zumindest komme ich zur Bezahlen-Seite. Das werde ich erst einmal nutzen. Sitzplatz Auswahl ist zwar noch nicht möglich, da alle als nicht verfügbar angezeigt werden, aber vielleicht kann ich nach dem Kauf auswählen.

Danke für deine Geduld 😊

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH Offline
      HABERLINGH Offline
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, es sieht so aus als ob du zuerst das Upgrade buchen musst und anschließend mit deiner von Condor erzeugten Referenznummer kostenlos Premium Sitze reservieren kannst.

Dazu musst du dich unter:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Wolf-AÖW Offline
        Wolf-AÖW Offline
        Wolf-AÖ
        schrieb am zuletzt editiert von

Danke Haberling, genau so ist es.
        Ich habe jetzt alles buchen können.

Aber noch einmal so nebenbei, nicht das ihr denkt, ich bin b**d 🙂
        Meine vorhergehenden Versuche sahen wie folgt aus:
        Login bei Condor: Buchung suchen und hinzufügen, auf Upgrade klicken. Nach Eingabe aller Daten und ich weiter zum Bezahlen geleitet werden sollte, kam der Fehler "Es ist ein Fehler aufgetreten..."
        Versuch über die App: auch hier alles wie auf der Condor Seite eingegeben und sobald es zum Bezahlen geht: Es ist ein Fehler aufgetreten.
        Das habe ich jetzt seit Anfang März immer mal wieder versucht.

Heute habe ich den Sitzplatz-Buchungslink bei Google herausgesucht, habe alles eingegeben und konnte alles buchen. Erst Premium und anschließend Sitzplätze. Ob es damit zusammenhängt oder sie es gefixt haben... k.A.

Letztes Jahr (bzw. schon immer) war es so, dass ich Premium auswählen konnte, danach die Sitzplätze und erst danach wurde ich zur Zahlung aufgefordert.
        Ist halt jetzt etwas umständlich gemacht, dieses 2x buchen.

Aber Danke dir noch mal.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH Offline
          HABERLINGH Offline
          HABERLING

Hauptsache es hat geklappt...😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jovelmanJ Offline
            jovelmanJ Offline
            jovelman

Da freut man sich doch auf den Urlaub........
            Ende verg. Jahres für Mitte September bis Anfang Oktober 2 Wochen Rhodos gebucht (über HC, Veranstalter Schauinsland).
            Flugzeiten wären wie 2025 gewesen. Hinflug D-dorf ab 06:00, Rückflug Rhodos ab 11:25.
            Zuerst kam die Mitteilung das sich Flugzeiten geändert hätten; D-dorf ab 14:25, Rhodos ab 20:15. Wird mit der Landung in D-dorf knapp aber egal.
            XL-Sitze gebucht und wurden bestätigt, prima. Dann wurde die Reservierung für den Rückflug aufgehoben, garnicht prima. Nach Anruf bei Condor erneut gebucht, kosten allerdings 10,- mehr (wahrscheinlich Inflation ;-)).
            Dann wurde angezeigt das die Flüge mit Marabu durchgeführt werden sollen.
            Heute früh nochmals angerufen um sicherzustellen das die Sitzplatzreservierung von Marabu übernommen wird. Da bekam ich dann völlig entrüstet die Antwort das die Flüge nicht mit Marabu sondern mit EuropeanAir durchgeführt werden.
            So langsam schwillt mir dann doch der Kamm und ich bin gespannt was von Condor noch alles geändert wird. Wahrscheinlich wird der Preis wegen Treibstoffmangel noch angehoben.......
            Sorry, musste mal raus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo jovelman.
              Das ist natürlich ärgerlich. Aber wenn du dir noch einmal die Angebote hier bei HC anschaust und dort dann auf "Flug- und Gepäckdetails" beim jeweiligen Angebot klickst, so findest du dort folgenden HInweis:

"Wir zeigen Ihnen die voraussichtlichen Flugdaten. Wie auch klassische Reisebüros erhalten wir diese unverbindlichen Flugdaten direkt vom Reiseveranstalter.
              Bitte beachte, dass sich dieser Änderungen bei den Flugzeiten, der Streckenführung oder der Fluggesellschaft vorbehält. Falls Änderungen folgen, erhältst Du diese entweder direkt von uns oder Du entnimmst sie den Reiseunterlagen...."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vadder.meierV Offline
                vadder.meierV Offline
                vadder.meier

@ jovelman

so ärgerlich das ist, aber Pauschalreise buchen heisst nun mal dem Veranstalter einen Freifahrtschein auszustellen was die Flüge angeht.
                Ich buche für Europa keine Pauschalreisen mehr 😏

LG
                Vadder

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

Das sehen nur Hotel bucher bei der FTI Group vor nicht mal 2 Jahren möglicherweise total anders.😳
                  FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ? klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gute.Fee207G Offline
                    Gute.Fee207G Offline
                    Gute.Fee207

Wie das Flugzeug angemalt ist wäre mir egal, Hauptsache es fliegt mich da hin wo ich hin will und die Reservierung, die ich ja bezahlt habe wird übernommen oder eben anstandslos erstattet. Wir hatte ein ähnliches Szenario, gebucht für September 11 Tage Kreta, Ham, Chania retour, über HC. Veranstalter ist Alltours. Auch Flug geändert, umgeswitcht von alltours von Condor zu Eurowings, Reservierungen wurden erstattet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vadder.meierV vadder.meier

@ jovelman

so ärgerlich das ist, aber Pauschalreise buchen heisst nun mal dem Veranstalter einen Freifahrtschein auszustellen was die Flüge angeht.
                      Ich buche für Europa keine Pauschalreisen mehr 😏

LG
                      Vadder

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@vaddermeier sagte:

Pauschalreise buchen heisst nun mal dem Veranstalter einen Freifahrtschein auszustellen was die Flüge angeht.

Im vorliegenden Fall hat das mal genau null und nichts mit dem Veranstalter zu tun! Condor hat den Flug an eine Partnerairline übertragen. Wäre also genauso verlaufen bei einer direkten Airline Buchung, nur mal so für´s Protokoll und gänzlich wirkungslosen "Tipps" zur Vermeidungsstrategie 😶

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vadder.meierV Offline
                        vadder.meierV Offline
                        vadder.meier

@ v.s.

wieder mal nur "Dummes Zeug" um in Deinem Slang zu antworten 😄
                        Condor und Wetlease ist immer noch ein Thema. Das hab ich bei Eurowings nicht in diesem Umfang.

@ Haberling
                        was soll dieser Vergleich 😳
                        Ich buche seit 10 Jahren keine Pauschalreisen mehr und hatte null Probleme damit.

LG
                        Vadder

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vadder.meierV vadder.meier

@ v.s.

wieder mal nur "Dummes Zeug" um in Deinem Slang zu antworten 😄
                          Condor und Wetlease ist immer noch ein Thema. Das hab ich bei Eurowings nicht in diesem Umfang.

@ Haberling
                          was soll dieser Vergleich 😳
                          Ich buche seit 10 Jahren keine Pauschalreisen mehr und hatte null Probleme damit.

LG
                          Vadder

KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@vadder.meier Kurz OT
                          Naja, bei FTI konnte man ja auch nur das Hotel buchen. Was sich daraus ergab: " Nur-Hotel-Buchungen fallen nicht unter den gesetzlichen Absicherungsschutz für Pauschalreisen und sind somit nicht durch den DRSF abgesichert." - klick Das meinte Haberling. 😏
                          Weißt du wohl nicht, weil du nicht davon betroffen warst. OT Ende

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH Offline
                            HABERLINGH Offline
                            HABERLING

Hallo Kourion, wenn offensichtlich beide Aussagen die von vadder.meier getätigt wurden widerlegt wurden, zeugt das von einer extremen Grundarroganz.😉

Partner Airlines von Eurowings: SmartWings; Aegean, Getjet Airlines und Avion Express Malta.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@HABERLING
                              Darum auch danke dass du noch die Sache mit den Eurowings Partnern klar gestellt hast. Die User, die hier lesen und nach Infos suchen , wünschen ja korrekte und vollständige Auskünfte. 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Und genau diese Entlastung während der Peaks ist hier das Thema, sie betrifft nämlich Buchungen direkt beim LFU.
                                @vadder.meier
                                Die Formulierung lautet "Mumpitz", und genau das ist dein hier vollkommen unnützer Hinweis auf die "Risiken" von Pauschalreisebuchungen.

Auch wenn du dich mega smart und erfahren fühlen magst: Die Medaillen haben nun mal zwei Seiten. Für eine Pauschalbuchung spricht ganz eindeutig die Absicherung im Fall einer Zahlungsunfähigkeit. Zig tausend Betroffene haben sich hierzu bereits im Forum verlautbart und waren totsicher sehr froh, sich für diese Variante entschieden zu haben. Just my 2 cents ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • freakyfriday87F Offline
                                  freakyfriday87F Offline
                                  freakyfriday87

@jovelman Fall kommt mir bekannt vor 😀 hatten wir im Juni mit Condor.
                                  Gebucht über Condor bestimmte Flugzeiten mit Sitzplätzen.
                                  Es folgten 4 Flugzeitänderungen und plötzlich eine Stornierung der reservierten Sitzplätze, weil Condor eine Partnerairline einsetzte (neues Flugzeugmodell).
                                  War alles noch im Rahmen (wenn auch ärgerlich). Nervig ist dann nur, wenn du zig mal mit der Hotline telefonieren musst, bis du endlich mal jemanden mit Ahnung am Hörer hast und deine Sitzplätze wieder bekommst. Das System hat uns nämlich getrennt, nach dem sich das Flugzeugmodell geändert hat. Und etliche Mitarbeiter waren nicht in der Lage uns wieder zusammen zusetzen. Wir sollten dann nochmal für eine Reservierung neuer Plätze zahlen.
                                  Über den WhatsApp Chat hat es dann nach Wochen endlich geklappt, ohne zusätzliche Kosten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vadder.meierV Offline
                                    vadder.meierV Offline
                                    vadder.meier

Liebe Moderatoren,

immer schön smart bleiben sollte eigentlich die Devise sein.
                                    Ich bin es gewohnt das meine Beiträger hier grundsätzlich zerpflückte werden, und wenn die Argumente ausgehen werde ich beleidigt und dennunziert. Hier schön nachzulesen, 3 Moderatoren stürzen sich auf meinen Beitrag und hacken drauf rum, einfach nur peinlich.
                                    Bleibt auf eurem Arroganz-Roß hocken und mach die User immer schön nieder, das könnt ihr ja mit Bravour.
                                    Ihr könnt mich ja sperren, dann spart ihr in Zukunft die virtuelle Tinte für eure Beiträge wenn ich wieder mal was poste.

Ich bin hier raus 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion

@vadder.meier
                                      Welche drei Moderatoren ? Und wo und wann wurdest du "denunziert" ? Bitte, schreib doch nicht solchen Quatsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING

Wenn man Quatsch verbreitet bekommt man hier halt Gegenwind...😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gute.Fee207G Offline
                                          Gute.Fee207G Offline
                                          Gute.Fee207

Lohnt eigentlich den Konflikt nicht. VM bucht nicht pauschal wegen der Flugzeiten, und andere, ich auch, buchen pauschal wegen bequem und Flugzeiten nicht gar so wichtig. Fluggesellschaft auch nicht. Andere sind anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 381
                                          • 382
                                          • 383
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 383 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag