Ostsee - aber wohin zu Zweit?
-
Hallo zusammen

wwir wollen zu Zweit Ende Mai an die Ostsee fahren.
Habt ihr Vorschläge wohin?Wir haben Heiligenhafen (Beach Motel) ins Auge gefasst. Sind uns aber nicht sicher, wie da die Innenstadt ist. Gibt es einige Restaurant etc?
Dann hatten wir mal noch an Grömitz gedacht...oder Scharbeutz...
Kann man von den Orten einen Ausflug nah Lübeck machen oder ist es zu weit?
Könnt ihr uns ein paar Vorschläge machen? Wir kennen uns an der Ostsee leider gar nicht aus.Wir suchen ein moderneres Hotel, gerne mit Spa (ist aber nicht zwingend) in einem Ort, der nicht komplett verlassen ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
-
Hallo Luns,
herzlich willkommen im Forum.
Ich kenne von den genannten Orten nur Scharbeutz. Gefiel mir wirklich gut. Schöne Strandpromenade, viele Restaurants, Cafés, Geschäfte... prima zum Bummeln.

(Juli 16 Scharbeutz / Strandpromenade)
Hotelempfehlung habe ich leider nicht, da wir in Bad Segeberg gewohnt haben und nur einen Tag in Scharbeutz waren.
Und ja, ihr könnt ab Scharbeutz eine Tour nach Lübeck machen. Liegt laut google maps rund 25 km entfernt. -
Tallinn liegt übrigens auch an der Ostsee, wie auch Kopenhagen, Stockholm oder Riga. Jede dieser Städte wäre eine Perle für sich.
-
@tancarino
Luns hat im Deutschland-Forum gepostet und möchte wohl gern einen Ausflug nach Lübeck machen... -
@Luns
Zu Heiligenhafen schau mal auf youtube - klick hier . (Entfernung zu Lübeck laut google maps rund 74 km)
Grömitz - hier auf youtube . (Lübeck - rund 52 km entfernt.)
Scharbeutz, usw., auch Lübeck (25 km E.) - auf youtube hier zu finden . -
@ Kourion
Och, soooo

-
...und ein Stückchen weiter:
Für Erwachsene ist aber auch genug vorhanden. Im Sommer (Juli) aber sehr voll...
-
Also, aus eigener Erfahrung
empfehle ich immer wieder gerne Warnemünde. Der Ort bietet einen super Strand, eine schöne Strandpromenade, eine Bummelmeile am alten Strom mir vielen Geschäften und Restaurants, einen schönen Fischereihafen mit Fischmarkt, sowie einen Hafen, wo man Kreuzfahrt- und anderer Schiffe gucken kann 

LG
reiselilly -
-
Heiligenhafen ist sehr schön und es stehen viele Restaurants zur Auswahl! ZB. Zum Alten Salzspeicher, (Steaks, Pfannkuchen, saisonale Gerichte);
Weinigels Fährhaus ( Fisch, saisonale Gerichte) und vieles mehr. Da wird man immer fündig!Gruß, likkle
-
Hallo,
wir haben Heiligenhafen das Beach Motel gebucht. Freuen uns schon sehr und hoffen, dass das Wetter mitspielt!
Also für Vorschläge Restaurants etc. sind wir offen
Gibt es auch eine Eisdiele bzw. Cafe dort?Lohnt es sich ein Rad zu leihen und nach Fehmarn zu fahren?
Viele Grüße Luns