Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Àdria Kreuzfahrt Mein Schiff 6 - Welche Route?
  6. Àdria Kreuzfahrt Mein Schiff 6 - Welche Route?

Àdria Kreuzfahrt Mein Schiff 6 - Welche Route?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
101 Beiträge 14 Kommentatoren 28.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • docmoodyD Offline
    docmoodyD Offline
    docmoody
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich melde mich wieder bzgl. Kefalonia.... 😀
    Irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los bzgl Mietwagen. Die angebotenen Ausflüge über Tuicruises sind alle irgendwie naja, man sieht einfach zuwenig von den schönen Buchten und Strände der Insel. Die Höhle und der Melissani See interessieren uns auch irgendwie nicht so.
    Am schönsten wäre einfach ein paar Stunden die Insel ab zufahren, vorher natürlich eine Route mittels Google Maps zu planen und die Schönheit der Insel auf eigenständige Faust zu erkunden!

Aber wie läuft das dann ab damit wir einen Mietwagen im Hafen zum abholen haben und auch dort wieder abstellen können. Geht das ?
    Habt ihr bzgl. Mietwagen auf Kefalonia irgendwelche Tipps?
    Was kostet mich das ca? Wie siehts mit Versicherungen aus? Was ist da alles inklusive?

PS: Das sprachliche Problem werden wir schon irgendwie schaffen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von Malini

Google mal nach Hertz Argostoli. Ich denke mal, Ihr könnt vom KF–Hafen bequem zu Fuß dort hinkommen oder ggf. mit einem Taxi... Ansonsten hatten wir uns den Wagen auch schon mal zum Hafen bringen lassen – allerdings auf einer anderen griechischen Insel! – und bei der Rückgabe haben wir den Wagen dort wieder abgestellt und den Schlüssel in einen Schlüsselkasten geworfen, der auch am Hafen stand. Würde ich einfach bei einem Vermieter mal nachfragen, ob das möglich ist.

Ich persönlich finde den Norden von Kefalonia deutlich schöner als den Süden und würde mir – sofern die Zeit reicht – Assos/Asos/Άσσος, Fiskardo/Φισκάρδο, den Blick von oben auf den Myrtos Strand (Μύρτος) ebensowenig entgehen lassen wie einen kleinen Snack in einer nett gelegenen Taverne. 😉

Ein Smartphone mit Google Maps/Waze etc. ist übrigens ziemlich hilfreich, da die Beschilderung nicht immer optimal ist.

Für manche Straßen benötigt man übrigens wirklich einen 4x4 – also aufpassen, wo Ihr herfahrt... 😉

PS: Ach, ja: Versichert ist, was Ihr eingekauft habt! 😜 Buchen würde ich bereits von zu Hause aus, damit Ihr die Möglichkeit habt, den Mietvertrag zu prüfen bzw. prüfen zu lassen. Kosten hängen natürlich vom Fahrzeugtyp ab. Benzin geht selbstverständlich extra und ist deutlich teurer als in Deutschland oder Österreich.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wiener-michiW Offline
        wiener-michiW Offline
        wiener-michi
        Verwarnt

Nur einen Tag einen Mietwagen würde ich mir sparen, das wäre mir zu wenig, ganz abgesehen von den Kosten die in Relation doch sehr hoch sind.
        Außerdem sind die Hotspots wie zB "der Blick von oben auf den Myrtos Strand " von mindestens 3 Bussen mit Kreuzfahrern belagert. Von daher wird's wurscht sein ob man mit dem Bus oder Mietwagen hinfährt.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StuehmoS Offline
          StuehmoS Offline
          Stuehmo

Als wir im Mai am Myrtos-Beach auf Kefalonia waren, waren wir fast alleine dort am Vormittag, obwohl ein TUi-Schiff in Argostoli lag.
          Wir haben Assos und Fiscardo gut an einem Tag geschafft, sogar mit Mittagspause in Fiscardo. Für uns war das eine sehr schöne Tagestour, die sich auf jeden Fall gelohnt hat.

stuehmo

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • docmoodyD Offline
            docmoodyD Offline
            docmoody

Also gute Argumente..hmmm.....muss ich nochmals nachdenken was wir machen.
            Leider ist der eine Ausflug schon ausgebucht wo auch Fiscardo dabei wäre.....mal schaun!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wernerkoerversW Offline
              wernerkoerversW Offline
              wernerkoervers

Bei welcher Unternehmung auch immer- bitte denke daran, rechtzeitig zurück am Schiff zu sein ! Das Schiff wartet nicht. Einige  Beiträge hier kamen  von Reisenden, die vor Ort Urlaub machten und zeitlich nicht gebunden waren. Beim Schiff kommst Du morgens nicht so ganz früh weg, musst noch das Auto beschaffen und hast das Risiko einer Panne und zusätzliche Sprachprobleme.... Ich will nicht unken, nur auf Möglichkeiten hinweisen  ( leider aus eigener Erfahrung ).

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cjmddorfC Offline
                cjmddorfC Offline
                cjmddorf

Doc,
                bei allem respekt, aber ich halte euer vorhaben einen wagen zu mieten unter den gegebenen bedingungen (zeitdruck, keine sprachkenntnisse) für sehr unklug.
                manchmal ist weniger mehr.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Malini

@docmoody sagte:

PS: Wo holt man in Kefalonia einen Mietwagen ab außer am Flughafen?

In Argostoli (ich gehe davon aus, dass Ihr dort anlegt?) könnt Ihr auch einen Mietwagen nehmen – allerdings sehe ich da ohne Englischkenntnisse ebenfalls gewisse Schwierigkeiten...

Falls Ihr Euch doch für einen Mietwagen entscheidet: Die Insel ist groß und man kommt nicht wirklich schnell voran – also unbedingt genügend Zeit für den Rückweg einplanen...

MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Malini

@wernerkoervers sagte:

Bei welcher Unternehmung auch immer- bitte denke daran, rechtzeitig zurück am Schiff zu sein ! Das Schiff wartet nicht. Einige  Beiträge hier kamen  von Reisenden, die vor Ort Urlaub machten und zeitlich nicht gebunden waren.

In der Tat! Darum kenne ich mich auch ein bisschen auf der Insel und der Fahrerei dort aus und schrieb bereits:

@malini sagte:

Falls Ihr Euch doch für einen Mietwagen entscheidet: Die Insel ist groß und man kommt nicht wirklich schnell voran – also unbedingt genügend Zeit für den Rückweg einplanen...

Ansonsten habe auch ich bereits geschrieben, dass ich aufgrund fehlender Sprachkenntnisse gewisse Schwierigkeiten bei der Anmietung eines Autos sehe.

Ändert aber nichts daran, dass doc seine Entscheidung alleine treffen kann und wird und er um bestimmte Infos gebeten hat!

PS @doc: Die Melissani Höhle ist übrigens durchaus sehenswert – falls Ihr Euch also doch für diesen Ausflug entscheiden „müsst“... 😉

docmoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Malini

@wernerkoervers sagte:

Bei welcher Unternehmung auch immer- bitte denke daran, rechtzeitig zurück am Schiff zu sein ! Das Schiff wartet nicht. Einige  Beiträge hier kamen  von Reisenden, die vor Ort Urlaub machten und zeitlich nicht gebunden waren.

In der Tat! Darum kenne ich mich auch ein bisschen auf der Insel und der Fahrerei dort aus und schrieb bereits:

@malini sagte:

Ansonsten habe auch ich bereits geschrieben, dass ich aufgrund fehlender Sprachkenntnisse gewisse Schwierigkeiten bei der Anmietung eines Autos sehe.

Ändert aber nichts daran, dass doc seine Entscheidung alleine treffen kann und wird und er um bestimmte Infos gebeten hat!

PS @doc: Die Melissani Höhle ist übrigens durchaus sehenswert – falls Ihr Euch also doch für diesen Ausflug entscheiden „müsst“... 😉

docmoodyD Offline
                    docmoodyD Offline
                    docmoody

Soooo.....ich sage mal Danke an Euch allen......echt tolle Tipss von Euch. Deshalb liebe ich solche Forendiskussionen 😀
                    Wir sind zu dem Entschluss gekommen, keinen Mietwagen zu nehmen.
                    Ist uns doch zu Stressig, auch wegen der Sprachkentnisse....

Eine letzte Sache ist uns noch eingafallen, was ist mit geführten Ausflügen anderer Anbieter auf der Insel (auch auf Deutsch)?

Z.B. sowas :

https://www.partner.viator.com/de/16208/tours/Ionian-Islands/Discover-Kefalonia-Island/d4277-14101P2

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Vorab: Ich kenne diesen Ausflug nicht!

Ich persönlich sehe solche Ausflüge jedoch problematischer an als einen Mietwagen, weil man eben nicht selbst entscheiden kann, wann es zurückgeht. Sprich: Wenn sich unterwegs Verzögerungen ergeben und man irgendwo länger bleibt (durchaus schon erlebt), wird das Programm trotzdem in aller Ruhe durchgezogen.

Der Rest der Gruppe hat schließlich ein Recht auf das komplette Programm, und Ihr habt dann ggf. ein Problem...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        wernerkoerversW Offline
                        wernerkoervers

Malini hat völlig Recht ! Vorsicht ! Vielleicht ergibt sich auf dem Schiff noch eine Buchungsmöglichkeit, es kommt oft vor, dass jemand vom Ausflug zurücktritt.....

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cjmddorfC Offline
                          cjmddorfC Offline
                          cjmddorf

Malini hat 100% recht.
                          vorsixht an der bahnsteigkante.
                          diese privaten ausflüge nehmen keine gefangenen. Ob ihr das schiff verpasst ist denen egal, es sei denn ihr seid die einzigen auf dem trip.
                          warum macht ihr dem ganzen gerangel kein ende und bucht einen schiffsausflug.
                          einen tod müsst ihr sterben. nehmt den, bei dem ihr das schiff nicht verpasst.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • docmoodyD Offline
                            docmoodyD Offline
                            docmoody

Ja, schließe das mal hier ab. Buche einfach am Schiff selber einen Ausflug für Kefalonia.
                            Online ist der zwar ausgebucht, vl halten die sich fürs Schiff auch noch Plätze frei....mal sehen.
                            Alles andere ist mir/uns dann doch zu Risikoreich.
                            Danke euch aber trotzdem für die tolle Unterstützung und für diverse Tipps!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              wernerkoerversW Offline
                              wernerkoervers

Du wirst uns aber berichten, wie Euch Eure Reise gefallen hat  und ob alles geklappt hat ?

wernerkörvers

docmoodyD 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wernerkoerversW wernerkoervers

Du wirst uns aber berichten, wie Euch Eure Reise gefallen hat  und ob alles geklappt hat ?

docmoodyD Offline
                                docmoodyD Offline
                                docmoody

@wernerkoervers sagte:

Na klar mache ich das !👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

Dann mal schönen Urlaub! 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • docmoodyD Offline
                                    docmoodyD Offline
                                    docmoody

Einmal brauche ich euch nochmals für eine Ausflugsentscheidung 😀
                                    Keine Sorge, diesesmal ein Ausflug vermittelt über tui, nicht auf eigene Faust 😀

Ungewöhnlich grün

Auf dem Weg nach Paleokastritsa geht es mit dem Bus zunächst durch die grüne Landschaft, vorbei an Olivenbäumen, Weinreben und Feldern. Nach ca. 45 Minuten erreichen Sie den Ferienort Paleokastritsa. Die Gegend zählt zu den schönsten Plätzen der ganzen Insel. Hier haben Sie etwa 1 Stunde Zeit zur freien Verfügung für einen Strandbummel oder für einen typisch griechischen Frappé. Weiter geht es nach Bella Vista zu einem Fotostopp. Lassen Sie sich die Chance nicht nehmen und machen Sie von hier oben tolle Fotos von der grandiosen Küste. Danach geht es in die Altstadt von Korfu, die seit 2007 zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Dort haben Sie etwas Zeit zur freien Verfügung.

Willkommen in Sissis Villa

Nach etwa 20 Minuten Busfahrt erreichen Sie den 1891 erbauten Achilleion, den Palast, den Kaiserin Elisabeth von Österreich - besser bekannt als Sissi - ihrem antiken Lieblingshelden widmete. Hier unternehmen Sie einen Rundgang und können die vornehmen Räumlichkeiten und die schöne Gartenanlage bestaunen. Von der Terrasse aus haben Sie einen tollen Ausblick auf das Ionische Meer. Nach 1 guten Stunde Aufenthalt fahren Sie zurück nach Korfu-Stadt. Hier verlassen Sie den Bus am Esplanade-Platz. Danach haben Sie noch etwas Zeit zur freien Verfügung, bevor der Bus Sie zurück zum Schiff bringt.

Sind jetzt nicht sooooo spektakuläre Sachen, aber Korfu ist der erste Landgang nach dem Seetag und wir wollen es da eher "ruhiger" angehen...
                                    Was würdet ihr nehmen, Paleokastritsa oder doch das Sissi Schloss.
                                    Wir wollen am Nachmittag dann noch zu Fuss zur alten und neuen Festung gehen..... ist ja vom Schiffshafen nicht allzuweit was ich gesehen habe.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    65%
                                    Bella Vista Beach Club
                                    Bulgarien Süden/Bulgarien
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK 1
                                      KourionK 1
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Da das Sissi-Schloss oberhalb meines Hotels lag, bin ich zu Fuß dorthin. Der Weg war dann doch weiter als gedacht. Ob es sich - für mich - gelohnt hat...
                                      Ich bin kein Sissi-Fan und wirklich doll fand ich das Museum - denn das ist es ja - nicht. Ist aber Geschmackssache. Es war sehr voll was Besucher angeht und und es ist auch echt voll was die Ausstellungsstücke angeht. Ich fand's überladen. Die Außenanlagen gefielen mir besser.
                                      Da ich meiner Reisetippbewertung vom Sissi-Schloss unten zwei Videos (blau / "Das Achilleion") beigelegt habe, kannst du dir selbst ein Bild machen - hier klicken . Das erste Video zeigt die Außenanlagen, einige Räume und Exponate, das zweite das Schlossäußere und -innere mit diversen dortigen Ausstellungsstücken.
                                      Ich würde auf jeden Fall die andere Tour (Paleokastritsa, usw.) nehmen. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • docmoodyD Offline
                                        docmoodyD Offline
                                        docmoody
                                        schrieb am zuletzt editiert von docmoody

Okay....ja dachte mir auch selber, dort sieht man hald "nur" das Schloss....
                                        Bei der anderen Tour ist zwar auch nicht soviel dabei, aber immerhin sieht man angeblich die schönste Gegend auf Korfu mit Paleokastritsa.
                                        Dann auch noch Bella vista und die Altstadt....
                                        Ja, ich glaube ich nehme den Ausflug 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@docmoody
                                          Hier mal drei Fotos: in und um Paleokastritsa. Grün... 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag