Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Unentschlossen zw. verschiedenen Hotels
  6. Unentschlossen zw. verschiedenen Hotels

Unentschlossen zw. verschiedenen Hotels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3 Beiträge 2 Kommentatoren 2.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pata91P Offline
    pata91P Offline
    pata91
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir (Männlich 27, weiblich 23) sind gerade auf der Suche nach einem passendem Hotel für unseren Ägypten Urlaub diesen September.
    Kurz zu unserem bisherigen Aufenthalten: Wir waren beide bereits (teilweise mehrmals) in Ägypten jedoch ausschließlich in Hurghada (Grand Resort, Siva Grand Beach, Jungle Aqua, Grand Plaza,...)

Nun suchen wir ein, sagen wir mal vom Standard her besseres Hotel, gerne auch in Marsa Alam/Sharm el Sheikh und anliegende Orte.

Unsere Anforderungen halten sich hierbei glaube ich noch in grenzen; Strand sollte schön sein (Idealerweise Sandstrand), Essen und allgemeine Sauberkeit sowie Hygiene sollte einfach passen. Wir benötigen kein Riff oder ähnliches in Hotelnähe (wenn da, auch nicht schlimm)
    Wir planen dieses mal einen Aufenthalt von etwa ~14 Tagen bei einem Budget bis ~ 1100 Euro pro Person, All Inclusive.

Bisherige Hotels, welche bei uns in die engere Auswahl gekommen sind, wären das

Royal Albatros Moderna , das TUI Magic Life, Albatros White Beach, Albatros Palace sowie das Steigenberger Aqua Magic und das Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay.

Das ist ein breit gefächtertes Feld, welches evtl durch Erfahrungen anderer Besucher der jeweiligen Hotels in Verbindung mit unseren "Wünschen und Vorlieben" eingegrenzt werden könnte, welche da wären:

Mehrere/Verschiedene Restaurants, Kinder/Familien sind nicht schlimm, bevorzugen würden wir aber eher Hotels mit etwas mehr ruhe und trotzdem Abendprogramm und vielleicht gute Cocktails, ...aber wie gesagt das wären nur eventuelle dinge.

ich weiß das es zu fast jedem Hotel bereits Themen oder Anschneidungen dazu gibt, habe mir die meisten aktuellen auch durchgelesen aber bin trotz allem (ein paar Hotels konnte ich dadurch auch schon ausschließen) noch am grübeln. Viele Beiträge sind bis zu 10 Jahre alt oder älter, jedes Hotel hat seine guten und schlechten Seiten, jeder hat andere Ansprüche und Sichtweisen.

(Soweit ich gelesen habe, hat man in Sharm el Sheikh generell mehr Riffe und weniger Sandstrände, trifft das auf ein genanntes Hotel gar nicht zu?)

Vielleicht kann uns einfach jemand auch nur ein paar (relativ) aktuelle Informationen zu den oben genannten Hotels geben bzw war in der letzten Zeit in einem Hotel, welches dem ganzen in etwa entspricht. (?)

Ich habe mir auch die Erfahrungsberichte der einzelnen Hotels weitesgehend durchgelesen aber da ich immernoch so unentschlossen bin, dachte ich mir ,bis auf dass ich auf andere Threads (die ich wsl schon gelesen habe) hingewiesen und angemeckert werde, kann ja nichts passieren (hoffe ich 😀)

Vielen Dank Vorab und Liebe Grüße

Patrik

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Pickalbatros Jungle Aqua Park Resort - Neverland Hurghada
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Pickalbatros Royal Moderna Resort-Sharm El Sheikh
    Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Pickalbatros White Beach Resort - Hurghada
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Steigenberger Aqua Magic
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alekueA Offline
      alekueA Offline
      alekue
      schrieb am zuletzt editiert von

von wo wollt ihr denn abfliegen? ich hatte in ungefähr die gleiche Auswahlliste und habe mich fürs Albatros palace entschlossen. Sharmelsheikh kam nicht in Frage, weil wir aus Norddeutschland keine Flugverbindung haben und Marsa Alam wäre nur mit Eurowings gegangen, war mir aber zu teuer.

Mich hat die geile Poollandschaft im AP überzeugt mit der Swimup bar, zudem wurden alle Zimmer renoviert und es gibt keine a la carte Restaurants , sondern alle Themen Restaurants als Buffet. Die neue Skybar ist zudem auch hammergeil wie ich finde. Wir zahlen am 31.08.19 ab Hamburg mit Condor 1150 euro für 14 Tage aber nicht als Pauschalreise gebucht.

Lass dich nicht schützen - mach es selbst

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pata91P Offline
        pata91P Offline
        pata91
        schrieb am zuletzt editiert von pata91

Ah, das habe ich ganz Vergessen, wir würden bevorzugt von NBG, MUC, FRA, STU fliegen, würden aber auch Düsseldorf oder Leipzig sowie Erfurt in kauf nehmen, wenn es sich Preis-Leistungstechnisch lohnt.

Danke fürs Erinnern und die Infos zum Palace, werde ich mir auch nochmal ansehen

Edit:

Zusätzliche Frage: Was ist eurer Meinung nach das "beste" Hotel in diesem Preisbereich und woran macht ihr das aus?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Einloggen
        • Sortiert nach
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
        Hotel Aufsteiger
        Charmillion Club Resort
        Weiterempfehlung: 96%
        ab 278 €
        Ghazala Beach
        Weiterempfehlung: 94%
        ab 278 €
        Barceló Cairo Pyramids
        Kairo (Metropolregion)/Ägypten
        Weiterempfehlung: 71%
        ab 278 €
        SUNRISE Serano Aqua Park Resort
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Weiterempfehlung: 81%
        ab 278 €
        SUNRISE Alora Aqua Park Resort
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Weiterempfehlung: 89%
        ab 278 €
        Albatros Sharm Resort
        Weiterempfehlung: 95%
        ab 278 €
        Weitere beliebte Orte
        Giza / Giseh
        Kairo
        New Cairo
        Hurghada
        Alexandria
        Ain El Sukhna / Ain Soukhna
        Luxor
        Sidi Abd El Rahman
        El Gouna
        Dahab
        El Alamein
        Aswan
        Marsa Matrouh
        Borg El Arab
        Hotels in der Nähe
        Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
        Jaz Makadina
        Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
        Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
        Jaz Costa Mares (Adults Only)
        Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
        JAZ Elite Asteria
        Reiseforum Service
        • RSS-Feed abonnieren
        • Verhaltensregeln im Reiseforum
        • Reiseforum Hilfe
        • Forensuche
        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
        • Veranstalter AGB
        • Nutzungsbedingungen
        • Datenschutz
        • Privatsphäre-Einstellungen
        • AGB
        • Impressum
        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag