Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Schweiz
  5. Schweiz
  6. Bernina Express
  7. Bernina Express

Bernina Express

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Schweiz
7 Beiträge 4 Kommentatoren 4.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kal67K Offline
    kal67K Offline
    kal67
    schrieb am zuletzt editiert von

Ein Hallo an ALLE !
    Wir hoffen es gibt den einen oder anderen unter euch der uns eine Antwort auf unsere Frage geben kann. Also, es kann sein das wir im Juli von unserem Chef 1 Woche Urlaub genehmigt bekommen. Wie gesagt " es kann sein"... Sollten wir diese Woche Urlaub bekommen würden wir nach Davos fahren um unseren Traum zu erfüllen. -- Eine Fahrt mit dem Bernina Express ---- Da die Urlaubsgenehmigung nur ganz kurzfristig erfolgen würde, wäre es nur möglich Tickets für den Bernina Express vor Ort zu kaufen. Nun unsere Frage. Ist es erfahrungsgemäß möglich Tickets mit Buchung von Panoramawagen vor Ort zu kaufen oder wird evtl. alles ausgebucht sein? Oder bis wieviel Tage vorher ist der Kauf möglich? Es wäre schön wenn uns jemand diese Frage beantworten könnte. Vielen lieben Dank. Anke&Jens

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NeckarSchwabeN Offline
      NeckarSchwabeN Offline
      NeckarSchwabe
      schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Hallo,
      es ist grundsätzlich möglich, Tickets vor Ort zu kaufen. Und im Laufe einer Woche findet sich auch immer ein freier Platz, evtl. nicht am Wochenende oder dann wenn Busgruppen unterwegs sind. Am Besten anrufen und sich nach der vergleichbaren Auslastung in den letzten Jahren erkundigen. +41 81 288 65 65 ist die Nummer der rhätischen Bahn. Die haben aber auch einen ganz normalen ÖPNV wenn auch ohne Panoramawagen.

Will heißen - die (in der Tat grandiosen!) Strecken werden auch von "normalen" Zügen befahren. Solltet ihr Bahnfans sein empfehle ich noch eine Fahrt mit der Furka-Dampfbahn von Realp nach Gletsch. Bis dorthin kommt man übrigens auch mit der RhB bzw. der MGB oder der FO über den Oberalppass. Oder per Auto, klar.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Wülfi71W Offline
        Wülfi71W Offline
        Wülfi71

Zum Teil haben die Regelzüge der rhätischen Bahn sogar die besseren Panoramwagen, zumindest, wenn der Wagen mit Multifunktionsabteil am Allegra Triebzug dran hängt, das hatte ich nämlich auf meiner Fahrt von Chur nach St. Moritz über die Albulalinie ganz für mich allein und konnte wunderbar Fotos machen, da sich die tiefgezogenen Panoramafenster zur Hälfte elektrisch versenken lassen.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob dieser Wagen auch über Davos fährt, ich meine ich hätte auf den Abschnitt noch viele Lokbespannte Züge gesehen. Auf der Albula- und Arosa Linie bin ich mit den Allegras jedenfalls gut gefahren und habe meine Tickets auch immer erst vor Ort gekauft.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

kal67K 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • kal67K Offline
          kal67K Offline
          kal67

Hallo, vielen Dank NeckarSchwabe für den Tipp. Wir werden in den nächsten Tagen bei der rhätischen Bahn anrufen und nachfragen. Danke auch das du uns die Telefonnummer mitgeteilt hast. Aber sag mal bitte. Es ist jetzt schon möglich Plätze im Bernina Express für Juli zu reservieren. Wenn wir die Plätze reservieren hätten wir doch unser Ticket sicher...oder ? Die Empfehlung mit der Furka-Dampfbahn ist toll, werden uns mal schlau machen...Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Wülfi71W Wülfi71

Zum Teil haben die Regelzüge der rhätischen Bahn sogar die besseren Panoramwagen, zumindest, wenn der Wagen mit Multifunktionsabteil am Allegra Triebzug dran hängt, das hatte ich nämlich auf meiner Fahrt von Chur nach St. Moritz über die Albulalinie ganz für mich allein und konnte wunderbar Fotos machen, da sich die tiefgezogenen Panoramafenster zur Hälfte elektrisch versenken lassen.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob dieser Wagen auch über Davos fährt, ich meine ich hätte auf den Abschnitt noch viele Lokbespannte Züge gesehen. Auf der Albula- und Arosa Linie bin ich mit den Allegras jedenfalls gut gefahren und habe meine Tickets auch immer erst vor Ort gekauft.

kal67K Offline
            kal67K Offline
            kal67

Hallo Wülfi71 . Auch dir vielen Dank für den Tipp. Unser Traum ist schon seit Jahren die Fahrt im Bernina Express zu erleben. Der Tipp mit den Regelzügen die Strecke zu fahren ist aber trotz alledem o.k. 👍 Wir werden uns diesbezüglich auch noch mal schlau machen... Hab vielen Dank das du auf unsere Frage geantwortet hast. Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reiselillyR 1
              reiselillyR 1
              reiselilly
              Experte Südtirol

Hallo kal67,

wir sind vor einigen Jahren mit dem Bernina Express von Davos aus nach Tirano gefahren. Damals konnte man den Panoramawagen nur in der 1. Klasse buchen. Schau doch mal hier klick auf die Seite der Rhätischen Bahn. Dort findest du auch einen Buchungsvorgang "Last minute Tickets", welche du frühestens ab 9 Tage vor Reiseantritt buchen kannst.

Natürlich kannst du jetzt schon Plätze bzw. Tickets für Juli buchen, aber du musst sie auch vorab bezahlen.

Schau mal hier klick in HC-Reisetipps. Vielleicht findest du dort auch noch gute Informationen.

LG
              reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
              Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kal67K Offline
                kal67K Offline
                kal67

Vielen Dank für den Tipp an reiselilly mit dem Last Minute Angebot. Auch da werden wir uns schlau machen. Danke euch ALLEN die sich hier im Forum die Zeit nehmen um uns auf unsere Frage eine Antwort zu geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Hotel Aufsteiger
                Courtyard by Marriott Basel
                Kanton Basel-Landschaft/Schweiz
                Weiterempfehlung: 89%
                ab 278 €
                Hotel La Perla & Villen
                Kanton Tessin/Schweiz
                Weiterempfehlung: 82%
                ab 278 €
                Hotel dell'Angelo
                Kanton Tessin/Schweiz
                Weiterempfehlung: 94%
                ab 278 €
                Hotel Cailler
                Kanton Freiburg/Schweiz
                Weiterempfehlung: 93%
                ab 278 €
                Mercure Classic Hotel Leysin
                Kanton Waadt/Schweiz
                Weiterempfehlung: 85%
                ab 278 €
                Vista Resort Hotel
                Kanton Bern/Schweiz
                Weiterempfehlung: 17%
                ab 278 €
                Weitere beliebte Orte
                Zürich
                Zermatt
                Nendaz
                Verbier
                Grindelwald
                Saas Fee
                Davos
                Lugano
                Basel
                Grächen
                Arosa
                Randogne
                St. Moritz
                Leukerbad
                Hotels in der Nähe
                Relais & Châteaux Schlosshotel Chastè - Scuol Tarasp
                Panorama Samnaun
                Hotel Maistra 160
                MAISON HORNBERG
                Parkhotel Margna
                Hotel Schweizerhof
                Waldhaus Sils
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag