Flitterwochen in Ägypten, das erste Mal!
-
Servus und Mahlzeit

Wir, Anfang 30 wollen am 1. August für 2 Wochen nach Ägypten.
Bedenken haben wir so gut wie keine wegen der politischen Lage, zu Recht?
Wir suchen ein Hotel mit folgenden Eigenschaften:
- moderne / luxuriöse Zimmer bzw. Anlage
- Möglichkeit gleich ins Wasser zu gehen, ohne ewig langen Steg.
- Schöne Möglichkeiten zum schnorcheln
- Ein Jacuzzi / Whirlpool im Zimmer wäre nett aber nein muss.
- Wichtig ist mir eine gute Küche
- Wir fliegen ab Wien und sollte nicht mehr als 2500-2700 Euro insg. kosten.
- Möglichkeiten was zu unternehmen, wie zB. Quad, Sahara-Tour, was gibt es da sonst noch?Frage an euch Spezialisten:
Ist es tatsächlich so dass man die Anlage nachts, ab 20-21 Uhr nicht mehr verlassen darf / kann / soll...?!Hab mir sagen lassen Hurghada eher meiden da dort die meisten Touristen sind.
Wir hätten es gern etwas ruhiger aber nicht ausgestorben xDMuss was bestimmtes beachtet werden?
Wäre unsere erste Reise nach Ägypten.Wir danken Euch..
-
Hallo, dann würd ich euch vorschlagen schaut euch die Hotels in El Gouna an, dort könnt ihr am Tage wie auch am Abend etwas unternehmen z. B. das Mövenpick oder Sheraton.
Hi,
Danke für deinen Tipp!
Warum gerade El Gouna?
Was kann man dort so unternehmen?VG, mm
-
El Gouna ist eine schöne angelegte Lagunenstadt, dies könnt ihr euch auch mit einer Bootsfahrt anschauen. Die Stadt hat diverse Restaurants, Yachthafen, Bars, Disco und Shopping-Möglichkeiten. Ebenfalls finde ich die Möglichkeit des Dine around ganz toll. Ihr könnt euch bei Youtube zu El Gouna auch Videos ansehen.
-
Hi!
El Gouna ist zwar eine Stadt aus der Retorte, aber trotzdem eine normale Stadt mit aller Infrastruktur wie Restaurants, Bars, Geschäften und ausnahmslos guten bis sehr guten Hotels.
Meine Empfehlung ist das Sheraton Miramar. Direkter Zugang zum Meer, Schnorcheln (über Steg Zeytona Beach) sehr gut möglich. Hat zwar keinen Whirlpool im Zimmer, aber das Lächeln wird trotzdem nicht aus Euren Gesichtern weichen. Auch ist das Hotel offen für private Wünsche zu Geburtstagen, Flitterwochen etc. -
Hi!
El Gouna ist zwar eine Stadt aus der Retorte, aber trotzdem eine normale Stadt mit aller Infrastruktur wie Restaurants, Bars, Geschäften und ausnahmslos guten bis sehr guten Hotels.
Meine Empfehlung ist das Sheraton Miramar. Direkter Zugang zum Meer, Schnorcheln (über Steg Zeytona Beach) sehr gut möglich. Hat zwar keinen Whirlpool im Zimmer, aber das Lächeln wird trotzdem nicht aus Euren Gesichtern weichen. Auch ist das Hotel offen für private Wünsche zu Geburtstagen, Flitterwochen etc.Das Sherton sieht ganz vernünftig aus.
Gibt sa sowas mit nur etwas modernen / luxuriöseren Zimmern?Wie gesagt für mich ist das Essen und die Sauberkeit extrem wichtig.
Danke Euch
-
Essen und Sauberkeit sind im Sheraton überragend.
Jetzt ist zu klären, was Du unter modern verstehst:- fließendes heißes und kaltes Wasser
️ - Dusche, WC, zwei Waschbecken, Shampoo
️ - Duschhaube
️ - Minibar
️ - Kostenloses WLAN
️ - Flachbild-TV
️ - ein großes, bequemes Bett
️ - Wasserkocher, Kaffee, Tee
️ - helle, freundliche Gestaltung
️ - traumhafter Ausblick
️
️
️

- fließendes heißes und kaltes Wasser
-
Ich denke, wenn es luxuriöser wie z.B Rixos Sharm El Sheikh muss das Budget höher sein
-
Ich meine den optischen Aspekt der Zimmer zB.
Sowas wie das Steigenberger Pure Lifestyle in etwa.Noch was:
In welchen Hotels gibt es mehrere Restaurants? Bilde mir ein mal gelesen zu haben dass es welche mit mehreren Restaurants gibt.
-
@urlaubschecker69 sagte:
In welchen Hotels gibt es mehrere Restaurants? Bilde mir ein mal gelesen zu haben dass es welche mit mehreren Restaurants gibt.
Alles zu den diversen Restaurants im Sheraton Miramar unter "Gastronomie im Hotel" - auf dieser Seite zu lesen
Alles zu den diversen Restaurants im Rixos Sharm El Sheikh unter "Gastronomie im Hotel" - auf dieser Seite -
Guten Morgen,
bei guten Möglichkeiten zum Schnorcheln würde ich eher auf El Gouna verzichten. Vom Strand los schnorcheln ist dort nicht der Fall.
NEIN! Sicher dürft ihr aus der Anlage raus!

Zu dem was ihr sucht, empfehle ich euch mal die Makadi Bay und dort das Madinat Makadi! Im Madinat Makadi dann das Hotel https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-jaz-makadi-star-spa/40ab9fee-be5b-3ba4-aae9-947cbb7c79b3
Ich war dort mal zur Massage und meine, Zimmer mit eigenem Jakuzzi gesehen zu haben! Wenn es nicht unbedingt ein Privatjakuzzi sein muss, gibt es dort mega Hotels für Flitterwochen (vom Service her gemeint
)! Allerdings ob es eurem Budget entspricht müsst ihr prüfen!VG Markus
-
-
Das Premier gefällt uns auch sehr!
Nun, ich denke meine bessere Hälfte hat sich in El Gouna verliebt.
Ihr gefällt das "System" einer eigene kleinen Stadt. Vor allem weil dort viel angeboten wird
sehen wir das richtig?Was sind die besten Hotels in ElG?
Zahle auch 2700-3300€
Kein Problem
-
Mahlzeit!
Mit direktem Strandzugang sind da Sheraton und Mövenpick im 5*-Bereich.
Die schönste Lage jedoch haben die Beach-Front-Zimmer im 4*-Bellevue Beach.Top-Hotel ohne eigenen Strand ist das Steigenberger. Mir persönlich gefällt das Sheraton in der Gesamtsumme der Eigenschaften am besten.
-
Wenn ihr euch nun für El Gouna entschieden habt ist es ja nun ein leichtes hier im Filter nur 4 und 5 * Hotels anzeigen zu lassen und in Ruhe nach Geschmack zu entscheiden oder wie schon geschrieben sucht ihr die Hotels als Video bei YouTube zur Entscheidungshilfe.
viel Erfolg und schönes Flittern im August -
Das Sheraton hat tatsächlich ein tolles Drumherum, gefällt uns.
War jemand von Euch persönlich schon dort? -
Das Sheraton hat tatsächlich ein tolles Drumherum, gefällt uns.
War jemand von Euch persönlich schon dort?@urlaubschecker69 sagte:
War jemand von Euch persönlich schon dort?
Wir im März und waren hellauf begeistert. Es war unser schönster Urlaub in Ägypten und das schönste Hotel, welches wir in El Gouna besucht haben.
Einfach durch die Anlage schlendern und lächeln.
Meine Bewertung und Bilder -
@urlaubschecker69 sagte:
War jemand von Euch persönlich schon dort?
Wir im März und waren hellauf begeistert. Es war unser schönster Urlaub in Ägypten und das schönste Hotel, welches wir in El Gouna besucht haben.
Einfach durch die Anlage schlendern und lächeln.
Meine Bewertung und Bilder@kitzelbacher sagte:
Wir im März und waren hellauf begeistert. Es war unser schönster Urlaub in Ägypten und das schönste Hotel, welches wir in El Gouna besucht haben.
Einfach durch die Anlage schlendern und lächeln.
Meine Bewertung und BilderBoah superb.
Solche ehrlichen weiterempfehlungen sind Gold wert!Eine bescheidene Frage: vermisst man nicht den "direkten Strand" sehe, dass man immer wenn man am Strand liegt etwas davor hat .. ?! Eben durch die "Lagunenform" .. liege ich richtig?
-
Das stimmt nicht ganz, siehst du auch wenn du dir die Hotellage Bilder von El Gouna ansiehst.
schau dir mal das La Maison Bleue in El Gouna an, bei booking.com siehst du glaube ich die Art von Luxuszimmer die du meintest
-
Die Gartenanlage von Sheraton Miramar ist wirklich schön. Das Maison Blue sieht traumhaft aus, ist aber doch eine andere Preisklasse.
Wir mögen ganz besonders die Soma Bay (Sandatrand, türkisfarbiges Meer) und hier The Cascade... obwohl wir keine Golfspieler sind. Es ist ein sehr ruhiges Hotel und man muss es mögen, mit dem Shuttle zum Strand zu fahren. Für uns passt es, aber viele mögen es nicht. Ganz besonders schön ist die Aussicht vom Restaurant über die Soma Bay (für mich abgesehen vom Premier Le Reve) die beste Küche in Hurghada (innerhalb der von uns besuchten Hotels). Dennoch ist das Sheraton Mirmar auch eine gute Empfehlung.