Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Geteilter Urlaub Koh Samui und Khao Lak
  6. Geteilter Urlaub Koh Samui und Khao Lak

Geteilter Urlaub Koh Samui und Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
17 Beiträge 7 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Natascha27N Offline
    Natascha27N Offline
    Natascha27
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen !

Mein Mann und ich fliegen Ende Januar das erste mal nach Thailand , wir landen in Phuket.
    Nun ist es so das wir uns überlegt haben direkt bei Ankunft in Phuket weiter nach Koh Samui zu fliegen , dort 6 Tage verbringen möchten und dann zurück nach Phuket und 6 Tage Khao Lak .

Da dies unserer erste Fernreise und somit Thailand Reise ist wollten wir von erfahrenen Urlaubern wissen ob das eine realistische Vorstellung ist oder ob es zu stressig ist und wie einfach den Urlaub in Khao Lak verbringen sollen .
    Wir wollten gerne zwei Orte besuchen damit wir beim nächsten mal wissen was uns besser gefällt und wie etwas Abwechslung haben .

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen .

LG Natascha

palme30P Soluna81S sneschanaS 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Natascha27N Natascha27

Hallo Zusammen !

Mein Mann und ich fliegen Ende Januar das erste mal nach Thailand , wir landen in Phuket.
      Nun ist es so das wir uns überlegt haben direkt bei Ankunft in Phuket weiter nach Koh Samui zu fliegen , dort 6 Tage verbringen möchten und dann zurück nach Phuket und 6 Tage Khao Lak .

Da dies unserer erste Fernreise und somit Thailand Reise ist wollten wir von erfahrenen Urlaubern wissen ob das eine realistische Vorstellung ist oder ob es zu stressig ist und wie einfach den Urlaub in Khao Lak verbringen sollen .
      Wir wollten gerne zwei Orte besuchen damit wir beim nächsten mal wissen was uns besser gefällt und wie etwas Abwechslung haben .

LG Natascha

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Grundsätzlich eine gute Idee mit 2 Zielen, aber wuerd Khao lak + irgendwas auf der Andamanenseite (Krabi, Koh Lanta etc.) machen.. Denn Ende Januar kanns auf Samui noch ziemlich unbestaendig sein, siehe letztes Jahr wo wieder alles unter Wasser stand fuer paar Tage.. Mach lieber Samui +suedl. Golfinseln wie Phangan, Koh Tao im separaten Urlaub zu einer besseren Reisezeit...

Natascha27N 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P palme30

Grundsätzlich eine gute Idee mit 2 Zielen, aber wuerd Khao lak + irgendwas auf der Andamanenseite (Krabi, Koh Lanta etc.) machen.. Denn Ende Januar kanns auf Samui noch ziemlich unbestaendig sein, siehe letztes Jahr wo wieder alles unter Wasser stand fuer paar Tage.. Mach lieber Samui +suedl. Golfinseln wie Phangan, Koh Tao im separaten Urlaub zu einer besseren Reisezeit...

Natascha27N Offline
        Natascha27N Offline
        Natascha27

Hallo Palme !

Danke , für deine Rückmeldung. Wie würde man denn dahin befördert werden , also nach den von dir genannten Orten ? Ich bin ziemlich Seekrank , daher eingeschränkt was den Transport via Boot angeht .

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Natascha27N Natascha27

Hallo Palme !

Danke , für deine Rückmeldung. Wie würde man denn dahin befördert werden , also nach den von dir genannten Orten ? Ich bin ziemlich Seekrank , daher eingeschränkt was den Transport via Boot angeht .

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Du kannst nach Krabi per Landtransfer mit Minivan o. Taxi in ca. 3h..
          https://www.rome2rio.com/de/map/Phuket/Krabi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Natascha27N Offline
            Natascha27N Offline
            Natascha27

Ok vielen Dank ! Werden uns dies bezüglich mal schlau machen .

Würdest du denn von dem ursprünglichen Plan abraten wegen dem Wetter ? Laut Internet soll es ja ein guter Monat sein , ist ja schon fast Februar wenn wir da wären .

Antworten Zitieren
            • Natascha27N Natascha27

Ok vielen Dank ! Werden uns dies bezüglich mal schlau machen .

Würdest du denn von dem ursprünglichen Plan abraten wegen dem Wetter ? Laut Internet soll es ja ein guter Monat sein , ist ja schon fast Februar wenn wir da wären .

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Die unbestaendige Zeit kann sich auf Samui bis Ende Februar hinziehen! Teils heftige Winde, so dass du im Meer die rote Flagge hast... Aber musst du wissen, ich will dir nix ausreden...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Natascha27N Offline
                Natascha27N Offline
                Natascha27

Ne ne , ich bin ja froh das du mich darauf Hinweist . Ich war noch nie dort , daher habe ich keine Ahnung was das angeht . Dann bleiben wir erstmal bei Khao Lak und machen ein paar Ausflüge .

Vielen Dank für deine Hilfe ☺️

Antworten Zitieren
                • Natascha27N Natascha27

Ne ne , ich bin ja froh das du mich darauf Hinweist . Ich war noch nie dort , daher habe ich keine Ahnung was das angeht . Dann bleiben wir erstmal bei Khao Lak und machen ein paar Ausflüge .

Vielen Dank für deine Hilfe ☺️

palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Ist ganz vernünftig! Grad als Neuling musst du dich erstmal zurechtfinden und die ganzen Eindruecke verarbeiten... Da habt ihr mit KL + Ausfluegen eine gute Ausgangsbasis... Und die Erholung soll ja auch nicht zu kurz kommen... Ihr koennt ja zu KL noch den Khao Sok Nationalpark einbauen fuer paar Tage.. Oder solltet zumindest einen Ausflug dorthin machen...

Antworten Zitieren
                  • palme30P palme30

Ist ganz vernünftig! Grad als Neuling musst du dich erstmal zurechtfinden und die ganzen Eindruecke verarbeiten... Da habt ihr mit KL + Ausfluegen eine gute Ausgangsbasis... Und die Erholung soll ja auch nicht zu kurz kommen... Ihr koennt ja zu KL noch den Khao Sok Nationalpark einbauen fuer paar Tage.. Oder solltet zumindest einen Ausflug dorthin machen...

Natascha27N Offline
                    Natascha27N Offline
                    Natascha27

Das werden wir auf jeden Fall machen. Ich bin halt leider recht eingeschränkt was Ausflüge angeht. Die Seekrankheit ist ziemlich ausgeprägt bei mir, daher fallen eigentlich alle Ausflüge flach in denen Bootfahren vorkommt.

Was auf jeden Fall auf unserer Liste steht ist die Tempel Tour und das Elephant Sanctuary in Phuket. Die Touren für den Khao Sok Nationalpark waren bisher alle mit Boot, zumindest die ich gefunden hatte.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Natascha27N Natascha27

Das werden wir auf jeden Fall machen. Ich bin halt leider recht eingeschränkt was Ausflüge angeht. Die Seekrankheit ist ziemlich ausgeprägt bei mir, daher fallen eigentlich alle Ausflüge flach in denen Bootfahren vorkommt.

Was auf jeden Fall auf unserer Liste steht ist die Tempel Tour und das Elephant Sanctuary in Phuket. Die Touren für den Khao Sok Nationalpark waren bisher alle mit Boot, zumindest die ich gefunden hatte.

MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@natascha27 sagte:

Die Touren für den Khao Sok Nationalpark waren bisher alle mit Boot, zumindest die ich gefunden hatte.

???

Von Khao Lak aus gibt es selbstverständlich Ausflüge, die per Auto dorthin erfolgen (klick bspw. mal hier). Du kannst auf der Seite natürlich auch nur den Transfer zum Khao Sok NP buchen oder auch in Deinem Hotel in Khao Lak oder Khao Sok... Letzteres wäre vermutlich für Dich besser, da Du Dir die Aktivitäten im Khao Sok NP selbst aussuchen kannst. Ich würde übrigens mind. zwei Nächte dort bleiben, damit Ihr wenigstens einen kompletten Tag dort habt.

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Hotel Khao Sok & Spa
                      Südthailand/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Schreib mal Simone von Mogli Nature Tours an und frag sie, ob sie mit euch eine Khao Sok-Tour ohne Kanufahrt macht - quasi das ganze Standardprogramm etwas ausgedehnter und dafür die Wasseraktivität cancelt...man kann sicher mit ihr reden - sie ist Deutsche und macht mit ihrem Mann diese Touren: hier klicken

mkfpaM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P palme30

Schreib mal Simone von Mogli Nature Tours an und frag sie, ob sie mit euch eine Khao Sok-Tour ohne Kanufahrt macht - quasi das ganze Standardprogramm etwas ausgedehnter und dafür die Wasseraktivität cancelt...man kann sicher mit ihr reden - sie ist Deutsche und macht mit ihrem Mann diese Touren: hier klicken

mkfpaM Offline
                          mkfpaM Offline
                          mkfpa
                          schrieb am zuletzt editiert von mkfpa

@Nastascha27

Hast du es schon mal mit Tabletten gegen Reisekrankheit (Motion Sickness) versucht? Meine Frau hat auch eine Schaukelallergie, aber mit den Tabletten uebersteht sie Bootsfahrten ohne Broeckelhusten. Also zumindest so lange die Wellen nicht hoeher wie das Boot sind.

Antworten Zitieren
                          • Natascha27N Natascha27

Hallo Zusammen !

LG Natascha

Soluna81S Offline
                            Soluna81S Offline
                            Soluna81

Hallo Natascha, warum habt Ihr Euch für Koh Samui und Khao Lak entschieden? Ihr wisst aber schon, dass dies zwei sehr touristische Ziele sind. Unsere erste Fernreise ging vor 2 Jahren auch nach Thailand. Route: Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak - hat uns für den ersten Urlaub ganz super gefallen.

Es kommt halt darauf an, was man gerne mag. Bei Euch ist es scheinbar gerne Strand? Wir fanden die Mischung gut und am allerbesten hat uns Chiang Mai gefallen, vor allem weil es dort diesen tollen Elephant Nature Park gibt! Khao Lak hat uns nicht so gut gefallen. Wir wussten vorher nicht, dass es so unglaublich Deutsch ist. Aus dem Hotel heraus wurde vieles auf Deutsch angepriesen und man sprach uns auch auf Deutsch an. Das haben wir so nicht erwartet und wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir uns für eine andere Strand-Destination entschieden. Aber der Vorteil ist ganz klar, dass man gut dort hin kommt ohne noch mal groß auf ein Boot/Schiff rauf zu müssen. Wenn Ihr allerdings bei Khao Lak bleibt, macht unbedingt einen Schnorchelausflug zu den Surin Islands!

@natascha27 sagte:

Hallo Zusammen !

LG Natascha

Hotel aus diesem Beitrag
                            Nature Park Resort
                            Phuket/Thailand
                            Zum Hotel
                            Antworten Zitieren
                            • mkfpaM mkfpa

@Nastascha27

Hast du es schon mal mit Tabletten gegen Reisekrankheit (Motion Sickness) versucht? Meine Frau hat auch eine Schaukelallergie, aber mit den Tabletten uebersteht sie Bootsfahrten ohne Broeckelhusten. Also zumindest so lange die Wellen nicht hoeher wie das Boot sind.

Natascha27N Offline
                              Natascha27N Offline
                              Natascha27

@mkfpa sagte:

@Nastascha27

das habe ich, leider recht erfolglos das Ganze. Ich werde aber vorher nochmals einen Arzt aufsuchen, es gibt auch noch Pflaster.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Soluna81S Soluna81

Hallo Natascha, warum habt Ihr Euch für Koh Samui und Khao Lak entschieden? Ihr wisst aber schon, dass dies zwei sehr touristische Ziele sind. Unsere erste Fernreise ging vor 2 Jahren auch nach Thailand. Route: Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak - hat uns für den ersten Urlaub ganz super gefallen.

Es kommt halt darauf an, was man gerne mag. Bei Euch ist es scheinbar gerne Strand? Wir fanden die Mischung gut und am allerbesten hat uns Chiang Mai gefallen, vor allem weil es dort diesen tollen Elephant Nature Park gibt! Khao Lak hat uns nicht so gut gefallen. Wir wussten vorher nicht, dass es so unglaublich Deutsch ist. Aus dem Hotel heraus wurde vieles auf Deutsch angepriesen und man sprach uns auch auf Deutsch an. Das haben wir so nicht erwartet und wenn wir das vorher gewusst hätten, hätten wir uns für eine andere Strand-Destination entschieden. Aber der Vorteil ist ganz klar, dass man gut dort hin kommt ohne noch mal groß auf ein Boot/Schiff rauf zu müssen. Wenn Ihr allerdings bei Khao Lak bleibt, macht unbedingt einen Schnorchelausflug zu den Surin Islands!

@natascha27 sagte:

Hallo Zusammen !

LG Natascha

Natascha27N Offline
                                Natascha27N Offline
                                Natascha27
                                schrieb am zuletzt editiert von Natascha27

@soluna81 sagte:

Hallo Soluna81,

Wir bleiben jetzt nur in Khao Lak und werden Ausflüge machen. Für das erste mal Fernreise und das erste mal Thailand wollen wir auf Nummer sicher gehen, falls uns dieses Land gut gefällt kann man sicherlich nochmal eine Rundreise anstreben. Chiang Mai gefällt mir auch sehr gut von Bildern und Beschreibung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Natascha27N Natascha27

Hallo Zusammen !

LG Natascha

sneschanaS Offline
                                  sneschanaS Offline
                                  sneschana

Hallo Natascha,

im Januar/Februar teilen wir unsere Reise meist wie folgt auf :

khao lak-Krabi-Koh Lanta

Ich leide auch sehr ausgeprägt unter Reiseübelkeit und versuche daher möglichst viele Ziele auf dem Landweg zu erreichen.
                                  Manchmal lässt sich die Fahrt mit dem Boot oder Longtail nicht vermeiden aber auch das lässt sich mit Tabletten ganz gut überstehen.

Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, sieht nur die erste Seite .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Snooper83S Offline
                                    Snooper83S Offline
                                    Snooper83

Sie möchte möglichst keinen Seeweg haben und dann werden Schnorchel-Touren zu den Surin-Islands empfohlen
                                    Wahnsinn........

Meine Meinung:
                                    Khao Lak und Samui wären super für den ersten Thailand Urlaub. Hier hat man alles was man braucht und der erste Kulturschock fällt nahezu komplett weg. Das ist aber für viele auch ein Grund gerade diese Ziele nicht zu wählen. Schlecht ist die Wahl in keinem Fall.

Den Khao Sok National Park kann ich ebenso empfehlen. Wir hatte dort immer mit die schönste Zeit. (am besten mit 1-2 Übernachtungen!)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Andamantra Resort and Villa Phuket
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 82%
                                    ab 278 €
                                    Island Escape Burasari
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    The Waters Khao Lak by Katathani
                                    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Sheraton Samui Resort
                                    Koh Samui/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Cape Panwa Hotel
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 92%
                                    ab 278 €
                                    Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                    Phuket/Thailand
                                    Weiterempfehlung: 79%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Bangkok
                                    Pattaya
                                    Chiang Mai
                                    Patong Beach
                                    Hua Hin
                                    Rawai
                                    Bo Phut
                                    Bang Tao Beach
                                    Thong Sala
                                    Ao Nang
                                    Jomtien
                                    Cha Am
                                    Rayong
                                    Kamala
                                    Hotels in der Nähe
                                    Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                    Eastin Grand Hotel Sathorn
                                    Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                    Eastin Grand Hotel Phayathai
                                    Anantara Riverside Bangkok Resort
                                    Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                    Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag