MS5 Dubai Katar welche Seite Balkonkabine
-
Hallo,
im Januar 2020 werde ich meine erste Schiffsreise machen. 7 Nächte Mein Schiff 5, Dubai mit Katar.
Ich würde gern eine Balkonkabine nehmen, allerdings sollte diese, beim Liegen im Hafen, Blick auf die jeweilige Stadt haben. Hat vielleicht schon jemand diese Route gemacht und kann mir sagen, welche Städte Backbord oder Steuerbord liegen?
Dank im Voraus -
Hallo,
im Januar 2020 werde ich meine erste Schiffsreise machen. 7 Nächte Mein Schiff 5, Dubai mit Katar.
Ich würde gern eine Balkonkabine nehmen, allerdings sollte diese, beim Liegen im Hafen, Blick auf die jeweilige Stadt haben. Hat vielleicht schon jemand diese Route gemacht und kann mir sagen, welche Städte Backbord oder Steuerbord liegen?
Dank im VorausWelche häfen ausser dubai und doha lauft ihr denn an ?
vor 3 jahren auf der MS2 (herz) hatten wir eine steuerbord kabine.
da konnten wir vom balkon die skyline von dubai nicht sehen.
in manama/ bahrain ist es egal. Da liegt man weil ab vom schuss im hafen.
abu dhabi weiss ich nicht mehr wie rum wir lagen.
ich glaube es kommt immer drauf an, wie der kapitän den kahn dreht oder drehen muss.
wie man sich entscheidet ist es eh falsch. -
Hallo!
(Leider) lässt sich nicht mit Sicherheit vorhersagen, auf welcher Seite - und wo auch an welcher Stelle - ein Schiff anlegt.
Das ist abhängig von vielen Faktoren, z.B. der Hafenbehörde/ Hafenlotse, den Wetterbedingungen (Wind), anderen Schiffen, etc. - letztendlich obliegt die Entscheidung auch dem Kapitän.
-> siehe auch hierVielmehr würde ich - wenn ich die Wahl habe - auf die Lage der Kabine achten, z.B.
- nicht unter dem Sonnendeck (evtl. vorstehendes Deck darüber, tagsüber Laufgeräusche, Nachmittags Liegen abräumen, Nachts Deckreinigung, Morgens Liegen aufbauen - das ist immer etwas los...)
- nicht in der Nähe von Bars (Musik, dröhnende Bässe)
- wer Morgens auch gerne etwas länger schläft: Nicht neben den Serviceräumen der Kabinenstewards
- nicht in der Nähe von Aufzügen/ Treppenhäuser
-
Wie schon geschrieben wurde, mit Vorbehalt: Dubai Aussicht Backbord, Abu Dhabi eher Steuerbord (Blick zum Louvre), Manama weiss ich nicht mehr, Doha waren wir nicht. So unsere Erfahrungen nach drei Orient Touren.
-
Stimmt, das ist definitiv so. Ich würde meinen Schwerpunkt bei der Wahl der Lage der Kabine auf Dubai legen. Da ist immerhin noch der nächtliche Anblick sehenswert mit Burj Khalifa und Co., außerdem liegen die Schiffe dort oft mehr als nur eine Nacht.
-
Bei den Mein Schiffen kannst Du auch eine Kabine in der Nähe der Aufzüge wählen. Es ist trotzdem ruhig...
Und es gibt auch sehr schöne Bars an Deck, von wo man auf Land schauen kann, sollte die Kabine die "falsche " Seite haben....