Planung unserer Thailand Reise im Dezember
-
Hallo meine Lieben

Mein Freund und ich Planen im Dezember eine Dreiwöchige Reise nach Thailand. Wir möchten von Deutschland aus nach Bangkok fliegen und von Bangkok aus würden wir gern das sogenannte Inselhopping machen.
Habt ihr vielleicht super Vorschläge für uns in welche Richtung uns das ganze ziehen soll ?
Wo es uns nicht wirklich hinzieht wäre Koh samui.
Vielleicht kennt der ein oder andere ja super Hotels Orte und Inseln die einen Besuch wert sind.
Vielen Dank im Voraus!! -
Hallo meine Lieben

Mein Freund und ich Planen im Dezember eine Dreiwöchige Reise nach Thailand. Wir möchten von Deutschland aus nach Bangkok fliegen und von Bangkok aus würden wir gern das sogenannte Inselhopping machen.
Habt ihr vielleicht super Vorschläge für uns in welche Richtung uns das ganze ziehen soll ?
Wo es uns nicht wirklich hinzieht wäre Koh samui.
Vielleicht kennt der ein oder andere ja super Hotels Orte und Inseln die einen Besuch wert sind.
Vielen Dank im Voraus!!Samui wäre ja auch wirklich nicht ideal im Dezember - sprich die gesamten südl. Golfinseln! Hier wärst wettertechnisch schonmal gut auf der Andamanenseite aufgehoben - paar Tage BKK, dann Flug nach Phuket oder Krabi...von dort aus dann paar Inseln in der Andamanen abhüpfen - kommt drauf an, wohin du willst, guck dir dazu mal die Map an, damit du überhaupt weißt, was es dort gibt...außerdem Youtubefilme der Inseln bzw. kleinen Inselgruppen, dann hast schonmal einen besseren Überblick, was dir taugt und was nicht!Man kann wunderbar auf eigene Tour in Thailand reisen - lediglich den Flug von BKK nach HKT oder Krabi würd ich vorab schonmal buchen - danach kannst alles vor Ort organisieren ....oder wenn du hier ziemlich perfekt alles zusammen haben willst, dann schon vorab die ganzen Unterkünfte - Transfer kannst du vor Ort dann machen! Sawadee, 12go.asia, rome2rio etc. sind Seiten, die evtl. zur Planung helfen könnten!
-
Vielen Dank für die liebe Antwort.
Wir werden uns sehr wahrscheinlich für Krabi entscheiden.
Kannst du dafür vllt Tipps geben
? -
Welche Airlines zb gut wären von Deutschland aus und muss man vorab schon viele Hotels buchen ?
Die Frage nach einer "guten Airline" hatten wir erst vor paar Tagen - es gibt wohl nicht DIE BESTE Airline! Es erlebt jeder anders - die einen fliegen am liebsten direkt mit der Thai + LH....die anderen machen gern einen Wüstenstopp mit den Wüstenflitzern wie Emirates, Oman, Etihad, Qatar etc....mußt halt schauen, bei welcher Airline du für dich passende Flugzeiten und Preise findest - schau bei einem Flugportal und buche dann direkt bei der Airline!
Ob du Hotels bzw. Unterkünfte schon vorab buchst oder erst vor Ort, sei auch dir überlassen - kommt auf deine Ansprüche und Vorstellungen an!! Alles hat Vor- und Nachteile...vor Ort biste halt flexibler - vorab ersparst dir die Sucherei am Zielgebiet! Würd mir auf alle Fälle schonmal vorab einige passende Anlagen raussuchen, damit du nicht ganz planlos unten aufschlägst! Du kannst die Unterkünfte auch unten erst online buchen - machen ja auch viele, die möglichst flexibel sein wollen und sich erst kurzfristig die jeweilige Wetterlage und Situation anschauen....ausgebucht ist nie alles - selbst zur Hochsaison findest noch was - aber da mußt halt deine Ansprüche runterschrauben...solltest du bestimmte Standards und Bedingungen bzw. Wunschvorstellungen an eine Unterkunft haben, dann buch es lieber vorab, dann hast die Katze im **** und mußt nicht mit ausgebuchten Unterkünften kämpfen!
-
Die Frage nach einer "guten Airline" hatten wir erst vor paar Tagen - es gibt wohl nicht DIE BESTE Airline! Es erlebt jeder anders - die einen fliegen am liebsten direkt mit der Thai + LH....die anderen machen gern einen Wüstenstopp mit den Wüstenflitzern wie Emirates, Oman, Etihad, Qatar etc....mußt halt schauen, bei welcher Airline du für dich passende Flugzeiten und Preise findest - schau bei einem Flugportal und buche dann direkt bei der Airline!
Ob du Hotels bzw. Unterkünfte schon vorab buchst oder erst vor Ort, sei auch dir überlassen - kommt auf deine Ansprüche und Vorstellungen an!! Alles hat Vor- und Nachteile...vor Ort biste halt flexibler - vorab ersparst dir die Sucherei am Zielgebiet! Würd mir auf alle Fälle schonmal vorab einige passende Anlagen raussuchen, damit du nicht ganz planlos unten aufschlägst! Du kannst die Unterkünfte auch unten erst online buchen - machen ja auch viele, die möglichst flexibel sein wollen und sich erst kurzfristig die jeweilige Wetterlage und Situation anschauen....ausgebucht ist nie alles - selbst zur Hochsaison findest noch was - aber da mußt halt deine Ansprüche runterschrauben...solltest du bestimmte Standards und Bedingungen bzw. Wunschvorstellungen an eine Unterkunft haben, dann buch es lieber vorab, dann hast die Katze im **** und mußt nicht mit ausgebuchten Unterkünften kämpfen!
Dankeschön
ja ich denke es Wird die air Thai werden da wir so wenig Zeit verlieren möchten wie es nur geht.
Wir wollen vom 26. Dez- 11 Januar Hinfliegen.
Wir würden von Deutschland nach Bangkok und von Bangkok aus nach Krabi. Da gibts schönes zu sehen. Wollten wir nach kaho Lak und dann nach Bangkok zurück. Ist das ein guter Plan ? -
Dankeschön
ja ich denke es Wird die air Thai werden da wir so wenig Zeit verlieren möchten wie es nur geht.
Wir wollen vom 26. Dez- 11 Januar Hinfliegen.
Wir würden von Deutschland nach Bangkok und von Bangkok aus nach Krabi. Da gibts schönes zu sehen. Wollten wir nach kaho Lak und dann nach Bangkok zurück. Ist das ein guter Plan ? -
Wenn du mit Thai buchst, mach gleich die Inlandsflüge dazu, kostet dann fast nichts , bzw. Gabelflug — hin Krabi— Rück von Phuket ( Multistop )
Truschel - normalerweise sind solche Gabelflüge nicht immer günstiger - aber grad für dieses Datum gecheckt, es sind grad mal um die 175 Euro Unterschied - von FRA aus.....Nur BKK kostet 1250, Gabelflug Hin Krabi, Rück HKT 1425 Euro...somit hast du recht und man erspart sich dadurch verschiedene "Buchungs-Baustellen"
Würd aber bald zuschlagen, denn die Preise werden mit Sicherheit um diese Saison nicht günstiger!
BKK-Krabi ist eine gute Idee - dort könnt ihr dann die Inselwelt der Andamanen mitnehmen - oder per Standortrundreise in Krabi bleiben und von dort aus die Touren machen....Khao Lak mit Khao Sok wäre ein guter Abschluß noch - würd ich auch so machen! -
Truschel - normalerweise sind solche Gabelflüge nicht immer günstiger - aber grad für dieses Datum gecheckt, es sind grad mal um die 175 Euro Unterschied - von FRA aus.....Nur BKK kostet 1250, Gabelflug Hin Krabi, Rück HKT 1425 Euro...somit hast du recht und man erspart sich dadurch verschiedene "Buchungs-Baustellen"
Würd aber bald zuschlagen, denn die Preise werden mit Sicherheit um diese Saison nicht günstiger!
BKK-Krabi ist eine gute Idee - dort könnt ihr dann die Inselwelt der Andamanen mitnehmen - oder per Standortrundreise in Krabi bleiben und von dort aus die Touren machen....Khao Lak mit Khao Sok wäre ein guter Abschluß noch - würd ich auch so machen!@Palme,
ohje ,
solche Preise, Wahnsinn —- ja Ferienzeit , da schlagen sie zu. Zu normalen Zeiten haben die Inld.Flüge gleich als Multistop so ca 20€ mehr gekostet,
Die holen es sich von den „Lebendigen „ zu der Peak-Saisonzeit . Hotels schlagen da ja auch gewaltig drauf, -
@Palme,
ohje ,
solche Preise, Wahnsinn —- ja Ferienzeit , da schlagen sie zu. Zu normalen Zeiten haben die Inld.Flüge gleich als Multistop so ca 20€ mehr gekostet,
Die holen es sich von den „Lebendigen „ zu der Peak-Saisonzeit . Hotels schlagen da ja auch gewaltig drauf, -
Aaaaalso ich habe mal gestöbert:
Wenn längeres Fliegen und Umstieg nix ausmachen dann:
Mit Air China FRA-PEK-BKK // KUL-PEK-FRA (26.12. hin und 12.01.20 um 00:10 zurück)
Buchbarer Preis: 760,-- Euro (kostenfreier Stop in Peking möglich)
Flug nach Phuket oder Krabi dürfte so für "um die 50,-- Euro" klappen.Hotelempfehlung ist immer schwer... (was darf's kosten, was will man eigentlich usw.) ich mach es jetzt trotzdem mal:
2-3 Nächte Bangkok z. b. NAVALAI River Resort
Flug nach KrabiStationen wären (ACHTUNG - sind TOURIhotspots"") - es wird da momentan alles "zutodegeliebt":
- Railay Bay // Sunrise Tropical
- Koh Lanta // Coco Lanta Resort
- Koh Ngai // Coco Cottage
- Koh Lipe // Castaway Koh Lipe
Mit "Tigerline" Ferry kommt ihr auf jede Insel - von Koh Lipe dann nach Langkawi und einen kurzen Flug nach Kuala Lumpur (dürfte so um ca. 50,-- machbar sein)
... und von KUL via PEK wieder zurück nach Frankfurt (Air China geht auch ab MUC und DUS - und Rail+Fly ist meistens im Preis mit drin - oder gegen geringen Aufpreis)
LG - und viel Spaß
PS: meine Flüge Ende Nov mit Thai: STR-BKK-HKT//KBV-BKK-STR: 650,-- :-))
-
Hallo siamchick,
also Deine Vorschläge sind ja gerlinde gesagt der Hammer, was die vielen Ziele in der doch kurzen Zeit vom 26.12.-11.1. angeht. Aber gut, jeder muss für sich selbst entscheiden.
Wir können auch immer nur in dieser "Hochsaison" der Preise verreisen. Fakt ist, dass es hier am Teuersten wird, zumal bei manchen Hotels noch der Silvesterzuschlag von bis zu 150,-EUR pro Person dazukommt. Die Flüge sind ebenso teurer als sonst. Wenn ich diese Zeiteinteilung hätte, würde ich wahrscheinlich eine Woche Bangkok machen, vielleicht bis über den Jahreswechsel und dann weiter fliegen nach Krabi. Wir hatten da mal das Hotel Golden Beach Resort am Aonang Strand. Uns hat es ganz gut gefallen, der Strand ist zwar nicht der traumstrand schlechthin, aber man gute Ausflüge auf die benachbarten schönen Inseln machen. Krabi hat eine wundervolle Natur.
Viele Spaß bei der Planung der Reise