Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Aurum Tours
  6. Aurum Tours

Aurum Tours

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
176 Beiträge 65 Kommentatoren 247.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ja, der Knopfdruck wurde hier im Forum schon mehrmals erwähnt... 😴
    -----------------------------------------

Aktuelle Infos zu "Coronavirus und Ihre Buchung bei AurumTours" (29.04.)

... Update: Wir werden bis einschließlich 14. Juni 2020 alle Pauschalreisen absagen und informieren Sie schnellstmöglich darüber...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nussi0815N Offline
      Nussi0815N Offline
      Nussi0815
      schrieb am zuletzt editiert von

Arbeiten sie dort? 😏

Ich warte nicht wochenlang😴 , klagen kostet doch nichts, zumindest nicht mein Geld.😋

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

Bei AurumTours arbeiten sie zurzeit mit Sicherheit.
        Ansonsten - was das Klagen betrifft... das bleibt dir natürlich unbenommen. Ich bezweifle allerdings, dass du dadurch schneller an dein Geld kommst.
        Aber du kannst ja berichten, wie's ausgegangen ist. Das wäre nett.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Nussi0815N Nussi0815

Zitat: " streng priorisiert nach Abreisedatum." (s. Link)Ach ja, und sie bitten ihre Kunden um Geduld..."

Das ist wohl eher ein Zeitspiel, in der Hoffnung auf eine Gutscheinregelung.
          Eine Erstattung ist im 21. Jahrhundert ein Knopfdruck im System, da wird nicht viel bearbeitet.

Wülfi71W Offline
          Wülfi71W Offline
          Wülfi71

@nussi0815 sagte:

Eine Erstattung ist im 21. Jahrhundert ein Knopfdruck im System, da wird nicht viel bearbeitet.

Vielleicht zu Beginn des 21. Jahrhunderts (SAP Software mal ausgenommen, da geht gar nichts auf Knopfdruck...), aber nicht im Jahr 2020, wo jeder Schlaubi versucht, "sein" Geld über Lastschriftretouren, Paypal Käuferschutz und Chargeback (am liebsten natürlich gleichzeitig) zurückzuholen. Das erfordert schon eine etwas aufwändigere Prüfung. Ein Gutschein ist dagegen schnell ausgestellt und wird erst bei Einlösung geprüft. Aber wer nur seine Seite sieht, kann, wird und will das wohl nie verstehen...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • YaniselenaY Offline
            YaniselenaY Offline
            Yaniselena

Ich glaube es gibt kaum einen Reiseveranstalter, der es schafft innerhalb ein paar Tagen alles abzuarbeiten.
            Unsere eigentliche Reise war mit ITS geplant. Diese wurde dann kurz vor Reisebeginn storniert. Wir wussten aber schon Wochen vorher, dass die Reise wohl nicht stattfinden würde. Dann sagte man uns, dass wir von einem Unternehmen per Email kontaktiert werden, ob wir das Geld zurück wollen oder einen Gutschein. Da haben wir dann wochenlang gewartet. Rückfragen wurden nicht beantwortet. Und am Ende lag dann einfach ein Verrechnungsscheck im Briefkasten. Schon komisch.
            Wir haben die neue Reise dann über Check24 gebucht. Aurum Tours. war erst skeptisch, aber am Ende positiv überrascht. 1. über die Informationen die man vor der Reise bekommen hat, denn die haben wir sowohl von Check24 als auch von Aurum Tours bekommen. Rückfragen wurden zügig beantwortet. und vor Ort sind wir nicht wie die anderen Reisenden (hauptsächlich FTI und ITS) in großen Reisebussen zum Hotel gefahren worden, sondern hatten einen nagelneuen Kleinbus nur für uns (Transfer zum und vom Hotel). Es ist alles super schnell und professionell abgelaufen.
            Also wer bei Aurum Tours buchen will, sollte sich bewusst sein, dass man nicht stornieren kann (wenn man bucht, muss man das akzeptieren), aber darüber hinaus ist der Service top.
            Und wie gesagt, das Rückerstattungsproblem gibt es überall.

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YaniselenaY Yaniselena

Ich glaube es gibt kaum einen Reiseveranstalter, der es schafft innerhalb ein paar Tagen alles abzuarbeiten.
              Unsere eigentliche Reise war mit ITS geplant. Diese wurde dann kurz vor Reisebeginn storniert. Wir wussten aber schon Wochen vorher, dass die Reise wohl nicht stattfinden würde. Dann sagte man uns, dass wir von einem Unternehmen per Email kontaktiert werden, ob wir das Geld zurück wollen oder einen Gutschein. Da haben wir dann wochenlang gewartet. Rückfragen wurden nicht beantwortet. Und am Ende lag dann einfach ein Verrechnungsscheck im Briefkasten. Schon komisch.
              Wir haben die neue Reise dann über Check24 gebucht. Aurum Tours. war erst skeptisch, aber am Ende positiv überrascht. 1. über die Informationen die man vor der Reise bekommen hat, denn die haben wir sowohl von Check24 als auch von Aurum Tours bekommen. Rückfragen wurden zügig beantwortet. und vor Ort sind wir nicht wie die anderen Reisenden (hauptsächlich FTI und ITS) in großen Reisebussen zum Hotel gefahren worden, sondern hatten einen nagelneuen Kleinbus nur für uns (Transfer zum und vom Hotel). Es ist alles super schnell und professionell abgelaufen.
              Also wer bei Aurum Tours buchen will, sollte sich bewusst sein, dass man nicht stornieren kann (wenn man bucht, muss man das akzeptieren), aber darüber hinaus ist der Service top.
              Und wie gesagt, das Rückerstattungsproblem gibt es überall.

nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1

@yaniselena sagte:

Also wer bei Aurum Tours buchen will, sollte sich bewusst sein, dass man nicht stornieren kann (wenn man bucht, muss man das akzeptieren)

Natürlich kann man stornieren. Ob Kosten dafür anfallen oder nicht, entnimmt man den AGB, welche man vor Buchung durchliest und dann mit der Bestätigung der Buchung auch akzeptiert.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@yaniselena
                Ergänzung zu nate1' Posting:
                Die Stornobedingungen /-höhen sind in den AGB unter Punkt 15 und den dort aufgelisteten unterschiedlichen "Kategorien" hier zu finden - klick und liegen zwischen 20 und 95% je nach Zeitspanne zum Abreisedatum.
                Es mag Angebote geben - insbesondere momentan, die nur zum vollen Preis stornierbar sind. Ist aber nicht die Regel.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SSC-747S Offline
                  SSC-747S Offline
                  SSC-747
                  schrieb am zuletzt editiert von SSC-747

Naja die Meinungen sind halt unterschiedlich -vielleicht wenn es zu keinen Problemen kommt, dann ist der Service "top" -bei Problemem aber alles andere als top, wie ich selber erfahren musste. Ein seit Wochen gestrichener Flug wurde nie umgebucht, obwohl mir dies der Mitarbeiter sogar bestätigte. Ich habe ein paar Alternativen angegeben (auch wie ursprünglich gebucht ein Eurowingsflug und sogar extrem billig dazu). Selbst wenige Tage vor Abflug passierte nix! Keinerlei andere Alternativen! Letztendlich ist nichts aus der Reise geworden, weshalb ich mir nun die Reise selber "bastele". Seltsamerweise kann man die Reise ab dem von mir gewünschten Datum und Flughafen aktuell buchen zum etwa gleichen Preis....
                  Kurzum: selbst der Check24 -Mitarbeiter meinte dann vor ein paar Tagen, dass er aktuell eher nicht bei Aurum-Tours buchen würde. Die Abteilung sei halt aktuell extrem unterbesetzt.....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Reiseamazone1970R Reiseamazone1970

ok, danke sehr Ahotep 😃
                    Bei mir geht es um "nur" Hotelaufenthalte, die ja teils auch kostenlos stornierbar sind.
                    Ist vielleicht doch jemand hier, der über Aurum Tours gebucht hat und diesbzgl. Erfahrungen mitteilen kann?
                    Vielen Dank!

SchbindiS Offline
                    SchbindiS Offline
                    Schbindi

Ich buche seit vielen Jahren FTI, 5 vor Flug und meist über CHECK24. Dieses Mal Aurum Tours über CHECK24. NIE WIEDER. Trotz Buchung mit kostenloser Umbuchung und Stornierung, wurde mir noch eine im Zeitraum getätigte Umbuchung in Rechnung gestellt. Angeblich weil ich den dafür zur Verfügung gestellten Link nicht genutzt habe. Der ging aber nun mal schlichtweg nicht. Nach mehreren Telefonaten, bis hin zur schriftlichen Mitteilung, dass ich die Lastschrift widerrufe und bis zur Klärung die Restzahlung nicht tätigen werde, wurde mir trotzdem alles abgebucht. Hinzu sei gesagt, dass ich die reise inzwischen kostenlos storniert hatte. Bodenlos frech! Nicht einsichtig und eine Katastrophe als Reiseveranstalter. Ich bin dankbar dass ich CHECK24 als Zwischenmann hatte und diese mich tatkräftig unterstützt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GlobetrotterOneG GlobetrotterOne

Leider auch keine gute Erfahrung gemacht. Pauschalreise nach London gebucht, Hotel steht falsch in den Reiseunterlagen. Mehrere Telefonate geführt. Niemand fühlt sich zuständig, das zu korrigieren. Hotel war halt nicht optional. Da kann man nicht einfach den Kunden in ein anderes, zudem noch minderwertigeres Hotel einbuchen.

SchbindiS Offline
                      SchbindiS Offline
                      Schbindi
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Check 24 und Aurum Tours:

Aurum Tours ist der hauseigene Reiseveranstalter von Check24 (der übrigens voll dynamisch produziert).
                        Bedeutet, er kommt aus der gleichen Unternehmensgruppe, nämlich der von Check 24
                        .Aurum ist deren Tochterunternehmen.

Wenn die Dich beim eigenen Veranstalter nicht "tatkräftig unterstützen" - dann wäre das schon seltsam!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • andi2601A Offline
                          andi2601A Offline
                          andi2601

Da kann ich Günter nur zustimmen.
                          Zu unserer Geschichte. Wir buchten letztes Jahr eine pauschal Reise über Check 24 mit Aurum Tours.
                          Hotel royal Wings
                          Von der Buchung bis zur Ausfertigung der Unterlagen verlief alles SUPER. Am 11.10.2021 ging es vom BER Los. Anfertigung etc war wirklich nicht so problematisch wie viele vom BER sagen. Der Flug mit Pegasus verlief gut. Am Flughafen Antalya angekommen erhielten wir nach kurzer Zeit unserem Bus der uns ins Hotel bringen sollte. Nach ca 5 min fährt erhielt der Fahrer einen Anruf welchen er mir weiter reichte. Er fragte uns ob wir nicht ins royal seginus wollen da das Wings wohl überbucht sei. Dieses lehnten wir natürlich ab, da wir das seginus bereits kannten.( in mehreren sozialen Netzwerken hörte man oft das das Wings überbucht sei). Im Hotel angekommen waren wir noch guter Dinge. Ausweis etc wurden entgegen genommen. Als dann plötzlich jemand zu uns sagte wir bekommen kein Zimmer. Wir sind überbucht. Und wir sollen ins seginus. Mit Nachdruck forderte ich das wir unser gebuchtes Zimmer bekommen. Leider ohne Erfolg. Auch ander Urlauber saßen ohne Zimmer fest.
                          Also rief ich gegen 17.00uhr Aurum Tours an. Es wurde am Telefon eine schnelle Lösung zugesichert, und ein Rückruf der nächsten 30min Versprochen. Nach ca 20 min dann der Anruf. Kein Zimmer für uns. Puuh. Das war ein Schock. Im gleichen Atemzug würde uns angeboten das wir ins seginus oder in ein anders Hotel gebracht werden. Nach dem wir das andere Hotel uns im Netz angesehen hatten lehnten wir dieses ab da es nicht unseren Vorstellungen entsprach. Wir machten aurum mehrere Hotel Vorschläge in Lara. Doch alle Hotels in Lara waren ausgebucht. Also suchten wir im Netz nach weiteren Hotels bis hin nach side. Dort fanden wir das sinus kumköy beach Resort. Mittlerweile war es dann schon ca 20 Uhr als wir per Anruf und zeitglei die Zusage für dieses Hotel bekamen. Allerdings konnte Aurum Tours uns um diese Zeit nicht mehr einbuchen. Jedoch ab dem 12.10. Somit mussten wir die erste Nacht selbst zahlen. Aurum Tours hatte uns die Kostenübernahme von sämtlichen kosten per Mail zugesichert. Im sunis verbrachte wir einen wundervollen Urlaub mit kleinen Start Schwierigkeiten. Ich kann die Mitarbeiter von Aurum Tours und deren kriesenmanagement nur sehr sehr loben.
                          Nach dem Urlaub reichten wir unsere Telefon Rechnung, Hotel sowie Taxi kosten bei aurum ein. Gleichzeitig haben wir eine mängelrüge an aurum geschickt da unser Urlaub ja nicht wie gebucht stattfinden konnte. Nach ca 4 Wochen Bearbeitung erhielten wir sämtliche von uns verauslagte kosten in Höhe von ca 230 Euro zurück. Sowie eine Reisepreisminderung in Höhe von 15 Prozent. Welch nochmal weit über 300 Euro ausmachte. Unser Fazit: Aurum Tours hat sich den "*****" aufgerissen für ihre Kunden. Sie haben alles ermöglicht das wir einen tollen Urlaub verbringen konnten. Alle Mitarbeiter welche wir in dieser Zeit am Telefon hatten waren super nett und haben alles gegeben.
                          Wir können Aurum Tours zu mehr als 100 Prozent weiterempfehlen!
                          BESSER geht's nicht.

Hotel aus diesem Beitrag
                          91%
                          Royal Wings Hotel
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HeinrichHuH Offline
                            HeinrichHuH Offline
                            HeinrichHu

Aurum Tours Nie Wieder !

Oh da kann ich leider nicht zustimmen .
                            Ich habe in vor Omicron Zeiten ein Hotel für mehrere Tage in Hamburg für meine Familie gebucht .

Dann kam ein Das Virus und dann starb ein Familienmitglied
                            . Alle wirklich ALLE anderen Komponenten der Reise konnten mit Umbuchen oder Erstattung anbieten .

Auf nach Nachfrage kam schlicht nein .. die Stornierungskosten entspricht den Buchungskosten.

Ich möcht das Geld nicht zurück, nur alle vor der Firma und den Geschäfts Gebaren warnen .

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Heinrich,

der Text ist etwas schwer zu lesen. Auch vor Omikron war schon Corona, sprich bei Buchung. Und Du musst wirklich niemanden warnen, wenn für Dich die geltenden AGB angewandt wurden.....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hier mal die geltenden AGB, die nach Produktion und Kategorie der Reise variieren bezügl. Stornokosten klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2693196H Offline
                                  HC-Mitglied2693196H Offline
                                  HC-Mitglied2693196
                                  schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2693196

Moin,

weiß jemand Bescheid, ob AurumTours (zumindest an den A-Destinationen) mit Incoming Agenturen arbeitet, wenn es um Pauschalreisen geht?

Meine Frage geht in die Richtung, ob es dann am Reiseziel einen lokalen Ansprechpartner bei Problemen gibt, oder ob man die deutsche Zentrale einschalten muss , in der Hoffnung, dass sie es über die Distanz geregelt bekommen?

Preislich sind die teilweise ja wirklich unschlagbar. Daher frage ich mich, ob die nur dynamisch die einzelnen Komponenten zusammenwürfeln und man vor Ort damit dann auf sich alleine gestellt ist (z.B. die Klassiker: Hotel überbucht, Transfer fehlt, etc.).

Danke schon mal im Voraus!

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • andi2601A Offline
                                    andi2601A Offline
                                    andi2601
                                    schrieb am zuletzt editiert von andi2601

Mts hast du als Ansprechpartner. Wir waren zuletzt im Herbst mit Amrum verreist.
                                    Immer wieder gerne
                                    Lg

HC-Mitglied2693196H 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • andi2601A andi2601

Mts hast du als Ansprechpartner. Wir waren zuletzt im Herbst mit Amrum verreist.
                                      Immer wieder gerne
                                      Lg

HC-Mitglied2693196
                                      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2693196

Danke für die schnelle Info bzgl. AurumTours und MTS, @andi2601 !
                                      MTSglobe decken ja schon mal einiges an gängigen Reiseländern weltweit ab.

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied2693196H HC-Mitglied2693196

Danke für die schnelle Info bzgl. AurumTours und MTS, @andi2601 !
                                        MTSglobe decken ja schon mal einiges an gängigen Reiseländern weltweit ab.

andi2601A Offline
                                        andi2601A Offline
                                        andi2601

Das passt. Ich kann Amrum nur empfehlen. Mts hatte sich sogar telefonisch bei uns in der Türkei gemeldet. (Siehe poost von mir weiter oben) bei unseren letzten "missglückten" Urlaub. Bzw Urlaub mit Start Schwierigkeiten

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied2693196H HC-Mitglied2693196

Moin,

weiß jemand Bescheid, ob AurumTours (zumindest an den A-Destinationen) mit Incoming Agenturen arbeitet, wenn es um Pauschalreisen geht?

Meine Frage geht in die Richtung, ob es dann am Reiseziel einen lokalen Ansprechpartner bei Problemen gibt, oder ob man die deutsche Zentrale einschalten muss , in der Hoffnung, dass sie es über die Distanz geregelt bekommen?

Preislich sind die teilweise ja wirklich unschlagbar. Daher frage ich mich, ob die nur dynamisch die einzelnen Komponenten zusammenwürfeln und man vor Ort damit dann auf sich alleine gestellt ist (z.B. die Klassiker: Hotel überbucht, Transfer fehlt, etc.).

Danke schon mal im Voraus!

Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

@american-dad sagte:

...Daher frage ich mich, ob die nur dynamisch die einzelnen Komponenten zusammenwürfeln und man vor Ort damit dann auf sich alleine gestellt ist (z.B. die Klassiker: Hotel überbucht, Transfer fehlt, etc.).

Das tun sie--Aurum arbeitet volldynamisch, also Hotel aus der Bettenbank, Flüge von Fluggebern(Flugdatenbank)
                                          Hotel überbucht hat sehr selten, um nicht zu sagen nie etwas mit dem Veranstalter zu tun. Das sind Fehler in den Bettenbanken, nicht rechtzeitig vom Hotel gemeldete stop sales
                                          Auf Bettenbanken stützen die sich inzwischen alle RV- egal ob Dynamisch (hier vollständig) oder klassische. Sonst wäre bei Veranstaltern wie TUI (ohneX) die Breite des Angebots überhaupt nicht darstellbar.
                                          MTS -Globe arbeitet für viele Veranstalter, übrigens auch für unsere eigenen :Holidaycheck Reisen.
                                          MTS ist nicht nur eine Incoming Agentur, die sind auch stark beim Thema Bettenbanken aktiv.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 4 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag