Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Wo im September in Südostasien Urlaub (Wetter) machen?
  6. Wo im September in Südostasien Urlaub (Wetter) machen?

Wo im September in Südostasien Urlaub (Wetter) machen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
5 Beiträge 5 Kommentatoren 3.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Phos4P Offline
    Phos4P Offline
    Phos4
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo! zusammen

Ich brauche ein paar Reise Vorschläge für September und habe zugleich noch einige Fragen:

1. Und zwar würde ich gerne wieder nach Südostasien fliegen und 3-4 Wochen Urlaub machen. Ich war letztes Jahr zwei Mal in Thailand (März-April und im September). Ich habe mich in das Land des Lächelns verliebt, möchte jetzt aber andere angrenzende Lände für mich entdecken, aber auch der Regenzeit entfliehen. Was könnt ihr in der Zeit an Länder in Südostasien empfehlen?

Könnte mir aber trotzdem vorstellen ein paar Tage in (u. a. BKK) Thailand zu bleiben. Das Wetter auf
    Koh Samui war im September wirklich top! Wie sieht es mit dem Süden Thailands aus? Ist Trang empfehlenswert in der Zeit? Ansonsten empfand ich die Regenzeit in Thailand als nicht so angenehm. 

2. Ich bin bisher nur mit Emirates und Etihad geflogen. Würde aber gerne auch mal ne ander Fluggesellschaft kennenlernen und ggf. was für mein Meilen-Konto tun. Mich interessieren Qatar Airways, Singapore Airlines oder Thai Airways. Welche Airline würdet ihr empfehlen, um mich etwas zu begeistern? 

3. Lohnt sich das Stopover-Programm von Qatar Airways? 2-3 Tage Doha auf dem Hin- oder Rückflug mitnehmen, klingt doch irgendwie interessant und günstig.

4. Ich bin ein Fan von Metropolen, macht es Sinn eventuell einen kurzen Abstecher nach Shanghai, Singapur, Hong Kong und Kuala Lumpur zu machen?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Grüße

Phos4

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TangomausT Offline
      TangomausT Offline
      Tangomaus

Zum Wetter gibt es weiter oben einen eigenen Thread, alle anderen Fragen Fluggesellschaft und Ausflüge/Abstecher evtl. in den jeweiligen Threads. Es ergibt sonst ein heilloses Durcheinander

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Phos4P Phos4

Hallo! zusammen

Ich brauche ein paar Reise Vorschläge für September und habe zugleich noch einige Fragen:

1. Und zwar würde ich gerne wieder nach Südostasien fliegen und 3-4 Wochen Urlaub machen. Ich war letztes Jahr zwei Mal in Thailand (März-April und im September). Ich habe mich in das Land des Lächelns verliebt, möchte jetzt aber andere angrenzende Lände für mich entdecken, aber auch der Regenzeit entfliehen. Was könnt ihr in der Zeit an Länder in Südostasien empfehlen?

Könnte mir aber trotzdem vorstellen ein paar Tage in (u. a. BKK) Thailand zu bleiben. Das Wetter auf
        Koh Samui war im September wirklich top! Wie sieht es mit dem Süden Thailands aus? Ist Trang empfehlenswert in der Zeit? Ansonsten empfand ich die Regenzeit in Thailand als nicht so angenehm. 

2. Ich bin bisher nur mit Emirates und Etihad geflogen. Würde aber gerne auch mal ne ander Fluggesellschaft kennenlernen und ggf. was für mein Meilen-Konto tun. Mich interessieren Qatar Airways, Singapore Airlines oder Thai Airways. Welche Airline würdet ihr empfehlen, um mich etwas zu begeistern? 

3. Lohnt sich das Stopover-Programm von Qatar Airways? 2-3 Tage Doha auf dem Hin- oder Rückflug mitnehmen, klingt doch irgendwie interessant und günstig.

4. Ich bin ein Fan von Metropolen, macht es Sinn eventuell einen kurzen Abstecher nach Shanghai, Singapur, Hong Kong und Kuala Lumpur zu machen?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Grüße

Phos4

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

Wenn Thailand, sind zu der Zeit die suedl. Golfinseln besser als die Andamanenseite. Man kann flugtechnisch SIN mit USM verbinden und dann z. B. Phangan o. Koh Tao machen, falls eben paar Tage Thailand gewünscht sind und ihr schon auf Samui ward... Von den Airlines her liest dir dir die Bewertungen selber durch, bin mit ziemlich allen in diese Richtung schon geflogen und mir relativ wurscht, wo ich einsteig...jeder macht auch seine persönlichen Erfahrungen mit einer Airline, da gibt's nicht DIE Beste.... Viell. statistisch.. Aber kannst selber schauen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@Tangomaus,

jau, macht unheimlich Sinn, in drölf unterschiedlichen Threads Fragen zu einem Urlaub zu stellen...

@Phos4,

zu Qatar kann ich nix sagen, Singapore Airlines und Thai Airways sind beide gut und nehmen sich m. E. nichts, bzw. - wie palme30 schon sagte - Geschmackssache.

Bei drei oder 4 Wochen macht es m. E. auf jeden Fall Sinn, einen Städtetrip einzubauen. Shanghai kenne ich (noch) nicht, aber gerade Singapur und Hong Kong sind absolut sehenswert. Kuala Lumpur fand ich jetzt nicht ganz sooo spannend, aber wenn es von den Flügen her gut passt und vielleicht deutlich günstiger wird, warum nicht?

Im September passen auf jeden Fall einige Teile Indonesiens, wie bspw. Java, Bali etc.

Mit Billig Airlines wie Air Asia kommt man übrigens bspw. schnell und günstig von Kuala Lumpur nach Java und von dort aus weiter nach Bali..

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

Wenn du ein Fan von Metropolen bist dann führt an Shanghai eigentlich kein Weg vorbei. Die Stadt hat touristisch zwar nicht so viel zu bieten, aber sie ist eine der faszinierendsten Metropole die ich kenne.

Ich würde deshalb auch nach Flügen über Shanghai suchen. Finnair hat da öfter mal vernünftige Angebote und auch KLM/AF hat oft gute Angebote. Von Shanghai gibt es auch bezahlbare Flüge nach Südostasien, wobei Jinmao Airlines oft die billigsten sind.

Unter bestimmten Voraussetzungen kannst du, auch ohne Visa, bis zu 144 Stunden in Shanghai und Umgebung bleiben.

Alternativ solltest du einen Flug über Singapore planen und von dort entweder Richtung Indonesien oder nach Ostmalaysia.

Kuala Lumpur wäre für mich eher die letzte Möglichkeit, denn die Stadt hat mich irgendwie nie erreicht. Aber keine Ahnung warum das so ist, denn ich kann noch nicht mal sagen was ich nicht mag oder was ich in Chaos-Städten wie Jakarta oder Manila besser finde.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
            Hotel Aufsteiger
            Medhufushi Island Resort
            Meemu Atoll/Malediven
            Weiterempfehlung: 93%
            ab 278 €
            Andamantra Resort and Villa Phuket
            Phuket/Thailand
            Weiterempfehlung: 84%
            ab 278 €
            Citrus Waskaduwa
            Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
            Weiterempfehlung: 89%
            ab 278 €
            Island Escape Burasari
            Phuket/Thailand
            Weiterempfehlung: 78%
            ab 278 €
            Sheraton Samui Resort
            Koh Samui/Thailand
            Weiterempfehlung: 85%
            ab 278 €
            Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
            Kaafu Atoll/Malediven
            Weiterempfehlung: 99%
            ab 278 €
            Weitere beliebte Orte
            Tokio/Tokyo
            Ho Chi Minh Stadt
            Osaka
            Hanoi
            Bangkok
            Peking
            Delhi / Neu Delhi
            Chongqing/Tschungking
            Jakarta
            Pattaya
            Shanghai
            Kioto/Kyoto
            Seoul
            Bangalore
            Hotels in der Nähe
            ananea Madivaru Maldives
            Hotel The Royal Pita Maha
            ROBINSON NOONU
            Pita Maha Resort & Spa
            OBLU SELECT Lobigili
            Jawakara Islands Maldives
            Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag