Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Entscheidungshilfe 2019
  6. Entscheidungshilfe 2019

Entscheidungshilfe 2019

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
29 Beiträge 11 Kommentatoren 9.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Dave878D Offline
    Dave878D Offline
    Dave878
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr lieben HC User,

nach jahrelangem stillen mitlesen muss ich jetzt doch mal aus dem Schatten hervortreten.
    Auf Grund unseres letzten Urlaubs in der Türkei der in meinen Augen ein Reinfall war, versuche ich mir hier etwas Hilfe zu suchen.
    Bestimmt habe ich schon mit meinem Einstieg etliche Fehler begangen auf die ich sicherlich in kürze hingewiesen werde.
    Aber ich bin lernwillig.
    Meine Familie und ich (2 Erwachsene und 2 Kinder, 6 und 10 Jahre) suchen ein Hotel in dem man eine schöne Zeit erleben kann.
    Wahrscheinlich möchte das jeder hier.

Wir suchen ein 4-5 Sterne Hotel . Der Strand sollte flach ins Meer abfallen kein Kies und das Hotel muss nicht direkte Strandlage haben.
    Denke das wäre die Gegend Colakli und Evrenseki.
    Das Essen darf ruhig auch mehr in die türkisch, osmanisch Richtung gehen.
    Für die Kinder sollte es doch ein paar Wasserrutschen geben. Fußballplatz darf gerne muss aber nicht.
    Reisezeit ist in den bayrischen Sommerferien.
    Für 10 Tage sollte es nicht viel mehr als 4000 Euro kosten.
    Wenn alles passt würden wir aber auch tiefer in die Taschen greifen.
    Wir kennen bereits den Club Grand Side, Hane Family Resort und den Betonbunker Royal Alhambra Palace 😫.
    Für ein paar Empfehlungen wären wir sehr Dankbar. Den ein Erlebnis wie im RAP möchten wir nicht mehr erleben.

Bestimmt könnt ihr uns etwas bei unserer Entscheidung helfen.

Liebe Grüße
    Dave

Hotel aus diesem Beitrag
    88%
    Club Grand Side
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    90%
    Royal Alhambra Palace
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Matthias182M Offline
      Matthias182M Offline
      Matthias182

Hallo Dave,

es wäre schon gut zu wissen, was dich am RAP gestört hat. Ich kenne das Hotel selber und auch die Bewertungen hier beim HC sind grundsätzlich nicht so negativ. Dann kann man sicher auch geeignete Vorschläge machen.

Oder anders gefragt, was hat dir im Club Grand Side und Hane Family Resort so gut gefallen (kenne die beiden leider nicht selber)?

Ohne genauere Kenntnis werfe ich jetzt mal das Royal Dragon in den Raum. Da waren wir auch bereits und die Anlage hat uns wirklich gut gefallen.

Gruß
      Matthias

Hotel aus diesem Beitrag
      93%
      Hotel Royal Dragon
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ahlenerA Offline
        ahlenerA Offline
        ahlener
        schrieb am zuletzt editiert von ahlener

Da kann ich dir das Hotel Venosa Beach an in Didim empfehlen.

Direkte Strandlage, flach abfellender Sandstrand, ALLE Zimmer haben Meerblick, Wasserrutschen usw. sind auch vorhanden. Das Essen geht mehr in Richtung türkisch-osmanisch. Das Wetter ist genial.
        Man hat diese drückende Hitze wie in der Region Antalya überhaupt nicht. Es ist warm aber auch wirklich sehr angenehm. Die Gäste kommen überwiegend aus der Türkei, England, Holland. Aus den osteuropäischen Länder sind nicht so viele Gäste da.
        Leider wird dieses Hotel in Deutschland sehr rar angeboten (ich glaube nur FTI bietet es an) aber man kann sich direkt mit dem Hotel in Verbindung setzen und buchen.

Schau es dir mal an.

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • thomas139T Offline
          thomas139T Offline
          thomas139

Wenn es preislich passt, würde ich Euch auch das Royal Dragon empfehlen. Wir fliegen dieses Jahr zum 6. mal hin und waren immer absolut begeistert. Würde mich auch mal interessieren, was Euch im Royal Alhambra Palace nicht gepasst hat. Waren 2014 dort und absolut zufrieden. Vom Konzept und Aufbau ähnelt es dem Dragon. Im Royal Dragon ist der Aqua und Lunapark etwas abseits von der Poolanlage, was ich persönlich besser finde!
          LG
          Thomas

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15,Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21,Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22,23,24,25, Pure Salt Garonda24, Platzlhof24, Lagoon Attitude25

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Kein Betonbunker, an einem schönen Strandabschnitt aber vermutlich etwas über eurem Budget:
            Ali Bey Resort in Sorgun (leider wird immer der Club verlinkt, ich kann mich auf den Kopf stellen ... ).

Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Ali Bey Club
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

@Dave878

Hier ist der Link zum Ali Bey Resort, Sorgun - von dem vonschmeling geschrieben hat! KLICK!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • editheE Nicht stören
                editheE Nicht stören
                edithe
                Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                schrieb am zuletzt editiert von edithe

Herzlich willkommen im Reiseforum @Dave878 🙂
                Mein Tipp wäre auch das Royal Dragon das an sehr schönem Strand liegt und wie schon erwähnt für die Kids einen Aqua und Lunapark bietet.
                Sehr beliebt bei Familien ist zur Zeit Dream World Aqua mit Aquapark, zwar keine direkte Strandlage,aber es fährt ein Shuttle zum schönen Sandstrand.
                Vlt. wäre auch das Paloma Oceana oder das Seashell Resort noch eine Alternative?

LG

Hotel aus diesem Beitrag
                94%
                Dream World Aqua Hotel
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                90%
                Paloma Oceana
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dave878D Offline
                  Dave878D Offline
                  Dave878

Hallo zusammen,

und erstmal Vielen Dank für das reichliche Feedback.

Zur Frage, was uns so gut am Hane und am CGA so gut gefallen hat, kann ich sagen das im CGA der Service und das Essen schon recht gut waren. Die Anlage recht weitläufig und die Rezeption immer gut helfen konnte. Zur Mittagszeit hat man immer ohne lange Wartezeiten Gözlem am Strand oder in der Anlage Kuchen und warmes Essen bekommen. Auch Getränke waren gut und immer schnell verfügbar. Die Serviceleute immer nett und freundlich.

Das Hane war prinzipiell auch ok nur das Essen im Vergleich zum CGA weniger schmackhaft. Service leider bis auf die letzten 2 Tage nicht so gut.. Aber das war schon alles halbwegs Ok.

Im Royal Alhambra war der Service in allen Bereichen unterirdisch. Ausnahme die Zimmerreinigung. Um eine Waffel zu bekommen müsste man 30-45 min anstehen. An manchen Tagen hat man dann auf Grund der Riesigen WarteSchlange nichts bekommen. Und man hat einen dieses Rollo vor der Nase runter gelassen. Beim Abendessen steht man an einem leeren Tisch bei dem noch das Geschirr vom Vorgänger mit auf dem Tisch stand. Die Kellner sind 20 min immer an uns vorbei gelaufen ohne sich überhaupt für uns zu interessieren. Bis meine Frau und ich Angefangen habenden Tisch selber abzuräumen und neu einzudecken. Getränke habe ich für uns und unsere Tischnachbarn serviert da sich wie schon geschrieben niemand interessierte. An der Poolbar Getränke für die Kinder und uns zu holen war auch jedesmal eine halbe Stunde anstehen und warten. Und ich bin leider so einer der viel zu viel Trinkgeld gibt , kann also daran auch nicht gelegen haben.

@ahlener das Venosa Beach schau ich mir heute Abend mal genauer an. Danke dafür wobei ich eigentlich diese Hitze an der Riviera liebe.

@vonschmeling Danke das Hotel werde ich mir auch heute mal zu Gemüte führen. Fühle mich übrigens geehrt von Ihnen (von dir ) hier zu lesen. Heimlicher Fan😊.

@Sokrates Danke für den richtigen Link .

Das Royal Dragon , das ja auch der Stone Group angehört hat mich auch schon lange gereizt, allerdings nach dem Erlebnis im RAP wollten wir diese Hotelgruppe nicht mehr buchen. Kann jemand sagen wieviele Betten das Royal Dragon hat? Von außen haben wir das Hotel bei unserem Aufenthalt im Hane Family bereits bewundern können. Sieht schon toll aus. Kann jemand sagen ob sich das Dragon vom Rap Servicetechnisch und Speisetechnisch abhebt oder eher gleicht?

Ich hatte die Tage mal das Dream world Hill ins Visier genommen aber irgendwie wieder verworfen. Das Dreamworld Aqua muss ich mir nochmal genau ansehen.

Soooooo dann schon mal Danke. Die Entscheidung ist noch nich gefallen.
                  Vllt. Gibt es ja noch den einen oder anderen der einen „Geheimtipp“ abgibt.

Ich hoffe es sind nicht zu viele Schreibfehler. Aber wer dennoch welche findet darf sie gerne behalten.

Grüssle
                  Dave

Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Dream World Hill Hotel
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Matthias182M Offline
                    Matthias182M Offline
                    Matthias182

Unsere Erfahrungen mit dem Royal Dragon waren durchweg positiv.

Wobei ich in den meisten Anlagen die Erfahrung gemacht habe, dass es sehr davon abhängt, wann man Essen gehen möchte. Es gibt so "typisch deutsche" Zeiten, da rennen dann plötzlich alle los und wollen in 5 min bedient werden. Es ist unrealistisch zu erwarten, dass das Personal das dann auch leisten kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • thomas139T Offline
                      thomas139T Offline
                      thomas139

https://www.royaldragonhotel.com.tr/DE/Startseite

Wir mussten nie lange auf unsere Getränke warten, sei es im Hauptrestaurant, an der Pool und Beachbar.
                      Ich finde den Service im Royal Dragon sehr gut!!!

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15,Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21,Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22,23,24,25, Pure Salt Garonda24, Platzlhof24, Lagoon Attitude25

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Sind aber eben auch roundabout 700 Zimmer mit der entsprechenden Gästezahl, und vielleicht möchte der Dave einfach weniger Rummel?
                        Zudem ist die Bebauung in der Ecke sehr eng, das finde ich z.B. in Sorgun besser gelöst.
                        Allerdings hat dort eben nur das Ali Bey Resort einen flachen sandigen Einstieg ins Meer, leider ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dave878D Offline
                          Dave878D Offline
                          Dave878

So vllt ein Schritt in die richtige Richtung .
                          Das Ali Bey Resort schaut wunderbar aus aber wie Frau vonschmelling schon ahnte etwas über unserem Budget.
                          5500 Euronen sind leider 1000 Euro zu viel. Dazu kommt das es drum herum nicht wirklich Shopping Möglichkeiten gibt.
                          Bin aber selbst schuld da ich dies nicht als Kriterium geschrieben habe.

Kann noch wer was zum PALOMA Ocean sagen. Sieht auch sehr schön aus . Die Bewertungen lesen sich auch gut wobei ich bei diesen 6 Sterne Bewertungen immer etwas skeptisch bin.

Am Royal Dragon kommt man irgend wie nicht vorbei.

Das sind aktuell“ die 2 Hotels“. Ich denke eines der beiden wird es werden. Auch wenn ich die Stone Group eigentlich meiden wollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Paloma Ocean passt absolut zu deinen Suchkriterien und ist wenigstens den überwiegenden Teil der Lobhudeleien wert (prima Service, ordentliche Küche, gepflegte eher kleinteilige Anlage nah am flachen Strand ...).
                            Zum Royal Dragon hab ich seit jeher keine Meinung, vollkommen subjektiv.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gnarzeG Offline
                              gnarzeG Offline
                              gnarze
                              Verwarnt

Beim Oceana fällt der Strand flach ab, außerdem ist er extrem großzügig und man liegt nicht wie die Heringe in der Dose nebeneinander.
                              Wasserrutschen sind auch vorhanden.
                              Das Essen ist eher international, mit türkischen Einsprenglern.
                              Fußballplatz ist nicht vorhanden, allerdings wird mit den Kids regelmäßig am Strand Fußball gespielt.
                              Und wenn du aus dem Hotel gehst, fällst du schon in die erste Mall...

Wenn es preislich passt, machst du nichts falsch.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

BienekindB 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gnarzeG gnarze

Beim Oceana fällt der Strand flach ab, außerdem ist er extrem großzügig und man liegt nicht wie die Heringe in der Dose nebeneinander.
                                Wasserrutschen sind auch vorhanden.
                                Das Essen ist eher international, mit türkischen Einsprenglern.
                                Fußballplatz ist nicht vorhanden, allerdings wird mit den Kids regelmäßig am Strand Fußball gespielt.
                                Und wenn du aus dem Hotel gehst, fällst du schon in die erste Mall...

Wenn es preislich passt, machst du nichts falsch.

BienekindB Offline
                                BienekindB Offline
                                Bienekind
                                schrieb am zuletzt editiert von Bienekind

Wenn diese beiden Hotels zur Wahl stehen, wäre es für mich ganz klar das Oceana. Die Lage ist Top, die Zimmer sind, zumindest im Haupthaus, großzügig dimensioniert, die Anlage ist wunderschön grün, und wie schon erwähnt wurde: direkt vor der Tür beginnen die Shopping-Möglichkeiten. Es ist auch durchaus möglich, zu Fuß nach Side zu gelangen - erst ein Stück am Strand entlang, und dann weiter auf der Promenade. Ach ja, und der Hotelmanager ist eigentlich den ganzen Tag irgendwo in der Anlage unterwegs und immer ansprechbar! Wenns finanziell passt, ganz klar 👍👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2639170H Offline
                                  HC-Mitglied2639170H Offline
                                  HC-Mitglied2639170
                                  schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2639170

Wenn das Ali Bey Sorgun zu teuer ist,eventuel auch in Sorgun das Turquoise Hotel Side.Oder Sentido Perissia,Sunis Kumkoy Resort,Barut Hemera.Das Paloma Oceana wurde schon genannt .

Hotel aus diesem Beitrag
                                  96%
                                  Ali Bey Resort Sorgun
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  90%
                                  Turquoise Hotel
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  94%
                                  PALOMA Perissia
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  95%
                                  Barut Hemera
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bademausB Offline
                                    bademausB Offline
                                    bademaus

Hallo,
                                    wir waren letztes Jahr im Tui Magic life Jacaranda, war super und würde deinen Ansprüchen gerecht werden, einzig preislich weiß ich nicht ob es passt.
                                    Außerdem würd ich dir ans Herz legen das Blue waters genauer anzuschauen und mit den Barut Hotels machste bestimmt auch nichts falsch😉
                                    LG

P.S. bei Wahl zwischen Royal Dragon und Paloma Oceana würd ich mir schwer tun. Da würden nur Minidetaills die Entscheidung beeinflussen. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                    91%
                                    TUI MAGIC LIFE Jacaranda
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    98%
                                    Blue Waters Club
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BienekindB Offline
                                      BienekindB Offline
                                      Bienekind

Nun, @bademaus, bei deinen Vorschlägen ist aber die Lage eher suboptimal, weitab von Shopping-Möglichkeiten, was ja auch ein Kriterium des Fragestellers war. Und das Paloma Oceana und das Royal Dragon unterscheiden sich nun doch erheblich, angefangen von der aufgelockerten Bauweise des Paloma-Hotels - ohne nerviges Bling-bling oder pseudo-fernöstliche Gestaltung (brrrrr, aber das ist Geschmacksache) - über den riesigen Strandabschnitt und und und.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Das Blue Waters scheidet auch wegen der Strandbeschaffenheit aus, steiler kieseliger Flutsaum.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bademausB Offline
                                          bademausB Offline
                                          bademaus

@Bienekind, vom Jacaranda hat man max 10 min Fußweg zu Shoppingmöglichkeit, gut ist nicht direkt am Hoteleingang, aber weit würde ich nun nicht sagen.
                                          Die baulichen Unterschiede des Dragons und des Oceans sind mir bekannt, meiner Meinung nach beide aber Interessant. Mit "Minidetaills" meinte ich eher Unterschiede in punkto Service, Angebote für Kinder, Zimmeraufteilung usw.
                                          Wegen dem Blue waters: Sorry, das Kies/kieselig nicht erwünscht ist, hatte ich überlesen
                                          Lg und schöne Pfingsten allerseits

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag