Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Preissenkungen, echt?
  8. Preissenkungen, echt?

Preissenkungen, echt?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
20 Beiträge 10 Kommentatoren 7.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ArmaSteinerA Offline
    ArmaSteinerA Offline
    ArmaSteiner
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von ArmaSteiner

Moin zusammen,

laut Mallorca Magazin ist die Buchungslage bei Airlines und Hotels dieses Jahr sehr schlecht.
    Auch hier im Forum wird darauf hingewiesen.
    Hier der Beitrag:

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/wirtschaft/2019/06/09/70811/hoteliers-und-airlines-sorge-wegen-schlechter-buchungslage.html

Aber ist das echt so?

Bei den Airlines kann man sehr gute Schnäppchen abgreifen, das ist somit schon mal wahr.

Wie sieht es aber bei den Hotels aus?
    Habe mal durch geschaut und konnte keine großartigen Preissenkungen erkennen.
    Für mich ist es wie im letzten Jahr. Teilweise finde ich es sogar teurer.
    Ich habe sogar das Gefühl, dass die Reiseveranstalter andere Preise weiter geben.

Gerade die Preisschwankungen nerven. Wer kennt es nicht.
    Du findest nen tolles Angebot, reichst Urlaub ein, willst buchen und der Preis ist um ein vielfaches teurer.
    Wir sind in den Sommerferien Nutzer von Ferienhaus- oder Wohnung.
    Wir haben dieses Jahr auf den Familien-Urlaub verzichtet, da man für die selben Mietobjekte, die wir in der Vergangenheit schon genutzt haben, 1000 bis 1500 Euro mehr haben wollte.

Für mich ist das alles eine Illusion.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ArmaSteinerA ArmaSteiner

Moin zusammen,

laut Mallorca Magazin ist die Buchungslage bei Airlines und Hotels dieses Jahr sehr schlecht.
      Auch hier im Forum wird darauf hingewiesen.
      Hier der Beitrag:

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/wirtschaft/2019/06/09/70811/hoteliers-und-airlines-sorge-wegen-schlechter-buchungslage.html

Aber ist das echt so?

Bei den Airlines kann man sehr gute Schnäppchen abgreifen, das ist somit schon mal wahr.

Wie sieht es aber bei den Hotels aus?
      Habe mal durch geschaut und konnte keine großartigen Preissenkungen erkennen.
      Für mich ist es wie im letzten Jahr. Teilweise finde ich es sogar teurer.
      Ich habe sogar das Gefühl, dass die Reiseveranstalter andere Preise weiter geben.

Gerade die Preisschwankungen nerven. Wer kennt es nicht.
      Du findest nen tolles Angebot, reichst Urlaub ein, willst buchen und der Preis ist um ein vielfaches teurer.
      Wir sind in den Sommerferien Nutzer von Ferienhaus- oder Wohnung.
      Wir haben dieses Jahr auf den Familien-Urlaub verzichtet, da man für die selben Mietobjekte, die wir in der Vergangenheit schon genutzt haben, 1000 bis 1500 Euro mehr haben wollte.

Für mich ist das alles eine Illusion.

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Lies mal einen aktuelleren Artikel:

hier klicken

hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hokahe0H Offline
        hokahe0H Offline
        hokahe0
        schrieb am zuletzt editiert von hokahe0

Bin gerade aus Can Picafort zurück,

und habe mich über genau dieses Thema mit anderen Stammgästen der Hotelerie in Can Picafort in einem der Strandlokale unterhalten, und die bestätigten den Bericht von ArmaSteiner. Sie sagten das es gerade in diesem Jahr preislich wieder teurer geworden sei ihr Stammhotel zu buchen.
        Meiner Meinung nach wären die Preissenkungen, wenn es sie denn tatsächlich in diesem Jahr gegeben hat, auch zu spät gekommen, da viele Buchungen ja wohl schon bis Ende März getätigt wurden und dann nur noch die Last Minute Bucher in den Genuß der gesenkten Preise kämen.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hokahe0H hokahe0

Bin gerade aus Can Picafort zurück,

und habe mich über genau dieses Thema mit anderen Stammgästen der Hotelerie in Can Picafort in einem der Strandlokale unterhalten, und die bestätigten den Bericht von ArmaSteiner. Sie sagten das es gerade in diesem Jahr preislich wieder teurer geworden sei ihr Stammhotel zu buchen.
          Meiner Meinung nach wären die Preissenkungen, wenn es sie denn tatsächlich in diesem Jahr gegeben hat, auch zu spät gekommen, da viele Buchungen ja wohl schon bis Ende März getätigt wurden und dann nur noch die Last Minute Bucher in den Genuß der gesenkten Preise kämen.

MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@hokahe0 sagte:

Sie sagten das es gerade in diesem Jahr preislich wieder teurer geworden sei ihr Stammhotel zu buchen.

Gebucht haben sie ja offenbar trotzdem - so schlimm ganz also nicht sein... 😜

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hab neulich mal nachgeschaut, wie es in den von mir schon besuchten Hotels an der Playa aussieht:
            Im Oktober immer noch unverändert teuer (saftig) , im November dann ähnlich 2016, nur wenig teurer.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt

Mein vor Monaten gebuchtes 5 Sternehotel an der Playa kostet immer noch genauso viel wie damals... Nix von Reduzierung zu sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ArmaSteinerA Offline
                ArmaSteinerA Offline
                ArmaSteiner
                Gesperrt

Weiß nicht, die günstigen Hotels in Arenal sind schon nicht so günstig, wenn man sich die aktuellen Preise anschaut.

Ohne Flüge und nur mit Frühstück, schon für 6 Tage (Vorsaison) bei 550 - über 600 Euro. Das ist schon krass, wenn man sich die alten Hütten teilweise mal anschaut. Da wären 50 Euro ohne Verpflegung pro Tag schon hart an der Grenze. Da gibt es schon Hostels, die qualitativ besser sind.

Ich finde allgemein, dass Mallorca in den letzten Jahren unverschämt teuer geworden ist. Irgendwann platzt die Bombe und es bricht komplett ein.
                Es gab ja schon mal so eine Phase vor zig Jahren, als alles in die Türkei und nach Bulgarien gereist ist. Genau das passiert aktuell auch wieder, dazu kommt noch Ägypten.

Sauftourismus hin oder her. Es ist nicht alles so toll, was die Balearenregierung da versucht. Auch in Punkto Urlauber gehobener Klasse an Land zu ziehen,
                Man muss sich mal überlegen, wie Mallorca zu dem werden konnte, was es ist. Was da in den letzten 20 Jahren aus dem Boden gestampft wurde, was Kohle ohne Ende bringt.

Und ja, es muss nicht so extrem sein, mit dem Saufen wie es zur Zeit ist. Aber ne Luxusinsel machen zu wollen.... ob das was wird?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • smacksS Offline
                  smacksS Offline
                  smacks

Hallo,
                  besonders Hotels in der 5* Sterne Liga haben die Preise scharf nach unten gesetzt. Durch den schwachen April 2019 gab es erhebliche Absenkungen im Mai 2019. Ich war selber vor Ort.
                  Momentan beobachte ich die Preise ( eigene Anreise) für den Oktober 2019. Preisvergleiche lohnen sich über verschiedene Portale. Leider werden in den Suchmaschinen immer gerne nur 3* und 4* eingegeben, sehr häufig liegt der Preis eines 5* Sterne Hotels nur gering höher pro Nacht.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Antworten Zitieren
                  • smacksS smacks

Hallo,
                    besonders Hotels in der 5* Sterne Liga haben die Preise scharf nach unten gesetzt. Durch den schwachen April 2019 gab es erhebliche Absenkungen im Mai 2019. Ich war selber vor Ort.
                    Momentan beobachte ich die Preise ( eigene Anreise) für den Oktober 2019. Preisvergleiche lohnen sich über verschiedene Portale. Leider werden in den Suchmaschinen immer gerne nur 3* und 4* eingegeben, sehr häufig liegt der Preis eines 5* Sterne Hotels nur gering höher pro Nacht.

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Kann ich leider bei meinem gebuchten Hotel nicht feststellen - im Gegenteil...hab grad durchgecheckt - der Preis geht im September und Oktober sogar nach oben, im Gegensatz zu Juni+Juli!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ArmaSteinerA Offline
                      ArmaSteinerA Offline
                      ArmaSteiner
                      Gesperrt

Das was Palme30 festgestellt hat, ist bei mir ebenfalls der Fall.
                      Wollte kurzfristig Ende Juni nochmal für ne Woche mit Freunden zum Ballermann.

Wir kamen nur drauf, wegen den Hinweisen, das stark rabattiert wird.

Da ist nichts Rabattiert. Es ist teuer. Und auch teurer wie letztes Jahr. Auch ab 4 Sterne. Wir waren letztes Jahr um die selbe Zeit in einem 4 Sternehotel.
                      Dieses Jahr kommen 300 Euro drauf.

Ich war letzten Monat da. Habe für 6 Tage AI für 2 Personen 620 Euro bezahlt.
                      Jetzt würde ich für das selbe Hotel mehr als das doppelte blechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Evil_EvaE Offline
                        Evil_EvaE Offline
                        Evil_Eva
                        Experte Großbritannien & Irland

Wir haben unseren Mallorca-Urlaub bereits im November 2018 gebucht. Wir fliegen im August 2019 in den Ferien. Ich habe mich kaum getraut, nach den aktuellen Preisen zu schauen. Jetzt habe ich einen Blick gewagt und konnte auch keinerlei Preissenkungen erkennen, im Gegenteil, ich bin sehr froh, dass wir so gute Preise bekommen haben.

Wir übernachten an zwei Orten. So sehen die Preise im Vergleich aus:

Hotel Mar Azul PurEstil in Cala Ratjada, 4 Sterne, 1 Woche DZ HP, gebucht für 730,- € kostet jetzt 867,- € p. P.
                        Hotel MySeaHouse Flamingo an der Playa de Palma, 4,5 Sterne, 1 DZ HP, gebucht für 693,- € kostet jetzt 772,- € p.P.
                        (bei Reiseveranstaltern scheint es zudem für unseren Termin ausgebucht zu sein)

Auch beim Flug gingen die Preis deutlich nach oben, im TUIFLY Perfekt-Tarif haben wir 186,- € pro Person gezahlt. Aktuell würden wir 570,- € bezahlen. Hier haben wir das Glück gehabt, dass die Abflugzeit sich für uns noch positiv verändert hat, so dass die Verbindung jetzt auch attraktiver ist als zum Buchungszeitpunkt.

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Myseahouse Flamingo - Adults only
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel
                        Antworten Zitieren
                        • smacksS Offline
                          smacksS Offline
                          smacks

Hallo,

gerade das Beispiel zeigt sehr klar, wie gering die Differenz zu einem 5* Sterne Hotel in Cala Ratjada ist. Für 729,-€ gibt es bereits ein Doppelzimmer mit Balkon Terrasse plus HP im Lago Garden mit 5* Sternen.
                          Hier soll nichts schlecht geredet werden. Sicherlich schreiben wir über zwei sehr gute Hotels. Vergleiche sind trotzdem immer wieder wenn man die Fotos betrachtet sehr interessant. Zwei völlig unterschiedliche Hotels mit Gästen die unterschiedliche Urlaubsformen bevorzugen.
                          Jeder so wie er es mag. Es sollte einfach nur zeigen, das auch 5* Sterne Hotels mit einer Top Einrichtung bezahlbar sind.
                          Dies ist meine rein persönliche Meinung die niemand teilen muss.

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Lago Garden
                          Mallorca/Spanien
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Evil_EvaE Evil_Eva

Wir haben unseren Mallorca-Urlaub bereits im November 2018 gebucht. Wir fliegen im August 2019 in den Ferien. Ich habe mich kaum getraut, nach den aktuellen Preisen zu schauen. Jetzt habe ich einen Blick gewagt und konnte auch keinerlei Preissenkungen erkennen, im Gegenteil, ich bin sehr froh, dass wir so gute Preise bekommen haben.

Wir übernachten an zwei Orten. So sehen die Preise im Vergleich aus:

Hotel Mar Azul PurEstil in Cala Ratjada, 4 Sterne, 1 Woche DZ HP, gebucht für 730,- € kostet jetzt 867,- € p. P.
                            Hotel MySeaHouse Flamingo an der Playa de Palma, 4,5 Sterne, 1 DZ HP, gebucht für 693,- € kostet jetzt 772,- € p.P.
                            (bei Reiseveranstaltern scheint es zudem für unseren Termin ausgebucht zu sein)

Auch beim Flug gingen die Preis deutlich nach oben, im TUIFLY Perfekt-Tarif haben wir 186,- € pro Person gezahlt. Aktuell würden wir 570,- € bezahlen. Hier haben wir das Glück gehabt, dass die Abflugzeit sich für uns noch positiv verändert hat, so dass die Verbindung jetzt auch attraktiver ist als zum Buchungszeitpunkt.

palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt
                            schrieb am zuletzt editiert von palme30

Eva: Du hast ja vermutlich im November noch den Frühbucherpreis mitgenommen, das kommt noch zur Überlegung dazu....das Flamingo find ich im August - DZ+HP+1Woche - für immer über 800 Euro/Person - sprich ab 811 Euro/Person - gerade eben alle möglichen Daten durchgeschaut...
                            Mein gebuchtes Hotel kostet im September sogar noch mehr als zur absoluten Hochsaison Mitte August - sprich im August DZ/ÜF 1 Nacht 272 Euro und im September außerhalb der Ferien 330 Euro/Nacht......erst zum 1. Oktober senken sich die Preise etwas - auf dann 220 Euro/Nacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Evil_EvaE Offline
                              Evil_EvaE Offline
                              Evil_Eva
                              Experte Großbritannien & Irland

Smacks, an der Playa de Palma hätte ich für den Preis auch 5 Sterne haben können. Aber uns sind andere Aspekte wichtiger.

smacksS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Evil_EvaE Evil_Eva

Smacks, an der Playa de Palma hätte ich für den Preis auch 5 Sterne haben können. Aber uns sind andere Aspekte wichtiger.

smacksS Offline
                                smacksS Offline
                                smacks

@evil-eva sagte:

Eva, ich hatte nichts über die Playa de Palma geschrieben. Es ging um Cala Ratjada im Hotelvergleich und wie bereits geschrieben um meine rein persönliche Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • _Lulu__ Offline
                                  _Lulu__ Offline
                                  _Lulu_

Ich denke schon, dass es vereinzelt Preissenkungen gibt. Aber die Hotels arbeiten heute anders als noch vor 5-10 Jahren und reagieren auf die aktuelle Buchungssituation. Das heißt, es kann natürlich sein, dass ein Hotel mitten im Hochsommer genauso teuer ist, wie im vergangenen Jahr. Aber wenn es zum Beispiel außerhalb der Ferienzeiten Lücken mit großem Leerstand gibt oder kurzfristig noch viel frei ist, dann geben die Hotels auf diese Lücken teils satte Rabatte. Wer hier nicht auf einen Termin festgelegt ist, kann sicher mit etwas Suche gute Angebote finden. Ich habe im Frühjahr bei kurzfristiger Buchung zum Beispiel ein kleines Hotel mit ca. 20% Rabatt bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied1962447H Offline
                                    HC-Mitglied1962447H Offline
                                    HC-Mitglied1962447
                                    Verwarnt Gesperrt

Moin! Die Preise bei den Pauschalreiseveranstaltern verhalten sich vermutlich nicht so flexibel wie es z.B. bei den Hotelbuchungsportalen der Fall ist. Wie es auch die Fluggesellschaften handhaben, so werden auch die Hotelpreise inzwischen von automatischen Programmen festgelegt, sogenannten Algorithmen. Was man zur Buchungssituation und Hotelauslastung in den letzten Wochen über Mallorca las, bezog sich auf den letzten deutschen "Supersommer" und die daraus resultierende Nachfrageschwäche auf den Balearen. Soll heißen: erwartet der Mitteleuropäer einen Hitzesommer im eigenen Land, ist er offenbar eher geneigt, auf eine Urlaubsreise zu verzichten.

Es stellt sich die Frage, wann denn klar wird, ob es sich um einen extrem sonnigen und heißen "Supersommer" handeln wird oder doch um den eher typischen "Schaukelsommer", der gern zwischen Schwüle, Hitze und extremen Gewittern hin und her pendelt. Da man Wetter kaum über eine gute Woche hinaus prognostizieren kann, ist ein am Wetter daheim ausgerichtetes Buchungsverhalten höchst irrational. Es kann schließlich auch niemand ausschließen, dass Mallorca von sturzbachartigen Regenfällen und Überschwemmungen verschont wird. So steht zu vermuten, dass man trotz der Buchungszurückhaltung davo ausgeht, dass es in dieser Saison eher zu kurzfristigen Nachfragespitzen kommen könnte. Wer auf günstigere Preise hofft und abwartet, nimmt also (wie auch bei Flügen oder Kreuzfahrten) an einem Roulettespiel Teil.

Dass Wetter nicht längerfristig zu prognostizieren ist, wissen auch mallorquinische Hoteliers und wer unbedingt hin möchte, der fliegt auch hin, auch wenn es nicht billiger wird als im letzten Jahr. Ein Hotel, welches 2018 über viele Wochen hin voll belegt war, hat in einer Saison mit nur 75% Belegung dieselben Fixkosten, insofern sollte man nicht erwarten, dass die Preise entsprechend sinken. Die Alorithmen kennen genau die durch Billigpreise mögliche spontane Buchungsbereitschaft, und die läuft weder linear noch 1:1, also nach dem Motto: "Ich senke jetzt die Preise um 25% und erwarte, dass ich von 75% auf 100% Auslastung komme." Ganz so automatisch läuft die Entscheidungsfindung beim Menschen nicht.

Ich möchte bei aller Bequemlichkeit, die mit einer Pauschalreise daher kommt, immer empfehlen, sich separate Flug- und Hotelbuchungen anzusehen, auch wenn man sich dann um Transfers (Taxi, Mietwagen?) selbst kümmern muss. Ganz allgemein muss sich jeder Fragen, welchen Wert in bezug auf Erholung und die vor Ort geleistete Arbeit ein Urlaub überhaupt hat. Wollen wir den Wert einer Erholungsreise überhaupt noch anerkennen oder sind Pauschaltrips aufgrund ihrer Häufigkeit nicht auch schon zum Wegwerfprodukt verkommen? Haben wir im Blick, dass weder die Busfahrer für den Hoteltransfer noch die Köche im Restaurant noch die Zimmermädchen von ihrer Arbeit leben können? Denken wir an die Klimaschädlichkeit zahlreicher Flugreisen, sollten wir uns vielleicht eher freuen, dass wir die Goldene Zeit des unbeschwerten Billigfliegens noch miterleben durften (auch wenn dieses Glück bittersüß schmecken kann), denn es deutet vieles darauf hin, dass wir künftig viel mehr dafür zahlen müssten, wenn es erst gelingt, einer Ware oder Dienstleistung einen wahren Preis zu geben, der Umweltschäden beinhaltet.

Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied1962447H HC-Mitglied1962447

Moin! Die Preise bei den Pauschalreiseveranstaltern verhalten sich vermutlich nicht so flexibel wie es z.B. bei den Hotelbuchungsportalen der Fall ist. Wie es auch die Fluggesellschaften handhaben, so werden auch die Hotelpreise inzwischen von automatischen Programmen festgelegt, sogenannten Algorithmen. Was man zur Buchungssituation und Hotelauslastung in den letzten Wochen über Mallorca las, bezog sich auf den letzten deutschen "Supersommer" und die daraus resultierende Nachfrageschwäche auf den Balearen. Soll heißen: erwartet der Mitteleuropäer einen Hitzesommer im eigenen Land, ist er offenbar eher geneigt, auf eine Urlaubsreise zu verzichten.

Es stellt sich die Frage, wann denn klar wird, ob es sich um einen extrem sonnigen und heißen "Supersommer" handeln wird oder doch um den eher typischen "Schaukelsommer", der gern zwischen Schwüle, Hitze und extremen Gewittern hin und her pendelt. Da man Wetter kaum über eine gute Woche hinaus prognostizieren kann, ist ein am Wetter daheim ausgerichtetes Buchungsverhalten höchst irrational. Es kann schließlich auch niemand ausschließen, dass Mallorca von sturzbachartigen Regenfällen und Überschwemmungen verschont wird. So steht zu vermuten, dass man trotz der Buchungszurückhaltung davo ausgeht, dass es in dieser Saison eher zu kurzfristigen Nachfragespitzen kommen könnte. Wer auf günstigere Preise hofft und abwartet, nimmt also (wie auch bei Flügen oder Kreuzfahrten) an einem Roulettespiel Teil.

Dass Wetter nicht längerfristig zu prognostizieren ist, wissen auch mallorquinische Hoteliers und wer unbedingt hin möchte, der fliegt auch hin, auch wenn es nicht billiger wird als im letzten Jahr. Ein Hotel, welches 2018 über viele Wochen hin voll belegt war, hat in einer Saison mit nur 75% Belegung dieselben Fixkosten, insofern sollte man nicht erwarten, dass die Preise entsprechend sinken. Die Alorithmen kennen genau die durch Billigpreise mögliche spontane Buchungsbereitschaft, und die läuft weder linear noch 1:1, also nach dem Motto: "Ich senke jetzt die Preise um 25% und erwarte, dass ich von 75% auf 100% Auslastung komme." Ganz so automatisch läuft die Entscheidungsfindung beim Menschen nicht.

Ich möchte bei aller Bequemlichkeit, die mit einer Pauschalreise daher kommt, immer empfehlen, sich separate Flug- und Hotelbuchungen anzusehen, auch wenn man sich dann um Transfers (Taxi, Mietwagen?) selbst kümmern muss. Ganz allgemein muss sich jeder Fragen, welchen Wert in bezug auf Erholung und die vor Ort geleistete Arbeit ein Urlaub überhaupt hat. Wollen wir den Wert einer Erholungsreise überhaupt noch anerkennen oder sind Pauschaltrips aufgrund ihrer Häufigkeit nicht auch schon zum Wegwerfprodukt verkommen? Haben wir im Blick, dass weder die Busfahrer für den Hoteltransfer noch die Köche im Restaurant noch die Zimmermädchen von ihrer Arbeit leben können? Denken wir an die Klimaschädlichkeit zahlreicher Flugreisen, sollten wir uns vielleicht eher freuen, dass wir die Goldene Zeit des unbeschwerten Billigfliegens noch miterleben durften (auch wenn dieses Glück bittersüß schmecken kann), denn es deutet vieles darauf hin, dass wir künftig viel mehr dafür zahlen müssten, wenn es erst gelingt, einer Ware oder Dienstleistung einen wahren Preis zu geben, der Umweltschäden beinhaltet.

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Die GM vom Hipotels meinte auf die Frage zu Preissenkungen heuer, daß dies nicht geplant sei - auch nicht für die weniger ausgelasteten Häuser dieser Kette auf dem Rest der Insel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ok--- wenn sie es sich belegungstechnisch "leisten" können-- klare Aussage. 😏Du hattest ja schon erwähnt, dass die gut gebucht sind.
                                        Wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht:

Der Inhaber von Hipotels, Julia Llull ist eine tolle, im Tourismus weithin bekannte Persönlichkeit Und er gibt seiner Hotel-Gruppe immer wieder tolle Impulse. Und das sind immerhin 29 (!) Hotels
                                        Einer der Belege für den Erfolg: In den Hipotels sind traditionell viele Stammgäste.--daher...😏

Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ok--- wenn sie es sich belegungstechnisch "leisten" können-- klare Aussage. 😏Du hattest ja schon erwähnt, dass die gut gebucht sind.
                                          Wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht:

Der Inhaber von Hipotels, Julia Llull ist eine tolle, im Tourismus weithin bekannte Persönlichkeit Und er gibt seiner Hotel-Gruppe immer wieder tolle Impulse. Und das sind immerhin 29 (!) Hotels
                                          Einer der Belege für den Erfolg: In den Hipotels sind traditionell viele Stammgäste.--daher...😏

palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Kleines OT - Günter - danke für dein Feedback und auch kurze Erläuterung. Ich muß sagen, daß ich wirklich inzwischen äußerst hohe Ansprüche an eine Unterkunft habe und diese immer sehr kritisch gewertet werden, aber was ich hier erlebe, erfüllt so ziemlich 100%ig alle Punkte, die in einem Hotel diesen Standards wichtig sind! Hier steckt wirklich eine gute Führung, top Management und hervorragend geschultes Personal dahinter - von der perfekten Ausstattung der gesamten Anlage ganz zu schweigen. Auch das Nachbarhotel/Schwesternhotel steht in keinster Weise hinterher - dies kann trotz seiner "nur" 4 Sterne ebenso gut mithalten! Man fühlt sich hier wie in einer anderen Welt - obwohl im Zentrum der Playa de Palma! Völlig anderes Klientel, Standard und Niveau - würd mal sagen, mehr geht nicht!!! OT Ende!😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag