Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Australien & Südsee
  4. Australien, Südsee
  5. 21 Tage Australien am Planen.....ist das machbar?
  6. 21 Tage Australien am Planen.....ist das machbar?

21 Tage Australien am Planen.....ist das machbar?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Australien, Südsee
7 Beiträge 7 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mr DanielM Offline
    Mr DanielM Offline
    Mr Daniel
    schrieb am zuletzt editiert von Mr Daniel

Hallo miteinander,

ich habe mir hier schon einge Themen durchgelesen fande die Beiträge immer sehr Interessant und zusammen mit 3 weiteren Freunden wollen wir nächstes Jahr auch den Trip nach Australien wagen.Für diesen Urlaub haben wir 21 Tage inkl An- und Abreise zur Verfügung.
    Es gibt natürlich massig Fragen was schaut man sich an? wohin will man? muss man usw usw.
    Aktuell schwebt uns folgendes vor was wir besuchen wollen:

Ankunft in Melbourne
    von dort nach Sydney
    von dort nach Port Stephens
    von dort nach Cairns/Great Barrier Reef
    von Cairns zum Ayers Rock (ist das überhaupt machbar das ist ja schon ewig weit als Strecke?)
    von dort zurück nach Melbourne & Deutschland

Wir sind uns im klaren das es nicht alleine mit einem Mietwagen in der Zeit zu bereisen geht und es ist auch kein Thema Inlandsflüge mit einzurechnen.
    Ich würde mich freuen wenn eventuell einer von den "erfahrenen" Besuchern hier ein wenig seine Ideen bzw Überlegungen dazu schreiben könnte bzw etwas Unterstützung in die Sache mit einbringt.
    Wir sind noch ganz am Anfang der Planung und es ist nix an irgendwas Terminlich gekoppelt oder festgelegt.
    Man muss eben einfach erstmal irgendwo anfangen 😀.

LG
    Daniel

Baer EberhardB Coolman#1C 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mr DanielM Mr Daniel

Hallo miteinander,

ich habe mir hier schon einge Themen durchgelesen fande die Beiträge immer sehr Interessant und zusammen mit 3 weiteren Freunden wollen wir nächstes Jahr auch den Trip nach Australien wagen.Für diesen Urlaub haben wir 21 Tage inkl An- und Abreise zur Verfügung.
      Es gibt natürlich massig Fragen was schaut man sich an? wohin will man? muss man usw usw.

Ankunft in Melbourne
      von dort nach Sydney
      von Cairns zum Ayers Rock (ist das überhaupt machbar das ist ja schon ewig weit als Strecke?)

Wir sind uns im klaren das es nicht alleine mit einem Mietwagen in der Zeit zu bereisen geht und es ist auch kein Thema Inlandsflüge mit einzurechnen.
      Ich würde mich freuen wenn eventuell einer von den "erfahrenen" Besuchern hier ein wenig seine Ideen bzw Überlegungen dazu schreiben könnte bzw etwas Unterstützung in die Sache mit einbringt.
      Wir sind noch ganz am Anfang der Planung und es ist nix an irgendwas Terminlich gekoppelt oder festgelegt.

LG
      Daniel

Baer EberhardB Offline
      Baer EberhardB Offline
      Baer Eberhard
      schrieb am zuletzt editiert von

@daniel

Hallo,

wenn du viel fliegst, ist dein Plan schon machbar. 2-3 Tage in Melbourne (z.B. mit Abstecher an die Küste zu den sehr sehenswerten Felsformationen der "Apostel", kann auch als organisierte Daytour gebucht werden) und 2-3 Tage in Sydney mit Umgebung genügen eigentlich, 1 Tag Cairns ohnehin, also ihr hättet dann schon noch einige Zeit z.B. für das Outback o.ä. Du weißt sicher, daß der Ayers Rock zu euerer Reisezeit höchstwahrscheinlich nicht mehr bestiegen werden darf? Also, ich würde zu deinem Plan nicht Nein sagen, aber, wie gesagt, wenn ihr euch auch noch ein wenig erholen und nicht mit der deutschen Hektik durchs Land rasen wollt, dann sind Inlandsflüge fast unumgänglich.

VG
      Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lisa.camperoaseL Offline
        lisa.camperoaseL Offline
        lisa.camperoase
        schrieb am zuletzt editiert von lisa.camperoase
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hier wurde Eigenwerbung entfernt. Dies ist nicht gestattet.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jackschmannJ Offline
            jackschmannJ Offline
            jackschmann
            Bekannter Forentroll Gesperrt

Eigenwerbung entfernen ist nicht gestattet?
            Warum machst Du es dann?
            Humor ist, wenn man trotzdem lacht.😛

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mr DanielM Mr Daniel

Hallo miteinander,

Ankunft in Melbourne
              von dort nach Sydney

LG
              Daniel

Coolman#1C Offline
              Coolman#1C Offline
              Coolman#1

Hallo Daniel,

Jaa das ist machbar! Da ich schon mehrmals in Down Under war, ist eine gute Planung die Halbe Miete. Wichtig ist vorallem wohin in welcher Jahreszeit. In unserem Winter (Dezember--Anfang März) z.B. ja nicht in den Norden (Darwin, Cairns, Kakadoo National Park). Dort ist Regenzeit vieles unpassierbar und auch geschlossen.
              Auch das G. R. Reef ist dann nicht schön.
              Das gleiche gilt natürlich für unseren Sommer (Juni--> August) : dann nicht in den Süden. Vorallem nicht nach Melbourne. Dauerregen und kalt wie in England. Es gibt dann auch sogar Schnee in den Schneealpen von Australien. Selbst die Australier fliehen dann in den Norden.
              Wahrscheinlich bist du jetzt etwas frustriert, nach meinem geschriebenen.

Jetzt kommen meine Tipps:

Beste Reisezeit für deine Planung: Oktober bis Dezember
              Warum: die große Regenzeit (Ausnahme einzelne Gewitter) hat im Norden (Cairns) noch nicht begonnen und im äußersten Süden (Melbourne) wird es schon relativ warm (25 -27 grad).

Buche unbedingt einen Gabelflug (Deutschland --> AUS) und lande in Cairns --> Brisbane --> Sydney (Flug oder Auto). Die Strecke Cairns--Brisbane ist nicht so spektakulär, da der Highway ins Landesinnere geht und man durch die Autofahrerei viel Zeit verliert. Die Strecke könnte man auch mit dem Zug fahren. Dies ist in Australien auch ein Erlebniss.

Flug (Sydney--Alice Springs) Mietwagen zum Ayers Rock
              Alternative wenn verfügbar (Sydney-- Ayers Rock)
              Flug Alice Springs-- Melbourne bzw. Ayers Rock--Melbourne
              Von Melbourne dann zurück nach Deutschland.

Die Mitte von AUS kannst du das ganze Jahr über besuchen. Dort gibt´s bekannterweise ja fast keinen Niederschlag. Cairns -> Ayers Rock kann ich man glaube nicht direkt fliegen sondern nur über Alice. Zum Selbstfahren viel zu weit und wenn dann nur mit Allrad.

Würdest du das ganze in unserem Frühjahr (Februar--April) machen besteht die Gefahr von Taifune im Norden.

Alternative:
              Ein absolutes Muß für alle, die nach Down Under gehen:
              Die 3 Nationaparks im Norden: Litchfield-, Nitmiluk-, und Kakadoo National Park (Yellow River)bei Darwin. Min. 5-7 Tage einplanen!
              Ein Hauch von Crocodile Dundee liegt dort in der Luft.😄🐊
              Busch, Krokodile, Wildniss und auch die bekannten Road Häuser wie Daly Waters, Rabbit Flat.

Was auch ganz toll ist: Kangaroo Island bei Adelaide.

Tip zum Fliegen: Es gibt einen South Pacific Pass. Dort kann man einzelne Inlands Flugstrecken günstig erwerben. Den kann man aber nur erwerben wenn man mit Quantas den Interkontinental Flug bucht. Inlandsflüge sind im Verhältniss oft sehr teuer. Vorallem wenns Richtung Alice springs bzw. Ayers Rock geht. Rynair usw. gibts dort im Inlandsgeschäft noch nicht.

Ich hoffe dass ich Dich nicht zu stark verwirrt habe. Falls du noch Konkrete Fragen hast einfach melden.

Viele Grüße
              Claus

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cdsf72C Offline
                cdsf72C Offline
                cdsf72

Wir haben so eine ähnliche Tour vor 3 Jahren gemacht. Wir waren vier Wochen unterwegs, sind mit Emirates geflogen und haben alle Inlandsflüge über Codesharing gebucht, daher waren sie nicht so teuer, außerdem kannst da dann auch auf den Inlandsflügen 30kg Freigepäck mitnehmen. Wir hatte nur in Queensland für 10Tage einen Mietwagen, ansonsten nur Flug. Wir waren im März unterwegs, fand ich eine tolle Reisezeit, da wir erst Ende März in Queensland waren, war die Regenzeit fast rum und es gab keine Probleme.
                Ich habe aber die Reise über einen Spezialanbieter für Australien gebucht, da das mit den Inlandsflügen echt kompliziert ist. Vor allem verliert man schnell den Übelblick und wenn man nur so kurz Zeit hat, muss alles gut organisiert sein, damit man vor Ort keine Zeit verliert. Der Reiseveranstalter hat mir alles individuell zusammengestellt. Die Gruppenausflüge, die wir schon vorher gebucht hatten, waren alle in Kleingruppen. Ich hatte Hotels, einige Ausflüge, Mietwagen und Flüge alles schon von D aus gebucht. War vor Ort kein Stress.

Ich würde vor allem raten am Uluru keine Tour auf eigene Faust zu machen, sondern das in einer Gruppe zu machen. Wir sind von Sydney nach Ayers Rock direkt geflogen, dann eine Gruppentor mit Uluru und Kings Canyon und dann weiter von Alice Springs nach Cairns.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Einloggen
                • Sortiert nach
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                Hotel Aufsteiger
                Holiday Inn Express Melbourne Southbank by IHG
                Victoria/Australien
                Weiterempfehlung: 84%
                ab 278 €
                Mantra Club Croc
                Queensland/Australien
                Weiterempfehlung: 88%
                ab 278 €
                Hotel Comfort Adelaide Riviera
                South Australia/Australien
                Weiterempfehlung: 76%
                ab 278 €
                Beachfront Bicheno
                Tasmanien/Australien
                Weiterempfehlung: 86%
                ab 278 €
                Prom Country Lodge
                Victoria/Australien
                Weiterempfehlung: 88%
                ab 278 €
                Kingfisher Bay Resort
                Queensland/Australien
                Weiterempfehlung: 99%
                ab 278 €
                Weitere beliebte Orte
                Brisbane
                Melbourne
                Sydney
                Noosa
                Adelaide
                Canberra
                Perth
                Cairns
                Gold Coast - Surfers Paradise
                Byron Bay
                Darwin
                Hervey Bay
                Yamba
                Nelson Bay
                Hotels in der Nähe
                Hotel The Lost Camel
                Hotel Shangri-La Sydney
                O'Reilly's Rainforest Resort
                Hyatt Regency Sydney
                RAC Monkey Mia Dolphin Resort
                Novotel Sydney International Airport
                ibis Styles Brisbane Elizabeth Street
                Reiseforum Service
                • RSS-Feed abonnieren
                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                • Reiseforum Hilfe
                • Forensuche
                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                • Veranstalter AGB
                • Nutzungsbedingungen
                • Datenschutz
                • Privatsphäre-Einstellungen
                • AGB
                • Impressum
                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag