Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Paar (Lesben) wollen im Urlaub heiraten
  6. Paar (Lesben) wollen im Urlaub heiraten

Paar (Lesben) wollen im Urlaub heiraten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8 Beiträge 6 Kommentatoren 4.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SonnenjägerinS Offline
    SonnenjägerinS Offline
    Sonnenjägerin
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    meine Freundin und ich möchten zwischen Januar und Mai 2020 im Ausland heiraten. Da wir lesbisch sind, fallen alle muslimischen Länder leider raus. Es macht die Sache etwas schwieriger, da wir die Heirat nicht in Deutschland nochmal nachholen möchten, sollte sie auch anerkannt werden.
    Vom Wetter und der Zeit her passt die Karibik, denke ich, perfekt. Da wir vor einigen Wochen schon in der DomRep waren, sagt uns das auch zu. Nun meine Fragen, kann jemand etwas empfehlen? Auch Hetero-Paare, habt ihr schon einmal im Urlaub geheiratet? Wie war es und wo? Gibt es Alternativen zur Karibik? Tipps? Was müssen wir beachten?
    Danke 😀

Fuerteventura 2015 ✈ Bulgarien 2016 ✈ Ägypten 2017 ✈ Ägypten 2018 ✈ Dominikanische Republik 2019

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447
      Verwarnt Gesperrt

Moin! Recherchiert man das Thema im Netz, dann findet man zwei Staaten, die im Ausland geschlossene gleichgeschlechtliche Ehen anerkennen: Israel und Estland.

Damit wird eine standesamtliche Wiederholung bzw. erstmals rechtsverbindliche Registrierung in Deutschland nicht verzichtbar sein. Als einziges karibische Land fand ich das Außenterritorim der USA, nämlich Costa Rica. Ich würde es, um die Sache nicht unnötig zu verkomplizieren, die Eheschließung in Deutschland vollziehen, und im Ausland kann man dann nach Herzenslust die schönsten Zeremonien, religiös oder nicht, auskosten.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Ich würde mal eher auf Puerto Rico tippen, nicht Costa Rica... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied1962447H HC-Mitglied1962447

Moin! Recherchiert man das Thema im Netz, dann findet man zwei Staaten, die im Ausland geschlossene gleichgeschlechtliche Ehen anerkennen: Israel und Estland.

Damit wird eine standesamtliche Wiederholung bzw. erstmals rechtsverbindliche Registrierung in Deutschland nicht verzichtbar sein. Als einziges karibische Land fand ich das Außenterritorim der USA, nämlich Costa Rica. Ich würde es, um die Sache nicht unnötig zu verkomplizieren, die Eheschließung in Deutschland vollziehen, und im Ausland kann man dann nach Herzenslust die schönsten Zeremonien, religiös oder nicht, auskosten.

TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus

@tancarino sagte:

Als einziges karibische Land fand ich das Außenterritorim der USA, nämlich Costa Rica.

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Anscheinend verwechselst Du etwas, nämlich Costa Rica mit Puerto Rico.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TangomausT Tangomaus

@tancarino sagte:

Als einziges karibische Land fand ich das Außenterritorim der USA, nämlich Costa Rica.

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Anscheinend verwechselst Du etwas, nämlich Costa Rica mit Puerto Rico.

palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Sonnenjägerin - bzgl. Karibik schmeiß ich mal Curacao, Aruba, Sint Marteen in den Raum - niederländische Antillen: hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied1962447H Offline
              HC-Mitglied1962447H Offline
              HC-Mitglied1962447
              Verwarnt Gesperrt

Ja, stimmt ja... oder was es doch Costa Rica? Egal, kann ja jeder selbst suchen, wenn es interessiert. Ich glaube, die zu erwartende Hitzewelle schlägt mir jetzt schon aufs Gemüt *ächz*

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SonnenjägerinS Offline
                SonnenjägerinS Offline
                Sonnenjägerin

Das große Problem ist oftmals dabei, dass wir die Ehe dann in Deutschland "wiederholen" müssten, da sie nicht anerkannt wird. Aber wenn wir in Deutschland heiraten wollen würden, würden wir nicht wegfliegen wollen 😃

Fuerteventura 2015 ✈ Bulgarien 2016 ✈ Ägypten 2017 ✈ Ägypten 2018 ✈ Dominikanische Republik 2019

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mkfpaM Offline
                  mkfpaM Offline
                  mkfpa

Egal ob Hetro oder Gleichgeschlechtlich, gesetzlich im Ausland heiraten, das dann in Deutschland auch annerkannt wird, ist etwas komplizierter als ihr euch das vorstellt.

Ich kam z.B. dabei als Österreicher, ohne Wohnsitz in Österreich, bei unserer Hochzeit in Österreich schon fürcheterlich ins rudern.

Da gibt es, zumindest in vielen Ländern, so "Kleinigkeiten" wie Ehefähigkeitsnachweis, Aufgebot, Trauzeugen, beglaubigte Dokumente in der Landessprache, usw.

Deshalb meine Empfehlung, heiratet in Deutschland und macht dann, wie die meisten, danach wunderschöne Flitterwochen. Wobei ich dabei, in eurem Fall, in vielen muslimischen Ländern aber vorsichtig wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag