Hotel auf Mallorca vor Ort bezahlen
-
Hallo, habe vor kurzem ein Hotel auf Mallorca gebucht.
Und habe gerade gesehen das ich es dort vor Ort bezahlen muss. Habe sowas noch nie gehört außerhalb Deutschlands....
Wie läuft das ab muss ich das bei Einchecken bezahlen oder beim auschecken?Vielen dank im voraus

-
Und habe gerade gesehen das ich es dort vor Ort bezahlen muss. Habe sowas noch nie gehört außerhalb Deutschlands....
Wie läuft das ab muss ich das bei Einchecken bezahlen oder beim auschecken?Vielen dank im voraus

Wo hast du gebucht - über ein Portal oder direkt beim Hotel per Buchungsmaske bzw. Email?
Ich vermute mal schwer, du hast bei booking gebucht - u.a. ist es hier auch so, daß du bei manchen Hotels (die Entscheidung liegt beim Hotelier/Betreiber selber) - z.B. mal beim Beispiel Cooks Club - zwar eine Kreditkarte bei der Buchung hinterlegen mußt, aber den Betrag dann erst beim EINCHECKEN im Hotel bezahlst! Du solltest aber mit der gleichen Kreditkarte dort bezahlen - oder das Hotel vorab darüber informieren. Steht so auch in den AGB´s und kannst nachlesen....Aber zu deiner Frage nochmal - beim EINCHECKEN/Ankunft im Hotel - nicht beim Auschecken!
-
Hallo Julian,
das Hotel wird dir vor Ort schon sagen, wann es das Geld haben will (wir haben auch schon beim Auschecken bezahlt - manchmal kommen ja noch extra Kosten wie Minibar o.ä. dazu). Letztendlich ist es aber doch auch egal, oder ? Wichtig ist nur, dass Kartenzahlung akzeptiert wird - du wirst ja sicher nicht in bar bezahlen wollen.
LG SarahSofia -
Wo hast du gebucht - über ein Portal oder direkt beim Hotel per Buchungsmaske bzw. Email?
Ich vermute mal schwer, du hast bei booking gebucht - u.a. ist es hier auch so, daß du bei manchen Hotels (die Entscheidung liegt beim Hotelier/Betreiber selber) - z.B. mal beim Beispiel Cooks Club - zwar eine Kreditkarte bei der Buchung hinterlegen mußt, aber den Betrag dann erst beim EINCHECKEN im Hotel bezahlst! Du solltest aber mit der gleichen Kreditkarte dort bezahlen - oder das Hotel vorab darüber informieren. Steht so auch in den AGB´s und kannst nachlesen....Aber zu deiner Frage nochmal - beim EINCHECKEN/Ankunft im Hotel - nicht beim Auschecken!
Das hab ich mir auch so gedacht.
Hatte es nur noch nie gehört das es im Ausland auch geht -
Keine Ahnung wie du auf deinen Vortrag kommst, palme30 ... aber ich habe - unbeachtlich der Destination! - schon elwunneunzichtausendmal in online gebuchten Hotels (auch ganz und gar unbeachtlich der Buchungsmethode!) beim Check-In zwar meine CC einlesen lassen, belastet wurde sie jedoch erst beim Check-Out.
@19Julian88
Was sollte denn im Ausland "nicht gehen"? -
Keine Ahnung wie du auf deinen Vortrag kommst, palme30 ... aber ich habe - unbeachtlich der Destination! - schon elwunneunzichtausendmal in online gebuchten Hotels (auch ganz und gar unbeachtlich der Buchungsmethode!) beim Check-In zwar meine CC einlesen lassen, belastet wurde sie jedoch erst beim Check-Out.
@19Julian88
Was sollte denn im Ausland "nicht gehen"?Es steht ja auch "bei Ankunft im Hotel" - somit wird man dort erstmal beim Aufschlagen nach der Kreditkarte gefragt und diese eingelesen - bevor man die Zimmerkarte bekommt....ich denke, diesen Vorgang wollte Julian wissen, wie es funzt.....wann die Belastung erfolgt bzw. es abgebucht wird, ist verschieden...
-
wenn man sein zimmer erst vor ort bezahlen muß, so wird meistens ( wenn vorhanden ) der zimmerbetrag bei ankunft auf der kreditkarte geblockt
beim check-out, wird dann abgerechnet, oft kommen ja noch kosten fuer restaurant, minibar oder sonstiges hinzuich habe auch schon in hotels bar bezahlt, aber das mußte dann nicht sofort beim check-in gehen, sondern es reichte auch 1-2 tage nach ankunft, wenn man einige tag in einem hotel uebernachtet
-

-
Im Übrigen gar nicht nach "Bezahlung mit Kreditkarte" ...

Ganz schön sportlich ins Blaue "beraten" hier. -
der te hat ueberhaupt nicht erwaehnt, ob es um kreditkartenzahlung, oder barzahlung geht
deshalb spricht nichts dagegen, ihm information ueber beide zahlvarianten weiterzugeben -
Im Übrigen gar nicht nach "Bezahlung mit Kreditkarte" ...

Ganz schön sportlich ins Blaue "beraten" hier.@vonschmeling sagte:
Ganz schön sportlich ins Blaue "beraten" hier.
@Suzimausi
Informationen??? Sorry, ich lese keine!
Wie denn auch, bei der rudimentären Angabe "Ich habe ein Hotel gebucht" ... -
Soweit ich mich erinnere mussten wir noch nie eine KK beim Einchecken vorlegen und gezahlt wurde immer zum Schluß. Viele Hotels verlangen natürlich bei Buchung eine Anzahlung. Ich denke aber auch, dass man erst mal genauere Infos vom TE erhalten sollte, bevor Vermutungen gestellt werden