Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Frage wegen direkter Buchung bei Iberostar
  8. Frage wegen direkter Buchung bei Iberostar

Frage wegen direkter Buchung bei Iberostar

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
10 Beiträge 5 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RoWrR Offline
    RoWrR Offline
    RoWr
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben für Ende Juli ein Hotel auf Mallorca direkt über Iberostar gebucht, weil die auf der Website damit werben, das man bei direkter Buchung über "My Room online" sich die Zimmernummer für den gebuchten Urlaub fix reservieren kann. Genau wie im Flieger kann man somit wählen ob man näher am Restaurant, am Strand oder am Pool wohnen möchte..... Für uns absolut vorteilhaft, da unser Sohn eine chronische Erkrankung hat und wir immer einen kurzen Weg zum Strand bevorzugen (wegen Medikamente, sind nie am Pool)…. Soweit so gut, nur leider steht nirgends, auch nicht in irgendwelchen AGB s oder so dass es dabei ein begrenztes Kontingent gibt, auch bei vorheriger telefonischer Nachfrage wurde mir immer wieder bestätigt, dass wir uns die Zimmernummer vorab aussuchen könnten..... Auf alle Fälle konnten wir uns nichts mehr aussuchen, da das Kontingent ausgeschöpft war. Uns wurde mitgeteilt, dass das Hotel versuchen wird, uns in einem der gewünschten Zimmer unterzubringen...…
    Total ärgerlich im nachhinein, da hätten wir gleich über normalen Reiserveranstalter buchen können????? Jetzt können wir nur hoffen dass alles passt.....

lg Rosi

colonia64C palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • RoWrR RoWr

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben für Ende Juli ein Hotel auf Mallorca direkt über Iberostar gebucht, weil die auf der Website damit werben, das man bei direkter Buchung über "My Room online" sich die Zimmernummer für den gebuchten Urlaub fix reservieren kann. Genau wie im Flieger kann man somit wählen ob man näher am Restaurant, am Strand oder am Pool wohnen möchte..... Für uns absolut vorteilhaft, da unser Sohn eine chronische Erkrankung hat und wir immer einen kurzen Weg zum Strand bevorzugen (wegen Medikamente, sind nie am Pool)…. Soweit so gut, nur leider steht nirgends, auch nicht in irgendwelchen AGB s oder so dass es dabei ein begrenztes Kontingent gibt, auch bei vorheriger telefonischer Nachfrage wurde mir immer wieder bestätigt, dass wir uns die Zimmernummer vorab aussuchen könnten..... Auf alle Fälle konnten wir uns nichts mehr aussuchen, da das Kontingent ausgeschöpft war. Uns wurde mitgeteilt, dass das Hotel versuchen wird, uns in einem der gewünschten Zimmer unterzubringen...…
      Total ärgerlich im nachhinein, da hätten wir gleich über normalen Reiserveranstalter buchen können????? Jetzt können wir nur hoffen dass alles passt.....

lg Rosi

colonia64C Offline
      colonia64C Offline
      colonia64
      schrieb am zuletzt editiert von colonia64

Hallo Rosi,

Die Funktion Rooming online ist auf der Iberostar HP zur Zeit nicht aufrufbar.
      Meine Erfahrung: Ruf die Hotline von Iberostar an und schildere Deinen Wunsch.
      Die sind dort sehr nett und sprechen Deutsch.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RoWrR Offline
        RoWrR Offline
        RoWr

Hallo colonia64,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, bei der Hotline habe ich bereits angerufen. Es geht darum, daß es von Haus aus nur ein begrenztes Kontingent gibt und das nirgendwo steht.....
        Das ärgert mich einfach ein wenig.....

lg Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Da die Zimmer in den einzelnen Kategorien nun einmal endlich sind - und nicht nur deshalb! - ist es vollkommen logisch, dass die Wählbarkeit begrenzt ist.
          Demnach braucht das auch nirgendwo zu stehen, es ist schlichterdings selbsterklärend ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WaldschratW Offline
            WaldschratW Offline
            Waldschrat
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat

@vonschmeling, Du hast völlig Recht. Nur ,ich kann den Ärger von RoWr verstehen,man hat extra aus diesem Grund dort gebucht,und ist reingefallen.
            Ich kenne zwar das ganze Buchungsprozedere bei Rooming online nicht,aber,wenn die angefragten Zimmer nicht zur Verfügung stehen,sollte man das VOR Buchung auch sehen können .
            Alles andere ist wie "Katze im **** kaufen",das kann man bei x-beliebigen anderen Veranstaltern auch...
            Will damit sagen,erst buchen,und Zimmer im Nachgang reservieren, ist eher Kundenverar+++ung !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Die Spezifikation über rooming online geht weit über die üblichen Kategorien hinaus, Waldschrat.
              Daher solltest du in Unkenntnis des tools auch nicht von Verkackeierungen fabulieren - wobei ja das bekanntlich die meistgewählte Argumentation ist!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RoWrR RoWr

Hallo zusammen,

lg Rosi

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

RoWr - ich hab auch direkt bei Iberostar mein Zimmer auf Mallorca gebucht - erst beim Online-Checkin kurz davor konnte man die Zimmernr. auswählen - hier waren auch leider nur noch wenige verfügbar....hab dann irgendwas angeklickt, was annähernd meinen Wünschen entsprach - bei telefonischer Rücksprache bei der Hotline teilt man mir dann mit, daß man dies dann vor Ort am Abreisetag regelt, da hier letztendlich die aktuelle Verfügbarkeit vorhandenn ist.

Genau wie zugesichert klappte dies dann perfekt - mußte zwar bißchen länger (....allerdings auch wegen sehr früher Anreise...) auf mein Wunschzimmer warten, aber bekam dann für diese Wartezeit einen Gratis-Voucher fürs sehr umfangreiche Frühstücksbuffet, was ich nicht dazugebucht hatte!

Also - erstmal abwarten und die endgültige Klärung wird sich erst dann vor Ort ergeben, dieses Online-System ist keine aktuelle Anzeige, wie die Verfügbarkeit dann am Anreisetag letztendlich ausschaut!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P palme30

RoWr - ich hab auch direkt bei Iberostar mein Zimmer auf Mallorca gebucht - erst beim Online-Checkin kurz davor konnte man die Zimmernr. auswählen - hier waren auch leider nur noch wenige verfügbar....hab dann irgendwas angeklickt, was annähernd meinen Wünschen entsprach - bei telefonischer Rücksprache bei der Hotline teilt man mir dann mit, daß man dies dann vor Ort am Abreisetag regelt, da hier letztendlich die aktuelle Verfügbarkeit vorhandenn ist.

Genau wie zugesichert klappte dies dann perfekt - mußte zwar bißchen länger (....allerdings auch wegen sehr früher Anreise...) auf mein Wunschzimmer warten, aber bekam dann für diese Wartezeit einen Gratis-Voucher fürs sehr umfangreiche Frühstücksbuffet, was ich nicht dazugebucht hatte!

Also - erstmal abwarten und die endgültige Klärung wird sich erst dann vor Ort ergeben, dieses Online-System ist keine aktuelle Anzeige, wie die Verfügbarkeit dann am Anreisetag letztendlich ausschaut!

vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@palme30 sagte:

Sorry, aber genau das wollte RoWr ja nicht - sondern wurde suggeriert, dass eine Vorauswahl eben schon vor der Anreise optiert ist.
                  Die Endlichkeit der Zimmer mit einer sehr spezifischen Lage und Beschaffenheit ist ein valides Thema im Sachverhalt, es muss auch ohne gesonderten Hinweis klar sein, dass man trotzdem gewissermaßen beschränkt wird bei der Auswahl vorab.
                  Im Übrigen würde eine Regelung am Abreisetag das Ding komplett ad absurdum führen - ich hoffe mal du hast dich vertippt?!

"Im Herzen barfuß!"

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV vonschmeling

@palme30 sagte:

Sorry, aber genau das wollte RoWr ja nicht - sondern wurde suggeriert, dass eine Vorauswahl eben schon vor der Anreise optiert ist.
                    Die Endlichkeit der Zimmer mit einer sehr spezifischen Lage und Beschaffenheit ist ein valides Thema im Sachverhalt, es muss auch ohne gesonderten Hinweis klar sein, dass man trotzdem gewissermaßen beschränkt wird bei der Auswahl vorab.
                    Im Übrigen würde eine Regelung am Abreisetag das Ding komplett ad absurdum führen - ich hoffe mal du hast dich vertippt?!

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Natürlich wars ein Schreibfehler - leider geht das Editieren nimma, wenn jemand antwortet!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RoWrR Offline
                      RoWrR Offline
                      RoWr

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten...… Werde jetzt mal abwarten wie es bei Anreise abläuft und ob wir das gewünschte Zimmer bekommen.....

lg Rowr

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      Antworten
                      • In einem neuen Thema antworten
                      Einloggen
                      • Sortiert nach
                      • Älteste zuerst
                      • Neuste zuerst
                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                      Hotel Aufsteiger
                      Ahoi! Urban Beach Hotel
                      Mallorca/Spanien
                      Weiterempfehlung: 79%
                      ab 278 €
                      Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                      Mallorca/Spanien
                      ab 278 €
                      Hotel Amic Horizonte
                      Mallorca/Spanien
                      ab 278 €
                      Mix Peymar
                      Mallorca/Spanien
                      Weiterempfehlung: 41%
                      ab 278 €
                      Aparthotel Paraiso De Alcudia
                      Mallorca/Spanien
                      Weiterempfehlung: 80%
                      ab 278 €
                      Ipanema Beach
                      Mallorca/Spanien
                      Weiterempfehlung: 74%
                      ab 278 €
                      Weitere beliebte Orte
                      Alcudia
                      Pollença / Pollensa
                      Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                      Palma de Mallorca
                      Felanitx
                      Manacor
                      Cala d'Or
                      Llucmajor / Lluchmayor
                      Can Picafort
                      Campos
                      Santanyí
                      Arta
                      Sa Pobla / La Puebla
                      Cala Rajada
                      Hotels in der Nähe
                      Agroturismo Can Pere Rei
                      Grupotel Parc Natural & Spa
                      Son Moll Sentits Hotel & Spa
                      Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                      Diamante Paguera Boutique Hotel
                      Villa Columbus Rooms and Restaurant
                      Lago Garden
                      Reiseforum Service
                      • RSS-Feed abonnieren
                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                      • Reiseforum Hilfe
                      • Forensuche
                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                      • Veranstalter AGB
                      • Nutzungsbedingungen
                      • Datenschutz
                      • Privatsphäre-Einstellungen
                      • AGB
                      • Impressum
                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                      • Erster Beitrag
                        Letzter Beitrag