Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@palme30 sagte:

es wundert mich eher, dass unsere Lieblings-Bildzeitung MZ noch nicht mit dramatischem Ausmaß aufgrund dessen rausgehauen hat)

Hat dir der Artikel im Berliner Blatt nicht gereicht ? Billig und aufreißerisch:
    Da "lauert" der Wurm gleich 2x zu Anfang des Artikels, ein weiteres Mal "lauert" er in der Mitte. Und diese Mitte ist schön langgezogen mit Wiederholungen.
    Aber das "Beste" kommt zum Schluss: Da kommt zuerst noch einmal Hawai + Wurm in der Überschrift (?) zur Sprache (war ja schon zuvor ausführlich erwähnt worden).
    Dann geht's um einen Deutschen, der wohl auf Mallorca ertrunken ist. Anschließend Mallorca und das Chaos durch den Sturm. Dann noch einmal Hawai + Wurm. Letztendlich eine Frau, die ebenfalls Würmer (allerdings andere) hatte und Leute an der Ostsee, die durch Bakterien starben.
    Ich kenne die Berliner Morgenpost nicht. Ist das ein seriöses Blatt ? Bei diesem Artikel hatte ich nicht den Eindruck.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Kourion

@palme30 sagte:

es wundert mich eher, dass unsere Lieblings-Bildzeitung MZ noch nicht mit dramatischem Ausmaß aufgrund dessen rausgehauen hat)

Hat dir der Artikel im Berliner Blatt nicht gereicht ? Billig und aufreißerisch:
      Da "lauert" der Wurm gleich 2x zu Anfang des Artikels, ein weiteres Mal "lauert" er in der Mitte. Und diese Mitte ist schön langgezogen mit Wiederholungen.
      Aber das "Beste" kommt zum Schluss: Da kommt zuerst noch einmal Hawai + Wurm in der Überschrift (?) zur Sprache (war ja schon zuvor ausführlich erwähnt worden).
      Dann geht's um einen Deutschen, der wohl auf Mallorca ertrunken ist. Anschließend Mallorca und das Chaos durch den Sturm. Dann noch einmal Hawai + Wurm. Letztendlich eine Frau, die ebenfalls Würmer (allerdings andere) hatte und Leute an der Ostsee, die durch Bakterien starben.
      Ich kenne die Berliner Morgenpost nicht. Ist das ein seriöses Blatt ? Bei diesem Artikel hatte ich nicht den Eindruck.

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Kouri, das war stark ironisch gemeint, da unsere MZ ja immer vornedran ist, wenns um Schockmeldungen geht... Aber die sind grad beschäftigt hab ich gesehen, die haben grad eine gefährliche Spinne irgendwo auf der Insel entdeckt und müssen erstmal dieses Thema abarbeiten.. 555😀

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Wollte nur an dein Posting anschließen, palme.
        Diesen Artikel der Berliner M. finde ich unmöglich.
        ---------------------------
        @Schlangenfanger
        Geschmackssache. 👎

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Malini

Jlechtenboehmer,

welche Provokation?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

Nein, tut er nicht ... er provoziert, wenngleich auf eine denkbar armselige Weise!

Nein, er reagiert auf ironische Art auf eine Provokation. Spricht nicht gerade für die, die es nicht erkennen.
            Wäre ja vielleicht auch möglich gewesen, diverse Verlinkungen seriöser Medien ohne sinnfreie Kommentare stehen zu lassen ?

vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@jlechtenboehmer sagte:

Nein, er reagiert auf ironische Art auf eine Provokation. Spricht nicht gerade für die, die es nicht erkennen.

Spricht nicht grad für jenen, der sich auf "Ironie" beruft und leider nur provoziert ...

Wäre ja vielleicht auch möglich gewesen, diverse Verlinkungen seriöser Medien ohne sinnfreie Kommentare stehen zu lassen ?

Ja, z.B. wenn du dir die sinnfreien Kommentare geklemmt hättest! 😳

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von palme30

Die FB Kommentare zu diesem Thema waren dafür mehr als amüsant... Und dieses Wurmthema verhalf dort glatt der Firma Chio zum guten Absatz😀)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Wie war das doch gleich, jl?

„Kein Grund zur Panikmache; von den USA bis Japan gab es in der „zivilisierten“ Welt schon Epidemien mit tausenden von Erkrankungen.“

Deine Worte zum Thema EHEC in Ägypten!

Warum du also den Ratten–Lungenwurm hier in diesem Thread „unterbringen“ musstest, kann sich (fast) jeder Leser wohl denken! :neckbeard:

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Malini

Wie war das doch gleich, jl?

„Kein Grund zur Panikmache; von den USA bis Japan gab es in der „zivilisierten“ Welt schon Epidemien mit tausenden von Erkrankungen.“

Deine Worte zum Thema EHEC in Ägypten!

Warum du also den Ratten–Lungenwurm hier in diesem Thread „unterbringen“ musstest, kann sich (fast) jeder Leser wohl denken! :neckbeard:

jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer

@malini sagte:

Hoffentlich ...
                  und für die , die es sich nicht denken können :
                  weil der nämlich nicht über auftritt und eine Infektion nicht durch persönliche Hygiene vom Einzelnen für sich persönlich zu verhindern ist.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Malini

Natüüürlich, jl! :neckbeard: War ja schon an deinem hämischen Kommentar zu erkennen...

Dann hoffe ich mal, dass die Admins dein OT ganz schnell löschen – hier geht’s nämlich um Buchungszahlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke für den Hinweis Malini - sonst müssten wir die Headline womöglich neu überdenken. 😳
                      Was zu dem OT Zeugs jetzt noch kommt wird gelöscht- ohne weitere Ifo.
                      Headline" Rauf auf die Insel" Minus Bei Mallorcabuchungen. Und nicht Wurmgefahr
                      Den Thread räumen wir imSinne der Headline später auf, wenn wir mal Luft haben.

CandecorC 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Danke für den Hinweis Malini - sonst müssten wir die Headline womöglich neu überdenken. 😳
                        Was zu dem OT Zeugs jetzt noch kommt wird gelöscht- ohne weitere Ifo.
                        Headline" Rauf auf die Insel" Minus Bei Mallorcabuchungen. Und nicht Wurmgefahr
                        Den Thread räumen wir imSinne der Headline später auf, wenn wir mal Luft haben.

CandecorC Offline
                        CandecorC Offline
                        Candecor
                        Bekannter Forentroll Gesperrt
                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WaldschratW Offline
                          WaldschratW Offline
                          Waldschrat
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat

Also,ich bin gerade heute zurück . Playa de Palma sehr gut gebucht.Aber,es gibt Alarmsignale,gerade aus Arenal im Bereich der 3* - Hotels. Viele schließen schon zum Anfang Oktober,also früher als letztes Jahr. Offenbar ist die "Herbstoffensive" in dieser Kategorie nicht angekommen.
                          Allerdings gibt es ab nächstes Jahr auch noch mehr Betten im 4-Sterne-Bereich. In der Schinkenstrasse sollen dann ja 2 neue Häuser der Pabisa-Gruppe öffnen,die derzeit im Bau sind.
                          siehe beispielsweise hier:
                          https://www.pabisa.com/de/pabisa-bali-park/hotel.html

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WaldschratW Offline
                            WaldschratW Offline
                            Waldschrat
                            Gesperrt

Weiß nicht,ob das hier reinpasst,aber weiß jemand,warum das "Münchner Kindl " (Um die Ecke beim Bierkönig) geschlossen ist ? Das war doch all die Jahre gut besucht... war es in dieser Saison anders? Macht mich bischen traurig,das war an diesem Ort auch eine "Institution" 😟
                            Oder hat dieses Grundstück auch jemand aufgekauft,um noch ein neues Hotel zu bauen ? Ein Ort nur aus Hotels ,ohne "Leben" dazwischen, wäre super langweilig 😥
                            Kann man nur hoffen, das die "Erneuerung" der PdP den Ort nicht tot macht...
                            Sterile Urlaubsorte,die nur aus Hotels und Strand bestehen,gibt es genug.
                            Lasst uns die PdP, SO WIE SIE IST !
                            Wer was anderes will,soll wo anders hinfliegen.

Antworten Zitieren
                            • WaldschratW Waldschrat

Weiß nicht,ob das hier reinpasst,aber weiß jemand,warum das "Münchner Kindl " (Um die Ecke beim Bierkönig) geschlossen ist ? Das war doch all die Jahre gut besucht... war es in dieser Saison anders? Macht mich bischen traurig,das war an diesem Ort auch eine "Institution" 😟
                              Oder hat dieses Grundstück auch jemand aufgekauft,um noch ein neues Hotel zu bauen ? Ein Ort nur aus Hotels ,ohne "Leben" dazwischen, wäre super langweilig 😥
                              Kann man nur hoffen, das die "Erneuerung" der PdP den Ort nicht tot macht...
                              Sterile Urlaubsorte,die nur aus Hotels und Strand bestehen,gibt es genug.
                              Lasst uns die PdP, SO WIE SIE IST !
                              Wer was anderes will,soll wo anders hinfliegen.

palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Die sind doch umgezogen - du meintest das MK I und zwar vom B6 an die Kirche San Fernando, südl. neben der Bierstraße - weißt schon, die weiße evang. Kirche - da wo vorher die Dependance des Can Torrat war....die anderen Münchner Kindl sind noch da wie immer:

Münchner Kindl II Carrer del Llaüt, 8, (1 Strasse nördlich Bierstrasse, zwischen Balnearios 7 und 😎
                              Münchner Kindl III Carrer de Marbella, 69 (gegenüber Hotel Acapulco Playa) Höhe Balneario 9
                              Münchner Kindl IV Carrer de Marbella 20 (unmittelbar am Paseo am Balneario 12 (Höhe Ribera-Center)

Hotel aus diesem Beitrag
                              87%
                              Hotel Acapulco
                              Costa Brava/Spanien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WaldschratW Offline
                                WaldschratW Offline
                                Waldschrat
                                Gesperrt

Das die umgezogen sind,wußte ich nicht (man hätte ja am alten Standort mal eine Nachricht hinterlassen können )
                                Danke für Dein Posting, Leider bin ich erst im März wieder da- aber dann weiß ich wenigstens,wo ich mein "altes" Kindl wiederfinde 😉
                                Weißt Du,warum die umgezogen sind ?

Antworten Zitieren
                                • WaldschratW Waldschrat

Das die umgezogen sind,wußte ich nicht (man hätte ja am alten Standort mal eine Nachricht hinterlassen können )
                                  Danke für Dein Posting, Leider bin ich erst im März wieder da- aber dann weiß ich wenigstens,wo ich mein "altes" Kindl wiederfinde 😉
                                  Weißt Du,warum die umgezogen sind ?

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Schreib doch die Familie an, dann weißt du es😀) Kannst ja via FB per Nachricht machen, die werdens dir scho sagen, warum😀

*fg*....vielleicht wolltens der Grillmüllerin näher auf die Pelle rücken ...😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WaldschratW Offline
                                    WaldschratW Offline
                                    Waldschrat
                                    Gesperrt

Ich glaube eher nicht,das ich eine Antwort auf FB bekomme.
                                    Hab nur Angst,das dieses Grundstück zusammen mit dem Nachbargrundstück auch noch mit einem neuen Hotel bebaut wird.
                                    Wo bleibt der Spass,wenn es nur noch Hotels gibt ?
                                    Und im verletzten MM war zu lesen,das im nächsten Jahr 20% mehr Ukrainer und Russen (vertraglich) nach Mallorca kommen!
                                    Super! Wo sollen wir Deutsche hin,nach der "Vertreibung" ??? Im eigenen Land nicht geduldet-von den Grünen . Und im Ausland vertrieben von den Russen Halleluja !

palme30P KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Was immer es sein mag, Waldschrat - reduziere die Einnahmedosis.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WaldschratW Waldschrat

Ich glaube eher nicht,das ich eine Antwort auf FB bekomme.
                                        Hab nur Angst,das dieses Grundstück zusammen mit dem Nachbargrundstück auch noch mit einem neuen Hotel bebaut wird.
                                        Wo bleibt der Spass,wenn es nur noch Hotels gibt ?
                                        Und im verletzten MM war zu lesen,das im nächsten Jahr 20% mehr Ukrainer und Russen (vertraglich) nach Mallorca kommen!
                                        Super! Wo sollen wir Deutsche hin,nach der "Vertreibung" ??? Im eigenen Land nicht geduldet-von den Grünen . Und im Ausland vertrieben von den Russen Halleluja !

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Oh mei Waldschrat - jetz übertreibst aber - seh es mal lockerer, du machst schon aus einer Maus einen Elefanten - alles gut, schieb mal keine solche Panik wegen nix und wiedernix - wir wissen nicht, was mit dem Gebäude ist und fertig...vielleicht - was ich mir persönlich gut vorstellen kann, da der Wirt ja immer darüber klagte, daß er seinen Laden nicht so einrichten kann, wie er wolle, da ihm strenge Auflagen die Phantasien einschränkten - daß man mehr Kohle für ne Komplett-Sanierung aufbringen hätte müssen (....hast dir mal den Laden zuletzt angeschaut - ich war immer geschockt, wie er von Jahr zu Jahr immer mehr heruntergekommen ist...) als daß ein Umzug in eines neues Gebäude gekostet hätte.....oder es gab diverse Unstimmigkeiten mit dem Besitzer des Gebäudes - WAS-WEISS-ICH😀 ....und ehrlich gesagt - es interessiert mich auch null! Du wirst die nächsten Jahre auch weiterhin so wie bislang zur Playa reisen können, darüber mach ich mir echt mal überhaupst keine Gedanken!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Richtig dosieren wäre auch eine Möglichkeit,😉
                                          oh man palme30 du weist doch , daß ich nicht so schnell schreiben kann😘

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 14 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag