Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Erstes Mal Mallorca
  8. Erstes Mal Mallorca

Erstes Mal Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
29 Beiträge 11 Kommentatoren 9.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mwengelM Offline
    mwengelM Offline
    mwengel
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hi,
    bin die Tage zum ersten Mal auf Mallorca. Unterkunft haben wir.

Was muss man für nen Döner, ne Bratwurst, Rad leihen einen Tag, Bier in der Bar, sowie Artikel aus dem Supermarkt so Rechnen an Kosten?

Lg

palme30P vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mwengelM mwengel

Hi,

Was muss man für nen Döner, ne Bratwurst, Rad leihen einen Tag, Bier in der Bar, sowie Artikel aus dem Supermarkt so Rechnen an Kosten?

Lg

palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Essen so teuer wie in D.. Im Supermarkt, in den grossen wie Lidl, Mercadona, Eroski etc. auch so ähnlich, in den kleinen Märkten wesentlich teurer.. Mach deinen Grosseinkauf in den grossen SM, da hast mehr Auswahl und groessere Packungen!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • altlöwin63A Offline
        altlöwin63A Offline
        altlöwin63

Für uns geht es im Oktober zum ersten mal nach Palma.
        Nachdem die spanische Regierung den Stierkampf wieder erlaubt hat (nationales Kulturgut) möchten wir gerne dort einen besuchen. Nachdem die Nachfrage nach Eintrittskarten so groß war und die Arena Coliseo Balear mit ihren knapp 12000 Zuschauerplätzen sehr schnell ausverkauft war, möchte ich fragen ob es Karten auch online gibt.
        Weiß wer was dazu ?

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
        (Zitat Horst Seehofer-2015)

palme30P WaldschratW 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • altlöwin63A altlöwin63

Nachdem die spanische Regierung den Stierkampf wieder erlaubt hat (nationales Kulturgut) möchten wir gerne dort einen besuchen. Nachdem die Nachfrage nach Eintrittskarten so groß war und die Arena Coliseo Balear mit ihren knapp 12000 Zuschauerplätzen sehr schnell ausverkauft war, möchte ich fragen ob es Karten auch online gibt.
          Weiß wer was dazu ?

palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von palme30

Servas Löwin - wär zwar ganz und gaaar nix für mich und könnte sowas nicht sehen, aber habs auch verfolgt und lt. verschiedener Medienberichte sind diese Karten nur am Schalter erhältlich und verkaufen sich wie warme Semmeln - somit vermute ich - falls online - dann eher "unter der Hand" - eine offizielle Online-Verkaufsseite war in keiner der Nachrichten genannt und auch auf eine Frage einer Userin nach Online-Karten kam bislang keine Antwort....aber vielleicht tut sich bis dahin noch irgendwas - so wie ich das sehe, wird das eh noch ein Wackelding werden, da die Proteste gegen diese Veranstaltung ziemlich heftig sind....hier z.B.

OT: Sog moi, warum kann man dir keine PN´s schicken - "User nicht vorhanden" oder irgendsowas steht da - wenn ich deinen Nick manuell in den Empfängerbereich eingeb...funzt eigentlich bei allen Usern so, die ihr Profil nicht offen haben, aber nur bei dir ned....wos mach i foisch? OT Ende😀

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • altlöwin63A Offline
            altlöwin63A Offline
            altlöwin63
            schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63

Danke dir palme30 für deinen sachlichen Post👍.
            Ja, das mit den Protesten habe ich selbstverst. mitgekriegt. Wenn wir keine Karten kriegen dann halt nicht.
            Auch recht. Gibt vieles anderes.
            Schönes Wochenende und Pfiat di !
            😊
            -----
            Kenne das Problem mit den PN. PN Funktion ist bei mir freigeschaltet.
            Geht aber nicht. Keine Ahnung warum das so ist. (HC Geheimnis ?)

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • altlöwin63A altlöwin63

Danke dir palme30 für deinen sachlichen Post👍.
              Ja, das mit den Protesten habe ich selbstverst. mitgekriegt. Wenn wir keine Karten kriegen dann halt nicht.
              Auch recht. Gibt vieles anderes.
              Schönes Wochenende und Pfiat di !
              😊
              -----
              Kenne das Problem mit den PN. PN Funktion ist bei mir freigeschaltet.
              Geht aber nicht. Keine Ahnung warum das so ist. (HC Geheimnis ?)

palme30P Offline
              palme30P Offline
              palme30
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von palme30

Du kannst halt höchstens mal hinfahren und schauen, ob du an der Kasse ne Karte abstauben kannst - falls eben diese Events nicht wieder eingestellt werden....ansonsten - wie du schon sagst - gibts soviel Schönes auf der Insel, da mußt nicht zwingend in diese Arena gehen und dir den A.r.s.c.h. platthocke...😀

OT nochmal - ja echt komisch bei dir mit den PN´s - du bist der einzige User, bei dem es nicht funzt - hatte auch schon ne liebe HC-Kollegin auf dich gehetzt, aber bei der gings eben mit dem Versand an dich auch nicht......vielleicht führst das Thema mal der IT-Abteilung vor😀

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • altlöwin63A Offline
                altlöwin63A Offline
                altlöwin63

Danke nochmal liebe palme😄. Werde mal bei HC vorstellig zwecks der PN Funktion.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • altlöwin63A altlöwin63

Weiß wer was dazu ?

WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat

@altloewin63 sagte:

Weiß wer was dazu ?

Oh Gott,hier tun sich ja Abgründe auf. Während Tierquäler wie altlöwin extra dafür hinfahren, denken wir darüber nach,eben deswegen zu stornieren.
                  Eigentlich laufe ich in D jeden Tag mit einem Mallorca-Basecap rum- um meine Liebe zur Insel zu zeigen. Nach dem gestrigen qualvollem töten von 8 Stieren trage ich mein Basecap nicht mehr, zum einen schäme ich mich für Mallorca,und zum anderen möchte ich auf der Strasse deswegen nicht angegriffen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

Sich den Todeskampf der Stiere anzuschauen und dabei „olé“ zu rufen, ist doch ein unglaublich unterhaltsamer Urlaubsspaß!

Eigentlich sollte man auch Gladiatorenkämpfe wieder einführen, dann könnten sich diese *freiwillig editiert* noch öfter austoben...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wiener-michiW Offline
                      wiener-michiW Offline
                      wiener-michi
                      Verwarnt
                      schrieb am zuletzt editiert von wiener-michi

Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung, ich bin auch kein Freund davon, ABER:
                      A- Es gehört nun mal zum spanischen Kulturgut, das muss man respektieren.
                      B- Die Tiere hatten vorher ein schönes Leben, in der Natur in absoluter Freiheit.
                      C- Der Todeskampf der Tiere in unseren heimischen Ställen der Massentierhaltung ist (meistens) wesentlich qualvoller , dauert viel länger, ihr ganzes Leben lang.
                      D- Jeder von uns, der Fleisch vom Supermarkt isst, hat kein Recht mit dem Finger auf andere zu zeigen. Denn er unterstützt indirekt die heimische Tierquälerei.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • altlöwin63A Offline
                        altlöwin63A Offline
                        altlöwin63

Keiner von euch muss hingehen. Und eure Anschuldigungen "Tierquäler" könnt ihr stecken lassen. Ich quäle keine Tiere.
                        Eure Gut und Bessermenschen Vorträge könnt ihr auf dem Parteitag der Weltretter Parteien machen aber nicht in einem Reiseforum.
                        Bei denen die sich am meisten aufregen über andere Leute stinkts eh meistens wie aus dem Gulli.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wiener-michiW wiener-michi

Grundsätzlich bin ich der gleichen Meinung, ich bin auch kein Freund davon, ABER:
                          B- Die Tiere hatten vorher ein schönes Leben, in der Natur in absoluter Freiheit.
                          C- Der Todeskampf der Tiere in unseren heimischen Ställen der Massentierhaltung ist (meistens) wesentlich qualvoller , dauert viel länger, ihr ganzes Leben lang.
                          D- Jeder von uns, der Fleisch vom Supermarkt isst, hat kein Recht mit dem Finger auf andere zu zeigen. Denn er unterstützt indirekt die heimische Tierquälerei.

MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@wiener-michi sagte:

¡Tortura no es arte ni cultura!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unicorn75U Offline
                            unicorn75U Offline
                            unicorn75

Wer keinen Stierkampf sehen möchte, soll nicht hingehen. Wer kein Land mit Stierkampf unterstützen möchte, darf neben komplettes Spanien, auch Frankreich, Portugal (90% der Tiere werden hier nach dem Kamp geschlachtet) sowie Lateinamerika niemals besuchen. Und wer Tierleid überhaupt nicht unterstützen möchte muss eben vegan leben.

Aber man kann auch sein Gehirn einschalten, sich informieren und erkennen, dass die für den Stierkampf gezüchteten Tiere ein tausendfach besseres Leben haben als unsere Rinder aus der Massenhaltung. Und davon geht nicht mal ein 1% den Weg in die Arena. Es ist nicht schön, Stierkampf würde ich nie als Zuschauer unterstützen. Nur sehe ich dann auch, dass mit Verbot des Stierkampfes die Rasse überflüssig würde, damit gehen die Tiere ab zum Schlachter und die Arbeitsplätze fallen weg. Denn ohne Einnahmen keine Zucht.

Maria_71M MaliniM 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • unicorn75U unicorn75

Wer keinen Stierkampf sehen möchte, soll nicht hingehen. Wer kein Land mit Stierkampf unterstützen möchte, darf neben komplettes Spanien, auch Frankreich, Portugal (90% der Tiere werden hier nach dem Kamp geschlachtet) sowie Lateinamerika niemals besuchen. Und wer Tierleid überhaupt nicht unterstützen möchte muss eben vegan leben.

Aber man kann auch sein Gehirn einschalten, sich informieren und erkennen, dass die für den Stierkampf gezüchteten Tiere ein tausendfach besseres Leben haben als unsere Rinder aus der Massenhaltung. Und davon geht nicht mal ein 1% den Weg in die Arena. Es ist nicht schön, Stierkampf würde ich nie als Zuschauer unterstützen. Nur sehe ich dann auch, dass mit Verbot des Stierkampfes die Rasse überflüssig würde, damit gehen die Tiere ab zum Schlachter und die Arbeitsplätze fallen weg. Denn ohne Einnahmen keine Zucht.

Maria_71M Offline
                              Maria_71M Offline
                              Maria_71
                              schrieb am zuletzt editiert von Maria_71

Zu Stierkampf und Portugal da ich von dort komme, eine kleine Korrektur:

In Portugal ist es seit dem 18. Jahrhundert verboten den Stier beim Stierkampf zu töten.
                              Der Stier wird nach dem Stierkampf je nach Verletzungsgrad entweder am Leben gelassen und zur Zucht benutzt oder von einem professionellen Fleischer außerhalb der Arena getötet und zerlegt. Also nicht zu 90% nach dem Kampf geschlachtet, das ist schlichtweg falsch.

Grüße Maria

unicorn75U 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • unicorn75U unicorn75

MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@unicorn75 sagte:

Und wer Tierleid überhaupt nicht unterstützen möchte muss eben vegan leben.

Genau, und der sollte auch zu Hause bleiben, damit er beim Gehen nicht aus Versehen ein kleines Insekt zertritt. :rolleyes:

Zum von dir so charmant angesprochenen Thema „Gehirn einschalten“: Gute Idee!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mwengelM mwengel

Hi,

Lg

vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@mwengel sagte:

Was muss man für nen Döner, ne Bratwurst ...

Du möchtest also orignär mallorquinisch speisen? 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Maria_71M Maria_71

Zu Stierkampf und Portugal da ich von dort komme, eine kleine Korrektur:

In Portugal ist es seit dem 18. Jahrhundert verboten den Stier beim Stierkampf zu töten.
                                    Der Stier wird nach dem Stierkampf je nach Verletzungsgrad entweder am Leben gelassen und zur Zucht benutzt oder von einem professionellen Fleischer außerhalb der Arena getötet und zerlegt. Also nicht zu 90% nach dem Kampf geschlachtet, das ist schlichtweg falsch.

Grüße Maria

unicorn75U Offline
                                    unicorn75U Offline
                                    unicorn75
                                    schrieb am zuletzt editiert von unicorn75

@maria-71 sagte:

Also nicht zu 90% nach dem Kampf geschlachtet, das ist schlichtweg falsch.

Die 90% stammen von PETA, zu in der Arena eingesetzten Stieren und deren "Überlebensrate" bis 72 Stunden nach dem Kampf. Wenn die Zahl falsch ist, sorry. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Stierkampf nicht nur in Spanien beheimatet ist, wie so viele denken.

@malini sagte:

Genau, und der sollte auch zu Hause bleiben, damit er beim Gehen nicht aus Versehen ein kleines Insekt zertritt. :rolleyes:

Zum von dir so charmant angesprochenen Thema „Gehirn einschalten“: Gute Idee!

Nicht meine Schuld, wenn du meinem Sarkasmus nicht erstanden hast. Ich finde es eben schwach, wenn niemals beide Seiten einer Medaille betrachtet werden. Daher auch mein Hinweis auf Veganer, da leider zu viele Menschen sich nur so ernähren, weil es IN ist (sei es weil das eigene Idol sich so ernährt oder man wirklich hofft damit was ändern zu können). Diese Personen springen leider nach wenigen Jahren wieder ab, weil es ihnen zu kompliziert ist. Um es klar zu stellen, ich bin selbst Vegetarier, eine vegane Ernährung ist mir aber nicht möglich.

Am Ende ging es mir nur darum, aufzuzeigen warum der Stierkampf für manche Menschen wo wichtig ist und was der Wegfall bedeuten würde. Heute wird immer nur noch schwarz und weiß gesehen, egal bei welchem Thema aber die Grautöne beachtet keiner mehr, das für und wieder für Dinge werden nicht mehr abgewogen, was ständig nur zu Unverständnis und Wut führt statt vernünftige Diskussionen. Mehr werde ich dazu nicht äußern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Woran bitte sollte ich deinen Sarkasmus erkennen? Dieses Totschlagargument liest/hört man doch andauernd...

Ich esse seit ziemlich genau 30 Jahren kein Fleisch mehr, bin aber auch nicht bereit, mit Jute–Beutel ins Büro zu gehen.

In meinen Augen ist es auch ein ziemlicher Unterschied, ob ein Tier geschlachtet wird, das Fleisch gegessen und die Haut usw. genutzt wird (ich rede selbstverständlich von artgerechter Haltung!), oder ob sich Menschen aus niederen Instinkten daran aufgeilen, ein Tier abzuschlachten oder dabei zuzusehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied2162603H Offline
                                        HC-Mitglied2162603H Offline
                                        HC-Mitglied2162603
                                        Gesperrt

wo werden heute noch tiere zum verzehr artgerecht gehalten ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Maria_71M Offline
                                          Maria_71M Offline
                                          Maria_71
                                          schrieb am zuletzt editiert von Maria_71

@unicorn75

Kein Problem, 90% ist echt mehr als übertrieben, denn die Zucht ist ein wichtiger Bestandteil der Stierkämpfe und je mehr überleben, desto besser.

Stierkämpfe gibt es in Spanien, Portugal wie auch in Frankreich, aber in Portugal ist es wie oben erwähnt verboten die Tiere im Kampf zu töten und der Stierkämpfer hat nur eine begrenzte Zeit den Stier mit den Pfeilen zu treffen. Schafft er das nicht in der vorgegebenen Zeit, hat der Stier gewonnen. Danach wird nur noch gezeigt wie die Stierkämpfer mit mehreren Männern ohne Waffen den Stier zum Stehen bringen. Nicht vergleichbar mit Spanien. Dort wird gekämpft bis der Stier im Kampf stirbt.

Trotzdem nichts was ich mir je ansehen würde, aber ich respektiere die Tradition der Portugiesen. Und die Stiere, die dafür gezüchtet werden, leben sehr lange und gut bis sie in die Arena kommen. Bei der heutigen Massentierhaltung, können andere Tiere nur davon träumen in solche Verhältnissen zu leben.

Tausende Arbeitsplätze wären in Gefahr, wenn keine Stiere mehr gezüchtet werden würden und es somit keine Stierkampfveranstaltungen mehr gäbe, das ist die andere Seite der Geschichte.

Grüße Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag