Der "größte Eisbecher der Welt":)
-
An die Eisliebhaber und Besucher von BKK - wer mal Bock auf den "größten Eisbecher der Welt" hat, der geht ins MO & MOSHI - im Siam Paragon Center - dieser Monstereisbecher kostet um die 80 Euro - es reicht aber schon fürs Auge, wenn man sieht, wie er entsteht.....hier gehts zum Link:
Monstereisbecher
xEntfernt, nicht erlaubtXXx -
Hallo,
wenn das der größte Eisbecher der Welt sein soll, sieht der finde ich ziemlich klein aus. Und 80€ dafür finde ich schon sehr heftig. ich kenn ein Eiskaffee, da gibt es schon seit Jahrzenten sehr große Eisbecher und die kosten dann vielleicht 15€.
VG
Silvia L -
-
Silvia, ich glaube kaum, dass es in Deinem Eiscafe einen 8kg-Eisbecher für 15 EUR gibt. Für das Geld bekommst Du noch nicht einmal die Zutaten im Supermarkt..
Vielen Dank an Palme30 für den Tipp, wenn es mich mal nach BKK verschlägt..
Speiseeis finde ich recht teuer in Thailand - ich zahl in einem Eisladen auf Samui um die 100-120 Baht für ne Kugel! Die ist nicht sonderlich groß! Außerdem ist auch das Eis beim Supermarkt - hier 760 ml = 69 Baht (ca. 2 Euro) auch nicht günstig - da krieg ich z.B. beim dt. Discounter ne Packung aus der TK mit 1000 ml für 99 Cent! Nur mal nebenbei bzgl. Preis!
-
Bestellt hab ich ihn noch nicht aber ich hab schon ein paar gesehen die sich daran versucht haben.
Es gibt anscheinend auch keinen der diesen Eisbecher bis jetzt alleine verdrückt hat.
Bei Redo XXL gibt es einen Eisbecher der hat 22 Kugeln..sieht aber bei weitem nicht so pompös aus.
Würde man bei dem 80€ Bangkok-Becher das Fundament unten im Glas dazurechnen wären es wohl um die 30 Kugeln.
Der ist schon ordentlich...das einzige womit da etwas “geschummelt“ wird ist Toastbrot.
Das wird dort exzessiv als Füllmaterial genutzt um das riesige Glas zu füllen.
Da über den Preis zu diskutieren macht eigentlich nicht viel Sinn wenn nichts über die Eisqualität bekannt ist.
500ml Häagen-Dazs Kosten hier ca.6€ x 16 = 96€
Wenn man bedenkt dass man da auch etwas die Show bezahlt find ich 80€ angemessen..muss halt jeder selbst entscheiden. -
Bestellt hab ich ihn noch nicht aber ich hab schon ein paar gesehen die sich daran versucht haben.
Es gibt anscheinend auch keinen der diesen Eisbecher bis jetzt alleine verdrückt hat.
Bei Redo XXL gibt es einen Eisbecher der hat 22 Kugeln..sieht aber bei weitem nicht so pompös aus.
Würde man bei dem 80€ Bangkok-Becher das Fundament unten im Glas dazurechnen wären es wohl um die 30 Kugeln.
Der ist schon ordentlich...das einzige womit da etwas “geschummelt“ wird ist Toastbrot.
Das wird dort exzessiv als Füllmaterial genutzt um das riesige Glas zu füllen.
Da über den Preis zu diskutieren macht eigentlich nicht viel Sinn wenn nichts über die Eisqualität bekannt ist.
500ml Häagen-Dazs Kosten hier ca.6€ x 16 = 96€
Wenn man bedenkt dass man da auch etwas die Show bezahlt find ich 80€ angemessen..muss halt jeder selbst entscheiden. -
Das ist ja ein richtiges Schnäppchen. In Shanghai bezahlst du für eine Kugel Eis locker 4 Euro und oft auch mehr.

-
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Um im Gerangel zwischen Eisbecher+Burger noch mehr OT zu sein, nehm ich mir mal voll die Unverschämtheit heraus und stell hier noch dazu den neuesten Street-Food-Guide am Chao Phraya hier ein - und wage es, keinen neuen Thread aufzumachen....man kann mich ja zur Strafe jetzt mit schönen Khanom kai nok krata beschmeißen - ich hoffe, man trifft mich auch damit *aroi-mak-mak*
)https://der-farang.com/de/pages/kulinarisches-sightseeing-am-fluss
-