Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ArmaSteinerA ArmaSteiner

Schon ne starke Nummer. Man bucht Pauschalurlaub, zahlt 30 Prozent an, den Rest 4 Wochen vor Reiseantritt, und die Kohle ist einfach mal weg!
    Jetzt stelle man sich vor, die Herbstferien stehen an. 4 Köpfige Familie, 5000 Euro für 14 Tage All inklusive. Kohle ist einfach weg!

Das ist Insolvenzverschleppung aus dem Bilderbuch, was TC da gemacht hat. Die komplette Führungsetage müsste man in Sibieren in ein Arbeitslager packen!

WaldschratW Offline
    WaldschratW Offline
    Waldschrat
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Waldschrat

@armasteiner sagte:

Schon ne starke Nummer. Man bucht Pauschalurlaub, zahlt 30 Prozent an, den Rest 4 Wochen vor Reiseantritt, und die Kohle ist einfach mal weg!
    Jetzt stelle man sich vor, die Herbstferien stehen an. 4 Köpfige Familie, 5000 Euro für 14 Tage All inklusive. Kohle ist einfach weg!

Das ist Insolvenzverschleppung aus dem Bilderbuch, was TC da gemacht hat. Die komplette Führungsetage müsste man in Sibieren in ein Arbeitslager packen!

Um das zu vermeiden,vielleicht das nächste Mal doch anders buchen. Reine Hotel-Seiten,wie beispielsweise Booking.com erfragen zwar zur Sicherheit deine Kreditkartendaten,aber es wird vorher nix abgebucht,es gibt weder Anzahlung,noch Restzahlung,du zahlst erst vor Ort. im Hotel.Und man könnte 48 Stunden vorher noch kostenfrei stornieren . Denk bei der nächsten Buchung mal darüber nach.😏
    Dann buchst du Dir einen Billigflug dazu (beispielsweise Easyjet,wo das Gewicht beim bord case keine Rolle spielt) . Alles Easy 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Waldschrat, booking hat ja verschiedene Verträge mit den Hotels, bei manchen zahlst erst im Hotel, bei manchen, kürzlich hier auch ein Thema, wird schon vorher abgebucht...

palme30P MaliniM KourionK 3 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P palme30

Waldschrat, booking hat ja verschiedene Verträge mit den Hotels, bei manchen zahlst erst im Hotel, bei manchen, kürzlich hier auch ein Thema, wird schon vorher abgebucht...

palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

https://www.focus.de/finanzen/boerse/thomas-cook-pleite-rund-500-hotels-in-spanien-muessen-wohl-dichtmachen_id_11172290.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbclid=IwAR3mgsXviSh6QHvQiIfEd1pX9qXRo8tXg2Lb6QurEOUHHgknpbHZOUsNIOc

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P palme30

MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Malini

@palme30 sagte:

Erstens das und zweitens ist booking.com teilweise auch erheblich teurer als die Nur–Hotel–Buchung bei fen Veranstaltern...

Ansonsten: Es gibt zig Arten, Geld zu verlieren – s.hit happens!

WaldschratW 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/wirtschaft/2019/10/01/73763/cook-pleite-zieht-firmen-auf-mallorca-den-strudel.html

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Malini

@palme30 sagte:

Erstens das und zweitens ist booking.com teilweise auch erheblich teurer als die Nur–Hotel–Buchung bei fen Veranstaltern...

WaldschratW Offline
              WaldschratW Offline
              Waldschrat
              Gesperrt

@malini sagte:

Leider gibt es kein Patentrezept ,um andere zu beraten. Für Paare und Singles wäre mein Vorschlag geeignet,für Familien mit Kindern,die auch noch AI und Kinderbetreuung brauchen,sicher weniger.
              Es ist sehr schlimm,das viele (tausende) viel Geld verlieren ,und Urlaubsfreuden ausbleiben.
              Aber einen allgemeinen Rat für JEDEN (für die Zukunft) kann es wohl nicht geben 😟

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P palme30

KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@palme30 sagte:

Waldschrat, booking hat ja verschiedene Verträge mit den Hotels, bei manchen zahlst erst im Hotel, bei manchen, kürzlich hier auch ein Thema, wird schon vorher abgebucht..

Außerdem fand ich das Angebot der Hotelportale vor einigen Wochen etwas mager. Die Hotels, die mich hätten interessieren können, waren nicht dabei. Natürlich gut möglich, dass sich das nun geändert hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Waldschrat

@malini sagte:

Leider gibt es kein Patentrezept ,um andere zu beraten. Für Paare und Singles wäre mein Vorschlag geeignet,für Familien mit Kindern,die auch noch AI und Kinderbetreuung brauchen,sicher weniger.
                  Es ist sehr schlimm,das viele (tausende) viel Geld verlieren ,und Urlaubsfreuden ausbleiben.
                  Aber einen allgemeinen Rat für JEDEN (für die Zukunft) kann es wohl nicht geben 😟

KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@waldschrat sagte:

Ich brauch als Singlereisende zwar kein AI und Kinderbetreuung, aber durch eine getrennte Buchung habe ich keinen großen finanziellen Vorteil. Der hält sich schon sehr in Grenzen.
                  Mag je nach Hotel anders sein, weiß ich nicht. Guck mir ja nur die Hotels an, die mich (an der PdP) interessieren und dort lohnte es sich nicht.
                  Und da ich nicht die Befürchtung habe, dass hinter der nächsten Ecke schon ein weiterer insolventer RV steht, würde ich bei der Pauschalbuchung für einen Mallorca-Aufenthalt bleiben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von palme30

Ich hab jetzt fuer Nov. mal durchgeschaut, es haben ja nicht mehr alle Hotels auf, aber fand die Preise hier bei HC ganz human.. Aber bevorzuge nur noch eher 5 Sternebuden dort oder gut renovierte 4 Sterne.. Die Billigbuden brauch ich nicht, da bleib ich lieber daheim... Bevor ich mich beim Aufenthalt noch ärgern muss😀

Beispiel - mein bevorzugtes 5-Sterne-Hotel an der Playa im November als Standardzimmer ab 111 Euro/Nacht und bei booking ab 143 Euro/Nacht....das gleiche fürs Nachbarhotel, hier ab 85 Euro/Nacht und bei booking ab 99 Euro/Nacht.....wobei bei booking auch steht: "Zahlung im Voraus" - als nix mit "später bezahlen im Hotel" etc. - wie ich schon schrieb, booking macht die Verträge individuell mit den Hotels - bei manchen Vorauszahlung, bei manchen Teilbetrag, bei manchen Bezahlung IM Hotel...ganz unterschiedlich!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P palme30

Ich hab jetzt fuer Nov. mal durchgeschaut, es haben ja nicht mehr alle Hotels auf, aber fand die Preise hier bei HC ganz human.. Aber bevorzuge nur noch eher 5 Sternebuden dort oder gut renovierte 4 Sterne.. Die Billigbuden brauch ich nicht, da bleib ich lieber daheim... Bevor ich mich beim Aufenthalt noch ärgern muss😀

Beispiel - mein bevorzugtes 5-Sterne-Hotel an der Playa im November als Standardzimmer ab 111 Euro/Nacht und bei booking ab 143 Euro/Nacht....das gleiche fürs Nachbarhotel, hier ab 85 Euro/Nacht und bei booking ab 99 Euro/Nacht.....wobei bei booking auch steht: "Zahlung im Voraus" - als nix mit "später bezahlen im Hotel" etc. - wie ich schon schrieb, booking macht die Verträge individuell mit den Hotels - bei manchen Vorauszahlung, bei manchen Teilbetrag, bei manchen Bezahlung IM Hotel...ganz unterschiedlich!

KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@palme30
                      Ja, man muss schon aufpassen. Buche aber eh nie über dieses Hotelportal, so dass diese Option schon mal entfällt.
                      Ansonsten... wenn ich ein Hotel gut kenne, dort schon häufig Gast war, buche ich auch gern direkt beim Hotel. Das "dort häufig Gast sein" trifft allerdings weit überwiegend auf Hotels in Deutschland zu (Hotels für vor / nach der eigentlichen Reise). Darüber hinaus habe ich keine wirklichen "Lieblingshotels", probier auch gern mal was Neues aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@Waldschrat,

nö, ein Patentrezept gibt’s natürlich nicht; wenn bei getrennter Buchung die Airline Insolvenz anmeldet, ist die Kohle auch weg...

Und natürlich ist es für die Urlauber blöd gelaufen, keine Frage. Es stehen aber keine Existenzen auf dem Spiel, und ehrlich gesagt kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, warum man – wie einige geschrieben haben – ein Jahr lang spart und/oder noch einen Zweit– o. Drittjob annimmt, nur um in den Urlaub zu fliegen...

Immerhin gaben ca. 500 spanische Hotels jetzt ein echtes Problem: Klick!

Zudem sind auf Mallorca die Kneipen und Strände, die vorwiegend von Briten frequentiert werden, wohl ziemlich leer (s. Focus online, ich kann’s leider nicht verlinken).

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Hoffe, ich hab den richtigen Artikel gefunden, Malini:
                          https://www.focus.de/finanzen/boerse/thomas-cook-pleite-kunden-bekommen-das-geld-fuer-ihre-reisen-nicht-voll-erstattet_id_11172290.html
                          Manche Berichte hier zur Urlaubsfinanzierung kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Aber... wem's die Sache wert ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Yep, danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/wirtschaft/2019/10/02/73787/thomas-cook-pleite-droht-auf-bauwirtschaft-durchzuschlagen.html

Kouri, ich frag grundsätzlich auf Malle direkt immer im Hotel an, da ich gewisse Discounts oft krieg.. Hab auch kein Stammhotel und probiert mich dort gern durch, wobei die Liste eben schon ewig lang ist und es mich einfach interessiert... Aber diesmal war das Hotel wirklich fuer mich fast 100%, was überhaupt geht, diese Perfektion koennte ich mir jetzt fuern kleinen Hüpfer eben nochmal vorstellen.. 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Fürchterliches Lamento ... die Umläufe aller Airlines zu allen Zielen werden von den Hubs geplant und alle lasten ihre Slots aus.
                                Weshalb man hier dann seitenweise heulen muss, dass Flüge auch mal um 7 oder 8 Uhr zurück in die Heimat starten weiß auch nur Herr Waldschrat allein.
                                Natürlich darf man darüber reden, aber es ist vollkommen sinnlos.
                                Wie´s geht hat alibert24 ja schon beschrieben:
                                Ganz einfach "bessere Flugzeiten" wählen und den höheren Preis dafür akzeptieren. Was ist denn daran so schwer zu begreifen?

Vermutlich wird es trotz nachlassender Buchungen noch reichlich Hotels geben die rappelvoll sind und es gar nicht nötig haben sich zum Spottpreis verhökern zu lassen.
                                Und dass ein Spontanflieger mal einen Tag vor der Reise einen Superschnapp macht ist auch keine besonders große Überraschung ...

DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren
                                schrieb am zuletzt editiert von Düren

@vonschmeling sagte:

......wird es trotz nachlassender Buchungen noch reichlich Hotels geben die rappelvoll sind und es gar nicht nötig haben sich zum Spottpreis verhökern zu lassen.......

Das sag ich doch immer - von wegen Mallorca hat überall minus.
                                Hier einmal von der Expertin.
                                Und genau so bekomme ich es von vor Ort wiedergespiegelt.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

@Düren
                                  Das schrieb vonschmeling wann ? Vor oder nach der TC-Insolvenz ?
                                  Ich hab das Gefühl (auch in HInblick auf den Nachbarthread), dass du die TC-Insolvenz und ihre Folgen nicht einschätzen kannst.
                                  Und wann warst du zuletzt vor Ort ? Nicht seit der Insolvenz, nicht wahr ?

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Kourion

@Düren
                                    Das schrieb vonschmeling wann ? Vor oder nach der TC-Insolvenz ?
                                    Ich hab das Gefühl (auch in HInblick auf den Nachbarthread), dass du die TC-Insolvenz und ihre Folgen nicht einschätzen kannst.
                                    Und wann warst du zuletzt vor Ort ? Nicht seit der Insolvenz, nicht wahr ?

palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

https://www.mallorcazeitung.es/lokales/2019/10/05/traditionsbar-bosch-muss-sonntags-schliesen/71578.html

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Soluna81S Offline
                                      Soluna81S Offline
                                      Soluna81

Palma de Mallorca war übrigens Mitte September noch recht voll. Wir waren mit über 100 Leuten wegen einer Konferenz dort. Es waren kaum noch Unterkünfte zu bekommen und bei Nachfragen an die Hotels vor Ort hies es, dass es dieses Jahr sonderbar voll wäre, Palma fast restlos ausgebucht sei. Und das im September, wo ja die Hauptreisezeit eigentlich vorbei ist.

Antworten Zitieren
                                      • Soluna81S Soluna81

Palma de Mallorca war übrigens Mitte September noch recht voll. Wir waren mit über 100 Leuten wegen einer Konferenz dort. Es waren kaum noch Unterkünfte zu bekommen und bei Nachfragen an die Hotels vor Ort hies es, dass es dieses Jahr sonderbar voll wäre, Palma fast restlos ausgebucht sei. Und das im September, wo ja die Hauptreisezeit eigentlich vorbei ist.

palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von palme30

Ist ja gut fuer die Insel😀.. Grad jetzt nach TC...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Von heute / Mallorca Magazin: "Deutsche Reisefirmen übernehmen Neckermann-Betten auf Mallorca" :

https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/wirtschaft/2019/10/08/73959/deutsche-reiseveranstalter-ubernehmen-neckermann-betten-auf-mallorca.html

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 19 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag