Holiday Europe
-
Da wir das Thema in letzter Zeit häufiger hatten: Ich glaube, viele haben eine völlig falsche Vorstellungen vom "Schalter" einer Fluggesellschaft. Grundsätzlich sind alle Schalter erst einmal neutral und gehören dem Flughafen. Welche Fluggesellschaft wo abfertigt wird dann variabel über Monitore über den Schaltern dargestellt, so ähnlich wie bei den Gates. Die größeren bauen dann zu den Stoßzeiten schon mal etwas "Gerümpel" davor auf. Aber selbst bei denen kann es sein, dass zu anderen Tageszeiten ganz andere Airlines an diesen Schaltern abfertigen.
Die Info gibt es in der Abflughalle dann auf den großen Anzeigetafeln (wo es die noch gibt) oder auf den kleinen Monitoren, zusammen mit Verspätung, Gate, Codesharenummern, etc..., es lohnt sich also stets, einen Blick darauf zu werfen. So werden Flüge in die USA aufgrund der besonderen Anforderungen an ganz anderen Schaltern abgewickelt, als das "normale" Geschäft. Blöd, wenn man gerade in der Hauptreisezeit an der falschen Schlange angestanden hat, weil man sich nicht am Monitor informiert hat...
-
Ferner ist auch vielen nicht bekannt, dass nicht etwa Onur Air eine Delgation gut ausgebildeter Check-In Agents an sämtliche Airports entsendet (ebenso wenig, wie viele andere Bedarfsairlines auch) sondern einen Dienstleister beauftragt und ein GOM (General Operation Manual) zu Verfügung stellt mit entsprechenden Anweisungen.
Folglich ist beispielsweise eine Kritik "Extrem unfreundliche Check-In Agents bei Albatros Air" in den meisten Fällen an die Falschen gerichtet. -
Such mal "Wollny Air" ...

-
Bekanntlich dauern Updates der Flughafenseiten manchmal etwas länger ... die sind da vermutlich noch auf dem Stand FLY2SKY.

-
Dann mal eine Pressemitteilung von FTI, zur Zusammenarbeit mit Holiday Europe--u.a. Dubai ab Dezember 2019
-
Hallo zusammen,
also wir sind vergangenen Dienstag, 03.09. von Düsseldorf nach Hurghada geflogen mit eben dieser Airline.
Am Flughafen fing es nicht gut an... Der Flug sollte um 7:10 Uhr gehen und daher waren wir bereits gegen 4:45 Uhr am Schalter. Dieser öffnete und öffnete jedoch nicht... die Schlange stand später bis draußen vor dem Eingang.
Irgendwann kam dann die Info, dass der Schalter dann erst um 6:15 Uhr öffnen würde, was er dann auch tat.Selbst nach 2,75 std in der Warteschlange dann am Schalter angekommen, bekam man nicht mal eine Info wann der Flug denn nun starten würde.
Am Gate angekommen, wurde man dann 2x zu einem anderen Gate geschickt, ohne weitere Infos.Um 10:00 Uhr dann kam dann die automatisiere Durchsage, dass die Passagiere dieses Fluges nun am Gate C32 vom Bus zur Außenposition gebracht würden.
der Flug startete dann mit 3 Std und 20 min Verspätung um 10:30 Uhr in Richtung Hurghada, wo wir dann gegen 15:00 Uhr statt 11:50 Uhr landeten. Mit Visum, Transfer etc waren wir dann um 17:15 Uhr auch mal im Hotel...
Ärgerlich das Ganze...
Im Flugzeug sagte man dann, dass die Verspätung aus einem verspäteten Vorausflug resultierte.Jedoch muss ich sagen, dass der gesamte Flug sehr sehr angenehm war. Es wurden 2x gratis Getränke verteilt (Kaffee, Tee und Wasser) und eine so sanfte Landung habe ich bei langem nicht mehr erlebt!
Da lässt sich absolut nichts negatives sagen. Flugbegleiterinnen waren absolut freundlich und fix mit allem, was man so benötigte und deren Deutsch ebenfalls gut.Weiss jetzt nicht genau, ob man bei FTI für die Verspätung etwas in Richtung Entschädigung heraus holen kann, da es über 3 std waren und der erste Tag damit komplett verstrichen war.
LG
-
Präziser: Es lässt sich leider nichts "herausholen" ...
-
Diese Airline hat vor, schnell zu wachsen klick. Man wird sehen, hatten auch andere schon vor.
Das was bei dieser Airline wächst, sind die Verspätungen. Herzlichen Glückwunsch!
-
Das was bei dieser Airline wächst, sind die Verspätungen. Herzlichen Glückwunsch!
-
Hierzu mal eine Kombi
:neckbeard: anstelle eines Willkommens.
Sitzt du auf dem Dreifuß oder wahrsagst du klassisch im UG des CentrO?
Hätte ich Einfluss würde ich deinen Account direkt nach diesem beschixxenen Beitrag beherzt ins Nirvana verschiffen.Loite ... dieses Geschiss um Pünktlichkeit oder Sicherheit der Onur ist sowas von out of control inzwischen - rafft euch oder meldet euch in den entsprechenden Selbsterfahrungsgruppen an!
Das hier inzwischen zelebrierte Affentheater sprengt jede Toleranz bezüglich "freier Meinungsäußerung" und ist einfach nur noch unterirdisch.
Offenbar haben diverse Autoren das Forenmotto absolut nicht kapiert ... was ja ebenfalls Bände spricht.@Tante Hertha
Wenn du nicht mehr drauf hast - herzliches Beileid! -
Seit Donnerstag, 6.9.2019 fielen alle Flüge dieser Airline ab Hurghada nach Deutschland aus!!!
FTI als Reiseveranstalter kümmerte sich um nichts!!! Verwies immer wieder nur auf den Reiseleiter
vor Ort, der aber angeblich auch nichts wußte.
Wer weiß näheres?? -
Seit Donnerstag, 6.9.2019 fielen alle Flüge dieser Airline ab Hurghada nach Deutschland aus!!!
FTI als Reiseveranstalter kümmerte sich um nichts!!! Verwies immer wieder nur auf den Reiseleiter
Wer weiß näheres??@RoDi-001
die Aussage stimmt nicht
Beide Flieger Berlin -> Marsa Alam (5Q 7804) und Berlin -> Hurghade (5Q 6804) sind auch am 06.09.2019 gestartet, natürlich sind sie auch vorher aus den Urlaubsorten Hurghada und Marsa Alam gestartet (5Q6803 & 5Q7803).
Mein Problem was ich habe, es gibt keine Flüge von Berlin -> Marsa Alam ab Mai 2020. Flüge nach Hurghada gibt es Dank Holiday Europe aber eben nicht nach Marsa Alam und Den Tripp Hurghada -> Marsa Alam mit dem Bus werde ich mir nicht antun. Man merkt es schon das zwei Fluggeselschaften es nicht mehr gibt.
Ich fliege selbst im Oktober nach Marsa Alam und lass mich mal mit/von Holiday Europe überraschen. -
Wer weiß näheres??@rodi-001 sagte:
Wer weiß näheres??Und Du bist jetzt was? Betroffener, der jetzt in Ägypten sitzt und nicht weiß, wie er nach Hause kommt? Oder jemand der einen Freund hat, der einen Freund hat, der einen Bekannten hat, der gehört haben will, dass ein Kollege in Ägypten Probleme mit Holiday Europe hat?
Heute werden sie jedenfalls wieder halbwegs pünktlich erwartet: